SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • wie jede Saison ... jede Saison hat eine Handvoll Leute uns zum Abstieg geschrieben, teilweise die gesamte Saison durch. Jetzt tritt es endlich ein, da kann man sich ja richtig freuen ...

    wie jede Saison, keiner freut sich nur ansatzweise über das was gerade passiert !!! Ich verstehe echt nicht, das man so abgestempelt wird !!

  • Ich glaube das größte Problem liegt bei seiner Einschätzung unseres Kaders. Wenn ich höre wir haben keine weiteren Spieler verpflichtet weil wir der Meinung sind die hätten nicht die Qualität angehoben, da kommt es mir die Galle hoch aufgrund dieser Aussage und Fehleinschätzung.


    Ich habe habe es bereits xmal gesagt ein Frankfurt holt z. b einen Haller viel billiger als Cordoba und der zeigt nun wie gut er ist, genauso Willems oder Boateng. Ich kann zahlreiche billig transfers nennen die alle unsere Qualität angehoben hätten. Das lässt für mich nur die Vermutung zu das man u.a einen Rausch, Lehmann, Guirassy, Zoller um nur mal ein paar zu nennen wovon ja sogar zwei dauerhaft spielen als Bundesligatauglich hält was eine absolut Fehleinschätzung ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • wie jede Saison ... jede Saison hat eine Handvoll Leute uns zum Abstieg geschrieben, teilweise die gesamte Saison durch. Jetzt tritt es endlich ein, da kann man sich ja richtig freuen ...

    Nö!! So einfach ist das nicht!! Ich freue mich bestimmt nicht und finde es außerdem eine Frechheit dies zu unterstellen.....
    Ich habe beispielsweise Herrn Stöger bzw. seinen Fußball kritisiert, auch als es gut lief!
    Habe immer wieder gesagt, dass wir damit nicht weit kommen....dass wir einen anderen Trainer brauchen, wenn wir uns weiterentwickeln wollen. Dann hieß es warte mal drei Jahre ab....dann hieß es, wartet mal 5 Jahre!!! Dann muss eine erhebliche Weiterentwicklung zu sehen sein.
    So wie es im Moment aussieht, kommt es dazu nicht mehr!!
    Diesen Supergau habe nicht mal ich erwartet. Ohne zu ahnen, dass Schmadtke leider auch noch derart behilflich war!!


    Ich wollte das nicht schreiben, wegen genau solcher Posts wie der von dir!! Wollte mir das nicht mehr geben!!! Das Wort „freuen“ hat mich leider dazu veranlasst!!!

  • ich verstehe nicht, was einige hier fordern.
    Schmadtke raus etc.
    Dann kommt ein neuer, es läuft evtl.Immer noch nicht und dann???
    Ich bin froh, das wir die letzten Jahre zur Ruhe gekommen sind und nicht mehr der Chaos Club sind, der wir vor 4 Jahren noch waren.
    Selbst wenn alle Stricke reissen, wir absteigen, sollte weiter auf die handelnden Personen gesetzt werden. Nur sollten Fehler eingesehen und abgeschafft werden. Das fängt schon mit Spielern an, die nicht mehr dauernd spielen sollten und keine Leistung bringen.
    Und wenn es dann runter geht, haben wir einen grossen Schritt zurückgemacht. Lernen daraus und machen 2 grössere nach vorne.
    Ist mir lieber, als wieder im Chaos zu versinken....

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ganz einfach, weil viele Bedenken haben, dass ihm das nochmal passiert.
    Denn der ändert sich nicht. Bleibt arrogant bis zum letzten Tag....und natürlich fehlerlos!!!

  • Aber sofort und immer wieder kommt dann der Zusatz, das ja auch die Mannschaft unter ihrer Leistung bleibt, das man einen Leistungsabfall sieht, das 17 Gegentore ja nichts mit den aktuellen Transfers zu tun hätten und und und.

