SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Ja ich weiß es hört sich für einen FC Fan merkwürdig an aber wäre ein Sieg am Sonntag wirklich die Erlösung?
    Wäre das nicht nur eine Aufschiebung der Hinrichtung oder wäre eine Niederlage besser um direkt jetzt mit einer Veränderung zu starten.

    Also das konnte ich noch nie, auf eine Niederlage des FC hoffen.


    Außerdem dürfte eine Veränderung bei einer Niederlage sowieso erst in Liga 2 Früchte tragen. Das müsste ja ein Wundertrainer sein, der den Kader dann noch zum Klassenerhalt führt. Jeder Sieg ist gut für den FC, egal was zum Saisonende raus kommt.

    "I cant afford an actual signature"

  • Nein natürlich nicht aber ich fürchte das wertvolle Zeit verschwendet wird.
    Wie war das " lieber ein schrecken mit Ende als ein schrecken ohne Ende "

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

    Einmal editiert, zuletzt von Flocke ()

  • wenn wir Bremen schlagen, haben wir 4 Pkt.
    Der HSV vergeigt eh gegen Bayern, damit bleiben die bei 7Pkt. d.h. bei FC Sieg ist der Reli Platz 3 Pkt.entfernt.


    Nur sollten wir gegen Bremen endlich gewinnen. Ist schon ein entscheidendes Spiel.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ein Punkt wird es gegen Bremen, das sollte aber nicht reichen um so weiter zu wurschteln.
    Peter Stöger hat fertig !!! Persönlich habe ich garnichts gegen Ihn, aber er bringt uns seit Jahren
    sportlich nicht so richtig weiter. In 4 Jahren keine Standards gelernt. In 4 Jahren keine Kerle auf dem Platz.
    Da wird nicht mal ein Gegenspieler umgehauen. Wir gehen mit dem Fairnisspokal in die 2. Liga.
    Gegen Stuttgart zb. kriegen wir in der 94. den Gegentreffer weil der ballführende Spieler seelenruhig Richtung
    Timo laufen kann. Der muss doch spätesten bei 25 Metern vor dem Tor fallen, auch wenn es dafür Rot gibt.
    Die Sturheit an immer den gleichen Spielern wie zb. Lehmann, Rausch, Osako... festzuhalten wurde ja bereits
    ausfühlich diskutiert.
    Am Sonntag werde ich Peter Stöger wohl hoffentlich das letzte mal Live im Stadion erleben. :candle: :candle: :candle:

  • Ich tue mir verdammt schwer, nach der guten Arbeit der letzten Jahre, hier und jetzt Köpfe zu fordern.
    Ebenso wie ich Stöger nach wie vor für einen super Trainer halte, ist für mich Schmadtke nach wie vor der richtige Mann.


    In der augenblicklichen Situation, nur Stunden nach der Blamage von Borisov, eine gewagte Aussage - ich weiß!

    Aber auch eine angenehm wohltuende Aussage.


    Ich mag Schmadtke nicht. Und dass ich mit Stöger als Trainer meine Probleme habe, ist seit vier Jahren bekannt. Aber wenn ich mir was für den FC wünschen dürfte, dann mindestens weitere vier Jahre mit den beiden, mit Wehrle und Jakobs. Gerne auch ohne Europa, das brauche ich zur Glückseligkeit nicht. Erste Liga halten, in allen Bereichen des Klubs vorankommen, wieder "jemand werden" in der Liga.


    Was mich so mitnimmt ist auch gar nicht mal das desolate sportliche Abschneiden. Sondern die Schnelligkeit und die Brutalität, mit der es von relativ weit oben nach ganz unten geht. Der Umstand, dass plötzlich ein Ausmaß an Pech dazukommt, das man normalerweise in fünfs Saison nicht zusammengenommen hat.


    Irgendwie gegen Bremen gewinnen. Dann halbwegs Ruhe bewahren, sich bis zur Winterpause durchwurschteln. Und dann Transfers tätigen, mit denen wir die Liga halten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also die Frage nach dem 8. Spieltag stellt sich für mich auch nicht.
    Die Mannschaft ist als Gesamtgefüge intakt. Gerade in den letzten Spielen (seit Belgrad) gab es zumindest immer eine Siegchance - auch wenn das bei fast nur Niederlagen komisch klingen mag.
    6 Punkte ist nix und da die Spielweise (gerade in HZ 1) zuletzt immer stimmte, muss halt mal ein Treffer her.


