SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Nicht richtig. Denn übriges Geld ist das Eigenkapital. Eigenkapital ist in der Buchhaltung die Differenz von Vermögen und Schulden. Sprich was haben wir in Steinen und flüssigen sowie angelegten Finanzmitteln. Derzeit haben wir ein EK von 20 Mio. Kaufen wir nun Spieler wird entweder von den Finanzmitteln es genommen oder es müssen weitere Schulden aufgenommen werden. In beiden Fällen wird sich das EK vermindern. Ist einfache Buchhaltung.

    Ei, Ei, Ei gefährliches Halbwissen mal wieder. Wenn man im Winter Spieler für 20 Mios holt, ist es lediglich ein Aktiv-Passivtausch und hat Null mit dem Absinken des EK zu tun. Ein EK sinkt oder steigt mit der am Jahresende erstellten GuV–Rechnung.

  • Nun ja, war der FC wirklich schlechter als Daimler? Hatte er nicht mindestens ein Unentschieden verdient? Oder erzählten die gegnerischen Trainer aus Stuttgart, Läpsch, Hamburg und Frankfurt in den jeweiligen Pressekonferenzen nur aus Zufall was von "Glück", das sie hatten?

    danke...
    Es geht nicht im das schönreden...dennoch darf man das wenige positive und beschiss ruhig erwähnen.
    Hier geht es null um Ausreden...
    Wer das so abwiegelt hat aufgegeben oder will offenbar zündeln.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Horn hat bisher genausoviel gezeigt wie Mere, den einen schreibst du ab den anderen nicht, sehr sinnvoll.

    weil Mere seine Klasse schon in la liga nachgewiesen hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Horn hat bei VW auch sehr ansprechend gespielt und das im tiefsten Abstiegskampf.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nun ja, war der FC wirklich schlechter als Daimler? Hatte er nicht mindestens ein Unentschieden verdient? Oder erzählten die gegnerischen Trainer aus Stuttgart, Läpsch, Hamburg und Frankfurt in den jeweiligen Pressekonferenzen nur aus Zufall was von "Glück", das sie hatten?

    Oh bitte... das ist doch im Fußball nichts neues. Das Glück muss man sich (auch) erarbeiten. Es ist ja auch gar nicht die Tatsache das die anderen glücklich gewonnen haben, sondern das man nur noch mit seinem eigenen Pech hadert oder dem Schiri anstatt weiter an den eigenen Fehlern zu arbeiten und diese auch zu benennen!

    Ihr wundert euch über einen User nanens Vitusbock? Googelt mal nach Vitusstadt und ihr werdet erleuchtet...

    Ja ich bin aus Giesenkirchen, wir haben hier eine Kölner Enklave wenn Du so willst, Du würdest dich wundern wie viele FC Fans hier nahe Mönchengladbach leben - ich war selber überrascht als ich hier her zog und in der ersten Kneipe am Ort einen Hennes hinter dem Tresen vorfand incl. Wimpel! Da fühlte ich mich gleich zuhause. (ach und noch ein "fun fact"; Peter Wynhoff - kennste sicher noch - ging dort ein und aus, ich war amüsiert :D)
    Darüber hinaus - wenn Du jedwede Kritik aufgrund eine Wohnorts nicht für voll nehmen möchtest hast Du genau den richtigen Manager :thumbs_up: ...ich lach mich kapott

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Vitusbock ()

  • Es ist ja auch gar nicht die Tatsache das die anderen glücklich gewonnen haben, sondern das man nur noch mit seinem eigenen Pech hadert oder dem Schiri anstatt weiter an den eigenen Fehlern zu arbeiten und diese auch zu benennen!

    Fehler werden aber doch benannt, vor allem die absurd schlechte Abschlussquote. Nur abstellen kann man sie offensichtlich nicht.


    Und was soll Schmadtke zum jetzigen Zeitpunkt auch dagegen machen? Der kann erst in der Winterpause wieder für Besserung sorgen, vorher nicht.

  • Fehler werden aber doch benannt, vor allem die absurd schlechte Abschlussquote. Nur abstellen kann man sie offensichtlich nicht.
    Und was soll Schmadtke zum jetzigen Zeitpunkt auch dagegen machen? Der kann erst in der Winterpause wieder für Besserung sorgen, vorher nicht.

