SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Wach mal bitte auf... nur durch einen Trainerwechsel haben wir vielleicht noch ne Chance. Ein Trainer der den Ball von hinten rechts nach vorne auf Cordoba bolzen lässt finden wir sicherlich...

  • Jo Heiner, da haste schon irgendwie recht.Hinterher ist man immer schlauer. Is schon oft so. Nur in diesem Fall zieh ich mir den Schuh nicht an. Ich hab immer zu denen gehalten, war zumindest loyal. Ich bin Ende Juli, Anfang August jedoch immer davon ausgegangen das man noch recht aktiv wird auf dem Markt. Dies ist nicht geschehen. Ich hatte immer meinen Poldi, aber ich wäre auch mit anderen guten Transfers einverstanden gewesen. Es musste nicht unbedingt der,der oder der sein. Viele haben mich da schon irgendwie falsch verstanden. Nur war ich eben der Meinung das man nehmen muss was man auch bekommen kann. Deshalb stand er bei mir imme im Focus. Ich wusste, andere sind teuer, oder wollen eh nicht weil dutzende alternative Angebote.


    Uns fehlt total die Durchschlagskraft, das hat man nicht nur durch den Abgang von Modeste erwarten müssen, sondern durch Formschwankungen und Verletzungsanfälligkeiten von bestimmten Spielern ebenfalls. Man kannte seine "Schäfchen".


    Wiegesagt, es dauerte eigentlich nur 2-3 Spiele am Anfang, und ich wusste das wir den Salat haben. Da war es schon zu spät. Ich hab bis 31. August gedacht es käme schon noch der ein oder andere. War nich.


    Was blieb einem übrig als loyal zu sein, das beste aus der Situation zu machen. Nicht noch tiefer in den Schlamassel zu geraten, das war meine Devise.


    Jetzt stecken wir so dermaßen tief in genau diesem, es sind nur noch ganz wenige Optionen um den ganz großen Knall abzuwenden. Und ich glaube diese paar wenigen Optionen, die muss man eben noch ziehen. Na klar gehe ich mit in Liga 2. Und ich glaube auch das ein Neuaufbau gut gelingen würde. Einfach weil wir gute Vorrausstzungen haben und vielen in dr zweiten Liga einiges Vorraus haben.



    Aber ich würde versuchen das abzuwenden. Wir würden wieder arg zurückgeworfen, das muss man versuchen zu vermeiden. Deshalb ziehe ich heute einen Strich. Erste von ein paar patronen die man noch hat wäre für mich ein Impuls auf der Trainerbank. Sollte das was bringen, dann müssen im Winter weitere Veränderungen her. Und Schmadtke? Ich benutz mal seine Wortwahl..


    Zu Ruhig is Scheisse, Herr Schmadtke.

  • Wieso stellst du immer wieder völlig haltlose Dinge in den Raum? Oder pack Butter bei die Fische und nenne Handfeste Quellen für solche Behauptungen. Du machst hier nichts anderes wie immer wieder zusätzliches Öl ins Feuer gießen.

    Quatsch! Besser als jede Beleidigung hier! Die Dinge sind alle nicht haltlos! Schumacher war mit für den Verkauf von Modeste und stand auf der Seite von Schmadke. ANDERE NICHT! Und das weiß ich halt! das will aber hier keiner hören!! Daher frag einfach nicht mehr!

  • Schlagt mal Alternativen vor und was sie genau in den nächsten 12 Wochen machen könnten. Denn bis zur Winterpause ist es noch lange hin.

    ich habe eine Alternative, Schmadtke soll die Mannschaft trainieren, damit er sieht was er angerichtet hat

  • Schlagt mal Alternativen vor und was sie genau in den nächsten 12 Wochen machen könnten. Denn bis zur Winterpause ist es noch lange hin.


    Schmadtke rausschmeißen.


    Jakobs installieren.


    Jakobs soll dann die kommenden Transfers tätigen ... für die man ja eine gewisse Vorlaufzeit benötigt. Schmadtke wird auch im Winter nix reißen ... wird sogar weitere 20 Mio aus dem Fenster rausschmeißen. Je schneller wir die Oberpfeife los sind umso besser!

