SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • [...] Also deine These hinkt da doch sehr stark.
    Von wem ich auch weiß, dass man schon sehr früh sehr weit war, war Uth. Dazu kamen noch anderen Namen, die man sich zurechtgelegt hatte. Und das wäre in Summe ohne den Modeste-Verkauf nicht zu bewerkstelligen gewesen. Die Ironie an dem Ganzen ist, dass es letztlich anders kam. Modeste ist weg und wir haben manchen Spieler nicht bekommen.

    Welche These denn?
    Es mag sein, dass man durch die Modeste-Einkünfte noch zusätzliches Geld hätte locker machen können und das Budget für Transfers hätte erhöhen können, wenn man es denn benötigt hätte. Da das aber nunmal nicht der Fall war, weil man mit Uth persönlich vielleicht schon "weit" war(was auch immer das bedeuten soll, da "weit" ja noch kein einziges Gespräch mit seinem Verein beinhaltet haben dürfte), aber nicht so weit dass man das Geld wirklich gebraucht hätte, ist es in der Tat dann blöd gelaufen. Trotzdem ist die steile These "Modeste wurde verkauft weil man wusste, dass Cordoba recht teuer werden würde" so einfach nicht haltbar, weil sie weder von den Summen noch von den Abrechnungsmodalitäten stimmt. Für die getätigten Transfers war genug Geld da auch wenn Modeste geblieben wäre.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das ist falsch! Es gab kein Angebot von 1 Mio. Gehaltserhöhung pro Saison. Es gab ein Angebot einer Einmalzahlung die er abgelehnt hatte! Da kannst du behaupten (ohne auch nur einen Ansatz davon aus dem Club mitbekommen zu haben) was du willst, dass wird nicht wahrer!

    OK, komm is jut. Der heilige Sankt Antonius ist ohne Fehl Tadel und das arme Opfer des raffgierigen Schmadtkes. Er wurde zur Unterschrift des Auflösungsvertrages gegen seinen Willen gezwungen und konnte sich wirklich gar nicht wehren und selbst wenn er gekonnt hätte war es absolut richtig, nicht für das Hungergeld dass er hier bekommen hat weiterzumachen. Er hat nix falsch gemacht und der FC alles. Ist hiermit dann geklärt. :woman_facepalming:
    (Sorry, es macht null Sinn mit dir darüber zu diskutieren, weil Du einfach alles leugnest was dir nicht passt und dich im Zweifel auf irgendwelche streng geheimen Insiderquellen beziehst die sowieso niemand entkräften könnte und die Du natürlich aus Geheimhaltungsgründen auch nicht verraten darfst.)

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wenn es um AM geht brauchst du mit ihr nicht diskutieren. Da geht bei ihr nichts.
    Isso 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Trotzdem ist die steile These "Modeste wurde verkauft weil man wusste, dass Cordoba recht teuer werden würde" so einfach nicht haltbar, weil sie weder von den Summen noch von den Abrechnungsmodalitäten stimmt.

    Man bekommt Infos von Leuten, die nicht nur nahe am FC dran sind, sondern die für ihn arbeiten. Oder von Leuten, die über die Sichtweisen von Spielern und Beratern verfügen.


    Und dann kommst du und erzählst uns, dass die Erde eine Scheibe ist.


    Obs dir plausibel erscheint, juckt mich herzlich wenig. Ich weiß, von wem die Aussagen kommen, die ich hier genannt habe.


    Natürlich kann man bei alledem hinterfragen, wie viel Geld noch aus vorherigen Transferperioden da war, ob wir es einsetzen können oder ob es - wie ich glaube - auf der hohen Kante gelandet ist. Aber ich hörte aus sehr guter Quelle, dass der Wunsch nach einer Cordoba-Verpflichtung erst dazu führte, dass man Modeste unter allen Umständen abgeben wollte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hätte Schmadtke lieber mal bei Uth ein ordentliches Angebot abgegeben anstatt sich so auf Cordoba als seinen wichtigsten Transfer zu versteifen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • mal angenommen wir würden alle Neueinkäufe wieder verkaufen, bin ich der Meinung, das wir das bezahlte zum Teil wieder bekommen würden.


    Cordoba - die angeblichen 17Mio.Zahlen die Inselaffen uns auch.


    Mere - die 7Mio.bekommen wir auch wieder.


    Na gut, bei bisher gezeigten Leistungen, würden wir für Queiros und Horn wohl weniger als die ausgegebenen 10 Mio.bekommen. Gehen wir mal von 3 aus, hätte er 7 Mio.in den Sand gesetzt.
    Wieviel hat er uns mit seinen Transfers bisher erwirtschaftet????

