SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Innerhalb einer Sommerpause vom ehemals umjubelten Aufsteiger und jüngst erst wieder auch finanziell in sichere Fahrwasser gebrachten Europaleague-Teilnehmer mit guter Perspektive zum rekordverdächtigen Trümmerhaufen "transferiert".


    Ich könnte heulen...

    Besser und trauriger kann man es nicht zusammenfassen. :schnuffi:

  • Ich komme mittlerweile zu einer ganz anderen Einschätzung über die Situation der letzten Jahre: Schmadtke und Stöger hatten einfach nur Glück, den FC in der Liga zu halten und ihn sogar nach Europa zu bringen.

    Alles nur Glück ist zu einfach. Das wäre das gleiche wenn man jetzt behauptet dass wir jetzt einfach nur Pech haben. Für mich stimmt beides nicht.

  • Dieser dämliche, eingebildete Düsseldorfer kann mich mal so richtig gepflegt am Arsch lecken.


    Der hat uns mit seiner verfickten Selbstüberschätzung die erste Europapokalsaison seit 25 Jahren versaut, man kann nichts genießen (auch wenn die London Fahrt geil war) sondern macht sich nur Sorgen, selbst wenn wir nicht absteigen sollten soll er sich einfach verpissen, spätestens nach der Saison.

    Watch your Umgangston, es ist niemals einer alleine schuld und wenn ihr euch das noch so oft einreden wollt

  • Alles nur Glück ist zu einfach. Das wäre das gleiche wenn man jetzt behauptet dass wir jetzt einfach nur Pech haben. Für mich stimmt beides nicht.

    Ich bleibe bei meiner Einschätzung! Und bitte reißt einen einzelnen Satz nicht aus dem Kontext. Ich habe erklärt, warum ich zu dieser Einschätzung komme. Früher hatte PS die Spieler für seine Idee; manche sagen "schnelles Umschaltspiel", ich sage "hinten dicht machen und lange Bälle nach vorne". Solange der Erfolg da war, gab es auch keinen Einwand. Und was ist jetzt passiert? Es wurden Schlüsselspieler, die für die Umsetzung dieser Idee essentiell waren, verkauft bzw. sind gegangen und nicht adäquat ersetzt worden.


    Was müsste die sportlich-fachliche Konsequenz dieser Transaktionen sein, wenn - was ich inständig hoffe - Kalkül dahintersteckt? Es gibt zwei Möglichkeiten: a) PS hält an seiner Idee fest und funktioniert die vorhandenen Spieler entsprechend um oder b) er ändert seine Idee und passt sie dem vorhandenen Spielermaterial an. Für mich sind weder a noch b beobachtbar. Offensichtlich werden die Schwachstellen im Spiel des FC nicht erkannt, anderenfalls hätte die sportliche Leitung schon längst dagegen gesteuert. Was also soll bitte mein Fazit sein? Dass wir es mit hochkompetenten Protagonisten zu tun haben, die genau wissen, was sie tun? Wäre dem so, dann würde man mit den vorhandenen Spielern einen anderen FC sehen. Was wir aber sehen, sind sportliche Offenbarungseide, die mittlerweile historische Ausmaße angenommen haben.

  • Was wir aber sehen, sind sportliche Offenbarungseide, die mittlerweile historische Ausmaße angenommen haben.

    Dann schau dir mal ein Spiel gegen Stuttgart, Arsenal 1. Hz, Leipzig, Belgrad 2. Hz, Frankfurt an. Wir fackeln sicher kein kreatives Offensivfeuerwerk ab, aber "sportliche Offenbarungseide" sehen sicher anders aus(so wie wir gegen Dortmund gespielt haben wäre das einzige Spiel das dieser Definition genügt).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Muß ich Dir widersprechen. Wenn man über Monate in allen Spielen derart wenig torgefährlich ist und selbst gegen drittklassige Gegner nicht trifft, dabei aber kontinuierlich in schlafmützigster Weise Gegentore kassiert, dann ist das ein sportlicher Offenbarungseid nie dagewesenen Ausmaßes. Und ich weiß wovon ich rede, denn ich schaue mir diesen Verein jetzt seit knapp 40 Jahren an.
    Sich die stattgehabten Leistungen nach dem Motto "sie haben sich bemüht und Pech gehabt" schönzureden, ist ignorant.

  • Ich lese mir das hier jetzt nicht alles durch.
    Aber eins wollte ich trotzdem loswerden.


    Ich halte Schmadtke für einen hervorragenden Mann! Immer noch!


