SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • wirft Stöger aber vor seine Arbeitsweise zu über denken

    Was mich wundert: Schmadtke hat damals nach seinem Amtsantritt bei uns in einem der ersten Interviews gesagt, dass er für uns ein offensives und modernes Konzept plant, er also zeitgemäßen Angriffsfußball sehen will.


    Unter Stöger haben wir diesen bis auf wenige Ausnahmen aber nicht gesehen. Gut, in der 2. Liga hat man bereits das Defensivkonzept vorbereitet, das uns die ersten beiden Jahre nach dem Aufstieg die Erstklassigkeit zusicherte. Und im letzten Jahr hat ein starker Modeste unsere Schwächen kaschiert.


    Ich glaube aber, dass jetzt wirklich der Zeitpunkt gekommen ist, wo man sich fragen muss, was man eigentlich will. Und wo man vergleichen muss, ob das für den FC angedachte Konzept mit dem Ist-Zustand übereinstimmt. Und wenn es da nun die Anregung von Schmadtke an Stöger gibt, der Trainer möge seine Arbeitsweise überdenken, dann sehe ich das eher auf die sportliche Gesamtausrichtung als auf das aktuelle Tagesgeschehen bezogen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was heißt "interpretieren"? Seine Aussagen sind u.a.:


    - "Ein Faktor ist sicher die Transferpolitik. Wenn man sagt, das ist eine schlechte Management-Leistung, dann ziehe ich mir diesen Schuh an..."
    - "Wenn es jemandem hilft, dann können wir gerne sagen, dass ich Fehler gemacht habe."


    Da lese ich zumindest kein klares "Ich habe Fehler gemacht", sondern lediglich ein "..., wenn man blablabla, dann...".


    Mir ist es dann einfach lieber, wenn er gar keine Interviews mehr gibt, anstatt jede Woche weitere Worthülsen zu produzieren. Ich erwarte nicht, dass sich Leute für Fehler entschuldigen, die Hoffnung habe ich schon recht lange aufgegeben, aber entweder man macht es ganz und wirklich ehrlich oder lässt es bleiben. Ich kann dieses Gequatsche einfach nicht mehr hören.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Naja...du interpretierst ja das er das nicht ernst meint.
    Seh ich zb. nicht so.
    Er hat bei Wonti Sonntag klar und deutlich gesagt das die neuen ein Problem des ganzen sind und er sich den Schuh anzieht.
    Was da dann anschließend wieder gedeutet wird ist was anderes...aber das war auch zu erwarten.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich kann dieses Gequatsche einfach nicht mehr hören.

    Wenn Du so ein Gequatsche nicht mehr hören kannst, wieso ziehst Du Dir dann diese Schwachsinnssendungen überhaupt rein? grübel

    "I cant afford an actual signature"

  • Jeder weiß es, jeder kann es sehen... das Eingeständnis, welches es ja gar nicht ist, kann Er sich sonst wo hin... (sorry).
    Viele hier haben absolut Recht, was will Er jetzt noch machen? Nix mehr - Schachmatt! Game Over! Russisch Roulette gespielt und die Kugel war im Lauf - that's life.


    Alles was man noch erwarten kann eigentlich wären Rücktritte, Amtsniederlegungen und dergleichen - das ist zwar auch keine Lösung aber es würde ein "Ruck" durch den Verein gehen, ein kleines Erdbeben, ein Signal... anstatt des ewig seichte Gelaber und das beschwören des ach so tollen Teamgeistes. Auch die Mannschaft muss mal den Knall hören oder besser noch spüren - aber ich glaube selbst dann würden sie keinen Jota besser spielen.


    Also ist alles inzwischen scheiss egal - Schmadkte "talked" sich durch die Weltgeschichte und zieht sich Schuhe an, Stöger stögert weiter rum ohne Plan nach dem Motto "heute mal der mal da, morgen mal der mal dort". Er mag einen Plan haben, aber einen den man erkennen und nachvollziehen könnte? Hmmm, nicht wirklich. Vielleicht meinte Schmadkte ja genau das.
    Das Präsidium spielt "Vogel Strauß" ...kein Mucks kommt von dort, weder im positiven noch im negativen Sinne - ob das aktuell so gut ist? Ich finde man darf die Herren schon wahrnehmen... es sei denn Tünn salbadert wieder irgend einen Pathos-triefenden Unfug daher - das ist eher zum fremdschämen.