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Es doch eigentlich egal. Der eine ist weg, der andere ist da.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Alle die wir haben bleiben hier.
    Denn ich bin von allen nach wie vor überzeugt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Welcher Arsch hat die Matrix neu gestartet?


    Ein :prost: auf all die coolen Insider hier!


    P.S. Wer wirklich ab und an Informationen gesteckt bekommt, und einigermaßen klar ist in der Birne, wird das sicher nicht in einem Internet-Forum breittreten. Und damit verflüchtigt sich eigentlich auch jede Diskussionsgrundlage.

  • Dann sag ich es jetzt. Ich bin ganz Dicke mit der Putzfrau und die ist erbost über das neue Putzzeug, was sich auf die Mannschaft niederschlägt. Und das neue Putzzeug ist von einer Firma, die der DFB/ die DFL nicht leiden können, daher die Schiedsrichterleistungen.


    Und schon wird ein Schuh draus!


    Donnerstag der zweite Pflichtspielsieg, dann gegen Bremen Nummer 3 und gegen Hertha die Nummer 4. Dann schaut es wieder ganz anders aus. (Alle Daumen drück, Kerzen anzünden und was man sonst so macht)

  • Mir ist egal wer trifft. Von mir aus Rausch mit einem Freistoß aus dem Mittelkreis heraus und Matze mit einem Fallrückzieher nach einer Ecke von Rausch.
    Hauptsache 3 Punkte.
    Und am Mittwoch in Berlin bin ich vor Ort. Da scheiden wir sicher nicht aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn wir absteigen musst du das natürlich auch mit einrechnen.


    Schau mal, es ist doch ganz klar, dass schmadtke hier über Jahre einen gigantischen Job gemacht hat. Das zu verneinen wäre ungerecht.


    Wir kommen aus der finanziellen Hölle und stehen, selbst bei Abstieg, finanziell völlig gesund dar. Wir haben werte generiert ohne Ende und das primär in den ersten transferperioden.


    Die letzten waren eben aber nicht mehr gut und das muss man ihm auch vorhalten dürfen, ohne dass es relativiert wird.


    Denn nur weil zu Beginn vieles gut war, ist nicht alles gut, sowie auch nicht alles schlecht ist, weil die letzten drei transferperioden schlecht waren.


    Ob man schmadtke behält oder nicht, würde in meinen Augen davon Abhängen, wie er die letzten drei transferperioden bewertet, ob er plausibel sagen kann, was der Grund hierfür war und ob er zudem glaubhaft sagen kann, wie solche Fehleinschätzungen in Zukunft verhindert werden können.

  • Ob man schmadtke behält oder nicht, würde in meinen Augen davon Abhängen, wie er die letzten drei transferperioden bewertet, ob er plausibel sagen kann, was der Grund hierfür war und ob er zudem glaubhaft sagen kann, wie solche Fehleinschätzungen in Zukunft verhindert werden können.

    Das haben sie intern doch sicherlich schon besprochen und werden wir Außenstehenden nicht erfahren. Ausser die ganzen Insider :winking_face: vielleicht.
    Ich sage ja auch, man wird in der Winterpause sehen, ob aus den Fehlern gelernt wurde. Wenn wir da 2 Nachwuchsleute verpflichten, am besten noch einen LV und einen IV, dann sollte man ihm vom Hof jagen, aber so weit ist es noch nicht.


    Holt er aber vernünftige Leute für die richtigen Positionen und wir gehen trotzdem runter, sollte man mit ihm weitermachen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Man sollte bei der ganzen Diskussion zwei Dinge auch nicht vergessen: Erstens bekäme Schmadtke nach dem Rauswurf eine Entschädigung, und zweitens, und das wiegt schwerer, wird es für einen Abstiegskandidaten auch nicht gerade leicht, einen Ersatz zu finden, der auch bereit ist, mit dem Effzeh in die zweite Liga zu gehen und dort mit deutlich weniger Geld auskommen zu müssen.

  • Was laberst du für einen Müll :woman_facepalming: genau das hat man Modeste angeboten ihm wars aber zu wenig

    unfassbar das man dafür 5 likes bekommt. Das beweist mir wie viele hier falsch informiert sind.


    Es stand vor gut zwei Wochen schwarz auf weiß das man Modeste die verankerte einmalige Prämienzahlung wegen der 25 Tore in etwa 1 Million zahlen wollte! Er hat zusätzlich zu seinem geschätzten 3 Millionen pro Saison eine Erhöhung auf 4 Millionen verlangt und da ist man nie drauf eingegangen. Hätte man das getan wäre er sehr vermutlich noch hier.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!