SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Liest sich heute Morgen in der lokalen Presse eher so als hätte JS, gekränkt von der andauernden und sich auf ihn konzentrierenden Kritik, selbst die Initiative ergriffen.

    Genau. Und da sind wir wieder beim Thema Sensibelchen und dass eben doch die Anfeindungen der Fans eine Rolle gespielt haben werden. Intern gab es Reibereien, ja - aber nicht in dem Ausmaß, dass man ihn zum jetzigen Zeitpunkt gefeuert hätte.


    Ob ein gestandener Manager deshalb seine Arbeit hinwirfen sollte, sei natürlich mal dahingestellt.


    So oder so anstatt zusammen zu stehen und die Verantwortlichen es im Winter ausbügeln zu lassen, haben die Fans (und mal weder die Presse noch TV-Experten!) den Rauswurf zumindest provoziert.


    Vielen Dank dafür :pouting_face:

  • Wenn das so sein sollte das er wegen der Schmadtke Raus rufe und aufkommenden Kritik geht, dann beweist das abermals das er absolut nicht Kritikfähig ist und aus seinen Fehlern nicht lernt. Dann bin ich extrem froh um diese Leute und danke jedem das er dafür gesorgt hat das Schmadtke nun weg ist.


    Leute die nicht fähig sind selbst zu reflektieren und sich Fehler einzugestehen haben hier im Verein nichts verloren, im Gegensatz zu Schmadtke kann Stöger das nämlich ohne direkt das Handtuch zu werfen. Ziemlich charakterschwacher Zug von ihm, für ich ihm aber dankbar bin da ich ihm ja auch nichts mehr zugetraut habe.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hm, hat Jakobs nicht mal gesagt, dass er sich die Arbeit an der Medienfront nicht antun würde, weswegen überhaupt erst Schmadtke geholt wurde?


    Ich weiß auch noch nicht so recht, was damit anzufangen ist, aber unser Vorstand hat ja bisher die richtigen Entscheidungen getroffen, auch was die Verpflichtung von Schmadtke selbst anbelangt.


    Bin gespannt, wer sich das Himmelfahrtskommando antun will. Positiv kann man nur sehen, dass genug Zeit bleibt, um die Wintertransfers einzutüten. Wer hier noch die Wende schafft, bekommt ein Denkmal gebaut.

  • Kritik anhören und annehmen ist das eine, er hat ja auch schon angekündigt, die Fehler im Winter korrigieren zu wollen.


    Sich von der Fan Szene anfeinden lassen und eine absolute Undankbarkeit der Arbeit der letzten 4 Jahre gefallen lassen das andere.


    Einen Manager, der den Verein aus der zweiten Liga in den Europapokal geführt hat und nebenbei grössenteils saniert hat, nach nicht einmal 10 Spieltagen so eine Dankbarkeit entgegen zu bringen, ist schon unter aller Sau. Und dabei bleibe ich. „Schmadtke raus“ Rufe sind ja keine konstruktive Kriik, sondern Pöbelei.


    Muss ein erfahrener Manager deshalb hinwerfen? Trotzdem nein. Nichtsdestotrotz wird er fehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • Vielleicht weil er nicht tatenlos den Untergang zulassen kann? Und mit Stöger wartet man vielleicht ja auch nur bis Samstag?

    richtig. Zumal PS auch gesagt hat, das er nicht hinschmeist bis jemand bereit stünde, der geeignet wäre. Ich denke, die führen jetzt mit anderen Trainern Gespräche und wenn sie einen haben, geht auch Stöger.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • wenn es gestern schon feststand, dann Wunder ich mich, warum da von Dir noch nichts kam :woman_facepalming:

    Das ist prinzessieren 2.0: Neue Entwicklungen erst nachdem sie passiert sind schon vorher gewusst haben. Grammatikalisch schwere Kost, aber ein Schritt in Richtung Zeitreise.

    Diese Infos habe ich heute Abend aus dem GBH per SMS bekommen.

    Hier wird deutlich, dass sie die Infos aber auf jeden Fall schon vor längerem erhalten haben muss. Es ist 2017. Niemand schreibt heute mehr SMS.

    Mal gespannt, wie lange es dauert bis Modeste sich zu Wort meldet und sagt: Ich bin nur wegen Schmaddi weg.

    Keine Sorge, wenn DAS kommen sollte, wäre es hier längst prinzessiert worden :winking_face:





    Mal zur Sache:

    Hm, hat Jakobs nicht mal gesagt, dass er sich die Arbeit an der Medienfront nicht antun würde, weswegen überhaupt erst Schmadtke geholt wurde?

    Das habe ich auch so im Ohr. Was ich mir vorstellen könnte, wäre dass sie jemanden holen, der genau diese Frontarbeit bei den Medien übernimmt und Jakobs damit den Rücken freihält um wieder seine Arbeit zu tun. Zumindest letzteres wäre für mich ein gangbares Szenario, das auch nicht Chaos und Weltuntergang bedeuten müsste sondern tatsächlich Kontinuität bedeutet und Chancen bietet, schon für den Winter. Jakobs kennt den Verein und den Kader über Jahre. Zwar kann man sich dann wohl von Namen wie Cornet und Uth endgültig verabschieden, aber ich bin optimistisch dass dann andere kommen werden, die uns weiterhelfen werden.
    Wir dürfen sehr gespannt sein.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Nach einer Nacht drüber schlafen bin ich noch mehr der Meinung, dass kurz- und mittelfristig -vielleicht sogar langfristig- sehr, sehr schlecht für den FC ist.

