SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Danke für über vier Jahren der "Ruhe". Der FC wurde dabei auch von anderen Seiten wieder positiv wahrgenommen. Der Griff ins Transferklo vor der Saison war nahezu tragisch. Aber evtl. werden sich aus den jungen Neuen weitere Stars entwickeln...

  • Hätte nicht gedacht, dass er geht bzw. entlassen wird.
    Auch wenn ich viele Transfers von ihm nicht verstanden habe und aufgrund der aktuellen Situation ziemlich wütend auf ihn bin, tut es mir dennoch sehr leid für ihn.
    Letztendlich hat er es nur gut gemeint, wollte dem FC Geld einsparen und keine Unsummen bezahlen. Ging in die Hose, aber naja.


    Mich würde ja sehr interessieren wie die sportliche Ausrichtung auf beiden Seiten aussieht:

    mir tut Schmadtke überhaupt nicht leid, der wird eine dicke Abfindung bekommen habe, und erstmal aufs Schiff gehen und Altbier trinken

  • Die Differenzen waren ja aber auch nicht neu, oder?

    Ne, ganz neu natürlich nicht.


    Aber wie gesagt, wenn der Verein sich bei solchen Differenzen auf eine Seite stellt - und zwar auch noch auf die instabilere Position des Trainers - dann sollte es jetzt auch einfach ein nachhaltiges Rücken Stärken bedeuten. Wenn kurz danach beide fott sind, war das Stärken des Trainers für die Katz.

  • Ich finde die Entscheidung konsequent und richtig. Stand jetzt hat der verantwortliche Manager im Sommer 30-35 Mio durch den Kamin gejagt und damit die aktuelle Situation zu verantworten. Trotzdem war Schmadtke auch lange wichtiger Teil der positiven Entwicklung.
    Ich bin auch überrascht, dass es so gekommen ist und bin gespannt, wer sein Nachfolger wird. Jacobs vermutlich eher nicht, ich meine mich zu erinnern, dass er kurz vor Schmadtkes Antritt meinte, nicht gerne im Rampenlicht zu stehen. Das wird sich wohl nicht geändert haben.
    Trotzdem hoffe ich, dass Jacobs jetzt im Hintergrund an Wintertransfers arbeitet.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • ja nur das die Geschichte einfach nicht stimmt, den Abstieg war lange nach der Schmadtke Ära.

    Und dass er zweimal hintereinander in der EL mit Hannover gelandet ist

    Wieso?? Was soll denn anders werden ?? Stöger macht weiter wie bisher. Die Spieler sind immer noch verunsichert und treffen aus 5 m kein Scheunentor.
    Ich bleibe dabei: Stöger bringt uns nicht weiter - deshalb muss ein neuer Trainer her, der in der WP 3-4 neue Spieler holt und diese einbaut !
    Ist nur meine Meinung. Unser Fußball muss ein anderer werden....gerne auch ohne 6'er.....modern und offensiv !!

    moderner Fußball ohne 6er, gut dass hier so viel Sachverstand im Forum herrscht :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Vielleicht sollten wir mit Libero und Vorstopper spielen, die dem Spielmacher dann den Rücken frei halten :thumbs_up:


    Und an alle, die Sammer gerne hier sehen wollen: Wer in Schmadtke ein egozentrisches, selbstverliebtes A****loch gesehen hat, der kritikunfähig ist, wird mit Sammer seine wahre Freude haben...nur mit dem Unterschied, dass er ein schlechter Sportdirektor ist...ich mag ihn als Experten, als Fußballfunktionär ist er meiner Meinung nach aber auf keinen Fall ein Mehrgewinn für uns.


    Wir haben heute einen der besten Manager im deutschen Fußball verloren, den wir uns leisten können bzw. die überhaupt vorstellen können zu uns zu kommen...wenn das mit dem Machtkampf zwischen ihm und Stöger / ihm mit anderen Personen aus dem GBH und der Küngelei mit seinem Sohn stimmt, wohl zurecht...dann hat er sich das auch selbst zuzuschreiben...allerdings hätte ich mir gewünscht, dass er eine letzte Chance zur Korrektur bekommen hätte.


    So bleibt mir nur abschließend Danke zu sagen...für den Aufstieg, die Entwicklung des Kaders, für die Vertragsverlängerungen vieler Leistungsträger und die Quali zur EL...das werde ich nie vergessen, auch wenn viele Neuverpflichtungen seit Sommer 2016 nicht so gegriffen haben wie von Schmadtke erhofft.

