SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • So doll ist Sane aber nicht. Genauso hüftsteif wie Sörensen, über den hier alle meckern.
    Natürlich wäre er besser als Lehman, aber das wären VIELE andere auch.
    Auf der 6 stelle ich mir jedenfalls das anderes und vor allem besseres als Sane vor, der auch nicht gerade zu den aufbauenden Ballverteilern zählt.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Stöger braucht halt sowas auf der 6, sonst kann man gleich nen neuen Trainer holen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Silicon Valley sagt man: Wenn dein Mitarbeiter einen Fehler macht, der dich 10 Millionen kostet, dann wirf auf keinen Fall den Mitarbeiter raus...
    ... denn du hast soeben 10 Millionen in seine Lernkurve investiert.


    Sollte Schmadtke auf seine alten Tage noch selbstkritisch werden und die richtigen Schlüsse ziehen, dann werden im Winter 2-3 Transfers sitzen und wir nicht absteigen. Und dann sollte man ihn auf keinen Fall rauswerfen. Gerade weil auf dem überhitzten Markt auch andere Manager nicht fehlerfrei bleiben werden.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • fairerweise muss man aber auch sagen, dass gewisse Leute hier das permanent und seit dem Aufstieg "haben kommen sehen" und auch deswegen harsch angegangen worden sind.

    Ok das mag sein, ich habe mich nur in einem Thread rumgedrückt und dort halt eine Hand voll entdeckt neben mir selbst (Ich bin aber sonst auch voll des Lobes :winking_face: ).


    Aktuell brauchen wir eigentlich nicht über Spieler X oder Y sprechen da doch deren Engagement hier davon abhängt wie weit wir zur Winterpause hinten dran sind. Ist es noch machbar ohne Rekorde brechen zu müssen, dann "all in" und Daumen drücken. Wenn nicht, würde ich alle Schoten dicht machen, absaufen lassen den Kahn und in Liga 2 neu starten. Wer das dann macht ist mir eigentlich egal...

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Darum hätte man halt ein halbwegs marktgerechtes Angebot als Einstieg abgeben sollen, dann hätte man ihn sicher leicht über MW bekommen.

    Nope, frag mal in Gladbach nach, oder in Wolfsburg. Gerade die VW Bande hat über 10 Millionen geboten im 1. Versuch, und Hannover / Kind sind stur geblieben wie eine sibirische Bergziege, wenn sie Fallschirm springen soll.
    Ob unser erstes Angebot nun 3,5 Mio. war, oder 5, oder was auch immer, den hätten wir nicht unter 20 Mio. verpflichtet bekommen.

  • Das kam ja alles nachdem Kind ihn für unverkäuflich erklärt hatte soweit ich mich erinnern kann.


    Außerdem kamen deren Angebote nicht den Sommer NACHDEM Sane verlängert hatte?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das kam ja alles nachdem Kind ihn für unverkäuflich erklärt hatte soweit ich mich erinnern kann.


    Außerdem kamen deren Angebote nicht den Sommer NACHDEM Sane verlängert hatte?

    richtig, Sane hatte doch angeblich schon einen Vorvertrag beim FC unterschrieben, oder ne Absichtserklärung.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Würde Schmadtke sich nicht für den Geilsten halten wären beide jetzt hier, japp.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Schmaddy aufs Schiff geht oder wenn er sagt, wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, weiß jeder jetzt wie es aus sieht. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Würde Schmadtke sich nicht für den Geilsten halten wären beide jetzt hier, japp....hätten wir Alternativen für die Position verpflichtet

    so würde ich es unterschreiben.
    Schmadtke und Stöger haben den Kader überschätzt, und die "es gibt nur 2-3 Spieler, die uns überzeugen, sonst holen wir niemanden" Einstellung war zu arrogant. Es ist nicht alles so schlecht, wie der Tabellenplatz glauben lässt, aber vor allem nicht so gut, wie Schmadtke gelglaubt hat.

  • Schmadtke und Stöger haben den Kader überschätzt, und die "es gibt nur 2-3 Spieler, die uns überzeugen, sonst holen wir niemanden" Einstellung war zu arrogant. Es ist nicht alles so schlecht, wie der Tabellenplatz glauben lässt, aber vor allem nicht so gut, wie Schmadtke gelglaubt hat.

    Realistisch muss man es im Nachhinein so einschätzen!
    Ich gebe aber offen zu, dass ich auch dachte auf Teufel komm raus jemanden zu holen, von dem man nicht zu ~90% überzeugt ist, macht keinen Sinn.
    Wirklich Bedarf hatte ich nur im zentralen Mittelfeld gesehen...

