SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Er hat doch Recht. Dieses ständige Podolski-Gelaber nervt einfach nur noch. Er spielt nicht hier und fertig. Hätte, wäre, wenn und aber. Hätten wir nen anderen adäquaten Modeste-Ersatz wäre die Diskussion über Podolski für'n Arsch.


    Ihn hier ständig als Allheilmittel und Heilsbringer und Märtyrer ins Spiel zu bringen, hilft niemandem.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Für mich sind die getätigten Transfers in der Sommerpause von JS unerklärlich und wüsste gerne, nach welchen Motiven er so gehandelt hat?
    Qualifiziert für die Europa League Gruppenphase, der Torjäger Modeste weg, die Abwehr seit dem Weggang von Mavraj kassierte in der Rückrunde doppelt so viele Tore wie in der Vorrunde. Das müssten doch bei JS die Glocken von Notre Dame zum läuten bringen.
    J. Queiros ca. 4 Mio., C. Clemens, N. Nartey (01/17), J. Horn ca. 7 Mio., J. Mere ca. 6 Mio., J. Cordoba ca. 15 Mio.,
    T. Handwerker. Insgesamt gut 30 Mio. ohne derzeitige, internationale Qualität in den 2 UEFA-Ligen und ohne ausreichender BL-Erfahrung. Nicht mal Einer. Rechnet man noch Guirassy und Klünter dazu, sind von hier aufgeführten 9 Spielern, 7 zwischen 17 und 21 Jahren. Cordoba 24 Jahre.
    Ich hätte Verständnis, wenn ein S. Kuntz für seine U-21 diese Spieler geholt hätte, aber ein für die Europa League qualifizierter FC Köln ?? Da braucht man eben 1 bis 2 Spieler in Top-Positionen, die einfach die "Eier" dafür haben, aber natürlich auch Geld kosten. Und das wurde m.E. total versäumt bzw. nicht wahrgenommen.
    Nun schwimmt der FC mit zu vielen sog. jungen "Talenten" dem Abstieg entgegen. Sollte es so kommen, bin ich jetzt schon neugierig, wie JS mit diesen "Talenten" umgeht, bzw. ob diese verpflichteten Spieler in die 2. Liga mitgehen. Vom finanziellen Minus bei Verkäufen ganz zu schweigen.

  • bin zu leer um Fragen zu schicken! :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nur weil man anderer Meinung ist, ist eine andere Meinung noch lange kein Mist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Frage ist jetzt, wie solls weiter gehen, das kann doch nur der Vorstand entscheiden, die müssen doch wissen was gelaufen ist, und jetzt handeln, man kann es doch nicht einfach alles so laufen lassen, Schmadtke ist für den Kader und die Trainer verantwortlich, dann gehört der auch weg von dem Posten, wäre auch die billigste Lösung, wenn man Jakobs wieder den Job gibt.
    Stöger zu entlassen, kostet wesentlich mehr an Abfindung, Trainer und Co Trainer. Wenn man Stöger den Laufpass gibt, dann muss es nicht unbedingt besser werden, mit welchem Trainer, mit Frontzeck dem Freund von Schmadtke ? Stöger hat null Alternative4n auf der Bank

  • Ein potenzieller Abstieg kostet aber auch mehr als die Abfindung von Stöger :smiling_face:


    Bin selbst hin und her gerissen.
    Eigentlich würde der Falsche fliegen, aber irgendwas muss doch passieren... wir sind auf den Spuren von Tasmania Berlin. Vielleicht ist es die einzige Möglichkeit die Kurve zu bekommen indem man den Trainer wechselt

  • nur weil man anderer Meinung ist, ist eine andere Meinung noch lange kein Mist!

    ja das ist absolut wahr, jedem seine Meinung, uns verbindet halt der FC da ist es nicht schön , wenn man für seine Meinung fies angemacht wird, da gibts leider immer wieder einige die genau dieses machen, lasst uns doch einfach hier einfach jeder dem anderen über anschtändig bleiben, es ist nur Fussball

  • Ein potenzieller Abstieg kostet aber auch mehr als die Abfindung von Stöger :smiling_face:


    Bin selbst hin und her gerissen.
    Eigentlich würde der Falsche fliegen, aber irgendwas muss doch passieren... wir sind auf den Spuren von Tasmania Berlin. Vielleicht ist es die einzige Möglichkeit die Kurve zu bekommen indem man den Trainer wechselt

    geht mir so wie dir, keine Ahnung was am besten wäre

  • Mal mit ganz viel Abstand betrachtet:


    Wo waren wir vor 4 Jahren, wo könnten wir selbst bei einem Abstieg stehen?


    Wahrscheinlich noch deutlich besser. Fast schuldenfrei, eine Menge Talente wie Nartey, Horn, Handwerker, Özcan, etc.


    Selbst wenn es zu einer Trennung von einem oder der beiden kommt:


    Wir waren als die kamen fast klinisch tod.
    Es wirft uns zwar zurück, aber wir können wieder aufstehen, so wie wir es immer taten.

  • Wir waren als die kamen fast klinisch tod.
    Es wirft uns zwar zurück, aber wir können wieder aufstehen, so wie wir es immer taten.

    Das sehe ich auch so.
    Ein Abstieg wäre bitter. Aber kein Weltuntergang. Außer wir verlieren dabei Leute wie Wehrle oder Spinner.
    Spieler lassen sich ersetzen und unsere Grundlage ist gut - sowohl finanziell als auch vom Spielerstamm her.


    Aber darüber mache ich mir erst wirklich Gedanken, wenn wir kurz vor dem Abstieg stehen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • 1. Schmadtke und Stöger haben sicherlich alle Transfers zumindest gemeinsam besprochen. Ob alle Wünsche realisiert wurden oder nicht ist Spekulation. Das Stöger aber in Transfers überhaupt nicht involviert gewesen sein sollte ist doch absoluter Quatsch. Daher sind hier beide daran Schuld.


