Jakobs, Jörg (Ex-Kaderplaner)

  • Was hat der Vorstand jetzt damit zu tun?

    Na alle die für den Aufschwung und die EL-Teilnahme verantwortlich waren gehen. Schmadtke - Stöger - Jakobs - Spinner - Ritterbach - Schumacher - Hennes VIII :winking_face:


    Schade, aber ich hoffe das sein Weggang "sauberer" ablief als der von den bisher gegangenen.


    ALLEZ FC

  • richtig schlecht diese Meldung!

    Vielleicht will man beim FC auf die Reset Taste drücken bzw. hat es schon getan. Es sieht nach einem totalem Neuanfang aus. Ich bin mir sicher, egal ob wir in Liga 1 bleiben oder nicht, wird auch Spinner im Sommer gehen. Was mir persönlich auch ganz Recht ist.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Vorstand bleibt, allein um es dem Haterpack zu zeigen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was hat der Vorstand jetzt damit zu tun?


    Machs gut Jörg und danke für die tolle Arbeit. :prost: :FC: :prost:

    Nichts, aber wenn die schon alle gehen, sollen die gleich mit nerd

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Der Doc ist neu im Aufsichtsrat-so schnell wird aus Historisch aktuell^^


    Welcome back J.J.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • die Sache verstehe ich nicht. Erst jagt man ihn davon und jetzt das. Er wäre für mich der ideale Nachwuchschef.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Seit wann hat man jemanden davon gejagt wenn der von sich aus kündigt?
    Sportdirektor Jörg Jakobs verlässt den 1. FC Köln auf eigenen Wunsch. Sein ursprünglich bis Juni 2018 laufender Vertrag wird mit Wirkung zum 31. Januar 2018 aufgehoben


    https://fc.de/fc-info/news/det…-jakobs-verlaesst-den-fc/

    Beim Gloreichen FC Kündigt man nicht-man wird davongejagd- Basta :thumbs_up: :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Auf jeden Fall belädt das unseren Aufsichtsrat mit einer großen Menge sportlicher Kompetenz - das finde ich begrüßenswert. Und er war wohl zuletzt auch bei der U21 auf der Tribüne, gemeinsam mit Spinner...
    Eine große Überraschung, aber eine sehr freudige!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Bisschen seltsam ist das Ganze schon. Da scheint hinter den Kulissen einiges passiert zu sein. Jakobs hatte zwar damals gekündigt, aber wenn ich mich richtig erinnere, beruhte das doch auf einem internen Kampf um bestimmte Kompetenzen.


    Sei es wie es sei, ich hab den Abgang damals bedauert und finde es gut, dass er wieder eingebunden wird. Sportliche Kompetenz schadet nie, ist hier ja in den letzten Monaten oft genug hoch und runter diskutiert worden.

  • Ich sehe einige Vorteile darin das Dr. JJ zurück kommt. Der Doc war immer einer, der das Rampenlicht gescheut hat und lieber hinter den Kulissen mit sachlicher kompetenter Arbeit geglänzt hat. Dem ging es nie darum sich im Glanze seiner Arbeit oder des FC zu sonnen. So ein Typ tut dem Verein einfach gut. Und sportliche Kompetenz hat der Mann ja bewiesen. Ein Gewinn für den Club.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich war mir eigentlich sicher, dass er früher oder später wieder bei Schmadtke landen würde. Die beiden waren ja jahrelang unzertrennlich.


    Dass sich Jakobs nun für uns entschieden hat, finde ich gut. Der Mann versteht was vom Sport und so jemanden können wir immer gebrauchen. Persönlich würde ich ihn mir sogar etwas näher am Tagesgeschäft wünschen - aber das kann ja noch werden.


    Langfristig halte ich sogar die Vorstellung für denkbar, ihn bei uns als Sportdirektor zu sehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Unabhängig von der Person finde ich den Schritt, mehr sportliche Konpetenz in einer Kontrollfunktion zu haben, durchaus wichtig.


    Dass es jetzt Dr JJ wird, finde ich auch gut.


    :thumbs_up:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich war mir eigentlich sicher, dass er früher oder später wieder bei Schmadtke landen würde. Die beiden waren ja jahrelang unzertrennlich.


    Dass sich Jakobs nun für uns entschieden hat, finde ich gut. Der Mann versteht was vom Sport und so jemanden können wir immer gebrauchen. Persönlich würde ich ihn mir sogar etwas näher am Tagesgeschäft wünschen - aber das kann ja noch werden.


    Langfristig halte ich sogar die Vorstellung für denkbar, ihn bei uns als Sportdirektor zu sehen.

    Super, finde ich klasse Sache, kann aber auch Zündstoff sein wenn mit Veh nicht klar kommt, der ihn als Assistent ja nicht haben wollte.


    @Millhouse hatten Jacobs und Schmadtke sich nicht verstritten ? Und das Tagesgeschäft will er doch nicht, oder ? Vom Aufsichtsrat zum Sportdiektor sehe ich ihn nicht, da er die Öffentlichkeit eher scheut....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Und das Tagesgeschäft will er doch nicht, oder ? Vom Aufsichtsrat zum Sportdiektor sehe ich ihn nicht, da er die Öffentlichkeit eher scheut....

    Naja. Michael Reschke hat sich auch jahrelang geziert, ins Licht der Öffentlichkeit zu treten. Hat in Leverkusen und München eher aus der zweiten Reihe heraus gearbeitet. Mit Ende 50 überkam es ihn dann doch und er hat in Stuttgart nun genau so eine Position inne, wie er sie sonst immer abgelehnt hat. :winking_face:


    Jakobs wäre für mich eine gute Lösung, um die Ausrichtung beim FC positiv zu beeinflussen. Auf welcher Position er das macht, ist eigentlich wurscht. Aber er muss sein Wissen einbringen können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Moinsen,


    Wow, das ist eine TOP Nachricht. Ich halte JJ für einen absoluten, und sympathischen, Fachmann. Wäre auch als Nachfolger von Spinner mein absoluter Wunschkandidat. Er wird uns ( wieder) gut tun :thumbs_up: