SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • JEDER Spieler, der halbwegs weiß, wie das Tore schießen geht und weiß wo das Tor ungefähr steht, hilft uns weiter.


    Schaut euch doch einfach nur diesen ungefährlichen Haufen an Offensivleuten an, die da bei uns versuchen aufs Tor zu schießen!


    1. Bittencourt: Macht viel richtig, Wirbelwind und trickreich, aber dann beim Abschluss so schwach, das jeder Torhüter fast lachen muss.


    2. Osako: War nur stark neben Modeste, weil er da seinen Abnehmer hatte.
    Er selber kriegt null torgefahr zustande.


    3. Zoller: In seinem Zeugnis würde stehen „steht’s bemüht!“ Das war es dann auch schon. Für mich nicht mehr und nicht weniger als ein 2. Liga Stürmer.


    4. Clemens: Er hat es jetzt mehrmals bewiesen, das seine Zeit vorbei ist.


    5. Jojic: Es reicht einfach nicht, wenn man von 10 Spielen, 2 gute abliefert.
    Seine Standards waren mal seine Waffe, mittlerweile auch nicht mehr.


    6. Guirassy: :thumbs_up:


    7. Córdoba: Nichtmal die Hälfte seiner Ablöse wert und selbst dann müsste man Hinterfragen, warum man ihn geholt hat.


    8. Handwerker: Jungtalent, eigentlich für die 2. Mannschaft geholt, ist unglaublicherweise noch der einzige Lichtblick!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Schmadtke sollte Stöger entlassen und dann aus Solidarität selber seinen Hut nehmen und gehen. Dann einen Trainer holen der weiß wie Abstiegskampf geht, von mir aus nur bis zum Saisonende, einen neuen Manager holen der kurzfristig die Mannschaft in der Winterpause für den Klassenerhalt verstärkt, und dann im Sommer mit einem neuen jungen Trainer eine neue Ära beginnen.
    Fertig.

  • Schmadtke soll die Fehler vom Sommer im Winter korrigieren und dann gilt es eine riesen Rückrunde zu spielen.
    Poldi und Schweini könnten uns dabei helfen und die Mannschaft führen.
    Knackpunkt wird natürlich ein Knipser sein, das alles mit dem Rücken zur Wand ist eine Mammutaufgabe für Schmadtke.


    Bei allem Driss momentan hat er dieses Vertrauen verdient, bzw. sich erarbeitet.


    Mach et


    :FC:

  • ne hat er eben nicht weil die letzten 4 Transferperioden bereits alle scheiße waren und er sich jetzt bereits schon wieder in Ausreden ala überhitzter Markt usw suhlt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @FCLER21


    Schmadtke hat sportlichen Erfolg gehabt und hat bezogen auf die Mannschaft dem FC einen grossen Mehrwert beschert :exclamation_mark:


    Eine solche Bilanz haben kaum Manager beim FC gehabt, Kalli Thielen mal aussen vor gelassen.

  • Schmadtke sollte Stöger entlassen und dann aus Solidarität selber seinen Hut nehmen und gehen. Dann einen Trainer holen der weiß wie Abstiegskampf geht, von mir aus nur bis zum Saisonende, einen neuen Manager holen der kurzfristig die Mannschaft in der Winterpause für den Klassenerhalt verstärkt, und dann im Sommer mit einem neuen jungen Trainer eine neue Ära beginnen.
    Fertig.

    Einen Trainer holen der weiß wie Abstiegskampf geht. Einen Manager der kurzfristig die Mannschaft für den Klassenerhalt verstärkt.


    Manchmal hört Ihr Euch an wie 1985.


    Wer soll das denn alles sein. Da kommen doch eh nur Graupen, die Geld kosten und nix bringen.


    Im Sommer mit einer neuen Ära beginnen, können wir auch, wenn wir jetzt Manager und Trainer behalten. Im Sommer kann man immer noch neu besetzen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Wie wäre es denn mit Klaus Allofs als Nachfolger?


    FC-Stallgeruch (hat mit Schumacher erfogreich zusammengespielt), in Bremen und Wolfsburg erfolgreich.


    Wenn für Schmadtke tatsächlich auch bald Schluß sein sollte, wäre er eine Option.

  • Klaus Allofs wäre auch jemand, dem ich es zutrauen zu können, das vorhandene Potential in Köln auszuschöpfen... Köln ist anders wie Aachen oder Hannover...

  • Würde ich auch erst zur neuen Saison holen. Hat aber ähnlich wie Schmadtke seine besten Spieler auch nicht mit der dicken Geldbörse sondern eher kleinerem Geld geholt.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich würde es ihm auch sofort zutrauen.


    Er hat gute Spieler in Bremen geholt, die vorher kaum jemand kannte, auch für kleines Geld (ich nenne jetzt einfach mal Micoud, Diego, Özil), in Wolfsburg ebenfalls gute Erfolge verzeichnet (Pokalsieger, Vizemeister). Dort hatte er Geld zur Verfügung, hat er m.M.n. auch gut hinbekommen (de Bruyne, Rodriguez etc.).