  • Jede Zeit hat ein Ende, hab ich das jetzt schon öfter geschrieben? Ja und ich will das er endlich nach Dummdorf abhaut! Sonst muss ich das noch öfter :middle_finger: posten

  • Das was mich am meisten ärgert, dass die aktuell, für mittlerweile alle, offensichtlichen Problemzonen im Kader, nicht erst seit diesem Sommer bekannt waren.


    Viele unter uns, haben deutlich mit dem Finger drauf gezeigt, das es große Schwachstellen im Kader gibt.
    Das war schon offensichtlich im ersten Jahr nach dem Aufstieg.
    Angefangen mit der Lehmann-Position, wo schon viele erkannt haben, das dies für die 1. Liga nicht reicht.
    Und was wurde dort seit ca. 4 Jahren getan, oder eher nicht getan?
    Schmadtke hat 1x versucht eine wirkliche Verstärkung für die 6er Position zu holen. Das war damals Sané.
    Und da lege ich mal sofort den Finger in die Wunde. Da fing es nämlich schon an, das sich Schmadtke hat abkochen lassen.
    Ich habe damals schon gesagt, will man ordentliche Qualität, dann hätte Schmadtke die 1-2 Millionen mehr bieten müssen und Herr Kind hätte Sané gehen lassen.
    Zumal ja auch noch im Raum stand, das Sané wirklich zu uns wollte.


    Weiterhin hat man sich mit Lehmann und abwechselnd mit Gerhardt und Vogt dort durchgemogelt.
    Weitere 2 Jahre hat man, anstatt Lehmann endlich zu ersetzen, mit der Sache zufrieden gegeben. Lehmann bekam sogar seinen Vertrag verlängert, wo ich mich schon fragte, was soll der Scheiß.
    Im letzten Jahr fing es dann schon an, das man verletzungsbedingt, einen Hector, der als LV zum Nationalspieler wurde, des Öfteren als 6er einsetzen musste.
    Was ich sagen will, das allein auf der wichtigsten Position im Kader, seit ca. 4 Jahren versäumt wurde für Qualität zu sorgen.
    Wir dümpeln dort rum mit einem Rentner, der es nicht mehr besser kann und mit Talenten, von denen man Wunderdinge erwartet.


    Weiter geht es mit dem offensiven Mittelfeld. Als Osako seine schwache Saison hatte (ich meine das war Saison 15/16), hätte man ebenfalls handeln müssen und dort im Sommer 2016 eine Verstärkung holen müssen.
    Das tat man dann zwar mit Jojic, aber da stellte sich dann schnell heraus, warum der BVB ihn so günstig abgegeben hat.
    Natürlich waren dies Transfers, die in unser Budget fielen und mehr konnten wir uns nicht erlauben, aber in der aktuellen Betrachtung, sehe ich den 3 Mio. € Jojic immer noch nicht als Verstärkung.


    Machen wir weiter auf den offensiven Außen. Hier hat in 4 Jahren nur ein einziger Transfer gezündet und der heißt Bittencourt.
    Man muss dabei sagen, was haben wir überhaupt in den letzten 4 Jahren (außer Bittencourt) an gelernten offensiven Außenbahnspielern geholt?
    Na merkt ihr was? Nicht nur diesen Sommer, nein auch die letzten 4 Jahre hat man hier eindeutig versäumt, Qualität nachzulegen.
    Wenn uns Laien das schon auffällt, dann frage ich mich, was macht unsere sportliche Führung den ganzen Tag so?
    Ok im Winter 16/17 holt man Clemens. Warum der bei Schalke und Mainz durchs Raster fiel, weiß wohl jetzt jeder.
    In der Summe, spielen wir seit ca. 4 Jahren mit dem selben Personal auf der offensiven Außenbahn.
    Eigentlich unglaublich diese Erkenntnis!


    Ob jetzt Stöger seine Wunschkandidaten bekommen hat oder nicht, das tut hier nichts zur Sache.
    Das ein Sportdirektor nicht immer seine Wunschspieler bekommt, das ist noch normal in dem Geschäft.
    Aber ein Sportdirektor ist Gott verdammt nochmal in der Pflicht, den Kader zu verbessern, zu verstärken, offensichtliche Problemzonen so gut als möglich zu beseitigen und dem Trainer ein Team hinzustellen, womit er arbeiten kann.
    Einen Starstürmer zu verpflichten, der es dann irgendwie richten soll, das ist keine Kunst.
    Zum Glück ist dies mit, Helmes, Ujah, Modeste 4-5 Jahre geglückt.
    Und einige haben recht, der Umstand, dass Ujah und Modeste regelmäßig geknipst haben, hat uns über Wasser gehalten und Teilweise in der Gesamtstärke besser aussehen lassen als es wirklich war.
    Das letztes Jahr, dann auch noch 4 Topteams unter ihrer Leistung blieben, führte dazu, das wir unverdient da oben reinrutschten.
    Und von all dieser Euphorie und verblendeten Wahrheit ließen sich viele täuschen.


