SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Hier werden die Einkäufe von Schmadtke in der Luft zerrissen, nach 7 Spieltagen, unfassbar. Die Herren J. Horn, Mere sind zweifelsfrei auch als Perspektivspieler geholt worden. Nicht das sie sofort einschlagen. Zu Cordoba, wie soll der Junge treffen wenn jeder ihn täglich mit Modeste vergleicht und er dazu kaum Bälle bekommt ?
    Ich kann mich erinnern Modeste hat in der ersten Saison in 6-7 Spielen am Stück auf nicht getroffen nach den Anfangstoren, aber sowas wird immer gerne unterschlagen.


    Die Diskussion wegen Mavraj, ein Witz. Schaut euch an wie er aktuell in der Defensive des HSV spielt (der HSV hat nach Köln und Gladbach die meisten Gegentore in der Liga bekommen).
    Die Entlassung von Schmadtke fordern, was soll das ? Zu viel Express gelesen ? Wo wäre der FC heute ohne Schmadtke und Stöger im sportlichen Bereich ? Schmeißen wir die Erfolge der letzten 4 Jahre über Bord weil es aktuell mal nicht so läuft und eine schwierige Saison droht ?


    Bei solchen Posts komme ich mir vor wie zu "Hochzeiten" des Klüngels und der Misswirtschaft begleitet von völlig unrealistischen Einschätzungen der Fans des FC.
    Ach ja, wann holen wir eigentlich Poldi zurück ?

  • Ich fordere ganz sicher nicht Schmadtkes Kopf. Aber legt man für Perspektivspieler so viel Millionen auf den Tisch?!?


    Spätestens seit dem Modeste-Transfer muss doch jeder erkannt haben, dass er Transfers dieser Höhe nicht gewachsen ist.
    Manager des Jahres? Sorry, aber das ist lachhaft

  • Es gibt bei keinem Verein einen Manager der nur permanent gute Transferphasen hinlegt. Bei uns kam und ich betone kam noch dazu das zu Beginn der Saison der Mannschaft die letzte Saison zu Kopf gestiegen ist. Wir haben einen Topmanager. Ich will keine Eintagsfliege Held oder was weiß ich für einen. Der Mann wird das mit dem vorhandenen Team hinbekommen. Ach ja Handwerker hat er auch geholt. Manche denken nur von jetzt bis Mittag. Der Mohr hat seine Schuldigkeit Getan, was. Was für eine Frechheit!

  • Hallo keyser,


    Schmadtke hat die ersten Jahre super Arbeit geleistet. Hier wurde auch das Gerüst gekauft/entwickelt, welches für die Erfolge maßgeblich verantwortlich ist.


    Die letzten drei transferperioden waren hingegen nicht mittelmäßig, sondern richtig schlecht!


    Wer aus den beiden transferperioden der letzten Saison hilft denn heute weiter?


    Und diese Saison, wer hilft direkt weiter? Niemand, alles Perspektive (auch Córdoba, der noch entwickelt werden muss, sowie ujah vor ein paar Jahren). Wir haben also die Kür erledigt, aber was ist mit der Pflicht? Was ist mit dem Bedarf? Wo ist der 6er, wo der back up Für die aussenbahnen? Wo ist ein back up für klünther? Wo der treffsichere Stürmer?


    Wir haben die Kür erledigt, bevor die Pflicht erfüllt war und hierfür haben wir eine Menge Geld in die Hand genommen! Mehr Geld als viele direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt, die trotzdem stabiler sind, da die Lücken wenigsten halbwegs geschlossen wurden (und zwar mit weniger Geld).


    Was ich mich nun frage, wie verhindern wir, dass sich transferperioden wie die letzten drei wiederholen? Gibt es eine Kontrollinstanz oder darf schmadtke holen wen er will? Was ist mit dem scouting? Haben wir eines, oder werden Spieler (wie bei der Eintracht vor ein paar Jahren) über youtube gescoutet?
    Wie kann man Leute wie Haller übersehen (der der optimale Ersatz für modeste gewesen wäre), wie Rebic (also beispielsweise...gibt zig andere, die sicher auch verfügbar waren).


    Es geht hier um eine harte (aber sachliche) und ehrliche Fehleranalyse. Wann wenn nicht zur Zeit ist sie denn angebracht?!!!