    Andere Tabellenletzte pfiffen spielerisch auf dem letzten Loch und wenn ich mir Bremen anschaue, haben die qualitativ viel weniger auf die Kette bekommen.
    Jetzt muss ein Sieg her und die direkten Duelle müssen weitgehend gewonnen werden. Ich hab noch ne Menge Hoffnung in mir. Solange die Distanz nicht größer wird bis zum Winter werden wir das packen.
    Come on FC!

  • Gerne auch ohne Europa, das brauche ich zur Glückseligkeit nicht.

    Ich lege noch einen drauf.


    Die letzten 4 Jahre Bundesliga inkl. dem Sahnehäubchen Europa waren zu schön um wahr zu sein.
    Allerdings habe ich mich als Fussball FC und Spektakel Fan trotz des tabellarischen Erfolgs
    beim Anschauen unserer Spieler öfter geärgert, dass wir einen durchaus effektiven Fussball spielen können,
    aber mit dessen Art des Fussball Spielens ich selten warm wurde...


    Natürlich würde ich mir diese Effektivität lieber heute als morgen in unserer Situation zurück wünschen,
    aber, selbst wenn wir einen Neustart in der 2. Liga benötigen.


    Ich habe damit kein Problem. Ist zwar ärgerlich, da es uns ein Stück zurückwerfen würde.


    Anders ausgedrückt:


    Lieber (ist vielleicht das falsche Wort) spiele ich in der 2. Liga einen erfrischenden Offensivfussball
    als dass wir in der 1. Liga (nur der 1. Liga wegen) einen Rumpelfussball spielen,
    und uns von Saison zu Saison retten.


    Und für diesen Neustart (egal ob 1. oder 2. Liga) bin ich wie alle anderen auch bereit
    den Weg mitzugehen.


    Schaffen Schmadtke und Stöger diesen Neustart - gerne
    gibt es deutlich bessere Alternativen,
    dann bin ich da im Sinne des FCs recht opportunistisch unterwegs...

  • Wieder 2Liga? Poah nä...bitte nicht :face_vomiting:
    Diese scheiß auf und absteigerei is doch fürn Arsch.
    Ich hatte echt die Hoffnung das wir nun mal langfristige Kontinuität reinbekommen und erstklassig bleiben.
    Ich kann keine Aufstiegsgesänge oder Feiern mehr hören/leiden.
    Bitte nicht absteigen :exclamation_mark:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Nein - ich will auf keinen Fall in die zweite Liga! Und wenn wir weiterhin nicht den schönsten Fußball celebrieren, soll es mir auch recht sein. Hauptsache irgendwie in Liga 1 bleiben.


    Ich lese immer von Schmadtkes bisher guten Arbeit!? Welche gute Arbeit?


    Ich mag nicht über jeden einzelnen Spieler diskutieren. Das wäre gar nicht mein Niveau.


    Aber schaut einmal die Verpflichtungen von Schmadtke an und urteilt dann bitte einmal ehrlich. Jeder für sich, ohne auf jeden einzelenen Spieler einzuschlagen. Schließlich spielen sie teilweise auch überhaupt nicht ihre Position und können daher nicht "richtig" beurteilt werden. Aber auch das kreide ich dann einem Schmadtke an.


    10 Verpflichtungen in 14/15 und davon würde ich als positiven Transfer meinetwegen Vogt nennen. Ausgaben dürften um die 9 Mio. gelegen haben und Einnahmen NULL.


    15/16 war meiner Meinung Schmadtkes einzig gutes Jahr. Modeste und Heintz wirklich top Verpflichtungen und meinetwegen darf man Bittencourt noch hinzu nehmen. Ausgaben erneut höher als Einnahmen.


    16/17 nicht eine gute Verpflichtung. Dafür wurden Spieler wie Vogt, Gerhardt, Mavraj hergegeben. Wenn auch teilweise unter Wert verkauft, konnte immerhin ein Plus erwirtschaftet werden.


    17/18? Unprofessionelles Verhandeln (in meinen Augen tiefste Schublade – und spätestens da sollte jeder erkannt haben, was Schmadtke für eine .... ist) im Poker um Modeste und über die horrenden Ausgaben der Verpflichtungen lasse ich mich jetzt nicht aus. Kann jeder sehen wie er mag. Meiner Meinung hätte er spätestens da gehen müssen!


    Ich weiß, immer hätte, hätte.. aber ich mag gar nicht daran denken, was ein Reschke erzielt hätte.

  • Dann erinnert Euch mal, wo wir standen als ein Schmadtke hierher kam. Und mittels Jakobs kam er schon bevor er hier war.