    Ihm würde ich zutrauen, im Winter was Gutes zu holen.


    Er könnte mit Stöger ein gutes Gespann bilden.

  • Wie wäre es denn mit Klaus Allofs als Nachfolger?


    FC-Stallgeruch (hat mit Schumacher erfogreich zusammengespielt), in Bremen und Wolfsburg erfolgreich.


    Wenn für Schmadtke tatsächlich auch bald Schluß sein sollte, wäre er eine Option.

    In den letzten Jahren allerdings auch eine Geldverbrennungsmaschine gewesen.

  • Leider wachsen gute bezahlbare Trainer und Manager nicht auf Bäumen.

    Ich drehe das mal um: Genauso ist es für ambitionierte Trainer nicht einfach, einen guten Klub zu finden. Es gibt nur 18 Erstligisten, davon sind die meisten Plätze vergeben. Wir sollten uns also nicht kleiner machen als wir sind. Bei vielen interessanten Trainern würden wir sicherlich eine Chance haben.


    Die Nagelsmanns und Tedescos wachsen nicht auf Bäumen. Aber wir führen hierzulande Jahr für Jahr eine der besten Trainerausbildungen weltweit durch. Da sind immer genug interessante Jungtrainer mit bei, die richtig was drauf haben. Sicherlich lasse ich so jemanden nicht von jetzt auf gleich an den kostbaren Bundesligakader heran. Aber warum holt man sich solche Leute nicht für die zweite Mannschaft oder die letzten ein, zwei Jugendjahrgänge? Warum sind solche Leute permanent bei Mainz, Hoffenheim oder Stuttgart (sowie nunmehr auch Leipzig) im Nachwuchsbereich zu finden, aber kaum mal bei uns? Stattdessen holt man dann eben - wie Sommer 2016 - einen Stefan Emmerling für die zweite Mannschaft, der doch mit seiner Spielweise überhaupt nicht im modernen Fußball angekommen ist.


    Und jetzt, wo der Baum so richtig brennt, wird eine Nachfolgelösung im Falle eines Abschieds von Stöger eben schwierig. Tuchel kriegen wir nicht, Schuster kann kaum jemand wollen, bei Weinzierl brandet auch keine Euphorie auf. Ein junges Trainertalent haben wir uns nicht aufgebaut (gut, man hätte die Hoffnung haben können, das mit Helmes in der zweiten Mannschaft klappt). Was also tun?


    Wir hatten die letzten vier Jahre eine sportliche Perspektive, wie sie bundesweit kaum ein dutzend anderer Klubs zu bieten hatte. Und ich glaube, die hätten wir auch nutzen sollen, um uns bei einem möglichen Stöger-Nachfolger in Position zu bringen. Das wäre alles besser gewesen, als aus der Not heraus nehmen zu müssen, was grad angeboten wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich finde es einfach schade wie es momentan läuft. Man was ging mir einer ab nach dem Mainz Spiel im letzten Jahr. 25 Jahre kein Europa und der FC war zurück. Es wurde die ganze Zeit gesagt wie prall gefüllt der Gelbeutel ist. Man habe ich geträumt von einer Rückkehr in bessere Zeiten. Nix mehr gegen Abstieg, oben festsetzen wie es die, ja ich spreche es aus, die Gladbacher gemacht haben. Zum ohnehin vollen Geldbeutel kam noch 35 Mio. für den Modeste Transfer. Und wie es schon einige andere schrieben bin auch ich nicht mal sauer, man nimmt es hin wieder mal das Gespött Fußballdeutschlands zu sein. Man ist nur leer.


    Es wurde am falschen Ende gespart, dann aber 17Mio,. für Cordoba. Ich denke man hätte schon bei ganz anderen Spielern suchen müssen. Nicht bei Gregoritsch oder Wood oder Leckie. Man hatte Geld und Europa, ich denke man hätte auch viel besseres bekommen können und man hätte sich nicht bei Absteigern oder Fastabsteigern umschauen müssen.

  • Was soll das? Wir drehen uns im Kreis!


    Man kann unterschiedlicher Meinung sein, ob es richtig war, dass wir Modeste im Sommer verkaufen. Ich bin der Meinung, dass es unverantwortlich gewesen wäre, das nicht zu tun.


    Wo wir uns glaube ich einig sind ist, dass das Geld nicht richtig re-investiert wurde.


    Jetzt ist es aber so wie es ist und bis Januar kann das nicht geändert werden. Ich glaube auch kaum, dass jemand gefeuert wird, wenn er mal Fehler macht.


    Wir haben heute gesehen, dass die Mannschaft lebt, aber auch, dass der Erfolg fehlt. Ich denke, dass weder ein neuer Trainer noch SpoDi etwas bis Januar ändern können. Dann können die beiden aber auch wieder ihre Fehler ausbügeln.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: