SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Dann schau dir mal ein Spiel gegen Stuttgart, Arsenal 1. Hz, Leipzig, Belgrad 2. Hz, Frankfurt an. Wir fackeln sicher kein kreatives Offensivfeuerwerk ab, aber "sportliche Offenbarungseide" sehen sicher anders aus(so wie wir gegen Dortmund gespielt haben wäre das einzige Spiel das dieser Definition genügt).

    Fällt Dir was auf bei Deiner Argumentation eingedenk der Tatsache, dass PS bzw. die sportliche Leitung schon ein paar Tage im Amt ist? Ich möchte die Diskussion aber nicht nur auf PS beschränken, JS hat da elementaren Anteil daran. Mir persönlich wäre es lieber, die von Dir genannten Spiele wären schlechte Spiele des FC, und keine halbwegs passablen. Mir persönlich wäre es lieber, wir alle würden die positive Entwicklung im Team erkennen sowie die guten Spiele loben und die paar wenigen schlechten Spiele benennen können. Die Realität sieht aber genau anders aus. Wie lange ist die sportliche Leitung nun schon am Werk? Erkennt man da irgendeine Handschrift, irgendein Konzept, irgendeine Problemlösungsstrategie? Bei aller Liebe zum FC, ich erkenne da leider nix! Kontinuität und Konstanz in positiver Hinsicht sieht anders aus. Man muss also ein paar Spiele bzw. Halbzeiten herausgreifen, in denen der FC nicht schlecht gespielt hat, und kann daraus dann das Prinzip Hoffnung ableiten? Ist das so? Offensichtlich.


    Ich verkenne oder negiere ja nicht die positiven Ereignisse der letzten Jahre. Dass der FC überhaupt da hingekommen ist, wo er jetzt gerade steht, ist in meinen Augen ein Armutszeugnis der sportlichen Leitung. Das Konzept von PS funktioniert eben nur mit bestimmten Spielertypen, und die hat man nicht mehr bzw. abgegeben ohne adäquaten Ersatz zu verpflichten. Zu welcher Einschätzung soll man also als Außenstehender kommen? Dass die sportliche Leitung genau weiß, was sie tut? Diese Frage darf sich jeder selbst beantworten...

  • Lasst mich bitte mal eine Frage stellen. Ich weiß nicht ob das schon mal thematisiert wurde, aber Schmadtke hat sich immer damit gebrüstet das alle Stützen Ihre Verträge verlängert haben. Bei Horn heisst es immer mit Klausel um 18Mio. usw. Weiß aber jemand was passiert wenn der Abstieg Wirklichkeit wird. Habe unsere Stützen Hector, Leo, Horn, Heintz vlt sogar Freigaben im Abstiegsfall und es kommt kein Geld rein? Ich denke mir immer wenn die alle Ihre Verträge verlängern ist man denen in gewissen Punkten damit entgegen gekommen. Hat da jemand Info zu?

  • Weiß aber jemand was passiert wenn der Abstieg Wirklichkeit wird. Habe unsere Stützen Hector, Leo, Horn, Heintz vlt sogar Freigaben im Abstiegsfall und es kommt kein Geld rein? Ich denke mir immer wenn die alle Ihre Verträge verlängern ist man denen in gewissen Punkten damit entgegen gekommen. Hat da jemand Info zu?

    Im Einzelfall vorhandene Ausstiegsklauseln, wie bei Horn, wurden den Spielern gegen höheres Gehalt und Verlängerung der Verträge "abgekauft". Theorien, Spieler könnten zum Beispiel im Abstiegsfall für lau, also ohne Ablöse, wechseln, gehören hingegen ins Reich der Fabel.

  • Im Einzelfall vorhandene Ausstiegsklauseln, wie bei Horn, wurden den Spielern gegen höheres Gehalt und Verlängerung der Verträge "abgekauft". Theorien, Spieler könnten zum Beispiel im Abstiegsfall für lau, also ohne Ablöse, wechseln, gehören hingegen ins Reich der Fabel.

    Dein Wort in Gottes Ohr, hoffe du hast recht. Das wäre sonst der Super Gau

  • Dein Wort in Gottes Ohr, hoffe du hast recht. Das wäre sonst der Super Gau

    Damit wir uns nicht missverstehen: Ich kenne die Einzelverträge en détail genauso wenig wie alle anderen hier, nur wäre es völlig absurd, wenn eine Klausel für den Abstieg einen ablösefreien Wechsel vorsehen würde. Eine feste Mindestablöse im Abstiegsfall, ja, die wird es wohl im Einzelfall geben, aber keine ohne.