    Unterm Strich sehe ich nur eine Lösung - Augen zu und durch. Im Winter dann hoffen und darüber hinaus...ist alles möglich. Natürlich nur wenn man bis dahin nicht schon abgeschlagen da steht - ein bisschen was muss der aktuelle Kader schon noch schaffen sonst können wir im Winter gleich anfangen 2. Liga zu planen.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Der kommende Abstieg wird der Abstieg, der mit Abstand am leichtesten zu vermeiden gewesen wäre. Er wird dem Hochmut einer einzigen Person geschuldet sein. "Tragisch" ist kaum noch das richtige Wort dafür, wenn man bedenkt, daß jeder, dem dieser Verein am Herzen liegt, am Ende der letzten Saison von einer besseren Zukunft träumen durfte.
    Schade, daß die verantwortliche Person genau das auch getan - und es dabei belassen hat...


    Bilanziere ich, welche Spieler in den letzten 3 Transferphasen geholt wurden und wie viele davon der Mannschaft weiterhelfen, komme ich leider nicht umhin, eine miserable Arbeit zu attestieren. Herr Schmadtke hätte sich hier ein Denkmal setzen können, nun wird er sich als weiterer Abstiegsmanager in die Clubhistorie eintragen.

  • Schmaddy hat nur noch eine Patrone. Warten bis zur LSP im November ohne zählbaren Erfolg? Dann war es das endgültig.
    Das kann er sich aber nicht erlauben.
    Stöger bei keinem Sieg am Sonntag freistellen? Wäre konsequent, aber wen zaubert er dann aus dem Hut?
    Im Hinterkopf muss er eigentlich bereits jemand haben. Ich hoffe wir punkten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der kommende Abstieg wird der Abstieg, der mit Abstand am leichtesten zu vermeiden gewesen wäre. Er wird dem Hochmut einer einzigen Person geschuldet sein

    Wenn Du ganz ehrlich bist; Die überwältigende Mehrheit der Fans und des Umfelds waren voll des Lobes vor der Saison. Jedwede Kritik wurde (zumindest hier) barsch abgebügelt (teils heftig). Es gab eine Handvoll Leute die das haben kommen sehen und das sogar ausführlich begründet hatten - aber seis drum...jetzt ist es wie es ist und am Ende wird man sicherlich nicht mit Schmöger in Liga II gehen - kann man sich das wirklich vorstellen? Irgendwie fehlt mir da das Verständnis :zany_face:
    Selbst bei Klassenerhalt halte ich es für ausgeschlossen das Schmadtke eine weitere Saison hier macht, Stöger vielleicht... aber im Leben kein Schmadtke.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Im Hinterkopf muss er eigentlich bereits jemand haben.

    Das ist auch das, was mich brennend interessiert: Hat man schon Kandidaten im Hinterkopf? Hat man vielleicht schon mit jemandem telefoniert, der bei Bedarf sofort übernehmen könnte?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das ist auch das, was mich brennend interessiert: Hat man schon Kandidaten im Hinterkopf? Hat man vielleicht schon mit jemandem telefoniert, der bei Bedarf sofort übernehmen könnte?

    Ganz sicher. Hat er es nicht, was er natürlich aus Loyalität zu Stöger niemals zugeben wird, ist es seine Bankrotterklärung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin echt traurig, wie schnell im "ruhigen Umfeld" des FCs die Helden des Sommers auf einmal als hoffnungslos unfähig abgestempelt werden und hier Köpfe gefordert werden. Schade, dass ein scheinbar großer Teil der Fans eben die immer geforderte Ruhe eben nicht leben. Stattdessen wird hier blinder Aktionismus gefordert.


    Ein Fußball Manager, der >15 Jahre in Deutschland lang absolute Bestleistung gezeigt hat und um den uns bspw. die Nachbarn aus Düsseldorf immer noch beneiden (auch wenn sie es in ihrer aktuellen Situation nicht wirklich nötig haben); der mitbeteiligt daran war, den Verein aus der 2. Liga in die Europa League zu hieven, soll nun nach 8 Spieltagen in einer neuen Saison seinen Hut nehmen, weil seine Neuzugänge noch nicht einschlagen? Da kann ich mir nur an den Kopf fassen.


    Die Strategie hinter den Verpflichtungen im Sommer war deutlich, junge Spieler mit sportlicher wie finanzieller Entwicklungsfähigkeit. Grundsätzlich ist das aus meiner Sicht genau der richtige Weg, um in den nächsten Jahren als kleiner/mittelgroßer Verein sportlich wie finanziell wettbewerbsfähig zu bleiben. Dass letztlich aber 1-2 gestandene neue Spieler fehlen, die von Beginn an Stammplatz Qualität mitgebracht haben, ist Fakt. Modeste hat in Hoffenheim auch nur 7 Tore gemacht, allerdings als Ersatzspieler. Bei Cordobas 5 Toren in einer ganzen Spielzeit als Stammspieler auf einmal auf eine solche Leistungsexplosion zu hoffen, war fahrlässig. Trotzdem ist auch nicht nur er daran schuld, dass wir bislang nur ein Stürmer-Tor erzielt haben.


