Wehrle, Alexander (VfB Stuttgart)

  • Modeste war definitiv ablösefrei, sonst wäre der Transfer zu diesem Zeitpunkt nicht möglich.

    korrekt! So und nicht anders.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und wann hat AM seinen Vertrag aufgelöst und ist nach Deutschland gekommen?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Genau das ist extrem unwahrscheinlich, vergleicht man die Schose mit anderen Fällen. Dort gab es immer Vergleiche inkl. Ablöse. Und das soll jetzt komplett anders sein?
    Leute, kommt mal runter! Nur weil ihr total happy und beseelt seid, dass AM27 wieder da ist, müsst ihr doch nicht glauben, dass die Regeln des Transfergeschäfts außer Kraft gesetzt wurden und ein Club komplett leer ausgeht, nur weil der Spieler Anthony Modeste und der neue Club FC Köln heißt.

    Ja Tianjin geht komplett leer aus, denn sonst wäre es Faktisch unmöglich, dass Modeste schon gegen Darmstadt spielen kann
    Das ist ein Faktischer Ausschluss deiner Annahme
    Damit ist die Mär auch erledigt

  • Nochmal. Modeste war definitiv ablösefrei

    Und die Erde ist eine Scheibe, definitiv. :winking_face:


    Sorry, aber wie kommst du auf die "Gewissheit"? Und wie oft soll ich denn noch schreiben, dass eure Blümchen-Phantasien kaum der Realität entsprechen dürften?

  • Und die Erde ist eine Scheibe, definitiv. :winking_face:
    Sorry, aber wie kommst du auf die "Gewissheit"? Und wie oft soll ich denn noch schreiben, dass eure Blümchen-Phantasien kaum der Realität entsprechen dürften?

    Du musst nur den Rest des Zitats mitnehmen und schon hast du die Antwort.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Und die Erde ist eine Scheibe, definitiv. :winking_face:
    Sorry, aber wie kommst du auf die "Gewissheit"? Und wie oft soll ich denn noch schreiben, dass eure Blümchen-Phantasien kaum der Realität entsprechen dürften?

    Weil das ein Faktum ist, wenn Modeste gegen Darmstadt spielen kann, dann ist das ein Fakt, dass er Ablösefrei ist, denn sonst könnte er nicht verpflichtet werden
    Sorry das ich deine Miesmacherei zerstöre

  • https://mobil.ksta.de/sport/1-…beim-1--fc-koeln-31607458


    Sieht aus als ob er doch nicht spielberechtigt ist und der Vertrag wohl auch rückwirkend beendet wurde

    Der 1. FC Köln nimmt Anthony Modeste unter Vertrag. Der 30-jährige Stürmer erhält einen Vertrag bis 2023.



    FC-Präsident Werner Spinner hat auf der Gala zum 70. Vereinsgeburtstag eine besondere Personalie verkündet: Anthony Modeste kehrt zum 1. FC Köln zurück. Der vertragslose Stürmer unterschreibt beim FC bis 30. Juni 2023. Er hatte sich zuletzt bei der U21 des 1. FC Köln fit gehalten und steht ab sofort der Profi-Mannschaft zur Verfügung.
    https://fc.de/fc-info/news/det…te-unterschreibt-beim-fc/


    Steht ab sofort zur Verfügung und damit ist die Ablösefreiheit ein Faktum

  • Ja Tianjin geht komplett leer aus, denn sonst wäre es Faktisch unmöglich, dass Modeste schon gegen Darmstadt spielen kann

    :woman_facepalming:


    Ich habe mich über die Jahre bereits dran gewöhnt, dass Logik mancher Teilnehmer Sache nicht ist. Aber dass es darum so schlecht bestellt ist, war auch mir neu.

  • :woman_facepalming:
    Ich habe mich über die Jahre bereits dran gewöhnt, dass Logik mancher Teilnehmer Sache nicht ist. Aber dass es darum so schlecht bestellt ist, war auch mir neu.

    Bist du so dämlich oder tust du nur so? Es ist Fakt, das Modeste Ablösefrei ist, da kannst du dich auf den Kopf stellen oder sonst was, es bleibt einfach Fakt

  • :woman_facepalming:
    Ich habe mich über die Jahre bereits dran gewöhnt, dass Logik mancher Teilnehmer Sache nicht ist. Aber dass es darum so schlecht bestellt ist, war auch mir neu.

    Weißt du, es wäre ja einer Diskussion durchaus zuträglich, wenn du deine Meinung denn auch mal begründen würdest, anstatt andere nur als blöd hinzustellen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Frage mich die ganze Zeit wenn Modeste hier damals so ein mieses Spiel abgezogen hat, wieso holt der FC ihn dann wieder? Passt irgendwie nicht zu Wehrle, den ich für ziemlich konsequent halte wenn ihn mal einer getäuscht hat.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Was vielleicht denkbar wäre: Mo war ausgeliehen und ist zu Beginn dieser Saison von den Chinesen fest verpflichtet worden. Ein mögliches Szenario wäre das man den Kauf rückwirkend nichtig gemacht hat und es somit bei der leihe geblieben ist und wir somit die Ablöse zurück zahlen. Dann war er nicht gratis und wir haben kein Transfergeschäft im Sinne der Fifa Regeln abgewickelt.


    Ob das so möglich ist weiß ich natürlich nicht, halte das aber für denkbar.

  • Du musst nur den Rest des Zitats mitnehmen und schon hast du die Antwort.

    Welchen Teil meinst du? Den Hinweis, dass Modeste außerhalb von Transferperioden einen neuen Verein gefunden hat und der für dich den Beweis darstellt, dass der FC ihn für umme haben kann? Beim besten Willen, aber was sind das bloß für krude Verknüpfungen, die du da ziehst?


