SCHMID (Co-Trainer)

  • Da bin ich mir nicht sicher, ob wir "Hirn" richtig deuten. Ich verstehe es eher so, dass Stöger das große Ganze ("System") verantwortet hat, während Schmid an den kleinen Rädchen zur Einstellung auf den jeweiligen Gegner gedreht hat. Das ist unfassbar aufwändig (Scouting, Varianten, Form...), würde erklären, warum wir ihn als Scout verpflichtet haben (altes Netzwerk?), aber ihn auch zu einem guten Berater für Pawlak machen.


    Dann hätte Veh ihn nicht als Chefscout verpflichten dürfen, denn wie gesagt, wenn die Scoutingabteilung so unwichtig ist das man jetzt den Chefscout sofort wieder abzieht sagt man doch aus das man da entweder nen Fehler gemacht hat oder einem das Scouting am Arsch vorbeigeht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Anfang geht, war schon länger intern bekannt. Bzw das er gehen muss. Kann mir durchaus vorstellen, dass man mit Mani mehrgleisig geplant hat.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was ich immer noch ziemlich scheiße fände, sagt nämlich viel aus über die Stellung und Wichtigkeit die die Scouting-Abteilung bei uns genießt...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann können wir ja die Scouting-Abt. schließen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • in den nächsten Tagen wird ein neuer Chef Scout präsentiert (lt. PK über Express ticker)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • der neue Chefscout soll wieder ein Fußballlehrer werden (Veh via Homepage)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Veh als Trainer zum Sporchef, Schmid als CoTrainer zum Chefscout (and back), dann wird vermutlich einer der Physios der neue Chefscout :face_with_tears_of_joy:

    ich denke der Vorhang geht auf und Matze Lehmann steht dort :thumbs_up: Vielleicht sogar eine gute Lösung

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Matze wäre aber kein Fußballlehrer (also nicht offiziell wir alle wissen Matze kann und ist alles aber selbst er muss durch eine Prüfung die in seinem Fall natürlich nur reine Makulatur ist)

  • Matze wäre aber kein Fußballlehrer (also nicht offiziell wir alle wissen Matze kann und ist alles aber selbst er muss durch eine Prüfung die in seinem Fall natürlich nur reine Makulatur ist)

    das fände ich auch gut, sonst wäre die Gefahr zu gross, dass der eigentliche Chefscout plötzlich wieder ein Loch auf der Bank füllen müsste :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Matze macht neben Scout und Cheftrainer auch noch Präsident :grimacing_face:


    und Bundeskanzler nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Matze als Scout, das würde für Tempofußball stehen. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Matze als Scout, das würde für Tempofußball stehen. :clown_face:

    Da er schnellen Spielern ja nun lang genug hinterher gelaufen ist, müsste er ja eine gute Vorstellung davon haben, was er zu suchen hat. frecher


    Spaß beiseite, das ist ja wohl hoffentlich kein ernst gemeinter Vorschlag mit Matze. Ein Chefscout muss seine Augen und Ohren überall haben, muss idealerweise auch schon gut vernetzt sein, um früh von Talenten zu erfahren. Der sollte m.E. nicht nur vor dem TV sitzen und Videos studieren. Und selbst wenn - ist Matze ja auch sicher kein ausgebildeter Talentscout bislang - mal von CHEFscout zu schweigen.

  • :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.