    Als vor der Saison langsam alle Transfers angekündigt wurde war ich am Anfang nicht sonderlich begeistert.
    Aber ich habe Schmadtke vertraut.



    Bei Cordoba konnte ich nicht verstehen wie man SOOOO viel Geld für SOOO einen Spieler bezahlen kann.


    Aber ich habe Schmadtke vertraut.



    Dann kamen auch noch immer diese jungen "Rohdiamanten", bei denen ich dachte... Wird auch mal jemand gekauft der etwas Erfahrung hat?


    Aber ich habe Schmadtke vertraut.



    Und warum wird Hector nicht auf LV gelassen und dafür ein echter TOP Mittelfeldmann geholt?


    Aber ich habe Schmadtke vertraut.




    10 Niederlagen aus 12Pflichtspielen sprechen da eine mehr als deutliche Sprache.


    Im Wintertransferfenster bekommt man sowieso nur Schrott und dann auch noch überteuert...



    Wir spielen bis zum 34ten um den Abstieg, wenn wir nicht schon am 30ten für die 2Liga planen müssen.


    Ich frage mich wie man sowas aufholen will?


    Geht das überhaupt?



    Das Spiel gegen Bremen wird es zeigen.

    Last Chance to dance!!!



    Meine Meinung!

  • Ich glaube ihm ist noch immer nicht klar was es bedeutet wenn wir runter gehen.
    Wir werden niemals mit unseren stärksten Spieler in Liga 2 gehen können. Die verlassen uns.
    Und ich will gar nicht wissen zu welchen Betrag.


    Dies sollten sich unser Verantwortlichen mal durch den Kopf gehen lassen, oder wenn sie dies nicht verstehen es sich mal von Wehrle vor rechnen lassen.


    Dies wäre eine Katastrophe.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube ihm ist noch immer nicht klar was es bedeutet wenn wir runter gehen.
    Wir werden niemals mit unseren stärksten Spieler in Liga 2 gehen können. Die verlassen uns.
    Und ich will gar nicht wissen zu welchen Betrag.


    Dies sollten sich unser Verantwortlichen mal durch den Kopf gehen lassen, oder wenn sie dies nicht verstehen es sich mal von Wehrle vor rechnen lassen.


    Dies wäre eine Katastrophe.

    Dann muss der Schmadtke den Kind machen und sehr hohe Ablösesummen fordern. Wenn die nicht gezahlt werden, bleiben die Spieler halt. Vorausgesetzt natürlich a) die Spieler haben Vertrag für Liga 2 b) wir wollen den Spieler überhaupt noch.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Du glaubst doch nicht das Horn, Hector, Leo, Osako, Cordoba Verträge für Liga 2 haben. Niemals.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann glaub ich das für dich mit. Die werden nicht zweite Liga spielen aber Schmadtke ist nie und nimmer so dumm Verträge abzuschließen bei denen die Spieler gratis gehen im Abstiegsfall

  • Du glaubst doch nicht das Horn, Hector, Leo, Osako, Cordoba Verträge für Liga 2 haben. Niemals.

    Horn, Hector werden wohl gehen.
    Leo muss bleiben, Osako kann gerne gehen. Cordoba??? Nach der bisherigen Saison wird er bleiben, oder teuer nach England verkauft.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Dann glaub ich das für dich mit. Die werden nicht zweite Liga spielen aber Schmadtke ist nie und nimmer so dumm Verträge abzuschließen bei denen die Spieler gratis gehen im Abstiegsfall

    Dann hab ich mich fasch aus gedrückt. ich wollte sagen das diese Spieler niemals Liga 2 spielen werden.
    Und Schmaddy kann nicht so einfach das Kind machen.
    Diese Spieler werden den Verein verlassen, und zwar unter ihrem Marktwert.
    Eigentlich sollten die ihren Wert bei uns steigern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann hab ich mich fasch aus gedrückt. ich wollte sagen das diese Spieler niemals Liga 2 spielen werden.
    Und Schmaddy kann nicht so einfach das Kind machen.
    Diese Spieler werden den Verein verlassen, und zwar unter ihrem Marktwert.
    Eigentlich sollten die ihren Wert bei uns steigern.

    Abwarten. Die Situation ist eine andere als 2012 damals mussten wir Spieler los werden um den finanziellen Supergau zu vermeiden und das wussten die aufnehmenden Vereine auch. Diesmal denke ich könnte man sich wenigstens 1 Jahr lang einen teuren Kader selbst in der zweiten Liga leisten zumindest traue ich Wehrle zu solch einen Notfallplan in der Schublade zu haben.