    Das ist mir wohl bewusst (schmerzlichst)...auch das Er nichts machen kann. Die Sache ist die; will man Ihm weiterhin das vertrauen schenken? Denn das ist einfach nicht gerechtfertigt mMn - das ist natürlich eine höchst subjektive Meinung und jeder hat da seine eigene, deswegen...darüber zu Diskutieren bringt nichts.
    Was die Fehler angeht in der Mannschaft ist Stöger auch in der Pflicht und der stellt ja gerne Vogelwild auf in letzter Zeit. Wir spielen auch zum teil ganz gefällig aber eben 0 erfolgreich und so bringt es am ende nichts wenn wir weiter einem Manager/Trainer vertrauen die inzwischen über Ihren Zenit hinaus zu sein scheinen. Auch das ist sicherlich sehr subjektiv und man könnte endlos diskutieren.
    Ich hatte es schon einmal geschrieben irgendwo: Emotional würde ich beide lieber behalten, Rational (realistisch) müssten beide Koffer packen. Ich bewege mich vorzugsweise auf der realen Ebene und werde emotional wenn es etwas zu feiern gibt :slightly_smiling_face: da fährt man am Ende besser mit.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Am Ende der Saison wird sicherlich abgerechnet werden müssen. Und da steht Schmadtke aufgrund seiner Sohnemann-Aktion und der verpatzten Transfers aus den letzten beiden Wechselperioden ziemlich bescheiden da. Nur zum jetzigen Zeitpunkt bringt das meines Erachtens nix.

  • Warte immer noch auf Entschuldigungen von Hassenichjesehen, Oropher, FCAlpay, HunsrückFC etc....
    So wie ich hier im Sommer verbal unter der Gürtellinie angegriffen wurde für eine etwas pessimistischere Sichtweise einzelner Spieler und der Sommertransfers. Wenn man Eier hätte, könnte man sich für die Anfeindungen auch mal entschuldigen.




    Hunsrück FC
    2. August 2017+9

    sorry @Eifelbrasilianer10, das kann doch alles nicht dein Ernst sein??


    Warum fragst du hier jeden zweiten User ob er schon mal im Stadion war? Selbst wenn nicht, hat das überhaupt gar nichts mit der Diskussion hier zu tun.


    Zoller wird seit Monaten auf der falschen Position eingesetzt und versucht alles um der Mannschaft zu helfen.


    Unsere Mannschaft auf Zweitliganiveau abzustufen grenzt schon an dem Punkt, jegliche Diskussion mit dir abzubrechen. Ebenfalls deine Aussagen, das wir mit der jetzigen Transferperiode auf dem Weg zu "alten Zeiten" sind... Junge, ich glaube du kennst unsere tatsächliche Vergangenheit gar nicht.


    Seit vielen vielen Posts hier bist du nur am schwarzmalen. Ist ok wenn es deine Meinung ist. Ich weiß gar nicht wieviele User versucht haben dir zu verdeutlichen, dass deine "Angst" unbegründet ist. Das alles scheint dich jedoch überhaupt nicht zu interessieren. Du fängst dann einfach ein paar Tage später von vorne an.


    Diskussion und Meinungsaustausch gehören in ein Forum keine Frage, bei deiner Argumentation wird das aber so langsam echt anstrengend hier. Versuche doch wenigstens mal die Argumente deiner Diskussionspartner zu verstehen und darüber nachzudenken, ob da nicht eventuell was wahres dran sein könnte wenn es nicht nur einer so sieht sondern gleich mehrere diese Meinung haben.


    Wir haben die besten Leute seit Jahrzehnten an den sportlich entscheidenen Position mit Stöger, Schmadtke und Co. Die haben in den letzten 3-4 Jahren aus unserem FC eine Mannschaft geformt, wo es aus meiner Sicht höchste Anerkennung und Dankbarkeit bedarf. Konstruktive Kritik ist ok, Vertrauen in diese Personen ist aber nach den letzten Jahren schon fast Pflicht.PRO FC ! ... wer es nicht spürt, ist selber schuld...
    LuxBock reloaded, Rodi, Die_Macht_am_Rhein und 6 weiteren gefällt das.

  • zoller funktionierte Gestern auch nicht auf seiner idealposition.


    Mir gefällt die Situation auch Nicht, aber wer soll uns jetzt weiterhelfen?
    Wollt ihr Meier zurück oder wen?
    Scheinbar kann es hier jeder besser...frage ist warum sitzt ihr dann nicht im geißbockheim?
    Ja schmaddi hat nicht gerade seine bestleistung im Sommer gezeigt, aber nochmal wer kann uns JETZT weiterhelfen und ist verfügbar?
    Mir fällt nur Jakobs ein.

    FC was sonst...

  • selbst Jakobs muss bis zum Winter die Füße stillhalten

  • Da hat er schon Recht. Was hier für Ansichten im Sommer gepostet wurden ist Hammer! Top Einkäufe... Gut das er weg ist ... 90% hier sind reine Amateure die den Ball für einen Presskopp halten und mit dem Messer hinterherlaufen. Mehr nicht!