    Nochmal: Das wir heute in dieser Lage stecken, hat nicht nur mit diesem Transfersommer zu tun.
    Es sind in der Tat die letzten 3-4 Transfersommer.
    Der diesjährige Transfersommer, war dann nur der Gipfel des Eisberges und hat am deutlichsten unterstrichen, das Schmadtke nicht ansatzweise die Problematik so drastisch gesehen und eingeschätzt hat, wie einige von uns.


    Wenn ich Schmadtke für seine Arbeitsjahre Schulnoten vergeben würde, dann sähen sie wie folgt aus:


    1. Jahr: gut
    2. Jahr: befriedigend
    3. Jahr: mangelhaft
    4. Jahr: ungenügend


    Wer da eine Tendenz erkennen möchte, gerne!


    Schmadtkes Werdegang bei uns ist eine 1zu1 Kopie zu seiner Aachen und Hannover Zeit.
    Aus Nichts was zaubern, das kann Schmadtke. Und weil dann alle Heilfroh sind, einen solchen Manager zu haben, der aus der Not eine Tugend macht, übersieht man gerne negative Charakterzüge, weil sich ja alle lieb haben.
    Sobald der Erfolg kommt und das große Geld, womit Schmadtke arbeiten darf, zeigt sich sein sturer, nicht einsichtiger Charakter.
    Er zieht SEIN Ding durch und damit fällt er auf die Nase.
    Das ist im Endeffekt genau der Grund, warum Slomka und Schmadtke sich nicht mehr riechen konnten.
    Slomka hatte sicher auch seine Wünsche und Einwände und Schmadtke ist das einfach übergangen.
    Die Talfahrt von Hannover war genauso vorprogrammiert wie aktuell unsere.
    Und wer sich Stöger seit dieser Saison genau anschaut und seine Interviews anhört, der erkennt genau, dass das Tuch zwischen ihm und Schmadtke auch zerrissen ist.
    Keine gegenseitigen Komplimente mehr, kein ach so toller Kader, den Schmadtke ihm hingestellt hat.


    Ich persönlich hoffe inständig, das entweder beide bleiben und zusammen den Klassenerhalt schaffen und aus den Fehlern lernen oder wenn Stöger gehen muss, das Schmadtke ebenfalls geht.
    Das Grab in das Stöger evtl. hineinfallen wird, das hat Schmadtke höchstpersönlich ausgegraben.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Sorry, aber Schmadtke sollte sich verpissen, wie es die mitgereisten heute gefordert haben. Am Sonntag um 15:15 Uhr wird ihm blanker Hass entgegen schlagen.

  • Ich komme mittlerweile zu einer ganz anderen Einschätzung über die Situation der letzten Jahre: Schmadtke und Stöger hatten einfach nur Glück, den FC in der Liga zu halten und ihn sogar nach Europa zu bringen.

    :woman_facepalming:


    Die haben sicherlich auch schon viermal hintereinander im Lotto gewonnen bei all dem Glück.

  • Sorry, aber Schmadtke sollte sich verpissen, wie es die mitgereisten heute gefordert haben. Am Sonntag um 15:15 Uhr wird ihm blanker Hass entgegen schlagen.

    So spät erst? Ich gehe davon aus, dass das Spiel früher an Bremen entschieden sein wird...

  • Es kommt immer drauf an, wie man seinen Unmut gegen Schmadtke kund tut. Persönliche Beleidigungen gegen ihn oder seine Famile oder dergleichen verbitte ich mir.


    Aber wenn die Fans lauthals schreien "Schmadtke raus", oder "Wir haben die Schnauze voll" oder ähnliches, das finde ich in Ordnung. Schmadtke sollte endlich mal merken, woher der Wind weht und das er nicht unantastbar auf seinem hohen Ross sitzt.


