SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Ok, wenn man unterschiedlicher Auffassung bzgl. der zukünftigen Transferpolitik ist muss eben einer gehen.
    Sportlich wird uns das auf kurze Sicht wohl nix nützen außer Schmadtkes Nachfolger holt einen neuen Trainer.


    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die sportliche Talfahrt nicht nur etwas mit der letzten Transferperiode zu tun hat.



    Vielen Dank Jörg Schmadtke für die geleistete Arbeit und das du daran mitgewirkt hast den 1. FC Köln wieder zu einem respektierten Club zu machen!

  • lach nicht, was sind denn Hater ? du glaubst doch nicht im ernst das Schmadtke gehen musste, weil einige hier mich einbezogen gegen Schmadtke waren, drei Jahre Mist gemacht in der Summe wird der Vorstand die Bremse gezogen haben

    Nein, ich meine damit natürlich nicht explizit das Forum hier, sondern allgemein die Stimmungsmache der Fans gegen Schmadtke. Wenn ich es richtig gesehen habe, inklusive eines „Schmadtke Raus“ Banners in Borisov?


    Er wurde allen voran von den Fans als Sündenbock ausgemacht, in den Medien und von den TV-Experten war die Kritik ihm gegenüber eigentlich noch sehr zurückhaltend.


    Ein stückweit ist er aber auch eine Diva und wahrscheinlich tatsächlich, wie hier auch schon einige angeführt haben, recht kritikunfähig. Kann schon sein, dass er sich dachte „wenn man meine Arbeit hier nicht zu schätzen weiß, dann halt nicht.“ Und irgendwie muss es ja dann wahrscheinlich auch noch zum Bruch mit der Vereinsführung gekommen sein.


    So oder so stehen wir jetzt schlechter da als zuvor. Der erste Kopf ist gerollt, die Stimmung verdunkelt sich weiter und besser werden die Spieler dadurch jetzt sicher nicht. Die Abwärtsspirale läuft schön an.


    Ich erinnere noch an die letzte Abstiegssaison, wo im Streit zwischen Solbakken und Finke erst mal der Finke rausgeworfen wurde, und 2 Wochen später durfte der Trainer dann auch gehen und es folgte der Abstieg. Das soll jetzt kein Appell dafür sein, den Stöger zuerst rauszuschmeissen. Ich hätte mir Konstanz und Ruhe gewünscht.

  • Man muss sogar noch den schritt weiter gehen und dazu sagen dass, wenn man es nicht getan hätte, man selber in den Fokus geraten wäre - völlig zurecht! Dazu ist ein Vorstand da, die Notbremse zu ziehen und nicht nur als Klatschotto auf der VIP Tribüne zu fungieren.
    Es ist der "wake up call" den das Team braucht, man kann nur hoffen sie haben ihn gehört.


    Ich hatte zwar fest mit dem Umgekehrten Fall gerechnet (Stöger weg Schmadtke bleibt) aber so ist es doch gerecht.


    Von Chaos ist bei uns keine Spur, alles läuft wie es in solchen Situationen zu laufen hat. Daher guter Beitrag!

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • In der Lokalzeit im WDR hat FC Reporter Jochen Hilgers folgendes gesagt. Im Sommer war das Verhältnis Zeichen Stöger und Schmadtke absolut intakt. Später hat man ein Zerwürfnis festgestellt weil Stöger mit Einkauf und Verkauf unzufrieden war. Es habe wohl zwischen beiden ein Machtkampf stattgefunden den Stöger nun für sich entschieden habe. Dies laut Jochen Hilgers.

  • Als ob hier irgendeiner der Fans, die sich Schmadtke-kritisch geäußert haben, Schuld daran trägt, dass der im gegenseitigen Einvernehmen seinen Hut nimmt. :face_with_tears_of_joy:


    Da hats offensichtlich schon länger gebrodelt und jetzt wars halt dann vorbei. So läufts nun mal und ich hoffe, dass das irgendwelche positiven Impulse bringt.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Ja so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Manchmal ist es eben Zeit Änderungen umzusetzen wenn es nicht mehr passt. Kontinuität ist für das erreichen eines Zieles wichtig. Manchmal muss dann eben für das nächste Ziel andere Voraussetzungen geschaffen werden.


    Schmadtke war der richtige den FC wieder nach Oben zu bringen. Aus wenig Geld das Optimale herauszuholen war sein Ding. Vielen Dank dafür. Das war wirklich gute Arbeit.
    Aber für den nächsten Schritt hat es wohl nicht gereicht. Da sind wohl andere Stärken gefragt.
    Das Ist auch in der Wirtschaft oft so. Bis zu Ziel 1 der Gründer, dann ein neuer Geschäftsführer der den nächsten Schritt umsetzen kann.


    Und ich verstehe nicht warum der FC jetzt wieder im Chaos versinken soll. Haben die anderen Mannschaften die Oben stehen keine guten Manager?


    Ich hoffe nur, dass nicht Schumacher das übernehmen wird. Warum nicht mal einen jungen Manager. So einen wie Lahm zu Beispiel.


    Ich bin gespannt was jetzt kommt.

  • Offensichtlich war ja zwischen Trainer und Manager Dissenz vorhanden, was Unruhe und Fehler mit sich bringt. Der Vorstand hat sich wohl auf die Seite des Trainers gestellt, was ich nachvollziehen kann. Ich hoffe, dass die Maßnahme was bringt und bald ein geeigneter Nachfolger präsentiert wird und dass Herr Stöger nochmal die Kurve bekommt.

