Wehrle, Alexander (VfB Stuttgart)

  • Die Prinzessin sagte doch das keiner unserer Stürmer für mehr als 10 Tore gut ist und Sie wusste ja wovon sie spricht grübel

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Der FC hat sie aber nun mal, laut Schmadtke und Wehrle, komplett bekommen. Wie kann man da sagen, das tue nichts zur Sache?

    Weil das eine nix mit dem anderen zu tun hat, Ablöse gezahlt und Spieler bekommen. Thema fertig. Das andere sind dann nicht gezahlte Gehälter, wodurch du kündigen kannst.
    Wenn das belegbar ist wirst du Vertragslos, ergo Ablösefrei. Da können die sklagen wie die wollen. Du kannst davon ausgehen das jeder Rechtliche Winkel geprüft wurde.

    Fear the Reaper !!!

  • Wenn das belegbar ist wirst du Vertragslos, ergo Ablösefrei. Da können die sklagen wie die wollen. Du kannst davon ausgehen das jeder Rechtliche Winkel geprüft wurde.

    Hoffentlich hast du recht. Ich fände es nur seltsam, dass ein klammer Club allein einem einzigen Spieler das Gehalt nicht mehr (in Gänze oder zumindest nicht mehr in voller Höhe) zahlt. Normalerweise gibt es dann einen "Haircut" für alle im Kader. Möglich wäre es natürlich, aber, wie gesagt, schon sehr seltsam.

  • Hoffentlich hast du recht. Ich fände es nur seltsam, dass ein klammer Club allein einem einzigen Spieler das Gehalt nicht mehr (in Gänze oder zumindest nicht mehr in voller Höhe) zahlt. Normalerweise gibt es dann einen "Haircut" für alle im Kader. Möglich wäre es natürlich, aber, wie gesagt, schon sehr seltsam.

    Ich vertraue da Wehrle voll und ganz.
    Glaube nicht das er das mit Veh durchgezogen hätte ohne eine Sicherheit.
    Und es ist nicht das erstemal das dies vorkommt.Drogba und Anelka zb.

    Fear the Reaper !!!

  • Und es ist nicht das erstemal das dies vorkommt.Drogba und Anelka zb.

    Ja, die Liste der Streitigkeiten zwischen Spielern und Club ist lang. Ebenso lang ist die Liste der Urteile des CAS, so dieses denn angerufen wurde. Entschädigungen für den jeweiligen Club sind dort aber keine Seltenheit. Und auch die Fifa mag es generell nicht sonderlich, wenn sich Spieler aus einem Vertragsverhältnis "herausstreiken", unter welchen Umständen auch immer.

  • Ja, die Liste der Streitigkeiten zwischen Spielern und Club ist lang. Ebenso lang ist die Liste der Urteile des CAS, so dieses denn angerufen wurde. Entschädigungen für den jeweiligen Club sind dort aber keine Seltenheit. Und auch die Fifa mag es generell nicht sonderlich, wenn sich Spieler aus einem Vertragsverhältnis "herausstreiken", unter welchen Umständen auch immer.

    Bei ausstehenden Zahlungen kann man da nicht von rausstreiken reden. Das trifft eher auf einen Dembele zu.

    Fear the Reaper !!!

  • Bei ausstehenden Zahlungen kann man da nicht von rausstreiken reden.

    Selbst bei ausstehenden Gehältern hat ein Spieler nicht automatisch das Recht, den Vertrag rechtswirksam einseitig zu kündigen. Und eines darf man nicht vergessen: Das mit den nicht gezahlten Gehältern ist die Version von A. Modeste und seinen Anwälten. Und ohne vom Gegenteil ausgehen zu wollen, aber ich finde es schon seltsam, wie manche hier im Brett dem Kerl alles, was er sagt, neuerdings wieder eins zu eins abkaufen. Dabei ist es nie ratsam, allein der einen Streitpartei sein Ohr zu leihen.


    Unter den Füßen bleibt dünnes Eis, auf das sich der FC begeben hat. Hoffentlich bricht man nicht ein.

  • Du musst auch bedenken:


    Witsel wird Topverdiener gewesen sein, der war schon auf dem Absprung/weg, Modeste dürfte dahinter kommen und dann gaaaanz lange nichts bis mal die hauseigenen Chinesen kommen, die werden nicht mal 1/5tel der Europäer verdienen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Witsel wird Topverdiener gewesen sein, der war schon auf dem Absprung/weg, Modeste dürfte dahinter kommen und dann gaaaanz lange nichts bis mal die hauseigenen Chinesen kommen, die werden nicht mal 1/5tel der Europäer verdienen.