    Ich habe den Eindruck, die Abneigung gegen Schmadtke ist mittlerweile bei einigen Leuten so gigantisch, dass sie ihm jeden Schwachsinn zutrauen und darüber vergessen, dass auch er Kontrollen unterworfen ist.

  • Wehle sagte ja auch mal, dass man in den ersten fünf Jahren nach Aufstieg auch einen weiteren Abstieg einplant. Entsprechend wird man da bei der Vertragsgestaltung und bei etwaigen Klauseln auch weitsichtig agiert haben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Damit wir uns nicht missverstehen: Ich kenne die Einzelverträge en détail genauso wenig wie alle anderen hier, nur wäre es völlig absurd, wenn eine Klausel für den Abstieg einen ablösefreien Wechsel vorsehen würde. Eine feste Mindestablöse im Abstiegsfall, ja, die wird es wohl im Einzelfall geben, aber keine ohne.
    Ich habe den Eindruck, die Abneigung gegen Schmadtke ist mittlerweile bei einigen Leuten so gigantisch, dass sie ihm jeden Schwachsinn zutrauen und darüber vergessen, dass auch er Kontrollen unterworfen ist.

    das ist richtig, nur wer macht die Kontrollen , hoffen nicht das es die gleichen sind, die Schmadtkes Schwachsinn immer abgesegnet haben

  • das ist richtig, nur wer macht die Kontrollen , hoffen nicht das es die gleichen sind, die Schmadtkes Schwachsinn immer abgesegnet haben

    Zwischen (bislang) schlechten Transfers und komplett bescheuerten Verträgen (hier reine Spekulation der Schmadtke-Hater) sollte man schon zu unterscheiden wissen.

  • Zwischen (bislang) schlechten Transfers und komplett bescheuerten Verträgen (hier reine Spekulation der Schmadtke-Hater) sollte man schon zu unterscheiden wissen.

    ich weiß gar nix, warst du bei der Mitgliederversammlung dabei , als Spinner gewählt wurde ? Ich zitiere Spinner,unter meiner Führung wird es keine langfristigen Verträge für Trainer geben, das ist mit ein Hauptgrund das der FC wirtschaftlich so schlecht dar steht, Millionen an Ablösesummen für Trainer, geht weiter, sind ja keine Bananenrepublik wie unter der Führung von Overath, was ist aus der Ansage geworden ?

  • ich unterstelle niemanden etwas, das Vertrauen in Schmadtke ist bei mir seit drei Jahren dahin, meine Angst ist darin begründet, wir hatten das gleiche schon mal, unter Herrn Caspers, der ein sehr guter Präsident war, der vertraute Lienen und Linßen fast blind , weil er das Geschäft nicht kannte, nur dachte ich bei Herr Spinner, das er mit Toni Schumacher einen geholt hat , der Ahnung von dem Geschäft haben müsste, hat er die wirklich ?

  • Was hat das jetzt mit Schmadtke zu tun?

    weil Schmadtke den Vorstand um die Finger gewickelt hat, Stöger und CO Verträge bis 2020, in dem Geschäft nennt man das Rentenverträge !

  • das ist ein selten dämlicher Kommentar, der Bezug zu den nordkoreanischen Atomwaffentests geradezu absurd. Sonst nix neues drin. Und gerade der Teil zu den Flanken- als würden die hoch und weit kommen. Die Flanken kommen nämlich knietief :smiling_face:


    Was mich aber mal interessieren würde: Das obere Management trifft sich doch immer zur Klausurtagung, bei der es um strategische Ausrichtung, und auch konkret um Transfers gehen soll.
    Was besprechen die da eigentlich? Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass die Transfers zwischen Schmadtke und Stöger abgesprochen waren, das las sich zuletzt nicht ganz so. Ist das zündeln, oder muss der Stöger tatsächlich nehmen, was er bekommt? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

  • Nun, ich kann mir nicht wirklich vorstellen das unser Trainer den Spieler Queiros oder Handwerker gefordert hat. Bei den anderen Neuzugängen bin ich mir auch nicht wirklich sicher! Ferner wurde darüber berichtet, dass sich Stöger andere Spieler beim FC gewünscht hatte, die er aber nicht bekommen hatte. Dabei glaube ich nicht das diese Spieler unbezahlbar für uns waren. Daher ist es nicht ausgeschlossen, dass der Verein auch Spieler verpflichtet, die nicht unbedingt vom Trainer gefordert wurden. Umgekehrt bei Spieler die verkauft werden natürlich genauso!