    Von daher finde ich: Selbstkritik üben, Fehler und Baustellen analysieren und im Winter überlegt handeln - ja! Den verdienten und hoch kompetenten Manager nach 8 Spieltagen rausschmeißen - nein!


    Auf der anderen Seite stimmt es mich optimistisch, dass Schmadtke & Stöger sich davon bislang (zumindest äußerlich) nicht beirren lassen. Es ist wie auch bei Wontorra diskutiert gut, dass Schmadtke sogar im Fokus der Kritik steht, damit Stöger noch verhältnismäßig ruhig mit seinem Team arbeiten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • An dem Istzustand kann Schmaddy jetzt nichts mehr machen. Und Sprüche wir gehen auch mit Stöger in Liga 2 kann man sich schenken. Dies wird niemals passieren. Stöger weiß ganz genau wie es in der Buli läuft.
    Liefert die Mannschaft nicht sehr bald ist er weg.


    Wir alle wünschen ihm den Dreier am Sonntag.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Da lese ich zumindest kein klares "Ich habe Fehler gemacht", sondern lediglich ein "..., wenn man blablabla, dann...".


    Mir ist es dann einfach lieber, wenn er gar keine Interviews mehr gibt, anstatt jede Woche weitere Worthülsen zu produzieren. Ich erwarte nicht, dass sich Leute für Fehler entschuldigen, die Hoffnung habe ich schon recht lange aufgegeben, aber entweder man macht es ganz und wirklich ehrlich oder lässt es bleiben. Ich kann dieses Gequatsche einfach nicht mehr hören.

    Ich lese es noch ein Bisschen anders als Ihr beide.
    Auf mich wirkt er zumindest mal sehr genervt von derlei Fragen, weiß aber dass er in dem Zirkus mitspielen muss um nicht den Unmut der Medien auf sich und damit den Verein zu ziehen. Alles abblocken oder womöglich solche Sendungen ganz absagen würde vermutlich dann als negatives Signal aufgefasst und ausgeschlachtet werden. Dann heißt es "Schmadtke stöß Medien vor den Kopf", "Schmadte meidet die kritischen Fragen der Reporter etc", "Nach Medienboykott - wie ernst ist die Lage am Geißbockheim wirklich?" Wenn die Medien nur noch gegen einen arbeiten, hat man im Grunde keine Chance mehr auf einen grünen Zweig zu kommen und das ist das letzte was man momentan brauchen kann. Also setzt er sich brav hin, hört sich zum x-ten mal die Fragen an, woran es liegt und erklärt halt "Wenn es irgendwem weiterhilft[das schon wieder zu fragen], dann schreibt halt dass ich die Fehler gemacht hab[dann habt ihr was zu schreiben und die Mannschaft und Trainer sind aus der Schusslinie]" (das in [ ] dann so wie ich es lese).
    Er muss eben momentan, anstatt sich auf die Arbeit zu konzentrieren die wichtiger wäre, noch dafür sorgen dass Stöger und die Mannschaft in Ruhe ihre Arbeit weitermachen können. Kann gut verstehen dass ihn das nervt, zumal es Zeit und Nerven kostet ohne das geringste bisschen zu nützen(genau wie das ständige Wiederholen dass er der Schuldige ist...kann man sagen, darf man sagen, muss man aber nicht immer wieder sagen, denn er wird so schnell nirgendwo hin gehen).



    Was einen Ersatz für Stöger betrifft glaube ich tatsächlich dass er noch einige Spiele Frist hat bevor es mal wirklich eng würde. Und dann könnte fürs erste Manni übernehmen...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Mich füllt seit Freitag so eine extreme Leere, die Kollegen wollen mir schon Anti-Depressiva verschreiben :winking_face:


    Beim Stöger habe ich eine klare Meinung, der soll bleiben und der kriegt die Mannschaft da raus. (verstehe aber auch die anderen Meinungen)