    So langsam habe ich nämlich das Gefühl (auch seine Aussage von heute nach dem Spiel schon wieder), das er wirklich so arrogant ist, das er gar nicht schnallt, das WIR Fans tierisch angepisst auf ihn sind und das er in der Tat eine große Mitschuld trägt.


    Und DAS sollten wir ihm mal vermitteln!!!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Er sollte lieber hoffen, dass wir am Sonntag gewinnen. Ansonsten wird nur er die Wut der Süd zu spüren bekommen. Nur einer ist am Desaster schuld und das ist er und in Abstrichen sein Sohn!

    Einmal editiert, zuletzt von PoWi0815 ()

  • Dieser dämliche, eingebildete Düsseldorfer kann mich mal so richtig gepflegt am Arsch lecken.


    Der hat uns mit seiner verfickten Selbstüberschätzung die erste Europapokalsaison seit 25 Jahren versaut, man kann nichts genießen (auch wenn die London Fahrt geil war) sondern macht sich nur Sorgen, selbst wenn wir nicht absteigen sollten soll er sich einfach verpissen, spätestens nach der Saison.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Besser noch heute! Schmadtke verpiss dich! Wenn du es immer noch nich raffst wir werden es dir am Sonntag zu verstehen geben! :middle_finger:

  • Wie sich jetzt manche noch an Wintertransfers klammern können, will mir nicht in den Kopf. Bis dahin sind wir so weit abgeschlagen, dass selbst 11 neue Spieler plus Trainer das Ruder nicht mehr rumreissen können.
    Dann lieber das Geld zusammen halten und jetzt schon für Liga 2 planen.


    Aber eigentlich gehört Schmadtke auch auf den Prüfstand. Aber der wird erst gehen, wenn alles am Boden liegt. Verbrannte Erde wird er hinterlassen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wohlfühloase Peter Stöger ..


    1. Schmadtke müsste zuerst raus,wird nicht passieren.


    2. Stöger muss stattdessen zuerst raus > positiver Effekt?


    3. Stöger hat gut gearbeitet jahrelang, gut, Weiterentwicklung spielerisch? 0. Keine Weiterentwicklung ( siehe Freiburg) ..


    4. Gibts noch viele andere Trainer als Stöger die gut sind.


    Stöger hat viel zu viel Kredit, spätestens Sonntag ist dieser komplett, wirklich komplett aufgebraucht.


    irgendwie ist es dieser Wixx Euro Fluch..


    Gladbach, Hannover, Aachen, Freiburg, Augsburg, Mainz..


    Hatten alle nach " Europa, " eine scheiß Saison ..


    Dass Problem ist ja :


    Die Mannschaft ist nicht tot, nur besitzt sie sehr wenig offensiv Qualität. Sehr sehr wenige Torchancen,dazu z.b Guirrasy..


    Ein blinder sieht dass dieser Typ 0.0% Talent hat. Wer scoutet sowas? Schmadtkes Sohn?


    Dazu noch viel Geld in den gesteckt + Transfer Theater + Verletzung. Unglaublich!


    Ach.. die Arbeit ruft, schönen Tag!

  • Die Mannschaft ist nicht tot, nur besitzt sie sehr wenig offensiv Qualität. Sehr sehr wenige Torchancen,dazu z.b Guirrasy..

    Ich verstehe es leider bis heute nicht, wie man diesen Voraussetzungen vor der Saison nur schaffen den Kader so mies zusammen zu stellen. Ganz ehrlich dachte ich mir aber jedem offensiven dessen Name durch die Medien ging bitte nicht. Leute das waren Gregoritsch und Wood (hat man doch bei Rudnevs schon gesehen das vom HSV nicht kommt, die spielen ja auch nicht aus Fleiß seit Jahren im Tabellenkeller). Dann Leckie der in Ingolstadts nicht auf Reihe gebracht hat. Und nicht zu vergessen unser 17Mio Rekordeinkauf. Da muss man doch was besseres finden können wenn der Geldbeutel so gefüllt ist.

  • Innerhalb einer Sommerpause vom ehemals umjubelten Aufsteiger und jüngst erst wieder auch finanziell in sichere Fahrwasser gebrachten Europaleague-Teilnehmer mit guter Perspektive zum rekordverdächtigen Trümmerhaufen "transferiert".


    Ich könnte heulen...

    "Peace is a lie. There is only Passion."