    Von mir aus, ignoriere ähnlich gelagerte Fälle aus der Vergangenheit und glaube daran, dass der FC ein gigantisch geniales Geschäftsmodell entwickelt hat, in dem er einen Spieler für ca. 35 Mio. Euro nach China verkloppt, um ihn anschließend umsonst wieder zurückzuholen!


    In der AM27-Manie ist schließlich alles möglich, scheint mir. Also auch dieses Luftschlösschen. :face_with_tears_of_joy:

  • ...........


    Steht ab sofort zur Verfügung und damit ist die Ablösefreiheit ein Faktum

    ja er steht zur Verfügung (er darf bei den Profis trainieren) es steht da aber nix davon, dass er sofort (also in Darmstadt) spielen darf.


    Wir werden sehen was passiert und rauskommt die nächsten Tage zu dem Wechsel. Jetzt ist er erstmal da und wir können alle nur hoffen, dass er nicht alles verlernt hat die letzten 1,5 Jahre.


    Edith sagt: Streich doch bitte mal das Wort Fakt und dessen Ableitungen aus dem Wortschatz.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Von mir aus, ignoriere ähnlich gelagerte Fälle aus der Vergangenheit und glaube daran, dass der FC ein gigantisch geniales Geschäftsmodell entwickelt hat, in dem er einen Spieler für ca. 35 Mio. Euro nach China verkloppt, um ihn anschließend umsonst wieder zurückzuholen!

    Welchen ähnlich gelagerten Fall kennst du denn? Also Transfer mit Ablöse außerhalb aller Transferfenster.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Welchen Teil meinst du? Den Hinweis, dass Modeste außerhalb von Transferperioden einen neuen Verein gefunden hat und der für dich den Beweis darstellt, dass der FC ihn für umme haben kann? Beim besten Willen, aber was sind das bloß für krude Verknüpfungen, die du da ziehst?
    Von mir aus, ignoriere ähnlich gelagerte Fälle aus der Vergangenheit und glaube daran, dass der FC ein gigantisch geniales Geschäftsmodell entwickelt hat, in dem er einen Spieler für ca. 35 Mio. Euro nach China verkloppt, um ihn anschließend umsonst wieder zurückzuholen!


    In der AM27-Manie ist schließlich alles möglich, scheint mir. Also auch dieses Luftschlösschen. :face_with_tears_of_joy:

    Ok du bist echt dumm...
    Es gibt keinen ähnlich gelagerten Fall, das gab es nie und die DFB und FIFA-Ragularien sind da eindeutig, da kannst du dich auf den Kopf stellen


    6 Registrierungsperioden1. Ein Spieler darf nur während einer von zwei vom zuständigen Verband proJahr festgelegten Perioden registriert werden. Ausnahmsweise kann einBerufsspieler, dessen Vertrag vor dem Ende einer Registrierungsperiodeabgelaufen ist, auch außerhalb der betreffenden Registrierungsperioderegistriert werden. Die Verbände dürfen solche Berufsspieler registrieren,sofern die sportliche Integrität des betreffenden Wettbewerbs dadurchnicht beeinträchtigt wird. Im Falle eines triftigen Grunds für eine Vertragsauflösungdarf die FIFA zum Schutz vor Missbräuchen und in Übereinstimmungmit Art. 22 provisorische Maßnahmen ergreifen.
    https://www.dfb.de/fileadmin/_…glement_Spielerstatus.pdf


    Vertrag muss in der letzten Transferperiode abgelaufen sein, damit ist es ein Faktum der Ablösefreiheit



    1.Ein Spieler darf nur während einer von zwei vom zuständigen Verband proJahr festgelegten Perioden registriert werden. Verbände dürfen für ihreMänner- und Frauenwettbewerbe unterschiedliche Registrierungsperiodenfestlegen. Ausnahmsweise kann ein Berufsspieler, dessen Vertrag vor demEnde einer Registrierungsperiode abgelaufen ist, auch ausserhalb der betreffendenRegistrierungsperiode registriert werden. Die Verbände dürfen solcheBerufsspieler registrieren, sofern die sportliche Integrität des betreffendenWettbewerbs dadurch nicht beeinträchtigt wird. Im Falle eines triftigen Grundsfür eine Vertragsauflösung darf die FIFA zum Schutz vor Missbräuchen und inÜbereinstimmung mit Art. 22 provisorische Massnahmen ergreifen.
    https://resources.fifa.com/ima…udid=t6qcip2dvxqjqxs6veuu


    Akzeptier es, Modeste ist Ablösefrei, da Vertragslos

  • Welchen ähnlich gelagerten Fall kennst du denn? Also Transfer mit Ablöse außerhalb aller Transferfenster.


    Von offiziellem Transfer mit Ablöse außerhalb des Transferfensters war doch gar keine Rede. Ein solcher ist natürlich nicht möglich.


    Nur heißt das eben nicht, der FC habe nichts für Modestes Neuverpflichtung abdrücken müssen. Wehrle ist offenbar nach China gereist und hat dort eine Einigung erzielt, die vertraglich im konkreten Zusammenhang mit dem unter Schmadtke geschlossenen Deal stand. Zur Erinnerung: Das Wort "Leihe" spielte dabei eine Rolle.


    Kostenlos im Sinne von "ablösefrei", wie es sich manche hier vorstellen, also 35 Millionen erhalten und den Spieler dann nach einem Jahr für lau wiederbekommen, pardon, das ist einfach nur weltfremd.