SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • @ Puppekopp deswegen können wir Schmaddi aber so nicht weiterwurschteln lassen.

    Nein, auf ewig natürlich nicht. Sollte es ihm im Winter nicht gelingen, zumindest auf Leihbasis für wirkliche Verstärkung zu sorgen, dann wäre er nach dem Abstieg wohl reif.

  • Was ich an dieser Diskussion nicht verstehe: warum soll jemand der einen Fehler macht immer sofort gehen? Maßgeblich für eine solche Entscheidung sollten eher grundlegendere Dinge sein, z. B. grundsätzliche Fragen zur Entwicklung der Mannschaft oder das Verhältnis zu Trainer und Vorstand. Falls das noch passt ist doch alles in Ordnung.

  • Was ich an dieser Diskussion nicht verstehe: warum soll jemand der einen Fehler macht immer sofort gehen? Maßgeblich für eine solche Entscheidung sollten eher grundlegendere Dinge sein, z. B. grundsätzliche Fragen zur Entwicklung der Mannschaft oder das Verhältnis zu Trainer und Vorstand. Falls das noch passt ist doch alles in Ordnung.

    Seh ich genau so. Fehler eingestehen, analysieren und wieder gut machen. Nur weil er sich einmal etwas verpokert hat, heißt das nicht, dass er alle seine Fähigkeiten plötzlich verloren hat. Im Gegenteil, ich denke Schmadtke ist selbstkritisch genug, auch diese Erfahrungen auf dem zurzeit verrückten Transfermarkt aufzuarbeiten, um aus den Fehlern zu lernen und noch besser zu werden.


    Man stelle sich einen "normalen" Arbeitnehmer vor, der nach >15 Jahren im Business bei hervorragender Leistungen mal einen schlechten / zumindest hinterfragbaren Sommer hat und deshalb direkt vor die Tür gesetzt wird. Jaaa ich weiß, es geht um so viel und da kann man es sich nicht leisten, nicht zu handeln, usw. usf., aber you get the idea.

  • Man sollte bei der ganzen Diskussion zwei Dinge auch nicht vergessen: Erstens bekäme Schmadtke nach dem Rauswurf eine Entschädigung, und zweitens, und das wiegt schwerer, wird es für einen Abstiegskandidaten auch nicht gerade leicht, einen Ersatz zu finden, der auch bereit ist, mit dem Effzeh in die zweite Liga zu gehen und dort mit deutlich weniger Geld auskommen zu müssen.

    wobei Schmadtke als damals schon sehr guter Sportmanager im Markt aus zu uns in der 2. Liga unter ganz mieseren finanziellen Bedingungen gekommen ist.


    Es kommt halt drauf an, wen man vom Stellenprofil anspricht.
    Geht es rein nach dem Geld, können wir mit den Top Vereinen nicht mithalten,
    aber die brauchen auch keinen Sportdirektor mehr.


    Wenn jemand, der finanziell schon unabhängig ist,
    Lust auf den FC hat, um sich zu verwirklichen, mit zu gestalten,
    dann haben wir schon gute Karten, eine attraktiver Arbeitgeber zu sein.


    Bei uns ist meiner Meinung nach das Gesamtpaket für sowohl Spieler, Sportdirektor als auch Trainer interessant.

  • Kann Jörg Jakobs nicht SpoDi?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Kann Jörg Jakobs nicht SpoDi?

    Ich wäre dort vorsichtig.


    Es gibt meiner Ansicht nach gute Leute, die eher und lieber im Hintergrund die Fäden ziehen,
    und dort ihre Qualitäten ausspielen. Und dann halt eher Leute,
    die die "Frontsau" gut können. Also im Falle eines Sportdirektors auch das Kommunikative beherrschen.


    Ob Jakobs eher der im Hintergrund Agierende ist zeigt ja, dass es jahrelang daran offensichtlich Spass daran hatte.
    Will und kann er den Sprung nach vorne machen,
    oder passt diese Position eigentlich wie gemahlen,
    nur braucht er mehr Vertrauen und Entscheidungsfreiräume und eine bessere Zusammenarbeit
    mit Schmadtke/Stöger.

  • unfassbar das man dafür 5 likes bekommt. Das beweist mir wie viele hier falsch informiert sind.
    Es stand vor gut zwei Wochen schwarz auf weiß das man Modeste die verankerte einmalige Prämienzahlung wegen der 25 Tore in etwa 1 Million zahlen wollte! Er hat zusätzlich zu seinem geschätzten 3 Millionen pro Saison eine Erhöhung auf 4 Millionen verlangt und da ist man nie drauf eingegangen. Hätte man das getan wäre er sehr vermutlich noch hier.

