SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Im Winter wird es immer Spieler geben deren eigene Hoffnungen auf Stammplatz usw. nicht in erfüllung gegangen sind. Oder sie stehen aus diversen Gründen plötzlich im Abseits.


    Die grosse Hoffnung könnte sein, vorausgesetzt es gibt eine realistische Chance die Klasse zu halten, dass auch Spieler die auf den WM Zug springen wollen sich kurzfristig umorientieren um in den Fokus zu rücken.

  • warum , er hats mit 35 Millionen auch nicht geschafft , er hat einfach diesen Job sehr schlecht gemacht, und nicht erst letzte Tranferperiode, wenn die 25 Millionen stimmen sollten, darf man den Trainer und CO Trainer nicht entlassen, da gingen einige Millionen verloren, weg mit Schmadtke bevor er noch mehr Geld verbrennt


    Schmadtke kann nicht mit viel Geld umgehen. Er kann aus dem Minimum das Maximum rausholen ... einen zb unbekannten ya konan aus Norwegen verpflichten, wo sich das risiko in Grenzen hält wenn er floppt.


    Aber mit viel Geld ist Schmadtke „überfordert“


    Er wird nie im Leben im Winter guten Transfers tätigen.


    Im Sommer mit Argument Euro League nix auf die Kette bekommen ... im Winter mit Abstiegskampf wird es nicht einfacher!


    Lasst Jakobs an die Transfers, Schmadtke kann ja den Social Media Manager machen und schöne „ruhig- ganz ruhig“-Videos für YouTube und Facebook drehen

  • Trotz der klaren Fehleinschätzung (so sollten wir es in Zukunft nennen), welche hoffentlich unmöglich von Schmadtke alleine ausging, denke ich dass er eine Chance verdient hat.


    Mann sollte sich selbst reflektieren und die Fehler die wir alle bereits begangen haben (6 Bier scheint bei mir die Grenze für Milde) nochmals in Erinnerung rufen. Ich kann aus moralischer Sicht mir selbst gegenüber niemals einen Rauswurf von Schmaddi fordern.


    Vielmehr erwarte ich von ihm und seinem Team sich schon jetzt den Arsch aufzureissen um das scheinbar Unmögliche im Winter wahr zu machen.


    Mann könnte auch sagen dass trotz der Lobeshymnen auf Schmaddi und Co. (er ist ja nicht alleine , hat seine Spielerberaterspezies, Jakobs lange usw.) hat er meiner Meinung nach niemals das "grosse" Geld zur Verfügung gehabt und tat oder tut sich in diesen Sphären schwer, ob der mangelden Erfahrung trotz gefühlten 100 Jahren in diesem Geschäft.


    Aus Fehlern sollte man lernen, sonst...

  • Einwurf wegen dem Euroleague Argument...zieht das wirklich ? Spiele eventuell am Ende der Welt, mit dem Prinzip Hoffnung, die Erde ist keine Scheibe ?


    Vielmehr würde ziehen...nur 34 Spieltage, nur eine Spiel pro Runde im lachhaft kurzem Pokal ?


    In keiner TOP Liga der Welt müssen Profis so wenig kicken wie in Deutschland.

  • Weniger Spiele wäre ein Gegenargument. Weniger Belastung. Heisst es nicht im "Fachjargon" Verlierercup ?


    Aber du fragst ja WER ein Argument bringt gegen welches man opponieren muss, nun jeder der mehr Geld bietet z.B.

  • Kann es sein, dass dich die Gegenfrage überfordert hat, @Audere-est-facere?


    Ich erkläre es mal:


    Da niemand das Euroleague-Argument gebracht hat, war deine Frage in #2.008 danach überflüssig. Niemand hier benutzt dieses Argument, und auch sonst tut das niemand.

  • Na klar wurde hier angemerkt das man mit der Euro League Spieler locken kann. (Ist ja auch so)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Wenn er aus den "Fehlern" lernen kann, dann soll er von mir aus weitermachen. Hierfür müsste er intern einen Plan aufsetzen, erläutern, woran es gehakt hat und wie er das in Zukunft verhindern möchte.


    Jetzt kommt aber ein Problem und zwar, wer sollte diesen Plan beurteilen können? Gibt es intern jemanden (außer den degradierten Jakobs), der die sportliche Kompetenz hierfür mitbringt?


    Daher bin ich persönlich auch dafür, nochmal eine Kontrollinstanz mit einzubauen (Didi Hamann zB), mit dem man das auf Augenhöhe diskutieren könnte. Glaube mit einem Mann wie Hamann im Hintergrund wären die Alarmglocken angegangen und erkannt worden, wie sehr die Wirkung auf die Mannschaft, durch den Abgang modestes, unterschätzt wurde.


    Bin ebenfalls dafür, Fehler zu verzeihen, wenn man denn sagen kann, wir man die in Zukunft vermeidet. In dem Fall habe ich jedoch ein Problem (glaube nämlich nicht, dass man diese "Kontrollinstanz" implementieren wird, und zwar, dass nicht nur eine transferphase schmadtkes nicht gut war, sondern die letzten drei!