    Jedem seine Meinung ich behaupte das absolute Gegenteil und sehe uns langgristig gerade was die Transfers angeht damit wieder auf dem richtigen Weg.


    Und Schmadtke Raus Rufe soll Pöbelei sein? Also ehrlich das ist doch harmlos und in so einer Situation normal im Fußball. Wie sonst sollen die Fans ihren Unmut äußern so das es auch an der richtigen Stelle ankommt?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Meine Vermutung ist folgende: Schmadke wollte Stöger loswerden, hatte schon geeignete Kanditaten im Rennen (Weinzierl z.B.). Das wollten die die Cluboberen nicht mittragen und deshalb kam es zum Bruch. Würde auf die Aussage "unterschiedliche Auffassungen im Hinblick auf die zukünftige sportliche Ausrichtung des Klubs" passen. Wie gesagt nur meine Meinung. Was ich aber eben bei Sport1 gelesen habe wäre das Gegenteil: Spinner und Ritterbach sind nicht mehr von Stöger überzeugt und haben das Schmadke mitgeteilt. Scheinbar wollte er die Entscheidung contra Stöger nicht mittragen. Das passt für mich aber irgendwie nicht, denn dann hätte man Stöger gleich mit beurlauben müssen. Alles in allem ist der Rückzug Schmadkes m.M.n. der absolute Supergau. Wenn noch ein wenig Hoffnung bei mir da war, jetzt ist sie auf dem Nullpunkt. Das irgendwas passieren musste war klar. Die Transferperiode hat er in den Sand gesetzt, das steht außer Frage. Wir hatten letzte Saison auch ne Phase wo gar nix lief, trotz Modeste. Er konnte ja nun nicht in jdem Spiel 2 Buden machen. Die spielerischen Mittel waren auch letzte Saion schon limitert, das hätte man sehen müssen.

    nerd

  • @grischa Kannst den Thread zumachen frecher
    Im Ernst, oben darf jetzt EX-Sportdorektor stehen.


    Ähnlich der Überraschung das Schmaddi plötzlich weg ist und nicht Stöger, ist es nicht überraschend das es welche gibt die das schon ganz exklusiv am Vorabend berichtet bekommen haben.


    Alles gute Schmaddi. Danke für den oftmals trockenen, aber missverstandenen Humor. Schade das Dein Ego es Dir verboten hat weiterhin erfolgreich zu sein.
    Bei Aachen weiß ich es nicht mehr, aber in Hannover hats ja auch erst mal mit dem Trainer Probleme gegeben. Nur da ging erst der Trainer.


    ALLEZ FC

  • Supi, jetzt hat man ein Zeichen gesetzt. sleep


    Die Trennung vom Sportdirektor, der in den letzten Jahren wirklich hervorragende Arbeit geleistet hat, halte ich mitten in der Saison für einen Schwachsinn, aber bitte.


    Denke, jetzt wird es noch schwerer für Stöger und den FC da unten rauszukommen.


    Man muss halt auch im Vorstand akzeptieren, dass mit Hector, Risse und Cordoba, dem eigentlichen Modeste-Ersatz, drei der besten Spieler bzw. mit Lehmann und Höger fast das gesamte zentrale, defensvie MF fehlen.

  • Wie sich die Geschichte wiederholt.... Hannover spielt Jahrelang im Niemandsland der Bundesliga rum....dann wird Schmadtke Sportdirektor... er baut mit einer Wahnsinnsleistung einen Kader auf der es schafft sich über Jahre zu etablieren.... dann kommt Hannover in die Europaleague und spielt eine Miserable Bundesligasaison... Schmadtke muss gehen... Hannover steigt ab....

    Wie wenig manche hier Ahnung von Geschichte haben :woman_facepalming:


    Erstens qualifizierte sich Hannover mit Schmadtke 2 mal in Folge für die Europaleague, zweitens stieg Hannover 2 Jahre nach Schmadtkes Abgang ab

  • Wofür beteiligst du dich dann an Diskussionen überhaupt hier? Nur um reihenweise Vermutungen wegen? Keiner will wissen was wirklich war? Alles ist unmöglich oder möglich?
    Ich habe weder einen Namen genannt noch weitere Details dazu. Das werde ich auch nicht machen. Ich schrieb lediglich, dass diese Trennung bereits gestern beschlossen wurde und das einige Nachfolger die hier genannt wurden kein Thema sind. Ich sehe aber, dass es einigen große Probleme bereitet. Wenn dies so ist, dann entschuldige ich mich für die Info!