    Dementsprechen sind diese Spieler alles Spieler des 1. FC Köln und der Verein bei Transfers der erste Ansprechpartner. Im Fall Horn wird es mehrere Interessenten geben daher wird es wahrscheinlich sein, dass einer die AK zieht um einem Wettbieten aus dem Weg zu gehen. Heintz, Sörensen, Hector und Bittencourt werden gemeinsam mehr als 5,6 Millionen einbringen (das ist das was für alle Zusammen investiert wurde). Zoller, Osako, Jojic, Clemens werden wahrscheinlich kleine Verlustgeschäfte werden wobei die auch jeweils dazu taugen würden dem Verein erhalten zu bleiben. Cordoba wird ein großer Verlust (finanziell) der dann durch Heintz, Sörensen, Hector und Bittencourt locker aufgefangen werden sollte und aus den Horn Millionen baut man eine schlagkräftige Truppe zusammen.

  • Im Gegensatz zu den Spielern von 2012 haben Leo und Co aber Charakter! Ich kann mir durchaus vorstellen das die Jungs, vielleicht nicht alle aber einige den Karren den alle zusammen in den Dreck gefahren haben wieder rausziehen wollen, ähnlich wie letzte Saison in Stuttgart. Aber noch ist es nicht so weit! Und ich hoffe das sich diese Frage nicht stellt!!!

  • Klar kann er den Kind machen, wenn es die Verträge her geben. Geld haben wir genug, wenn es im Winter nicht für unsinnige Rettungsträume verblaßen wird.


    Ich würde zu den Spielern gehen und denen die weg wollen Betrag und Zeitpunkt nennen, zu dem sie uns verlassen können... wenn sie unbedingt weg wollen und einen Abnehmer bei bringen.


    Ansonsten würde ich für alle klar stellen, dass sie bleiben, ob auf dem Platz oder der Tribüne. Und ob die vielen jungen Spieler 1-2 Jahre Tribüne im Lebenslauf haben wollen? grübel


    P.S.: Und zweitligageeignete Spieler haben wir einige in unseren Reihen. Zoller halte ich für einen guten Zweitligaspieler. Den würde ich im Gegensatz zu manch anderem hier nicht aussortieren.

    "I cant afford an actual signature"

  • Mir wäre wohler wir würden in der Liga bleiben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich tue mir verdammt schwer, nach der guten Arbeit der letzten Jahre, hier und jetzt Köpfe zu fordern.
    Ebenso wie ich Stöger nach wie vor für einen super Trainer halte, ist für mich Schmadtke nach wie vor der richtige Mann.


    In der augenblicklichen Situation, nur Stunden nach der Blamage von Borisov, eine gewagte Aussage - ich weiß!
    Beide haben sicherlich Fehler gemacht. Schmadtkes Verpflichtungen schlugen nicht annähernd so ein, wie die der vergangenen Jahre.
    Da ist sicherlich einiges nicht so gelaufen, wie es geplant war. Im Nachhinein wären wir wohl alle froh, es wäre Uth statt Cordoba geworden.
    Auf der anderen Seite kannst du einen Wechsel nicht erzwingen, wenn der abgebende Verein auf stur stellt und die Freigabe verweigert.


    Was auch immer der Verein unternimmt, es gibt für alles gute Argumente - dafür und dagegen.
    Ich persönlich hoffe auf das Bremen-Spiel. Wenn das auch in die Botz geht, ist die Kacke am dampfen. Ich denke, da sind wir uns so ziemlich alle einig.

  • Ja ich weiß es hört sich für einen FC Fan merkwürdig an aber wäre ein Sieg am Sonntag wirklich die Erlösung?
    Wäre das nicht nur eine Aufschiebung der Hinrichtung oder wäre eine Niederlage besser um direkt jetzt mit einer Veränderung zu starten.

  • Ja ich weiß es hört sich für einen FC Fan merkwürdig an aber wäre ein Sieg am Sonntag wirklich die Erlösung?
    Wäre das nicht nur eine Aufschiebung der Hinrichtung oder wäre eine Niederlage besser um direkt jetzt mit einer Veränderung zu starten.


    Gegenfrage: Wenn du dir eher eine Niederlage wünschst, um eine schnelle Veränderung zu erhoffen, bedeutet das nicht im Umkehrschluß,
    dass du vor dem Fernseher sitzt und Tore der Bremer bejubeln willst, weil dir ein FC-Sieg nur ein Aufschub des Unabwendbaren bedeutet?


    Da hätte ich dich anders eingeschätzt, leev Flöggsche.