  • Damals hatten wir kein funktionierendes Präsidium. Um ehrlich zu sein ich würde für einen echten Neuanfang auch Stöger rausschmeissen.

  • Mir hat der Typ gefallen und er hat vieles mit seiner Rauputz-Art gepuffert. Was mich stutzig gemacht hat, ist diese unsägliche Geschichte mit seinem Sohn und Jörg Jacobs. Das mit JJ kam ja jetzt erst alles so richtig in die Öffentlichkeit.
    35 Mios für nichts ist halt heavy!
    Ich hoffe Jacobs wird wieder Transfermeister! Dann brauchen wir aber einen Teammanager! So wie Sammer vom FC schwärmt, wäre es einer. Seine Art? Na ja, aber viel bessere Fußballfachleute als er gibt es nicht. Er war der erste, der als Libero vor der IV auf Weltklasseniveau gespielt hat und damit die neue "6" schuf. Diese Position ist natürlich nicht mehr eine "freie", ist aber für den FC heute nicht relevant.
    Sammer und Jacobs könnte ich mir vorstellen. Ein anderes: auch LP10 ginge, wenn Jacobs im Hintergrund bleiben möchte. Sammer wäre auch der richtige für drei vier granatenhafte Leihgeschäfte, weil Spitzenkontakte hat.


    Bin mal gespannt, wie es weiter geht?!?!?
    Trotzdem finde ich es erst mal schade und bin irgendwie traurig!


    Jetzt muss es aber nach vorne gehen. Wenn Spinner und Ritterbach den Vertrag aufgelöst haben, war der Tünn heute schon irgendwo :winking_face:


    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • In der Lokalzeit im WDR hat FC Reporter Jochen Holgers folgendes gesagt. Im Sommer war das Verhältnis Zeichen Stöger und Schmadtke absolut intakt. Später hat man ein Zerwürfnis festgestellt weil Stöger mit Einkauf und Verkauf unzufrieden war. Es habe wohl zwischen beiden ein Machtkampf stattgefunden den Stöger nun für sich entschieden habe. Dies laut Jochen Hilgers.

    Was dazu passt das die neuen so gut wie nicht spielen/gespielt haben außer Cordoba (Den ich am liebsten mit Schmadtke wegschicken würde... aber darf man ja nicht laut sagen).

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Nun muss natürlich Stöger liefern.....noch eine o. zwei Niederlagen bzw, kein Sieg, ist er zwangsläufig der nächste.....und ich denke so wird es auch kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass wir demnächst punkten

  • Gerade erst gelesen...


    Jahahaha, welch ein Freundentag!! Dass ein Kopf rollen musste, war ja klar. Ich bin saufroh, dass es nicht der Kopf von Pitter war!! Kann man ja immer noch rauswerfen. :face_with_tongue:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Offensichtlich war ja zwischen Trainer und Manager Dissenz vorhanden, was Unruhe und Fehler mit sich bringt. Der Vorstand hat sich wohl auf die Seite des Trainers gestellt, was ich nachvollziehen kann. Ich hoffe, dass die Maßnahme was bringt und bald ein geeigneter Nachfolger präsentiert wird und dass Herr Stöger nochmal die Kurve bekommt.

    Ok, das ist für mich ein gutes Argument.


    Dann würde ich jetzt aber voraussetzen, dass man wirklich hinter Stöger steht, auch wenn wir die nächsten 3-4 Spiele auch noch verlieren. Mindestens bis nach der Winterpause bzw. vorausgesetzt die Spieler zeigen weiterhin, dass sie als Team und gemeinsam mit dem Trainer funktionieren.


    Wenn man ihn bei nächster Gelegenheit auch noch hinterher feuert, hat die Vorgehensweise nämlich auch nix gebracht.

  • Ok, das ist für mich ein gutes Argument.
    Dann würde ich jetzt aber voraussetzen, dass man wirklich hinter Stöger steht, auch wenn wir die nächsten 3-4 Spiele auch noch verlieren. Mindestens bis nach der Winterpause bzw. vorausgesetzt die Spieler zeigen weiterhin, dass sie als Team und gemeinsam mit dem Trainer funktionieren.


    Wenn man ihn bei nächster Gelegenheit auch noch hinterher feuert, hat die Vorgehensweise nämlich auch nix gebracht.

    Die Differenzen waren ja aber auch nicht neu, oder?

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Hätte nicht gedacht, dass er geht bzw. entlassen wird.
    Auch wenn ich viele Transfers von ihm nicht verstanden habe und aufgrund der aktuellen Situation ziemlich wütend auf ihn bin, tut es mir dennoch sehr leid für ihn.
    Letztendlich hat er es nur gut gemeint, wollte dem FC Geld einsparen und keine Unsummen bezahlen. Ging in die Hose, aber naja.


    Mich würde ja sehr interessieren wie die sportliche Ausrichtung auf beiden Seiten aussieht:


    Der Vorstand des 1. FC Köln und Jörg Schmadtke sind nach eingehender und intensiver Analyse zu unterschiedlichen Auffassungen im Hinblick auf die zukünftige sportliche Ausrichtung des Clubs gekommen

  • Nun muss natürlich Stöger liefern.....noch eine o. zwei Niederlagen bzw, kein Sieg, ist er zwangsläufig der nächste.....und ich denke so wird es auch kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass wir demnächst punkten

    Als nächstes kommen Hertha, Bayer und Hoffenheim. grübel Wobei ich finde, dass der effzeh an sich immer eher ein Team für die großen Spiele anstatt für "pillepalle" ist/war.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!