SCHMID (Co-Trainer)

  • Ruthenbeck hat heute auch um drei Jahre verlängert. Und wenn ich mir seine Ergebnisse mit der U19 ansehe, halte ich ihn im Nachwuchsbereich einfach für verschenkt.


    Dazu nun die Rückkehr von Schmid. Ob er vielleicht den Co für Ruthe geben könnte, wenn der irgendwann doch noch mal die Profis trainiert?


    Schmid als Cheftrainer kann ich mir noch nicht vorstellen. Glaube, er hatte diese Position auch noch nie inne. Insofern denke ich nicht, dass man ihn in der 2. oder sogar 1. Liga direkt zum Chef macht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Willkommen zurück leever Manny.


    Freut mich und such paar gute Talente

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ruthenbeck hat heute auch um drei Jahre verlängert. Und wenn ich mir seine Ergebnisse mit der U19 ansehe, halte ich ihn im Nachwuchsbereich einfach für verschenkt.
    Dazu nun die Rückkehr von Schmid. Ob er vielleicht den Co für Ruthe geben könnte, wenn der irgendwann doch noch mal die Profis trainiert?


    Schmid als Cheftrainer kann ich mir noch nicht vorstellen. Glaube, er hatte diese Position auch noch nie inne. Insofern denke ich nicht, dass man ihn in der 2. oder sogar 1. Liga direkt zum Chef macht.

    Allerdings scheint Ruthenbeck die Arbeit mit der U19 ja Spaß zu machen und auch da kann er sich einen Namen machen wie schon Elgert bei Schalke, der die Knappenschmiede zu einer der besten Jugendakademien der Welt gemacht hat.
    Und für den FC fänd ich kontinuität im Nachwuchs auch mal gut..

  • @Millhouse


    Da könntest du Recht haben.


    Mir erscheint es in beiden Kombinationen mit Ruthe und Schmid eine denkbare Möglichkeit, wenn man eine Lösung für den Rest der Saison sucht.


    Jedenfalls ist es schön zu sehen, dass weiter Kompetenz in den Verein geholt wird.


    Veh, Aehlig, Jacobs und nun Schmid. Liest sich ganz gut.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • mich wundert das extrem...


    ist Schmid nicht quasi der Stöger Klon?bzw sein linkes Ei?


    Es gibt ja immer Trainer + Co und meistens sind das doch immer die selben oder? also die wechseln immer als Team wohin..


    Was ist wenn Stöger nun eine neue Stelle findet? will er ja Theoretisch Schmid wieder als sein Co haben..

  • Dazu nun die Rückkehr von Schmid. Ob er vielleicht den Co für Ruthe geben könnte, wenn der irgendwann doch noch mal die Profis trainiert?

    Oh Gott, bloß nicht diesen Schwadlappen noch mal bei den Profis! Dann schon eher Beförderung von Schmid zum Chef-Trainer, oder - im Fußball und beim FC kann dies wirklich nicht ausgeschlossen werden - unter Rückkehrer Stöger.

  • In den Interviews wirkte es für mich manchmal so als sein Schmid das "Gehirn" des Trainingsteams gewesen. Insofern kann ich ihn mir gut in der Position bei uns vorstellen.

    Aber warum war dann das Training im Sommer 2017 so desaströs, wenn Schmid das "Gehirn" des Trainingsteams war?

  • Auf jeden Fall erweitert sich der Radius nun über Kiel hinaus frecher


    ALLEZ FC