SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Dieser Satz, oder dieses statement hat genauso Aussagekraft, als wenn ein Unternehmen einen Mitarbeiter entlassen hat,und man veröffentlich, dass man sich im gegenseitigen Einvernehmen getrennt hat.

    es hat wohl intern kräftig gekracht. die nächsten Tage werden spannend da sicherlich immer wieder Infos kommen werden.
    dies wird sicherlich auch nicht zum entspannten Arbeiten beitragen.


    ob es jetzt besser wird keine Ahnung.


    die letzte Saison war einfach entspannter und diese Saison tut bisher nur weh

  • Da wird nicht viel an Infos kommen. Express, Bild und wie sie alle heißen, werden jetzt reine Spekultationen als "Insider-Wissen" verkaufen. Nicht mehr und nicht weniger. Und das ist auch gut so.

  • ich denke das dieser das schafft was Schmaddi in den letzten Transferphasen misslungen ist! All in im Winter mit einem hoffentlich guten Händchen für die Problempositionen und die Spieler die uns dort helfen können.

    Ja genau im Winter holen wir drei Top Spieler für kleines Geld, alle mit massig Bundesliga Erfahrung und stehen alle voll im Saft, bestes Fußballer Alter - zu alt wie Pizarro sind sie natürlich nicht - und alle schlagen sofort ein und wir sind gerettet. Die wollen natürlich auch alle zu uns, weil Abstiegskampf ja so Spaß macht und der FC sportliche Perspektive bieten kann als 18. der Liga.


    Jetzt muss ich fast mal sagen, bitte aufwachen!


    In der ganzen Diskussion um Schmadtkes schlechte Leistungen wurde bislang auch noch überhaupt nicht thematisiert, dass es das schwierigste Marktumfeld ist im Transfergeschäft, das es jemals gab. Jede Periode steigen die Preise, Du weißt gar nicht, ob die 35 Mio für Modeste in einem Jahr schon lächerlich gering gewesen sein werden (oder schon wenige Wochen später durch den Neymar Transfer), dazu kommt, dass jeder Verein etwas von der Scheibe abhaben möchte, wenn Du danach auf Einkaufstour gehst. So entstehen diese Preise und vor dem Hintergrund des Modeste Deals kann man die Preise der darauf folgenden Neuverpflichtungen überhaupt nicht ernsthaft beurteilen. Wenn einfach jeder Verein plötzlich einen doppelten, dreifachen Preis verlangt, was machst Du dann? Wenn Du nicht einkaufst, fliegst du auch weil Du den Kader nicht verstärkt hast.


    ich wüsste gerne mal, welche Manager in dieser völlig neuen Situation überhaupt besser gehandelt hätten.


    Naja ein paar Milliönchen sind ja vielleicht noch übrig und im Winter kommen dann ja jetzt endlich die Transferhammer :smiling_face: Ich bin gespannt!

  • Normal mag ich die Kommentare vom Kicker nit:
    http://www.kicker.de/news/fuss…durch-diese-trennung.html
    Aber der trifft den Nagel auf den Kopf.
    Bislang hatte der Vorstand des Gesamtvereins sich gerade bei den sportlichen Themen wohltuend zurückgehalten und die Geschäftsführung machen lassen - zum Wohle aller.
    Das trifft es so passend.Mein Name ist Hase...lol...sagte der Karnevalsprinz,der Tünn und der Spinner....... :woman_facepalming:

  • Das schlimme ist doch , es ist niemand auf dem Markt dem ich die nächsten schwierigen Aufgaben zutraue. Wüsste gerade keinen Manager der mir gefallen würde ..

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • wo ist eigentlich unser grischa ? Hört der Flurfunk ? kölsch ist auch nicht da , der ist wahrscheinlich paar :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: trinken

  • Dir ist aber schon klar, das wir im Winter diese „Transferhammer“ holen müssen, weil im Sommer nicht ein Transfer getätigt wurde der uns weitergebracht hat!

    Ja, ist mir bewusst. Ich sag ja auch nicht, dass die Verantwortlichen im Sommer Glanzarbeit verrichtet haben.


    Deshalb muss man es versuchen mit Neuverpflichtungen, aber ernsthaft planen kannst Du mit Winter Transfers nicht! Da ist nun mal zu 90% nur Müll zu haben. Grundsätzlich muss es also mit dem vorhandenen Material irgendwie gehen - wenn dann glücklicher Weise noch ein Winter Zugang einschlägt, ist das eine schöne Zugabe.


    Und ohne Schmadtke mit seinem Standing und Connections wird es definitiv nicht einfacher, an brauchbare und bezahlbare Spieler zu kommen.

