SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • jo und wovon träumst du Nachts? Lies das vorgeschlagene Buch einfach.
    Achso Dank der Penetranz dürfte wohl klar sein, wer du bist... Willkommen Blauhose

    Ist halt doof, wenn man sich wichtig tun will und es dann nicht kann. Ein Satz reicht im Übrigen dafür aus. :face_with_tears_of_joy:
    Kenne keine Blauhose. Aber ist ja eine gern genommene Masche von dir, andere zu diffamieren. Aber wie heißt es so schön? Die doofen haben es gut, denn sie wissen nicht, dass sie doof sind. Schönen Abend noch und wechsel lieber den Steuerberater. :thumbs_up:

  • Ist halt doof, wenn man sich wichtig tun will und es dann nicht kann. Ein Satz reicht im Übrigen dafür aus. :face_with_tears_of_joy: Kenne keine Blauhose. Aber ist ja eine gern genommene Masche von dir, andere zu diffamieren. Aber wie heißt es so schön? Die doofen haben es gut, denn sie wissen nicht, dass sie doof sind. Schönen Abend noch und wechsel lieber den Steuerberater. :thumbs_up:

    Du bist echt korke, willst hier Bildung für lau. Steuerberater brauche ich nicht, Danke

  • Das meinte ich ja im vorherigen Post. Ich hoffe JS hat das berücksichtigt, ansonsten gehört er entlassen. Wäre doch sehr fahrlässig.

    Naja, es gibt sicher Spieler nur erste Liga spielen wollen weil sie an ihre Karriere glauben. Wenn Sie von sich aus nur Verträge für die erste Liga unterschreiben wollen dann kann (könnte) man das nicht unbedingt JS anlasten.

  • immer nur Bayern... maaaaaaaaaaaaaaaaaan interessiert niemanden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • naja, zumindest der eine Typ hat ja schon mal ne Vorlage geliefert, indem er die Transfers als Hauptursache ansprach - mal schauen, wie vehement er das vorbringt und wie Schmadke darauf regaiert.

  • Wo wird Schmadtke übertragen? Sky?

    Sky Sport News HD, also kann es jeder sehen

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bayern bayern bayern blabla wofür lädt man Schmadtke da ein?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • wen juckt das? Die Eventottos schlafen noch!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wieso zeigen die das nicht auf FCB-TV? :woman_facepalming:
    Los Schmaddi, steh auf und verlass das Studio...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Nur mal ganz kurz was zu Eigenkapital, finanzieller Situation, etc.


    Die finanzielle Situation rund um den fc ist gut, man muss sich keine Sorgen machen!! Das ist erstmal das wichtigste.


    Das resultiert aus der phantastischen Arbeit wehrles, aber auch schmadtkes und Stögers, die in der Vergangenheit die "richtigen" Spieler kauften, diese gut entwickelten und mit ordentlichem Aufschlag verkauften.
    Dazu kamen dann bei wehrle noch gute Vertragsabschlüsse mit Sponsoren, sowie Senkung diverser kosten.
    Zu guter letzt sind dann noch die gestiegenen Fernsehgelder (was ein externer Faktor ist) zu erwähnen, die ebenfalls ins Kontor fallen.



    Diese gestiegenen Erlöse (Umsatzerlöse bzw. Sonstige betriebliche Erträge) aus Verkäufen, Fernsehgelder, etc. und gesunkenen Aufwendungen wirken sich positiv auf das Jahresergebnis aus. Man hört ja jedes Jahr, dass der fc ein Rekordergebnis nach dem anderen hat. Das Jahresergebnis (in dem Fall Jahresüberschuss)wiederum fliesst am Ende in das Eigenkapital ein und erhöht dies dementsprechend (bei Jahresüberschüssen wir bei uns zuletzt).
    Das ging jetzt ein paar Jahre so und daher haben wir das negative EK in ein positives verwandelt und zwar in Rekordzeit...das war überragende Arbeit!!!


    Hier haben wir nun offenbar (ich kenne die Bilanz jetzt nicht) um die 20 mio Das heißt, dass wir 20 Mio besitzen, was wir niemandem zurückzahlen müssen (das ist der Unterschied zu Fremdkapital).
    Die kapitalseite (Eigenkapital und Fremdkapital, also passivseite einer Bilanz) zeigt somit "wo das Geld herkommt" und ob wir es jemand zurückzahlen müssen (Fremdkapital) oder nicht (Eigenkapital).