    Kein Wunder das nur die Prinzessin das liked denn hier steht bspw. (Sogar schwarz auf weiß) was ganz anderes http://www.90min.de/posts/5619…thony-modeste-mehr-gehalt

  • Was ich an dieser Diskussion nicht verstehe: warum soll jemand der einen Fehler macht immer sofort gehen? Maßgeblich für eine solche Entscheidung sollten eher grundlegendere Dinge sein, z. B. grundsätzliche Fragen zur Entwicklung der Mannschaft oder das Verhältnis zu Trainer und Vorstand. Falls das noch passt ist doch alles in Ordnung.

    Also wegen mir muss er nicht entlassen werden. Ich wünsche mir aber, dass er sich auf das zurückbesinnt, was uns die letzten vier Jahre erfolgreich gemacht hat. Wenn er mit Jakobs oder Stöger mit Jakobs ein Problem hat, dann muss er vermitteln. Auch das gehört zu seinen Aufgaben als Geschäftsführer im Sportbereich. Es kann nicht sein, dass ein Verein wie wir - dem es vor wenigen Jahren noch dreckig ging - auf einen wichtigen Mitarbeiter für das Scouting verzichtet. Oder dass der Kader grundlegend falsch eingeschätzt wird. Das sind keine Fehler mehr, sondern das ist ein Versagen des Verantwortlichen. Das muss er beenden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was ich an dieser Diskussion nicht verstehe: warum soll jemand der einen Fehler macht immer sofort gehen? Maßgeblich für eine solche Entscheidung sollten eher grundlegendere Dinge sein, z. B. grundsätzliche Fragen zur Entwicklung der Mannschaft oder das Verhältnis zu Trainer und Vorstand. Falls das noch passt ist doch alles in Ordnung.

    Scheinbar haben wir die Uhr zurück gedreht. Jemand muss an den Pranger und dann müssen auch Köpfe rollen.


    Nur das scheint das richtige Mittel zu sein.


    Eine tatsächliche Problemlösung ist nicht so populär.


    In der ganzen Diskussion um Fehleinkäufe, falsche Aufstellung und Co geht's primär erstmal darum, jemanden abzusägen.
    Über Alternativen dazu kann man sich erst hinterher Gedanken machen.


    Die Leute, die vor einem halben Jahr von 95% gefeiert wurden, sind jetzt auf einmal die schlechtesten überhaupt.


    Wenn ich überlege, wen es an Alternativen gibt, bin ich klar für Aufarbeitung von Fehlern, Lösung der Problem. Beides mit der aktuellen Besetzung.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die Transfers ergaben ja zu Teilen einen Sinn.


    Unbestritten haben wir ein Defizit im DM, auf den Flügeln und vorne im Sturm. Hätten wir hier noch 4 Leute geholt, wäre es prima gewesen.


    Die Defensive hat im letzten Jahr ordentlich und oft gewackelt, sodass da Verpflichtungen von Mere und Horn absolut sinnvoll waren. Dass die jetzt einen Schei.. Einstieg hatten....das konnte man nicht erahnen.


    Joni im DM ist auch nicht meine bevorzugte Variante. Dass Höger nicht gut ist im Moment, war nicht absehbar.


    Auf den Flügeln wären eigentlich Risse und Leo gesetzt. Dazu sollte jemand kommen. Das wurde leider nix und ist deshalb aktuell ein großes Problem.


    Im Sturm sollte eigentlich Modeste durch 2 Stürmer ersetzt werden. Cordoba kommt noch nicht so in Tritt. Osako oft verletzt und nicht in Form. Das ist auch ein Problem.


    Man darf jetzt nicht alles in einen Topf schmeißen und dann sagen, alles falsch und einer ist schuld.
    Da sind jetzt mehrere Probleme gekommen:
    1.Neuzugänge sind noch keine Verstärkungen
    2.Leistungsträger verletzt
    3.LEistungseinbrüche bei Spielern wie Osako, Sörensen, Höger
    4.Videobeweis greift mehrfach falsch

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Höger war schon die ganze Rückrunde von der Rolle, und das Cordoba auch kein Torjäger war wusste man auch, das sich der eine oder andere mal verletzt, und auch länger ausfallen kann, hatte man ja vorige Saison gesehen, das so was passieren kann, das bis auf Horn und Heinz fast alle anderen Spieler von der Rolle sind, ist schon merkwürdig, ist ja auch nicht so, das wir keine Chancen raus spielen, ist keiner mehr da der die Tore macht, das ist das Hauptproblem, daran verzweifeln irgend wann die anderen Spieler dran