    Natürlich, das zeichnet diese heillos unsinnig zusammengekloppten Kunstkader ja aus, in negativer Hinsicht logischerweise. Bei "Fifa 19" hätten die eine Chemie unter 70, schätze ich. :winking_face:


    Ich sage ja nur, dass Witsel als Topverdiener von ausstehenden Gehältern nichts erzählt hat und völlig "normal" seine AK gezogen hat. Modeste wird eine solche wahrscheinlich ebenfalls gehabt haben, trat aber in den Streik, weil er angeblich kein Geld mehr erhalten hat. Kann man glauben oder nicht, für mich klingt die Version eher nicht so glaubwürdig.


    Wissen können wir das alle nicht.

  • weil er angeblich kein Geld mehr erhalten hat. Kann man glauben oder nicht, für mich klingt die Version eher nicht so glaubwürdig.

    Nachdem sich Drogba und Anelka bereits wegen ausstehenden Gehaltszahlung erfolgreich aus China raus klagten und auch Barrios und Robbie Kruse ähnliche Probleme hatten ist das natürlich seeeeeehr unwahrscheinlich das auch bei Modeste solche Ungereimtheiten vorlagen. Auch diverse Presseberichte darüber, dass mehrere chinesische Vereine Schwierigkeiten haben die fürstlichen Gehälter ihrer Stars zu zahlen rücken Modeste in ein äußerst unglaubwürdiges Licht.

  • @CobyDick


    Noch mal: Alex Witsel ist ohne ein solches Tamtam zum BVB gewechselt, sondern für die per AK vereinbarte Summe. Gefasel über ausstehende Gehälter sind mir unbekannt. Hat also "unser" Anthony einfach nur Pech gehabt, dass man nur ihm das Gehalt verwehrte, Witsel aber nicht?

  • Mal überlegt ob Dortmund nicht bis November warten wollte um ihn zu bekommen und deswegen die AK gezogen hat?


    Aber ich hab mich nicht auf Witsel bezogen sondern Beispiele genannt die Modestes Geschichte glaubwürdig machen, die Glaubwürdigkeit wolltest du ihn ja nehmen darauf bezog ich mich

  • Ich bin zu müde, um jetzt auch noch den Fall Witsel bis ins allerletzte Detail zu recherchieren. Wir können uns hoffentlich darauf einigen, dass dieser Transfer auf einer AK beruhte, also denkbar einfach über die Bühne ging, auch wenn die Transferperioden auf Kontinenten unterschiedlich sind. Denn wie auch immer, das Tamtam um diesen Transfer hielt sich in Grenzen.


    Und es mag ja sein, dass es bei Modeste ähnlich ist. Die von dir aufgezählten Behauptungen waren jedenfalls nicht meine, sondern welche aus dem Hause du Mont.

  • Bei dem Teil deiner Aussage auf den ich mich bezogen habe, nämlich das ausstehende Gehaltszahlungen an Modeste unglaubwürdig wären, interessiert weder Witsel noch DuMont

    Aber natürlich interessiert Witsel in dem Zusammenhang. Oder glaubst du wirklich, der China-Club setze allein bei Modeste, nicht aber bei Witsel die Axt an?

  • Noch mal: Alex Witsel ist ohne ein solches Tamtam zum BVB gewechselt, sondern für die per AK vereinbarte Summe. Gefasel über ausstehende Gehälter sind mir unbekannt. Hat also "unser" Anthony einfach nur Pech gehabt, dass man nur ihm das Gehalt verwehrte, Witsel aber nicht?


    Na vielleicht hat Tianjin erst diese Saison so große Probleme mit den Finanzen gekriegt?


    Wäre ja logisch da sie 2017 ja noch den Modeste Deal stemmen konnten, daher wird man insgeheim froh gewesen das Witsel weg war bevor der Cut kommen musste.


    Und laut verschiedenen Medien (denen glaubst du ja so vehement) wollte Tianjin sich auch da, trotz AK, noch durchklagen, was aber nicht passierte. Scheint also wirklich deren Taktik zu sein um das Gesicht zu wahren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber natürlich interessiert Witsel in dem Zusammenhang. Oder glaubst du wirklich, der China-Club setze allein bei Modeste, nicht aber bei Witsel die Axt an?

    nein wenn du Modeste Unglaubwürdigkeit vorwirfst obwohl es mehrere Beispiele gibt bei denen die Gehälter nicht gezahlt wurden interessiert Witsel einen feuchten Dreck.


    Du fängst jetzt aber auch an mir tierisch auf die Eier zu gehen. Erst störte dich die Präsentation, dann zweifelst du die Ablösefreiheit an (da geh ich ja noch ein bisschen mit), dann kommen Berichte über eine Klage und du bist sofort auf Seite der Chinesen und jetzt ist Modeste auch noch unglaubwürdig.

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Eine gewisse Grundskepsis ist gegenüber Frag-Schmaddi-Anthony nun mal angesagt. Wieso ich deswegen angeblich die Chinesen verteidigen soll, ist mir schleierhaft.


    Aber belassen wir es dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()