    Und das ist in deinen Augen komplett falsch, wirklich?



    Stände vorne der Knipser, der aus 4-5 Großchancen (Stuttgart Spiel) mal 1-2 Tore machen würde, dann verläuft so ein Spiel völlig anders.
    Dann schiebt man nämlich mit Selbstbewusstsein, den Ball in den eigenen Reihen hin und her und schaut, was der Gegner so versucht.

    Das haben wir nicht mal hingekriegt, als noch ein AM vorne drin stand. Für Ballbesitzfußball und brillantes Passspiel müsstest du faktisch ca. zwei Drittel des Kaders auswechseln, nämlich jene, die das einfach nicht können. Kostet dummerweise aber viel, viel Geld, das der FC so nicht hat. Aber wir können uns ja gerne wieder bis über beide Ohren verschulden, nachdem wir zuvor auch noch Wehrle entsorgt haben. :winking_face:



    Und auch ich erwähne nochmal: Wo sind denn jetzt all die Schönredner und diejenigen, die die realistischen Kritiker, die vor der Saison mit dem warnenden Finger die Fehler und Problemzonen aufgezeigt haben, hin?
    Ist jetzt immer noch alles so rosa rot und in EL Stimmung?
    Ist Schmadtke immer noch für euch so unantastbar?
    Aber vielleicht ist das ja mal der Augenöffner, für diejenigen, die dauerhaft mit der roten FC-Brille rumlaufen?!

    Schöner Popanz! Nenne bitte einfach Namen, wenn du einzelne Nutzer meinst, die womöglich im Ernst von der CL oder mindestens EL 2018/2019 geredet haben! Im Nachgang den beleidigten einsamen Rufer in der Wüste zu geben, umzingelt von lauter FC-Besoffenen mit Vereinsbrille und sonst nichts am oder im Kopf, das kann ja jeder.


    Aber dann musst du auch nachweisen können, dass du in der Vergangenheit bereits den Mist von wegen abgeschlagen auf Platz 18 vorausgesehen hast, in dem sich der FC jetzt befindet. Oder dass du das nicht vor jeder Saison erzählst und allein dann wieder hervorkramst, wenn es mal stimmt.



    Konstruktive Kritik ist nicht immer ein Angriff mit negativer Kultur.

    Oh Mann, was ist das denn für ein Schuss aus dem Poesiealbum? Der geht ja noch weiter vorbei als die Hundertprozentigen von Jojic und Osako. :candle:



    Und dann zeigt es auch von Stärke, wenn man diesen Fans eingesteht diese Kritik äußern zu dürfen ohne gleich vom Hof gejagt zu werden oder noch schlimmer aufs derbe beleidigt zu werden.
    Denn wie man sieht, haben die, die im Sommer verjagt wurden und als Nörgler und Pessimisten abgestempelt worden sind, aktuell mehr als Recht gehabt mit der Kritik an Schmadtke und dessen Transferpolitik.

    Echt, jemand wurde verjagt oder zumindest beleidigt? Wann und wo, bitte?


    Und nur so als Denkanstoß: Wir sind hier beim Fuppes, und nicht beim Golf, Polo oder Rhönradfahren.


    Jetzt zählt mehr denn je, das WIR zusammenhalten und auch wenn wir absteigen werden (wovon ich überzeugt bin), das wir Fans den Karren mit aus dem Dreck ziehen werden.

    Schön und gut. Aber unterschiedliche Ansichten zu den Protagonisten auf und neben dem Platz sowie auf der Tribüne wird es auch weiterhin geben. Der Witz an einem Forum wie diesem ist, dass man die äußern kann, ohne dass jemand deswegen das große Weinen kriegt. Tut er es doch, dann tut er dies wahrscheinlich auch im richtigen Leben. Und dann hält man aus Anstand irgendwann die Klappe zu seinen Äußerungen, damit er nicht anfängt zu weinen. So jemanden will dann aber auch irgendwann niemand mehr kommentieren. Was ja dann wahrscheinlich auch wieder nicht recht sein dürfte.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Ich bin froh, dass es glaube ich für externe Leute, die nicht so häufig auf dem Brett sind oder einen anderen Verein lieben, noch relativ ruhig um den Effzeh gestellt ist.