    Beim Schmadtke bin ich zwiegespalten, da ich die Interna nicht kenne. Das wir offensiv und im Mittelfeld noch was brauchten/brauchen, war ja bekannt. Sonst hätte ja Schmadtke nicht bei Uth, Cornet und was weiß ich wem angeklopft. Das wären auch Spieler die uns weitergeholfen hätten. Wo ich aussteige, weil ich es nicht beurteilen kann, ist, wo waren die Pläne B aufwärts (manche sagen bis Z). Gab es wirklich keinen Spieler der zum FC wollte, der uns geholfen hätte. Gab es nur Spieler vom Kaliber Clemens, Rausch, Olkowksi, also nur Masse, die null geholfen hätte. Wie für viele hier, ist das schwer vorstellbar, aber das Einzige, was ich verstehen würde. Noch einer von den Jungs hätte auch nicht geholfen, aber dann das große Aber: Wer kommt denn dann auf einmal im Winter freiwillig? Sagen wir mal Worst Case EL raus, DFB Pokal raus und abgeschlagen Letzter. Die Spieler, die uns helfen und in der Situation kommen würden, wären nicht im Sommer gekommen? Das ist mehr als fragwürdig.


    @Heimerzheimer, das sehe ich ähnlich. Bzw. kann mir das nur so vorstellen. Solange die Medien belanglose Interviews mit Schmadtke veröffentlichen können, lassen sie größtenteils die Mannschaft in Ruhe und fangen nicht mit wilden Spekulationsnachrichten an.

    3 Mal editiert, zuletzt von Poznan ()

  • Die nächsten 3 Spiele gewinnen, dann hätten wir zwar auch erst 4 Punkte, aber ich wäre wesentlich entspannter.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Du ganz ehrlich bist; Die überwältigende Mehrheit der Fans und des Umfelds waren voll des Lobes vor der Saison. Jedwede Kritik wurde (zumindest hier) barsch abgebügelt (teils heftig). Es gab eine Handvoll Leute die das haben kommen sehen und das sogar ausführlich begründet hatten - aber seis drum...jetzt ist es wie es ist und am Ende wird man sicherlich nicht mit Schmöger in Liga II gehen - kann man sich das wirklich vorstellen? Irgendwie fehlt mir da das Verständnis :zany_face: Selbst bei Klassenerhalt halte ich es für ausgeschlossen das Schmadtke eine weitere Saison hier macht, Stöger vielleicht... aber im Leben kein Schmadtke.

    oh ja......da kann ich mich noch gut erinnern!

  • oh ja......da kann ich mich noch gut erinnern!

    wie jede Saison ... jede Saison hat eine Handvoll Leute uns zum Abstieg geschrieben, teilweise die gesamte Saison durch. Jetzt tritt es endlich ein, da kann man sich ja richtig freuen ...

  • Und zum wiederholten male, bestätigt Schmadtke selber, das er ein arrogantes selbstverliebtes, nicht einsichtiges Ar... ist!


    Er äußert in einem Satz, das er VIELLEICHT Fehler gemacht hat, das man VIELLEICHT Entscheidungen falsch getroffen hat und das man das VIELLEICHT als Fehler und Kritik an seiner Arbeit sehen kann.
    Aber sofort und immer wieder kommt dann der Zusatz, das ja auch die Mannschaft unter ihrer Leistung bleibt, das man einen Leistungsabfall sieht, das 17 Gegentore ja nichts mit den aktuellen Transfers zu tun hätten und und und.


    Schmadtke erkennt nichtmal ansatzweise, das unser fehlendes Offensivspiel dazu führt, das uns die Bälle quasi um die Ohren gehauen werden.
    Wenn wir vorne fahrlässig die Bälle in der Vorwärtsbewegung verlieren, das uns dadurch die Gegner mit Druck auskontern.
    Stände vorne der Knipser, der aus 4-5 Großchancen (Stuttgart Spiel) mal 1-2 Tore machen würde, dann verläuft so ein Spiel völlig anders.
    Dann schiebt man nämlich mit Selbstbewusstsein, den Ball in den eigenen Reihen hin und her und schaut, was der Gegner so versucht.


    Würden wir vorne wesentlich mehr Druck aufbauen können, dann beschäftigen wir dort auch die gegnerischen Defensivspieler und dadurch können sich diese weniger am eigenen Offensivspiel beteiligen.
    Aber so wie es jetzt ist, lachen sich ja gegnerische Abwehrspieler schlapp, wenn ”Flipper Zoller”, ”Federgewicht Osako“, ”Chancentod Córdoba“, ”Schleichfuss Jojic“ und ”Rheumaboy Pizarro“ die Gegenspieler heißen.


    Aber Schmadtke hat natürlich keine 100%ige Schuld. Wo kommen wir denn da hin, sowas zu behaupten.