  • Normal mag ich die Kommentare vom Kicker nit:
    http://www.kicker.de/news/fuss…durch-diese-trennung.html
    Aber der trifft den Nagel auf den Kopf.
    Bislang hatte der Vorstand des Gesamtvereins sich gerade bei den sportlichen Themen wohltuend zurückgehalten und die Geschäftsführung machen lassen - zum Wohle aller.
    Das trifft es so passend.Mein Name ist Hase...lol...sagte der Karnevalsprinz,der Tünn und der Spinner....... :woman_facepalming:

    habe ich mir auch durch gelesen, der Artikel sagt nicht viel aus, weil einfach bis jetzt keiner weiß, was konkret gelaufen ist, vieleicht wars hitzig geworden und Schmadtke hat gesagt dann höre ich auf, und der Vorstand hat gesagt , nehmen wir an, keiner weiß genau etwas, morgen kommt mehr raus, jetzt sitzen die zusammen und überlegen oder saufen, keine Ahnung

  • es bewahrheiten sich gleich meherere Sprichworte auf traurige Weise: "Sieg und Niederlage liegen eng beieinander" ....und "In der Stunde des größten Erfolges macht man die größten Fehler"


    wenn man sieht, wie die Mannschaft spielt, was Sie aus Ihren Möglichkeiten macht - und nur ein Torjäger fehlt, dann ist das bitter und man stößt eher auf Schmadtke als auf Stöger bei der Suche nach einem "Schuldigen". Mit der EL Quali hätten wir einen Schritt Richtung Dortmund, Mgladbach und Schalke machen können, denn viele gute Spieler hätten zu uns gewollt. Aber es ist auch echt schwer, bei den sich ständig ändernden Marktbedingungen klaren Kopf zu behalten. Schmadtke wollte aber stets diktieren, wie es läuft udn sich nicht ins Bockshorn jagen lassen. Und außer dass wir keinen richtigen Torjäger haben, ist unser Kader echt ausgeglichen besetzt, es ist schon cool, wer wen alles vertreten kann und dass wir mit fast 2 Mannschaften auf gleichem Level spielen konnten. Dass zeugt von der Qualität der bisherigen Arbeit und Kaderplanung. Nur dieses Jahr ging alles schief. Dabei hat Schmaddi doch selbst noch gesagt, wie wichtig derjenige ist, der Tore reinmacht. Und er hat mit Helmes und Ujah auch beim Einstand sofort danach gehandelt. Dass er es diesmal nicht getan hat zeigt auch, dass der Markt eben extrem schwierig war und dieses Mal gleich mehrere Pokerspiele am Ende verloren wurden. Ich sehe allerdings J.Horn nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. Und ich sehe auch jede Menge Potenzial bei Guirassy. Unser Kader ist ziemlich gut. Aber den ein oder anderen Poldi hätten man en passant haben können ;-). Wie auch immer, ihm gebührt Dank. Jacobs und Schaefer haben es vorher auch schon gut gemacht. Er hat viel Ruhe und Coolness reingebracht. Der Kölner an sich ist vermutlich emotionaler, und so steht zu befürchten, dass es nun wieder rund gehen wird. Aber vielleicht auch weniger prinzipenreiterisch.

    4 Mal editiert, zuletzt von heiner ()

  • Ja, ist mir bewusst. Ich sag ja auch nicht, dass die Verantwortlichen im Sommer Glanzarbeit verrichtet haben.
    Deshalb muss man es versuchen mit Neuverpflichtungen, aber ernsthaft planen kannst Du mit Winter Transfers nicht! Da ist nun mal zu 90% nur Müll zu haben. Grundsätzlich muss es also mit dem vorhandenen Material irgendwie gehen - wenn dann glücklicher Weise noch ein Winter Zugang einschlägt, ist das eine schöne Zugabe.


    Und ohne Schmadtke mit seinem Standing und Connections wird es definitiv nicht einfacher, an brauchbare und bezahlbare Spieler zu kommen.

    das glaubst du doch nicht wirklich, was in deinem letzten Satz steht

  • Mal gespannt, wie lange es dauert bis Modeste sich zu Wort meldet und sagt: Ich bin nur wegen Schmaddi weg.


    Express bitte übernehmen.


    Zur Trennung: Ich finds schade, da Schmaddi ein kompetenter Manager ist und auch bleibt.


    Was die Gründe dazu sind, fange ich gar nicht an zu mutmaßen sondern erwarte vom Verein ordentlich informiert zu werden.


    Der Sommer war echt bescheiden, auch in den letzten Transferperioden wirkte es manchmal unglücklich, wobei man da oft dachte: Der Schmaddi ist so gut, der wird sich da schon gut verhalten haben und hatte keine Möglichkeit. Denke da an Carlos Eduardo, Douglas IV, Modeste 2016, Modeste 2017, Cordoba.


    An Schmaddi:
    Danke für die wirtschaftliche Konsolidierung meines geliebten FC. Schade, dass du es nicht geschafft hast, unseren 25 Jahre währenden Traum weiter zu führen, sondern wir jetzt gerade mal schön vorgeführt werden und wahrscheinlich mit einem Kader, der sich jetzt quasi alle 3 Tage von selbst aufstellt mit 6 Niederlagen wieder 25 Jahre warten müssen. Schade, dass du nicht immer gut auf verletzungsbedingte Ausfälle reagiert hast. Danke für die nüchternen Analysen. Danke fürs Ruhig, gaaanz Ruhig.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    • o

    Also gut, und was bzw. wer kommt jetzt? Wer hat das Standing, die Erfahrung und die Kontakte, um die dringend nötigen Wintertransfers einzutüten und den Druck von der Mannschaft weg zu halten? Da kann doch jetzt in der Situation kein Neuling übernehmen oder ein Jakobs, der noch nie in der ersten Reihe stehen wollte!