  • Hatte ich auch gedacht, aber genau diese Baustelle im MF hat Schmaddy wieder nicht geschlossen und diese haben wir nicht erst in dieser Saison.
    Dies ist das einzige was ich ihm ankreide.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich nicht so sehr, sehe das Problem eher in der Offensive.
    Dort laufen seit Jahren nur Luschen rum und das war doch lange genug zu sehen.
    Osako trifft keine Scheunentor aus 2m, sein Fenster wo er wirklich funktioniert ist sehr schmal und das seit Jahren, niemals kann ich mit dem als Stürmer und Torgarant planen, dasselbe gilt für Zoller oder Rudnves.
    Auch Bittencourt trifft das Tor in der Regel nicht, genausowenig ist Risse oder Jocic ein Torjäger und mit Cordoba wurde einer verpflichtet der nachweislich auch keiner ist.
    Vielleicht hätte Cordoba oder Guirassy im Schatten von Modeste einer werden können, aber das ist sowieso hinfällig bis jetzt siehts jedenfalls nicht danach aus und man hat ihn mit der Modeste Rolle total überfordert.


    Der einzige der sich diesen Schuh in unserer Mannschaft jetzt anziehen darf ist Pizaro und der wäre normalerweise überhaupt nicht hier mit seinen 39 Jahren.
    Ich sage mal das nicht zu sehen im Vorfeld und alle Aktien auf Cordoba als Modeste Ersatz zu setzen, muss man schon als bedenklich einstufen für einen Fussballfachmann.


    Da ist es dann auch schon egal ob ein Lehmann oder ein Sane im Mittelfeld spielt, wenn vorne keiner ins Tor trifft dann kommts nicht drauf an ob hinten jetzt einer ein paar % besser wäre als der andere, weil Torchancen waren ja durchaus vorhanden.

  • Hatte ich auch gedacht, aber genau diese Baustelle im MF hat Schmaddy wieder nicht geschlossen und diese haben wir nicht erst in dieser Saison.
    Dies ist das einzige was ich ihm ankreide.

    kölsch,da kreidest ihm aber wenig an, Timo Horn,Heinz,SÖRENSEN, Bittencourt,Osako und Cordoba sind Erstliga tauglich,dazu Hector und Risse wenn gesund, Höger in der Verfassung im Moment,gar keine Hilfe, der Rest sind gute Zweitligaspieler, J Horn und Mere zb kann man kaum als Alternativen bezeichnen, das kann noch dauern bis die uns helfen können, dazu unsere Lebensversicherung verkauft, da kreide ich Schmadtke und Stöger schon einiges mehr an

  • Ich hab mich jetzt mal ein paar Tage zurückgenommen. Man is immer so emotional dabei, gerade wenn die Situation so angespannt ist. Diese ganzen Themen rund um die Gesamtproblematik, die machen einen ja auch kirre.


    Ich finde es ist absolut berechtigt wenn man die Führung kritisiert, in vielen Belangen. Nur persönlich zu werden, das fänd ich nicht richtig. Ich hab Herrn Schmadtke auch schon Eierkopp genannt, aber das war mehr eine Retour, wenn ihr versteht was ich meine. Eierkopp is ja keine Beleidigung. Ich möchte auch mal versuchen zu erklären weshalb ich Schmadtke so kritisiere, und warum meiner Meinung nach sehr viele Leute das auch so schlecht empfinden wie er hier seit längerer Zeit arbeitet.


    Vielleicht ist das manchmal unfair sich eine Meinung rauszunehmen, wenn man doch eigentlich die Zusammenänge garnicht hundertprozentig kennt. Aber aufgrund dieser längeren Zeit die nun schon keine wirklichen Veränderungen im Kader stattgefunden haben, muss man eben Fragen stellen. Und das ist nunmal schon ein roter Faden der sich da seit längerem zieht. Im Bezug auf Verpflichtungen.


    Es muss Gründe dafür geben das wir auf Problempositionen keine wirkliche Bewegung haben. Das kann ja vieles sein. Vertrauen in den Kader, Transfers zu teuer, oder eine Nase passt dem ein oder anderen nicht. Es kann dann ja immer passieren das man von einem Spieler Abstand nehmen muss.Da könnte man Schmadtke schon in Schutz nehmen. Jetzt kommt aber das große ABER...


    Wenn einer zu teuer ist, ok. Wenn einer jemanden eben nicht abgeben will, ok. Aber ich glaube hier gab es die letzten 2 Jahre 2-3 gute Spieler, die hätte man bekommen wenn man zu mehr bereit gewesen wäre was das Finanzielle betrifft. Ich hatte schon den Eindruck das man Spieler wie Sane und Uth bekommen hätte, man da aber eben zu wenig Geld geboten hat. Ob da die Gerüchte immer so stimmen weiß man nicht, doch wenn sie stimmen war das jedesmal das gleiche..Die ersten Gebote waren schon frech. Scheinbar so frech das ein Martin Kind oder auch die Hoffenheimer sich bissel veräppelt vorkamen. Hätte ich mich auch, wenn die Zahlen stimmen. Regelrecht provoziert.