  • Er hat seine Fehleinschätzung in diesem Sommer zugegeben, das finde ich erstmal gut und ist in diesem Geschäft nicht selbstverständlich. Normalerweise würden Manager in solchen Fällen den Druck auf den Trainer erhöhen und diesen dann zwei Wochen später entlassen, um von sich selber abzulenken.


    Menschlich ist das echt gut, muss ich sagen. Und ganz ehrlich, ja dieses Mal hat er in Sachen Transfers etwas daneben glegen und scheinbar zuviel auf die Zukunft und zu wenig auf die Gegenwart gesetzt, aber der ganze Kader dort, der uns seit vier Jahren konstant und immer besser in der Bundesliga gehalten, ist ebenso auf seinen Mist gewachsen. Nicht nur die vermeintlichen Flops sind seine Schuld, sondern auch die Spieler, die uns auf Platz 5 gebracht haben. Wie kann man so etwas nach wenigen Monaten schon wieder vergessen haben???


    Entweder wir kommen da gmeinsam mit Schmadtke (und gerne auch Stöger) raus oder der Verein versinkt wieder im Chaos wie vor 5 Jahren! Wer soll es denn besser machen?


    Ich befürchte vielmehr, dass er irgendwann gegen seinen Willen Stöger wird entlassen müssen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Schmadtke hat einfach nicht erkannt, dass die Zeit von immer nur mehr jung Talent-Verpflichtungen mit der EC-Qualifikation vorbei ist. Ganz entscheidend ist für mich immer das Mittelfeld für die Neuverpflichtungen gewesen. Da hat Schmadtke einfach geschlafen. Leider. Jetzt noch eine Null in Stuttgart.....Das wars dann.

  • naja, wenn man nun sieht, dass da noch Handwerker und Özcan sind, die gut spielen und eigentlich noch Rundevs und Zoller
    okaye MS Alternativen sind, dann ist/war der Kader doch eigentlich recht ausgeglichen besetzt und bietet Raum für Fantasie. Bis auf die MS Position. Da braucht man einen Spezialisten erster Güte.

  • Mavraj wurde nur stammspieler, weil maroh sich verletzte...davor pendelte er immer zwischen bank und feld...
    legendenbildung...

    das Mavrai in dieser Zeit pendelte ist richtig, das war aber aus oben angeführten Gründen falsch. Das hat er danach, als er fester Bestandteil der Stammelf war, auch nachgewiesen

  • Auch wenn ich wie viele ratlos bin was man noch machen kann.


    Ein "normaler" Verein würde Stöger entlassen. Heute neige dazu zu sagen, dass wir kein normaler Verein sind und mit sowohl Schmadtke als auch Stöger die Sache bis zum bitteren Ende durchziehen - auch wenn das der Abstieg bedeuten sollte.


    1. mir fallen derzeit sowohl auf der Trainer als auch Sportdirektor keine besseren ein


    2. da das Kommerz Geschäft im Fussball immer mehr gegen den Strich geht, und ich ihn dennoch noch fördere, sagt mir mein Gefühl, dass wir nach 5 erfolgreichen Jahren und kurz vorm Bankrott den beiden viel zu verdanken haben:


    Heisst Loyalität entgegen der üblichen Marktmechanismen.


    Wenn wir mit einem blauen Auge davon kommen, muss aber mal so richtig aufgräumt werden. Die evtl. Sreitigkeiten zw. Schmadtke, Stöger und Jakobs aus dem Weg räumen.


    Weg vom kleinen Kader. Mehr Spieler fürs Spielerische ansatt defensive, mehr Fokus im Training auf Offensiv als Defensiv Fussball.


    Gibt eine Menge, wo wir ansetzen müssen.


    Das ist meine heutige Gemütslage, der ich hoffentlich standhaft bleibe. Wenn wir weiterhin Niederlage um Niederlage kassieren...ich weiss es nicht.

  • Unsere Kür Transfers sind für die Zukunft und die Pflicht wurde nicht gemacht. Was ist, wenn die Zukunft plötzlich Liga 2 heißt und die Kür dann weg ist? Das macht mir Angst.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Laut Transfermarkt war Jakobs nur 13/14 Chefscout und Leiter Lizenzsspielbereich, danach Sportmanager und Leiter Nachwuchsbereich.
    Nils Schmadtke, 28, ist seit 16/17 "Scout" bei uns.