    Ja lass es einfach! Deine wichtiggetue kann hier wirklich keine Sau gebrauchen. Hinterher sagen "ich wusste das vorher" kann jeder. Belege EINMAL dein angebliches Insiderwissen und Kontakte zum Verein. Bisher kam nur Bullshit. Modeste wechselt nicht (haha), Modeste nicht auf Ibiza (haha), private Probleme bei Höger (Pech war wohl Rudnevs). Das Personalentscheidungen erstmal dir per SMS mitgeteilt werden bevor sie öffentlich gemacht werden ist einfach unglaubwürdig du bekackter Troll.


    Vielleicht weil er nicht tatenlos den Untergang zulassen kann? Und mit Stöger wartet man vielleicht ja auch nur bis Samstag?

    Vielleicht? Kam noch keine SMS?

  • Hier wird deutlich, dass sie die Infos aber auf jeden Fall schon vor längerem erhalten haben muss. Es ist 2017. Niemand schreibt heute mehr SMS.

    Doch eine verschlüsselte SMS über Signal, damit nichts über Whatsapp oder ähnlichem nach außen dringt... :face_with_tears_of_joy: :grinning_face_with_big_eyes:

    "I cant afford an actual signature"

  • Jedem seine Meinung ich behaupte das absolute Gegenteil und sehe uns langgristig gerade was die Transfers angeht damit wieder auf dem richtigen Weg.
    Und Schmadtke Raus Rufe soll Pöbelei sein? Also ehrlich das ist doch harmlos und in so einer Situation normal im Fußball. Wie sonst sollen die Fans ihren Unmut äußern so das es auch an der richtigen Stelle ankommt?


    Ich habe keine Ahnung wie alt du bist, scheinst aber etwas jünger zu sein. Denn sonst würdest du leicht erkennen, dass schmadtke raus Rufe natürlich Pöbelei ist. Was soll es sonst sein? Sachliche Kritik? Konstruktive Verbesserungsvorschläge?


    Generell:
    Natürlich wird man weiterhin FC Fan bleiben, aber gerade heute bin ich richtig wütend auf die "Fans" die in letzter Zeit Schmöger hier schriftlich oder im Stadion niedergemacht haben.


    Angemessene Kritik kann ich verstehen, sehe es ja auch so, dass bei den Transfers einiges nicht richtig gelaufen ist. Wenn schmadtke erst seit einem halben Jahr hier wäre könnte ich sogar verstehen wenn gesagt würde: das war ein Fehler - das müssen wir korrigieren. Aber hier war jemand verantwortlich, der den FC aus dem ganzen Schlamassel früheren Zeiten herausgeholt hat.


    In der ersten fetten Krise jetzt zu pöbeln wie auf einer Pegida Veranstaltung halte ich allerdings für äußerst dumm und möchte mich deutlich von diesen Leuten distanzieren, auch wenn man beim nächsten Spiel das gleiche Fantrikot trägt.


    Was die Zukunft betrifft hoffe ich natürlich auf eine Wende, befürchte aber, dass wir nun in alte Zeiten samt Abstieg zurückfallen. Eine positive sportliche Wirkung hat diese Trennung mit Sicherheit nicht.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Vorab, ich bin froh Über die Trennung.
    Es hat einfach nicht mehr gepasst.


    Davon abgesehen ist eines wichtig zu erwähnen, Jörg schmadtke hat riesengroße Verdienste um den fc!!


    Aus einem überschuldeten Club zu seinem Antritt, ist nun nach vier Jahren ein Club geworden, der finanziell grundsolide dasteht und im finanziellen Mittelfeld der 1. Liga anzusiedeln ist. Daran hat schmadtke ebenfalls einen großen Anteil, da unter seiner Regiede Spieler gekauft wurden, die prima entwickelt werden und teurer verkauft werden konnten. Darüberhinaus verfügen wir über hohe stille Reserven im Kader (Heintz, Horn, Hector, Leo, etc).


    Trotz all der Verdienste, trotz der tollen Arbeit (die darf man niemals vergessen), war der Schritt nun der richtige.


    Denke es hat intern geknallt, nicht anders ist die Versetzung Jakobs zu deuten. Und seit dem ging es bergab.


    Zudem diese extrem schwache transferperiode im Sommer (nach maximal mittelmäßigen in den Perioden zuvor), die uns das sportliche Genick brechen kann...nein, das war nichts mehr zum Schluss und dann muss man erkennen, dass dann einfach gut und Zeit für eine Trennung ist.



    Für seinen weiteren Weg wünsche ich Jörg schmadtke alles gute! Ich werde niemals vergessen, was er hier geleistet hat, das war lange Zeit große Arbeit!

  • Dem ist nichts hinzuzufügen und absolut sachlich und ruhig kommentiert! :thumbs_up:

  • Er war wohl ein Diva und er war nicht der 1 Fc Köln, er war ein Angestellter der gut bezahlt wurde und gut ist es. Er hat einen schlechten Job gemacht ganz einfach, jetzt geht er wohl freiwillig weil das in seiner vita wohl besser aussieht. In ein paar Jahren heisst es er war der Supermanager der den Fc ins internationale Geschäft gebracht hat . Da wird dann nix davon stehen wie schlecht er eingekauft hat .