    Ich kann hier viele Meinungen absolut nachvollziehen und ich war/bin auch einer, der dieses summierte extreme Unglück in einigen Partien als Grund für die Misere angegeben hat. Ich stehe nach wie vor dazu, dass ich glaube, dass die Qualität definitiv da ist, um die Liga zu halten und viele Spieler, die zu Beginn im Formtief waren jetzt auch wieder ein gutes Niveau erreichen, jedoch habe ich natürlich auch Sorgenfalten, da einfach Punkte kommen müssen.


    Die Kaderplanung von Schmadtke war in meinen Augen nicht gelungen, jedoch hätte ich auch vor der Saison niemals mit so einem unterirdischen, tabellarischen Zwischenzeugnis gerechnet. Nun sehe ich die Problematik, dass wir im Winter wenig Chancen auf gute Transfers haben, wenn wir total abgeschlagen Liga 2 entgegen blicken. Ich hoffe für alle Spieler, dass das Glück auch mal wieder zu uns zurück kommt. Wenn wir 12 Punkte in der Hinrunde noch irgendwie packen, dann halten wir die Liga. Wenn ich die Partien so anschaue, dann wird mir aber etwas mulmig.


    Nach dem Stuttgart-Spiel dachte ich auch, dass der Fussballgott uns in Liga 2 schicken will und wir keine Chance haben uns zu wehren. Selten auswärts so einen ordentlichen spielenden Tabellenletzten gesehen. Mit den DFB-Entscheidungen hatten wir in den letzten Jahren sowieso wenig Glück. Das Glück wollten sich die Jungs definitiv in den letzten Spielen erarbeiten und hoffentlich knallt nun Pizza in der 90. Minute gegen Bremen das Ding nach einem Ball vom Innenpfosten links, Innenpfosten rechts und dann vom Rücken des Towarts abgeprallt in dieses scheiß, verf..... Tor rein.


    Danach bebt Müngersdorf und wir sehen endlich wieder Licht am Ende des Tores!!!

    :EL Europapokal ... Done

  • War klar, das du um die Ecke geschossen kommst und meinen Beitrag auseinander nimmst. Aber ich hab dir damals was gesagt, mit DIR werde ich keine Diskussion mehr führen.
    Und mit der Meinung bin ich nicht alleine hier, das einige mit dir nichts anfangen können.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich bin auch definitiv dafür jemand anderen diesen Posten zu überlassen. Ich traue ihm aufgrund seiner Aussagen auch einfach nicht mehr zu im Winter die richtigen Leute zu holen und die brauchen wir nun dringend.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • War klar, das du um die Ecke geschossen kommst und meinen Beitrag auseinander nimmst.

    Hast du was dagegen, dass man deine Beiträge kommentiert/auseinander nimmt? Dann werde Priester in einer katholischen Kirche! Denn denen widerspricht niemand. :thumbs_up:

  • Ich bin auch definitiv dafür jemand anderen diesen Posten zu überlassen. Ich traue ihm aufgrund seiner Aussagen auch einfach nicht mehr zu im Winter die richtigen Leute zu holen und die brauchen wir nun dringend.

