SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Ist der immer noch nicht weg?


    Ein ganzer Kader ohne einen - auch nur im Ansatz - abschlussstarken Spieler geschweige denn Torjäger. Außer dem 39jährigen Verzweiflungskauf Pizzaro. So eine schwachsinnig zusammengestellte Truppe muss man erst mal hinbekommen.


    Unser Zweitliga Aufstiegsduo Ujah/Helmes muss doch heulen, wenn die sich ihre Nachfolger, die uns auch noch in Europa repräsentieren, so anschauen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • Es ist da auch nichts mehr zu retten, dass ist ja das Schlimme! Wir müssen monatelang zusehen wie der Verein untergeht. Der FC soll Schmadke bloß keinen einzigen Cent für irgendwas zur Verfügung stellen. Ganz, ganz schlimm was er im Verein angerichtet hat. Er muss zurücktreten, da er für den Verein nicht mehr tragbar ist!

  • Naja, die Wunschspieler müssen ja letztendlich auch kommen wollen. Ich denke schon, dass Cordoba sehr hohes Potential hat. (Modeste war bei SAP auch scheisse...) Allerdings passt sein Spielstil m.E. nicht zum Rest der Mannschaft.

    Mein Gott... woran machst Du das fest? Wie kommt man zu solch einer Auffassung? Vielleicht komme ich dann mal dahinter was Schmadtke geritten hat...


    Wenn man sich die Karriere von Cordoba anschaut dann ist da NICHTS was darauf hindeutet da Er auch nur im Ansatz mal jemand wie Modeste werden könnte. Es gibt einfach 0 Belege dafür!
    Er hat einen Bulligen Körper, es mag sein das Er sogar gut spielt aber das wichtigste in seiner Position sind Tore und genau die hat Er noch niemals zuvor geschossen (5 stk. pro Saison bislang). Alles was Er hier gezeigt hat bis dato entspricht auch exakt dem was die Zahlen belegen.


    Ich begreife einfach nicht warum die Leute trotzdem noch immer glauben das Er auf einmal so viel besser werden soll, woher kommt das?

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • das kommt davon, wenn sich die Verantwortlichen zu gut kennen, immer nett und freundlich , jeder sagt dem anderen wie gut er ist, jetzt ist das ein grosses Problem, wer trifft jetzt Entscheidungen, wer zieht Schlüsse daraus und handelt ?
    So in etwa nehme ich an, das Stöger aus lauter Dankbarkeit an Spieler fest hält, was menschlich ja nobel ist, aber im Profibereich keinem weiter hilft, zwischen Schmadtke und Stöger wird gar nichts mehr stimmen, das wird öffentlich natürlich nicht gesagt , was auch gut ist, dann der Vorstand der Stöger und Schmadtke blind vertraut, da frage ich mich, wo Schumacher seine Augen hat, er war doch lange genug Profi, der muss das Geschäft doch kennen. Die Verantwortlichen hoffen auf ein Wunder , das ist alles
    Mir tun die Spieler mittlerweile leid, die sollen was liefern, was sie nicht liefern können

  • Von Toni S. hätte ich mir auch mehr versprochen. Große Klappe....aber er hat dem Treiben schließlich auch tatenlos zugesehen.....vielleicht sogar mit einverstanden gewesen......in der *Runde*

  • Hinterher ist man immer schlauer.
    Aber der Kurs, die Homies wie Uth (2012) und Poldi wegzuschicken bzw nicht zurückkommenzulassen fand ich auch nicht so toll. Bloss 4 Jahre ist es gut gegangen und davor wars eine Katastrophe. Und Modeste nach Ujah hat auch geklappt, Cordoba hätte auch klappen können.
    Das Unglück nahm mit den Verletzungen von Osako und Hector und dann noch Nartey seinen Lauf.
    Fußball ist auch ein Glücksspiel und seine Nase sollte man da nie zu hoch tragen, auch nicht die, die hier wild eindreschen, Hätte man Euch vor 2 Monaten erzählt, dass Ihr sowas sagt, Ihr hättet es selbst nicht geglaubt.
    Jetzt allerdings siehts wirklich übel aus.

  • Die Wintertransfers müssen absolut sitzen, wie kann ich da jemanden Vertrauen der in sage und schreibe mit Winter 4 Transferperioden absolut daneben gelegen hat?


    Tut mir leid wenn ich der Vorstand wäre hätte ich da absolut kein Vertrauen mehr, außer man ist so verblendet (Schumacher) oder hat im Grunde vom sportlichen Bereich keine Ahnung (Spinner,Ritterbach).

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Köpfe jetzt zu fordern ist absolut Kontraproduktiv.


    Kein guter Trainer ist auf dem Markt und kein besserer Manager !


    Wären Alternativen da, könnte man sich wirklich damit beschäftigen.


    Es bleibt zu hoffen, das die verletzten schnellstmöglich fit werden und im Winter 2-3 " Granaten " geholt werden. Abstieg vermeiden mit dreckigem Arbeiterfussball.