  • der schlägt im Winter bei Fortuna Düsseldorf auf

    ich denke der Verein, bei dem er aufschlägt, wird etwas höher spielen. Und dann beißen sich hier einige in den Arsch.

  • mir tut Schmadtke überhaupt nicht leid, der wird eine dicke Abfindung bekommen habe, und erstmal aufs Schiff gehen und Altbier trinken

    Mir tun die Fans wieder leid, die wegen ein paar verwirrter wieder einen blinden Aktionismus erleiden müssen um zu hoffen, das es dadurch besser wird. Die letzten 25 Jahre haben ja gezeigt, das dieses so ein grosser Erfolg war.


    Das wir viele verletzte hatten in dieser Saison und einige kravierende Schiedsrichterleistungen gegen uns, wird da ausgeblendet. 5 Schlechte Monate in fast 5 Jahren Amtszeit haben gereicht, das der Mob wieder jemand gefunden hat, dem er alleine die Schuld zuweisen konnte.


    Natürlich hat Schmadtke grundsätzlich alle Transfers alleine abgewickelt und ist an diesem ganzen Dilemma der Sünder Nr1.


    Mal sehen ob jetzt unsere Verletzten schneller zurück kommen und die Chancen werden bestimmt jetzt Reihenweise in die Maschen gedrückt. Muss ja, weil einige es so sagen.



    Schwachsinn das Ganze ! Aber Hauptsache der Pöbel hat sein Recht auf sein Opfer.


    " Hexe Hexe, verbrennt sie ".

  • Ich habe das Gefühl, dass es ordentlich gekracht hat und sich Schmadtke auf den Schlips getreten gefühlt hat. Das sieht alles nach einer Kurzschlussreaktion aus für die es einen persönlichen Grund gibt.
    Noch vor einigen Tagen gab es dass Bild mit Spinner und Schmadtke, dass machte nicht den Eindruck dass man sich nach einer weiteren Niederlage von Schmadtke trennt. Ich hätte eher auf Stöger getippt oder das Schmadtke Stöger entlassen muss und dann solidarisch selber geht. Aber so hat es wohl kurzfristig heftig geknallt. Der Zeitpunkt für eine geplante Trennung macht einfach beim Manager keinen Sinn.

  • Gerade erst gelesen...


    Jahahaha, welch ein Freundentag!! Dass ein Kopf rollen musste, war ja klar. Ich bin saufroh, dass es nicht der Kopf von Pitter war!! Kann man ja immer noch rauswerfen. :face_with_tongue:

    wie kann man sich über einen Rausschmiss/Trennung freuen??? :woman_facepalming:
    Es ist immer das Ergebnis von Misserfolg.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • wie kann man sich über einen Rausschmiss/Trennung freuen??? :woman_facepalming: Es ist immer das Ergebnis von Misserfolg.

    Das ist doch Wurst. Ich bin nur froh, dass Stöger nicht als Erster das Feld räumen musste. Mehr nicht.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Das ist doch Wurst. Ich bin nur froh, dass Stöger nicht als Erster das Feld räumen musste. Mehr nicht.

    Btw., wie würdest Du die vergangenen Wochen denn lieber bezeichnen?

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • An alle, die hier erzählen wollen, die "Fans" und "Hater" hätten Schuld an der Trennung: kommt klar mit dem Leben.
    Kein Plakat und kein Forums-Posting wird Spinner und Schumacher dazu gebracht haben, den Vertrag aufzulösen. Da waren grössere Differenzen im Spiel.
    Nehmt die rosa Brille mal ab.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ich denke der Verein, bei dem er aufschlägt, wird etwas höher spielen. Und dann beißen sich hier einige in den Arsch.

    du meinst Bayern, wegen mir, ich beiße mir nicht in den Arsch deswegen mach ich mir mein Gebiß nicht am Arsch

  • Also gut, und was bzw. wer kommt jetzt? Wer hat das Standing, die Erfahrung und die Kontakte, um die dringend nötigen Wintertransfers einzutüten und den Druck von der Mannschaft weg zu halten? Da kann doch jetzt in der Situation kein Neuling übernehmen oder ein Jakobs, der noch nie in der ersten Reihe stehen wollte!


    Also stellen wir uns schon mal auf Klaus Allofs ein, oder was?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)