    Also stellen wir uns schon mal auf Klaus Allofs ein, oder was?

    wieso sollte es Jakobs nicht machen? Er hat es in der schwersten Stunde des Vereins schon einmal gemacht und damals den erfolgreichen Umbruch eingeleitet. Und es besteht ja auch die Möglichkeit, Ihn jmd zur Seite zu stellen, der dann die Medienarbeit macht, während Jakobs im Hintergrund in Ruhe arbeiten kann. Seh da kein riesiges Problem. Jmd wie Jakobs zu ersetzen ist m.E. deutlich schwieriger, als jmd wie Schmadtke zu ersetzen.

  • es bewahrheiten sich gleich meherere Sprichworte auf traurige Weise: "Sieg und Niederlage liegen eng beieinander" ....und "In der Stunde des größten Erfolges macht man die größten Fehler"


    wenn man sieht, wie die Mannschaft spielt, was Sie aus Ihren Möglichkeiten macht - und nur ein Torjäger fehlt, dann ist das bitter und man stößt eher auf Schmadtke als auf Stöger bei der Suche nach einem "Schuldigen". Mit der EL Quali hätten wir einen Schritt Richtung Dortmund, Mgladbach und Schalke machen können, denn viele gute Spieler hätten zu uns gewollt. Aber es ist auch echt schwer, bei den sich ständig ändernden Marktbedingungen kalren Kopf zu behalten. Schmadtke wollte stets diktieren, wie es läuft. Und außer dass wir keinen richtigen Torjäger haben, ist unser kader ausgeglichen besetzt, es ist schon cool, wer wen alles vertreten kann und dass wir mit fast 2 Mannschaften auf gleichem Level spielen konnten. Dass zeugt von der Qualität der bisherigen Arbeit und Kaderplanung. Nur dieses Jahr ging alles schief. Dabei hat Schmaddi doch selbst noch gesagt, wie wichtig derjenige ist, der Tore reinmacht. Und er hat mit Helmes und Ujah auch beim Einstand sofort danach gehandelt. Dass er es diesmal nicht getan hat zeigt auch, dass der Markt eben extrem schwierig war und dieses Mal gleich mehrere Pokerspiele am Ende verloren wurden. Ich sehe allerdings J.Horn nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. Und ich sehe auch jede Menge Potenzial bei Guirassy.

    Schmadtke wusste doch schon zur Winterpause , was bei Modeste passieren könnte, er hatte genug Zeit, passende Spieler zu holen, wenn ich die vorher schon nicht kriege , dann verkaufe ich nicht !! Und bei Modeste wollte Schmadtke seinen Stempel drauf setzen, unter Umständen steht im Stempel, 35 Millionen für Liga zwei

  • Doch, zu 100% glaube ich daran. Kommt natürlich auf die Nachfolge drauf an, aber wenn ein Schmadtke bei dem einen oder anderen Bundesliga Boss anruft und bspw. um eine Ausleihe im Winter anfragt, um sportlich aus der Patsche zu helfen, dann geht da eher was, als wenn der Jakobs da anruft.

  • was wir da nach dem Abstieg für Spieler geholt haben, war schon cool - Wimmer, Lehmann, Maroh, Gerhardt, Horn und Hector kamen hoch, Ujah...


    aber man hat auch einen Uth weggeschickt


    keine Ahnung, wer da wofür verantwortlich war. Was die U21 grade macht, ist ja leider auch keine Erfolgsstory.

  • Schmadtke wusste doch schon zur Winterpause , was bei Modeste passieren könnte, er hatte genug Zeit, passende Spieler zu holen, wenn ich die vorher schon nicht kriege , dann verkaufe ich nicht !! Und bei Modeste wollte Schmadtke seinen Stempel drauf setzen, unter Umständen steht im Stempel, 35 Millionen für Liga zwei

    Leider hast Du Recht , Peter. Ich denke auch, dass man bei Modeste die Nase zu hoch getragen hat und man ihn hätte halten können. Dass das was mit der Mannschaft macht, war klar. Mit Ujah gegen Modeste hat es eben schon mal geklappt und hinterher ist man immer schlauer. Aber ich war immer dagegen dass Modeste geht, das war eine magische Verbindung. Aber im Express und im Forum haben sie alle geschrieben, dass sie froh sind, wenn er weg ist. Ich hasse den Druck, den die Presse aufbaut. Man darf aber auch nicht vergessen dass wir auch mit Modeste in der letzten Saison vor dem guten Endspurt kurz davor waren, wieder unten reinzurutschen - und das in einer Saison mit Darmstadt und Ingolstadt. Dass wir nun da unten stehen, ist keine Riesensensation. Wie Maroh sagte: Letzes Jahr machen wir aus nicht 2 Tore, dieses Jahr aus vielen Chancen gar nichts.Wir spielen teilweise besser als letztes Jahr - z.B. mit Özcan

    2 Mal editiert, zuletzt von heiner ()