    Schmadtke kennt den Kader wie kaum ein anderer. Er weiß, wo die Schwachstellen sind. Und er hat seit dem Sommer auch Kontakt zu möglichen neuen Spielern. Er ist somit weiter als jeder andere Sportdirektor, den wir jetzt finden könnten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber für 17 Gegentore und eine zeitweise desolate Vorstellung, da müsste doch auch der Trainer vielllicht auch ein ganz klein wenig dran Schuld sein, oder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hast du was dagegen, dass man deine Beiträge kommentiert/auseinander nimmt? Dann werde Priester in einer katholischen Kirche! Denn denen widerspricht niemand. :thumbs_up:

    Für alle die das hier lesen! Das ist genau der Grund, warum ich mit diesem Account keine Diskussion führe! Danke Puppekopp für deine eigene Verdeutlichung, wie toll man dir diskutieren kann!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Unabhängig davon, ob Herr Schmadtke nun sympathisch ist oder nicht; und trotz der klaren Fehler in den letzten Transferperioden: Ich finde Schmadtke sollte bleiben, und zwar aus zwei Gründen:


    1. Wer sollte den Job übernehmen? Eine echte Alternative sehe zumindest ich nicht.


    2. Unbestritten hat Schmadtke in der Vergangenheit auch richtig gute Arbeit hier gezeigt und ich glaube, dass der "alte Mann", auch wenn er öffentlich belangloses Blabla von sich gibt, ziemlich angefressen und für den Winter hochmotiviert ist, weil er es allen zeigen will. Der wird in den nächsten Wochen und Monaten alles versuchen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Sollte ihm dies aber nicht gelingen, dann darf sich auch der Vorstand einmal Gedanken machen.


    Ich muss vom Naturell her ein bisschen an Uli Hoeneß denken. Ich hatte immer Spaß daran, ihn mit hochrotem Kopf im Interview zu sehen und hören. Über die Jahre konnte ich aber auch meinen Spaß daran entwickeln, wenn er im dann im Mai "Ich habe immer gesagt, dass der FC Bayern Deutscher Meister wird." in die Mikros säuselte.


    Naja, die Patrone im Winter hat Schmadtke auf jeden Fall, ich hoffe er trifft.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Unbestritten hat Schmadtke in der Vergangenheit auch richtig gute Arbeit hier gezeigt

    Ich glaube eher, dass J. Jacobs bei den guten Transfers die Finger im Spiel hatte und er die Arbeit im Hintergrund geleistet hat, wie in Hannover auch schon. Jacobs wurde nicht umsonst als "das Gehirn" bezeichnet. Seit Jacobs nicht mehr bei den Profis arbeitet wurden die Transfers deutlich schlechter.

  • Seit Jacobs nicht mehr bei den Profis arbeitet wurden die Transfers deutlich schlechter.

    Stimmt. An einen Zufall nach der Hereinnahme von Schmadtkes Junior glaube ich in dem Punkt auch nicht mehr.


    Wochen vor Schluss des Transferfensters nichts mehr in petto haben und das Fenster zuschlagen? Das gab es unter Jakobs meines Wissens nicht. Soweit mir erinnerlich, haben wir kurz vor Schluss noch den einen oder anderen Coup gelandet, bevor der Filius von Schmadtke kam.

  • Jacobs ist immer noch Angestellter des FC Köln und wird wie auch Schmadtke sein bestes für den FC geben.
    Und wenn Schmadtke seinen Rat möchte, wird er ihn bekommen. Und wenn Jacobs einen Spieler sieht, der den FC weiterhilft, wird er Schmadtke Bescheid geben.
    Die sind doch nicht im Kindergarten.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Jacobs ist immer noch Angestellter des FC Köln und wird wie auch Schmadtke sein bestes für den FC geben.
    Und wenn Schmadtke seinen Rat möchte, wird er ihn bekommen. Und wenn Jacobs einen Spieler sieht, der den FC weiterhilft, wird er Schmadtke Bescheid geben.
    Die sind doch nicht im Kindergarten.

    Da wäre ich mir nicht sicher. Menschen die man degradiert sind logischerweise selten noch gute Teamspieler. Ist nicht verwunderlich. Jacobs braucht nur warten bis Schmadtke gefeuert wurde und er wäre der legitime Nachfolger.