    Je mehr Eigenkapital man also hat, umso sicherer ist man (weil man weniger an andere zurückzahlen muss, um es mal ganz einfach zu formulieren).


    Um das jetzt mal weiter zu spinnen auf unsere Situation gemünzt.


    Gehen wir mal davon aus, dass wir absteigen, wie würde sich das auf unsere Situation auswirken?


    Wenn wir runtergehen, dann werden die Erlöse zurückgehen, da die Fernsehgelder niedriger sind, sponsorengelder, etc.
    Da dies so ist, müssen auch die Aufwendungen zurückgefahren werden (Löhne und Gehälter - Spieler), etc.


    Nichts desto trotz werden wir eine leistungsstarke Mannschaft aufstellen und daher wird sie auch recht teuer sein (Löhne und Gehälter) und daher werden die Aufwendungen (davon ist auszugehen)über den erlösen liegen und damit werden wir einen Jahresfehlbetrag (und keinen Jahresüberschuss wie zuletzt) erzielen. Dies wiederum wirkt sich dann negativ auf das Eigenkapital aus, was in den entsprechenden Betrag zurückgehen wird.


    Wenn wir zB ein ek von 20 Mio haben und einen Jahresfehlbetrag über 5, dann haben wir danach noch ein ek von 15 Mio Euro.


    Das ist also unproblematisch!


    Eigenkapital besteht übrigens nicht zwingend nur aus Geld! Es zeigt einfach den Anteil an der Vermögensseite (aktivseite) - Anlagevermögen/Umlaufvermögen, den man nicht zurückzahlen muss, der einem also selber gehört!!


    Nun das nächste, weil es zwei insolvenzgründe gibt (wobei einer davon stark entschärft wurde).


    Oben habe ich die Situation mit dem Eigenkapital dargelegt und dies ist wichtig, denn negatives Eigenkapital (bilanzielle überschuldung) führte in der Vergangenheit zur Insolvenz. Nun wurde es wie gesagt entschärft. Davon abgesehen haben wir hiermit kein Problem, da ek positiv.


    Der andere insolvenzgrund ist die Illiquidität, also die Zahlungsunfähigkeit. Mit beidem hatte der fc vor fünf Jahren große Probleme. Wie ist es heute? Bilanzielle Überschuldung haben wir nicht und unsere Verbindlichkeiten können wir ebenfalls zurückzahlen!!!!


    Wir haben (wir hier öfter geschrieben wird) Verbindlichkeiten. Diese hat jedes Unternehmen, liebe Leute!! Wichtig ist nur eines und zwar, dass man sie zurückzahlen kann!!


    HAt der fc zB ein Darlehen über eine Bank laufen (sagen wir mal über 1 Mio) und dieses ist monatlich zu tilgen, dann muss der fc diese monatlichen Zahlungen leisten können. Und das kann er, denn der fc verfügt über ausreichend finanzielle Mittel (anders als vor fünf Jahren)!


    Finanziell muss man sich also keine Sorgen machen, da haben die Verantwortlichen super gearbeitet.


    Problematisch wäre es nur, wenn man länger in Liga 2 spielen würde, da dort die Einnahmen und Erträge nicht So hoch sind, der fc jedoch einen recht großen kostenapparat mitschleppt (da er ja wieder aufsteigen möchte). Das schmilzt das Eigenkapital und zudem würden die finanziellen Mittel zurückgehen.
    Es ist also erstrebenswert in Liga 1 zu spielen. Nicht nur sportlich ist dies attraktiver, sondern auch finanziell. Und sportlich kann man nur mithalten (das ist heute viel stärker so als früher), wenn man finanziell gut aufgestellt ist. Daher ist es auch so ärgerlich, würden wir absteigen. Denn das wirft uns finanziell stark zurück, wenn es auch nicht existenzbedrohend ist, wie vor ein paar Jahren noch (hierfür mein Dank an die Verantwortlichen, da haben sie wirklich grandios gearbeitet und das in kürzester Zeit).

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • absolut richtig hätte 100 min gespielt werden müssen

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!