    Dann mag es sein das da Spieler dabei waren die durchaus gerne gekommen wären, aber möglicherweise war dem Club die Gehaltsforderung zu hoch. Auch nachvollziehbar. Allerdings schon nicht mehr unbedingt wenn man ALLES in der Gesamtheit betrachtet. Da ensteht schon der Eindruck als wenn man es vielleicht bissel mit Geiz zutun hat..Und dann kriegt man die Leute eben nicht.


    Ein weiterer Punkt ist die jeweilige Nase die hier möglicherweise dem ein oder anderen nicht passt. Das wird am Ende auch ein Problem welches man produziert, VIELLEICHT SOGAR DAS SCHLIMMSTE PROBLEM VON ALLEN. Da fallen möglicherweise Hürden weg wie Finanzierbarkeit, oder der Wille des vermeintlichen Spielers überhaupt zum 1. FC Köln kommen zu wollen....und dann macht man ein weiteres Problem auf. Der eine find denjenigen Klasse, und der andere kann mit ihm überhaupt nix anfangen und votiert quasi. Ende vom Lied...wieder ein Grund mehr was dazu führt das man potenzielle Verstärkungen streichen kann.


    Am Ende bekommen die beiden, Stöger und Schmadtke, eben die Kritik dafür. Es entsteht bei mir der Eindruck das diese ganzen "Nichtverpflichtungen" hausgemacht sind. Überspitzt gesagt..Der eist zu geizig, dem anderen passt die Nase nicht, dann hat man wieder zuviel Schiss davor diese "Wohlfühloase" zu gefährden, scheut sich davor Leute zu integrieren die vielleicht mehr im Rampenlicht stehen.


    Das alles sind mir ehrlichgesagt zuviele Dinge die ausschließen das man hier wirkliche Qualität auf bestimmten Positionen an den Start kriegt. Das is nu mal so in diesem Geschäft das individuelle Qualität "Probleme" mit sich bringt. Entweder is bissel teurer, oder die Leute sind vielleicht nich so pflegeleicht, oder sie stehen eben mehr im Rampenlicht.


    Von dieser Denkweise muss man meiner Meinung nach weg wenn man den Kader verbessern und entwickeln will. Eigentlich hat man diesen Zeitpunkt nun schon verpasst, man hat soviel Gelegenheiten versemmelt. Etwa im Sommer, weil man da eine gute sportliche Perspektive bieten konnte. Und Geld hatte. Und Leute zu uns kommen wollten.


    Ich glaube mittlerweile hier sollte jeder in unserer Führung seine Denkweise einmal etwas überdenken. Ob es dem Club hilft wenn immer einer von denen um die Ecke kommt und irgendws zu meckern hat oder ihm etwas nicht passt. Eigentlich sollte der Sportdirektor in etwa das ganze Kommando haben und es am Ende endscheiden. Er sollte dann aber auch Alternativen und andere Ideen haben wenn ihm vielleicht mal eine andere Ideee von jemand anderen nicht gefällt. Und er sollte auch auf keinen Fall zu kniepig sein, denn das ist nun einmal ein Geschäft wo man für Qualität was schuppen muss. Man will ja für Qualität schließlich auch gut Kohle haben wenn man sie verkauft.


    Wiegesagt, das sind meine Eindrücke. Ich glaube halt das hier alle ihre Denkweise ändern müssen, sonst geht der Scheiss so weiter. Ich will hier keine Stimmung mehr machen, aber da da muss etwas passieren. Man muss am Ende bereit sein etwas zu riskieren, und man muss sich auch mal auf jemanden einigen können, auch wenn einer denjenigen jetzt vielleicht anders betrachtet und ihn nicht so gern im Kader hätte. Sonst kommt nämlich keiner.


    Ich hatte ja bereits erwähnt das es dafür nun leider schon zu spät sein kann. Man hat einfach eine Menge Zeitpunkte verpasst. Vielleicht kann man das nicht mehr reparieren, weil alles zusammenhängt. Hängst Du jetz bis Winter da unten drin und hast zu wenig Punkte, dann gibt es wieder Gründe dagegen zu teure Sachen zu machen. Man könnte viel Geld verbraten obwohl man nächsten Sommer vielleicht einen komplett neuen Kader zusammenstellen muss. Es muss im Winter ja schon die Aussicht bestehen das wir auch drinbleiben können. Sonst nützen teure Käufe ja Nix mehr.


    Ich würde sagen das man erstmal schauen muss wie das jetzt noch bis zum Winter läuft. Vielleicht schrammt man mit etwas Glück an der Katastrophe vorbei. Sollte das nicht klappen, dann muss hier jeder Stein umgedreht werden und die Zusammenhänge hinterfragt werden. Wer trägt für diese ganzen Entscheidungen die Verantwortung, und warum sind bestimmte Dinge so gelaufen? Und dafür muss es dann auch Konsequenzen geben, weil das darf einfach so nicht noch einmal passieren.