    Und auch ich erwähne nochmal: Wo sind denn jetzt all die Schönredner und diejenigen, die die realistischen Kritiker, die vor der Saison mit dem warnenden Finger die Fehler und Problemzonen aufgezeigt haben, hin?
    Ist jetzt immer noch alles so rosa rot und in EL Stimmung?
    Ist Schmadtke immer noch für euch so unantastbar?
    Aber vielleicht ist das ja mal der Augenöffner, für diejenigen, die dauerhaft mit der roten FC-Brille rumlaufen?!


    Konstruktive Kritik ist nicht immer ein Angriff mit negativer Kultur.
    Das bedeutet nicht immer, das man was schlecht machen will oder das man ein Haar in der Suppe sucht.
    Manchmal sind es einfach nur Fans wie du und ich, die ganz einfach auch mal über den Tellerrand schauen und Dinge erkennen, die nicht für jeden ersichtlich sind.
    Und dann zeigt es auch von Stärke, wenn man diesen Fans eingesteht diese Kritik äußern zu dürfen ohne gleich vom Hof gejagt zu werden oder noch schlimmer aufs derbe beleidigt zu werden.
    Denn wie man sieht, haben die, die im Sommer verjagt wurden und als Nörgler und Pessimisten abgestempelt worden sind, aktuell mehr als Recht gehabt mit der Kritik an Schmadtke und dessen Transferpolitik.


    Ich möchte mich jetzt nicht als was besseres hier hinstellen, im Gegenteil, ich sehe mich gleichgestellt mit jedem anderen hier.
    Ich finde es nur Schade, dass es im Sommer diese gespaltenen Lager gab.


    Jetzt zählt mehr denn je, das WIR zusammenhalten und auch wenn wir absteigen werden (wovon ich überzeugt bin), das wir Fans den Karren mit aus dem Dreck ziehen werden.


    P.K.: Denkt immer dran, wenn wir Stimmung machen (positiv wie negativ), das wir die Macht im Verein sind. Ohne UNS, läuft in dem Laden NICHTS!


    Meine persönliche Meinung: Schmadtke raus (denn bei Abstieg, wär das für mich ein unverzeihlicher Fehler).

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Es ging doch keiner davon aus das Schmadtke den Kader so lässt. Da gab es halt noch nichts zu kritisieren weil man dachte das der nicht so doof sein kann.


    Besonders weil ja auch die Testspiele zeigten wo der Schuh drückte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was mich wundert: Schmadtke hat damals nach seinem Amtsantritt bei uns in einem der ersten Interviews gesagt, dass er für uns ein offensives und modernes Konzept plant, er also zeitgemäßen Angriffsfußball sehen will.
    Unter Stöger haben wir diesen bis auf wenige Ausnahmen aber nicht gesehen. Gut, in der 2. Liga hat man bereits das Defensivkonzept vorbereitet, das uns die ersten beiden Jahre nach dem Aufstieg die Erstklassigkeit zusicherte. Und im letzten Jahr hat ein starker Modeste unsere Schwächen kaschiert.


    Ich glaube aber, dass jetzt wirklich der Zeitpunkt gekommen ist, wo man sich fragen muss, was man eigentlich will. Und wo man vergleichen muss, ob das für den FC angedachte Konzept mit dem Ist-Zustand übereinstimmt. Und wenn es da nun die Anregung von Schmadtke an Stöger gibt, der Trainer möge seine Arbeitsweise überdenken, dann sehe ich das eher auf die sportliche Gesamtausrichtung als auf das aktuelle Tagesgeschehen bezogen.

    Das Konzept kann aber Stöger nicht, das hat Modeste vertuscht, und die Mannschaft hatte einen Lauf, warum sagt Schmadtke das erst jetzt mit der Arbeitsweise, ich hatte dazu meine Meinung geschrieben, als wir Platz 5 erreicht hatten, da wäre der Zeitpunkt für eine Trennung perfekt gewesen, das hat aber der Vorstand , mit dem langen Vertrag verhindert, jetzt steht man da, was will Schmadtke denn , dem Trainer die Aufstellung vor schreiben, härteres Training, andere Taktik, keine Ahnung. Schmadtke hat als Sportdirektor versagt, da keine realistische Einschätzung der Mannschaft, keinen Weitblick, das Dilemma war vorher zu sehen dann noch Modeste zu verkaufen, ohne sehr guten Ersatz zu holen bzw die Mannschaft mit offensiveren Spielern vernünftig zu ergänzen.
    Transferpolitik, Stöger hat ja angeblich ein Mitspracherecht, auch ein Mitbestimmungsrecht ? Wird gegen Bremen nicht gewonnen, dann muss etwas geschehen, wie lange wartet man dann ? Welche Meinung dann der Vorstand vertritt, wird sich zeigen