    Es geht gar nicht darum alles schön zu reden. Aber so zu machen, dass Schmadtke unser größtes Unglück war und man nicht daran denken dürfe was andere "erzielt hätten"... grübel

    "I cant afford an actual signature"

  • Aber schaut einmal die Verpflichtungen von Schmadtke an und urteilt dann bitte einmal ehrlich. Jeder für sich, ohne auf jeden einzelenen Spieler einzuschlagen. Schließlich spielen sie teilweise auch überhaupt nicht ihre Position und können daher nicht "richtig" beurteilt werden. Aber auch das kreide ich dann einem Schmadtke an.

    Heintz, Sörensen, Bittencourt, Modeste sind gute Transfers gewesen.
    Die Vertragsverlängerungen ohne AK mit den bekannten Leistungsträgern ist ebenfalls eine gute Leistung gewesen.


    Ebenso sehe ich den Verkauf von modeste für 35 Mio. EUR als sehr gute Leistung an, was danach kam hatten wir drüber diskutiert.


    und warum kreidest Du Schmadtke an, dass Stöger die Spieler nicht auf ihren Positionen aufstellt?

  • Wie Jan glaube ich mittlerweile, das Stöger das Problem ist, und nicht mal so sehr Schmadtke, der sicher Fehler gemacht hat.
    Aber Stöger macht mehr als Fehler, er macht Riesenfehler, und ist auch, siehe Lehmann, nicht bereit das zu ändern.


    Was aber wirklich bei mir grummeln hervorruft, in dieser Situation kann nur noch ein neuer, frischer Impuls weiterhelfen.
    Der wiederum nur von einem neuen Trainer kommen kann.
    Jeder, jeder andere Klub im Profibereich hätte den Trainer, und zu recht nach dieser Serie ersetzt.
    Das ändert nichts an den Jahren vorher, aber jetzt ist Zeit zu handeln.
    Und wenn Schmadtke das nicht will, müssen das eben Spinner, Toni usw. tun.
    Wir torkeln ungebremst ins Elend.
    Und sind wir dann dort angekommen, schreien alle, warum hat man nicht früher reagiert.....

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ich kann dir leider nur 1 :thumbs_up: dafür geben.
    Aber wie du siehst, man lässt es auch weiterhin so laufen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann erinnert Euch mal, wo wir standen als ein Schmadtke hierher kam. Und mittels Jakobs kam er schon bevor er hier war.


    Es geht gar nicht darum alles schön zu reden. Aber so zu machen, dass Schmadtke unser größtes Unglück war und man nicht daran denken dürfe was andere "erzielt hätten"... grübel

    wenn man vermutlich in ein paar Monaten genau wieder da ist wo man damals war....und sich mehr als blamiert hat in der BuLi und in Europa?? Für mich ist das ein kleines Unglück.....ja!!

  • wenn man vermutlich in ein paar Monaten genau wieder da ist wo man damals war....und sich mehr als blamiert hat in der BuLi und in Europa?? Für mich ist das ein kleines Unglück.....ja!!

    Das ist "Dünnpfiff" mit Verlaub, da ändert auch die Betonung durch Satzzeichen nichts dran. Wir sind in ein paar Monaten nicht genau da, wo man damals war. Nicht, wenn man im Winter nicht die ganze Kohle raus haut. Wir waren damals sportlich WIE finanziell Pleite.


    Wir können uns gerne darüber unterhalten, ob man mit Schmadtke/Stöger weitermacht oder nicht. Man kann durchaus der Meinung sein, dass es besser wäre ohne die Beiden weiter zu machen. Aber praktisch alles schlecht zu Reden, dass ist meines Erachtens nicht richtig.


    Mir ist auch scheiß egal, ob wir uns blamieren oder nicht. Ich frag mich sowieso, wie man FC-Fan werden und bleiben kann, wenn man vor Blamagen Angst hat. Ich könnte heulen, wenn ich sehe, dass wieder alles in Scherben endet es wieder von vorne los geht. Aber deshalb war nicht alles scheiße die letzten Jahre und wir haben Geld wieder was neues aufzubauen. Das hatten wir vorher nicht.

    "I cant afford an actual signature"

  • Oft genug hab ich gefordert den nächsten Schritt zu machen....und gesagt, dass das mit Stöger nicht geht. Auch nich mit Schmadtke so wie es aussieht! Alles Blödsinn hieß es...ja klar!! Ich sehe es!!