  • wichtig wäre eventuell gewesen den königstransfer nicht im sturm zu tätigen. cordoba mit vermeintlichen 17 millionen im nacken plus modeste. wie soll das funktionieren?! da hätte es im dm oder auf den flügeln einmal krachen müssen. DAS kann man schmadtke anlasten. er wird es wissen. auch die 10 millionen vor zwei jahren für sane erscheinen heute lächerlich. auch das weiss er vermutlich. wüsste er es nicht müsste man ihn feuern.

  • Wobei er von vielen für bekloppt erklärt worden wäre hätte er 10mio.für Sane geboten.

    Ich hab Sané damals im Wert bei 8 Mio gesehen. Da wären die 10 zwar etwas zu viel, aber zu verschmerzen gewesen.


    Aber wir mussten im ersten Angebot ja 3,5 Mio bieten - und die auch noch als "fair" bezeichnen. Dass man damit achtkantig aus dem verhandlungsraum geworfen wird, ist logisch. War nur recht und billig von Hannover, den Preis für Sané dann auf ein utopisches Maß zu heben. Lässt sich eben nicht jeder von seinem Verhandlungspartner demütigen.


    Wir hätten Sané haben können. Und wir haben es aus purer Arroganz vermasselt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich hab Sané damals im Wert bei 8 Mio gesehen. Da wären die 10 zwar etwas zu viel, aber zu verschmerzen gewesen.
    Aber wir mussten im ersten Angebot ja 3,5 Mio bieten - und die auch noch als "fair" bezeichnen. Dass man damit achtkantig aus dem verhandlungsraum geworfen wird, ist logisch. War nur recht und billig von Hannover, den Preis für Sané dann auf ein utopisches Maß zu heben. Lässt sich eben nicht jeder von seinem Verhandlungspartner demütigen.


    Wir hätten Sané haben können. Und wir haben es aus purer Arroganz vermasselt.

    eben nicht,der Kind war noch sauer wegen Bittencourt,deswegen hat man die Preise stetig angehoben die man haben wollte,die 10 Millionen waren leider nicht die letzte Summe die man wollte seitens Hannover,dann hat man Sane,seitens Hannover mehr angeboten,Gehalt Vetragslaufzeit u.s.w. somit waren wir ausgebotet und hatten keine Change mehr.

  • Ich hab Sané damals im Wert bei 8 Mio gesehen. Da wären die 10 zwar etwas zu viel, aber zu verschmerzen gewesen.
    Aber wir mussten im ersten Angebot ja 3,5 Mio bieten - und die auch noch als "fair" bezeichnen. Dass man damit achtkantig aus dem verhandlungsraum geworfen wird, ist logisch. War nur recht und billig von Hannover, den Preis für Sané dann auf ein utopisches Maß zu heben. Lässt sich eben nicht jeder von seinem Verhandlungspartner demütigen.


    Wir hätten Sané haben können. Und wir haben es aus purer Arroganz vermasselt.

    Das sehe ich ein wenig anders. Sané war keine acht und erst recht keine zehn wert. Dies sieht jetzt anders aus, da einfach viel mehr Geld in der Liga ist. Die 3,5 Mio waren als Eingangsgebot realistisch damals. Man wäre dann bei 5 Mio angekommen. Hanoi hat jedoch persönliche Interessen ggü Schmadtke gehabt. Jeder andere Verein hätte Sané für 5 bekommen, wir jedoch niemals.

  • schmadtke hätte sich m.m.n. bei sane spendabler zeigen können. 2,5 millionen oder was für bittencourt war ein witz. da hätte er bei sane ruhig nochmal 2,5 draufpacken können. eine baustelle die seitdem nicht geschlossen wurde. mit sane sähe die welt anders aus. oder halt mal mere als zerstörer ins dm. wird schwierig jetzt. sehr schwierig.

  • Mann, Sane hatte nichts mit Bitte zu tun, hätte Schmaddi mal ein ordentliches Gebot für Sane abgegeben würde Lehmann schon sehr lange nicht mehr Stamm spielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • naja, kind wollt mit sicherheit nicht den zweiten spieler fürn schnapper verlieren.

  • Darum hätte man halt ein halbwegs marktgerechtes Angebot als Einstieg abgeben sollen, dann hätte man ihn sicher leicht über MW bekommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.