  • Ausserdem hat er immer wieder betont, dass die Verpflichtungen alle keine gemeinsam besprochen und abgesegnet werden.
    Also dürfte es nicht so sein, dass er im Alleingang Spieler verpflichtet (oder wie in unserem Fall eher nicht verpflichtet), sondern dass da auch noch Stöger und andere einverstanden sein müssen.
    So gesehen könnten auch andere die Verhinderer gewesen sein, klar trotzdem muss Schmadtke mit brauchbaren Vorschlägen und zahlreichen vernünftigen Vorschlägen um die Ecke kommen, das ist sein Job.

  • Wenn sich nicht alle!! Verantwortlichen einig sind wird der Spieler nicht geholt.
    Siehe Poldi.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber mit viel Geld ist Schmadtke „überfordert“

    Selbst wenn es so wäre, würde das nicht gegen Schmadtkes Zukunft beim FC sprechen. Es sei denn, wir hätten ab jetzt für immer Geld im Überfluss, dann bräuchten wir einen Manager, der mit Geld um sich werfen kann. Euro League und Modeste Verkauf waren zwei einmalige Geschichten, schon sehr bald wird wieder gefragt sein, aus wenig Geld viel zu machen.


    Die Inflation auf dem Markt ist extrem schwierig für alle Vereine, die händeringend Spieler brauchen und es ist für alle Vereine und Manager eine neue Situation! Keiner weiß, ob die 35 Mio. Euro für Modeste nächsten Sommer vllt. schon lächerlich gering klingen werden - trotzdem mussten die Verantwortlichen eine Entscheidung treffen! Um so lobenswerter finde ich, dass die Verantwortlichen es geschafft haben, bis auf Modeste die GESAMTE (relevante) Mannschaft zusammen zu halten, inklusive Horn und Hector.


    Der Fehler von Schmadtke lag weniger daran, dass er viel Geld hatte, als in der zu einseitig gefahrenen Strategie, auf junge Perspektivspieler zu setzen.

  • Selbst wenn es so wäre, würde das nicht gegen Schmadtkes Zukunft beim FC sprechen. Es sei denn, wir hätten ab jetzt für immer Geld im Überfluss, dann bräuchten wir einen Manager, der mit Geld um sich werfen kann. Euro League und Modeste Verkauf waren zwei einmalige Geschichten, schon sehr bald wird wieder gefragt sein, aus wenig Geld viel zu machen.
    Die Inflation auf dem Markt ist extrem schwierig für alle Vereine, die händeringend Spieler brauchen und es ist für alle Vereine und Manager eine neue Situation! Keiner weiß, ob die 35 Mio. Euro für Modeste nächsten Sommer vllt. schon lächerlich gering klingen werden - trotzdem mussten die Verantwortlichen eine Entscheidung treffen! Um so lobenswerter finde ich, dass die Verantwortlichen es geschafft haben, bis auf Modeste die GESAMTE (relevante) Mannschaft zusammen zu halten, inklusive Horn und Hector.


    Der Fehler von Schmadtke lag weniger daran, dass er viel Geld hatte, als in der zu einseitig gefahrenen Strategie, auf junge Perspektivspieler zu setzen.

    Aber nun hat er sich ja mit Pizarro einen erfahrenen Bundesliga-Elefanten geangelt. Und Nova hat sich auch bereits wieder angeboten (immerhin ein Jahr jünger als Pizza). :grinning_face_with_big_eyes:


    Jetzt mal im Ernst. Ich persönlich finde nicht, dass Schmadtke einen konkurrenzfähigen Kader zusammengebaut hat. Klar, der effzeh hat immer so ein Aufflackern mit großartigen Spielen. Aber so richtig solide gut spielen sie doch seit dem Aufstieg nicht. 2015 (40 Punkte) und 2016 (43 Punkte) ging es bis kurz vor Schluss gegen den Abstieg. 2017 holt man sich mit 49(!) Punkten das EL-Ticket. Und das auch nur, weil sämtliche Mannschaften darunter alles dafür getan haben, dass der effzeh nicht abrutscht. Ich finde eine Investition in die Zukunft mit jungen Spielern super. Aber sie benötigen Motivation und Biss. Und davon haben Eigengewächse in der Regel mehr als zugekaufte Jungspunde.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • genau darin liegt das Problem. Der Fan muss von dem Denken des grosssen FC's wegkommen. Unser Ziel kann doch in den nächsten Jahren immer nur heissen 40Punkte so schnell wie möglich und danach gucken was noch geht.
    Wir befinden uns nunmal eher auf Augenhöhe wie z.B.Mainz oder Augsburg und hinter Mannschaften, die den Anspruch Europa haben.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Jaja, alle Anderen waren wieder mal nur schlecht. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stimmt definitiv nicht! Weiß ich aus 1. Hand von aktiv Beteiligte vor der Verpflichtung von Cordoba!

    Ja, ist klar, wie bei deinem Freund welcher ja nicht wechselt. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da hört man Verschiedenes.


    Am Ende soll die Modeste Geschichte ein ziemlicher Alleingang gewesen sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.