    Mir geht es auch weniger um Jakobs Rolle als Scout sondern vielmehr um seine Rolle als Kaderplaner die er bei uns innehatte. Der Mann im Hintergrund halt.


    Da es da keinen Neuen gibt hat Schmaddi das wohl selbst übernommen. (Bitte lass das sein, Jörg :crying_face: )

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • grübel ?Kömmt nix bei mir....

    tatsächlich... Deep-Links werden scheinbar geblockt bei der Seite. Einfach mal googeln Alemannia Aachen Schmadtke 11freunde...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bei mir funzt der Link ganz normal. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Morgen.
    Mal ganz ehrlich,was bringt die ganze Diskussion?
    Der Karren ist in den letzten 2 Jahren tief in den Dreck gefahren worden.
    Perspektivspieler,bei einem Verein der 3 fach Belastung hat, ist nicht das was hätte passieren sollen.
    Aber wie gesagt es ist/war so, Das Scouting ist für die Katz seit Jacobs was anderes macht.
    Hätte J.S Eier würde er seinen Sohn kicken und Jacobs zurück ordern.
    Perspektivspieler die in der U23 die vorletzter ist bringen was??
    Egal,weil jetzt muss man mit dem Team da durch.
    Ob es klappt steht in den Sternen!

  • Du gibst die Antwort doch selber: Jörg Jakobs muss dringend wieder in den Bereich Kaderplanung/Scouting zurück!


    Schmadtke muss diesen Schritt idealerweise selber gehen. Ich hoffe, er hat diese Einsicht.


    Und wenn er Ihn nicht selber geht, muss der Vorstand Herrn Schmadtke hier mal schleunigst ein paar kritische Fragen bzgl. dieses Bereichs Kaderplanung/Scouting/Transfers stellen, der für diese Misere nun mal zweifelsfrei verantwortlich ist!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • Perspektivspieler zu holen ist ok. Aber man muss eben auch Spieler holen die den Perspektivspielern auch eine Perspektive ermöglichen. Das wurde katastrophal vernachlässigt, so schlecht wie ich es selten gesehen habe. Ich verstehe nicht was sie da geritten hat.

  • Perspektivspieler zu holen ist ok. Aber man muss eben auch Spieler holen die den Perspektivspielern auch eine Perspektive ermöglichen. Das wurde katastrophal vernachlässigt, so schlecht wie ich es selten gesehen habe. Ich verstehe nicht was sie da geritten hat.

    Vermutlich hat zunächst mal einiges nicht funktioniert, was man dahingehend geplant hatte. Bei Uth haben wir es ja halbwegs öffentlich mitbekommen und bei anderen Transfers hat Schmadtke das in seinem Interview neulich ja durchblicken lassen. Das geht natürlich trotzdem nicht: Wenn man Leute im Verein hat, die fürs Scouting und für die Verpflichtungen da sind und dafür sicher nicht schlecht bezahlt werden, dann müssen die genug gleichwertige Alternativen auf dem Zettel haben, um die scheinbar erkannten Baustellen im Kader vor der Saison zu schließen. Kann ja nicht sein, dass man intern, nur weil man Uth und ein, zwei andere nicht bekommmen hat, dann auf einmal sagt: Ok, dann gehen wir halt nur mit Clemens als Back-Up in die Saison, wird schon funktionieren. Das muss Konsequenzen in diesem Bereich nach sich ziehen, denn so etwas kann sich kein Profiverein leisten. Das heißt nicht, dass ich Schmadtkes Kopf fordere, im Gegenteil: Er muss da als Chef jetzt entsprechend aufräumen und Leute hinsetzen, die im Winter die richtigen Verstärkungen verpflichten können. Zur Not muss er es halt selber machen oder Jakobs zurückholen in diese Funktion. Die momentan dort tätigen Leute sind jedenfalls definitiv nicht die richtigen, um in der Notsituation jetzt die Fäden zu ziehen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Auch Schmaddy hat nicht mehr den Stellenwert wie er ihn mal hatte.


    Was sagen eigentlich die anderen welche ja sonst auch vor jedem Spiel sich in SKY präsentieren.
    Tünn uns Spinner

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.