    2. Egal wer die Transfers gemacht hat, es wurde komplett an den bekannten Problempositionen vorbeigekauft. Jeder wusste das auf der 6, auf der Aussenbahn, und ein torgefährlicher 10er fehlen. Das war für jeden offensichtlich, auch ohne den Modeste-Transfer. Der kam noch on Top.


    3. Ausserdem wurde es versäumt sich von Spielern zu trennen die auch nach 3 Jahren immer noch nicht konstant Bundesliga-Niveau abliefern: Rudnevs, Zoller, Jojic, Osako, um nur mal einige zu nennen. Alle o.g. machen 2-3 ordentliche Spiele, dann kommt aber wochenlang nix bei rum. Das gilt aus meiner Sicht auch für Osako, der fast alle Spiele als 10er oder hängende Spitze gemacht hat und auf mickrige Torausbeute in 3 Jahren kommt. Wie gesagt, wir reden hier von Bundesliga. Man hätte von denen sicherlich 2 Spieler austauschen müssen um frischen Wind zu bringen.


    4. Unser Prunkstück, die Abwehr, wurde letzten Winter durch den Mavraj-Abgang und das hin und hergeschiebe von Sörensen unnötig destabiliert, insbesondere ab dem HSV-Pokalspiel. Die komplette Rückrunde war unsere Abwehr schwach, das zieht sich diesen Sommer trotz (4 !) neuen Verteidigern nahtlos fort.


    5. Aussenbahn: Höger seit Monaten im Formtief und chronisch unfit aus meiner SIcht. Risse hatte eine Kreuzbandriss und es war klar das er viel viel Zeit brauchen würde. Auch bei Bittencourt war vorhersehbar das er nicht alle 42 Saisonspiele machen kann. Wen verpflichten wir für die Aussenbahn ? Clemens im Winter und trotz 7x Note 6 wird kein Ersatz geholt für den Flügel.


    Alles in allem muss man sagen das die aktuelle Situation nicht komplett aus dem Nichts kommt, manches konnte man erahnen. Das es so knüppeldick kommt hätte aber selbst ich nicht gedacht.

  • Eine Nacht drüber geschlafen und ich hasse Schmadtke noch mehr als gestern.


    Macht selber einen auf realistisch bleiben und denkt dann ernsthaft, dass er mit so nem scheiß Kader die Klasse halten kann.


    Und das beste ist dann noch, dass er sich von Woche zu Woche jedes Mal lächerlich macht in seinen Interviews und die Schuld nur beim Schiedsrichter sucht.

  • Hieß es hier vor ein paar Wochen nicht, dass ein Schmadtke vom Fach ist....und mehr Ahnung hat als wir alle zusammen.


    Und nun ist er plötzlich der Alleinschuldige!,!


    Halleluja !!!

  • er ist einer der Schuldigen, würde ich auch sagen!


    Man sieht ja auch eine Abschlußschwäche. Diese hätte man mit vernünftigen Transfers aber beseitigen können! Bleibe dabei, dass defensiv perfekt eingekauft wurde und offensiv einfach in die Kacke gegriffen wurde! Pizarro ist ein guter Griff, jedoch ein Notgriff! Kann man mal machen, aber das sollte nicht altäglich sein! Wir müssen jetzt anfangen zu punkten und das ohne Ausreden! Bis zum Winter sollten am besten 16 weitere Punkte her, damit man in Schlagdistanz ist und sich selber befreien kann!


    Im Winter müssen alle Transfers sitzen und zwar ohne wenn und aber! Die Schwachstellen müssen mit Qualität beseitigt werden! Man kann es notfalls auch mit Leihen machen, die sich beim Klassenerhalt in feste Verträge umwandeln! Wie auch immer, man muss jetzt treffen und zwar das Tor! Haben wir in der zweiten keinen Stürmer, der das machen kann und ohne Druck darein gehen kann? Dazu Pizarro? Oder Pizarro und Guirassy? Wir müssen einfach in Führung gehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nur weil man anderer Meinung ist, ist eine andere Meinung noch lange kein Mist!

    das hat mit anderer Meinung sein, nichts zu tun.


    Es kommt auf die Art und Weise an. Wer jetzt alles schlecht sieht, der hat nicht alle Latten am Zaun und will nur zündeln, trollen oder was auch immer. Was soll das bringen? Ist Unruhe in den Verein zu bringen, jetzt das Allheilmittel? Komisch, das ist uns immer vorgeworfen worden.


    Wir haben immer noch eine intakte Mannschaft, ein ruhiges Umfeld und das sind Komponenten, wo man die Hoffnung haben darf, dass wir noch Platz 15 erreichen können. Ich habe schon vor der Saison gesagt, dass man auch einmal mit Platz 15 zufrieden sein muss, da bin ich mehrfach blöde für angemacht worden. Realismus ist nicht jedem sein Ding, deshalb sind auch jetzt so viele verbittert.


    Dann in der 1. Krise seit 4 Jahren stellt man alles in Frage? Nach 8 Spieltagen sind wir bei vielen hier schon abgestiegen, sorry das sind für mich alles, nur keine FC Fans...oder ist man nur in guten Zeiten bereit, FC Fan zu sein? Ich stelle diese User auf eine Stufe mit den Eventottos, da könnte ich nur noch :face_vomiting:

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Wo wurde den defensiv mit einem Horn gut eingekauft?


    Er hat sowohl defensiv als auch offensiv absolut daneben gegriffen. Einzig Mere will ich nicht abschreiben der hat denke ich was drauf, aber hat es schwer.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!