  • Hinterher ist man immer schlauer.
    Aber der Kurs, die Homies wie Uth (2012) und Poldi wegzuschicken bzw nicht zurückkommenzulassen fand ich auch nicht so toll. Bloss 4 Jahre ist es gut gegangen und davor wars eine Katastrophe. Und Modeste nach Ujah hat auch geklappt, Cordoba hätte auch klappen können.
    Das Unglück nahm mit den Verletzungen von Osako und Hector und dann noch Nartey seinen Lauf.
    Fußball ist auch ein Glücksspiel und seine Nase sollte man da nie zu hoch tragen, auch nicht die, die hier wild eindreschen, Hätte man Euch vor 2 Monaten erzählt, dass Ihr sowas sagt, Ihr hättet es selbst nicht geglaubt.
    Jetzt allerdings siehts wirklich übel aus.

    Ich hab es vor 2 Monaten schon gesagt - ach was, ich habe es lange vor der Saison schon gesagt (und ausführlich begründet). Nur das spielt hier und heute keine Rolle mehr und ist auch nicht wichtig.
    Wichtig ist es mMn den FC vor einem weiteren Fall zu bewahren - es zumindest zu versuchen.


    Die schwächste Stelle ist da leider der Trainer aber in unserer besonderen Situation wäre ein Trainerwechsel ohne auch den Manager zu wechseln einfach nur unglaubwürdig ja geradezu fatal.
    Bin gespannt wie sie handeln werden und vor allem wann.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Schmaddi sollte zumindest in Kölle keinen Cent mehr verdaddeln dürfen!
    Ich bekomme dieses arrogante " die Manschaft hat Qualität " nicht mehr aus dem Kopf.
    War der Typ in der letzten Rückrunde, der Vorbereitung, den ersten Spielen im Nirgendwo unterwegs?
    O.K., ich hab zwar vor der Saison meine Zweifel geäußert und Schmaddi nicht für seine tolle Tranferphase gelobt, aber das die Trupoe so sang und klanglos absäuft, das hätte ich nicht erwartet.


    Stöger und Schmaddi sind fertig mit dem FC, das ist schade, denn es ist ja gut gestartet, aber die beiden waren schon stark geblendet. Schmaddi von beiden noch am meisten.


    Keinen Euro mehr in seine Hand! Jakobs muss jetzt ans Ruder! Das ist auch ein Signal an den ganzen Club und die Fans!

  • schlechter als Schmadtke kann man es aktuell nicht machen von daher gibt es da garantiert eine Alternative.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich komme mittlerweile zu einer ganz anderen Einschätzung über die Situation der letzten Jahre: Schmadtke und Stöger hatten einfach nur Glück, den FC in der Liga zu halten und ihn sogar nach Europa zu bringen. Sportlich besteht absolut kein (Offensiv-)Konzept, Stögers Auffassung von Fußball ist hinlänglich bekannt (wurde auch schon zig-mal durchgekaut und braucht auch nicht immer wiederholt zu werden). Änderungen gab und gibt es in dieser desaströsen Situation auch nicht zu beobachten, was seiner Sturheit geschuldet ist. Schmadtkes Transferpolitik verdient unterm Strich die schlechteste Note, und dies auch nicht erst seit gestern. Ich mag nur an seine Aussagen von vor Jahren(!) erinnern, als er sich vor die Kamera stellte und nach dem Spiel gegen Kaiserslautern zu seinem bevorstehenden Königstransfer Zoller sagte: "Den würde ich sofort mit nach Köln nehmen" (was ja kurze Zeit später auch geschehen ist). Auch über Guirassy war er voll des Lobes. Soviel zu seiner Einschätzung von Spielern. Die Transfers, die saßen - allen voran Modeste - fallen wohl unter die Kategorie "auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn". Die sportliche Leitung hatte Glück, genau die Leute im Kader zu haben, die zufällig zu Stögers Art, Fußballspielen zu lassen, passten. Und genau der Verkauf der Schlüsselspieler gepaart mit dem Unvermögen, adäquaten Ersatz zu besorgen, zeigt das ganze Ausmaß des "Fußballsachverstands" unserer Protagonisten. Jetzt in der Konstanz der Nichtleistungen zeigt sich nämlich das wahre Können unserer sportlichen Leitung... :zany_face:

  • Wenn ich mich als Präsidium zwischen Schmadtke und Jakobs entscheiden müsste, würde ich sofort Jakobs nehmen.


    Von daher gibt es sogar im Verein eine alternative.


    Schlechter als Schmadtke in den letzten 4 Transferperioden geht nicht.

  • Wenn ich mich als Präsidium zwischen Schmadtke und Jakobs entscheiden müsste, würde ich sofort Jakobs nehmen.


    Von daher gibt es sogar im Verein eine alternative.


    Schlechter als Schmadtke in den letzten 4 Transferperioden geht nicht.

    Wobei gegen Jakobs halt auch spricht, das er nachdem er in den Nachwuchs versetzt wurde auch dort die Leistung der 2. Mannschaft eingebrochen ist
    Die hat dann er an die Wand gefahren, wenn sie am Saisonende absteigt, wonach es ja auch ausschaut

  • Was man so hört, hat er das Chaos sogar mit gefördert!

    Wieso stellst du immer wieder völlig haltlose Dinge in den Raum? Oder pack Butter bei die Fische und nenne Handfeste Quellen für solche Behauptungen. Du machst hier nichts anderes wie immer wieder zusätzliches Öl ins Feuer gießen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!