Jakobs, Jörg (Ex-Kaderplaner)

  • Besonders hervorzuheben sind folgende Passagen:


    "Am Morgen des 31. Januar 2021 hatte es im Geißbockheim eine Sitzung gegeben, während derer unter anderem Jakobs seine Einschätzung des Spielers abgegeben hatte. Ebenfalls zugegen war allerdings ein Mitarbeiter der FC-Rechtsabteilung, Justiziar Oliver Zierold, der die Risiken einer Verpflichtung des Spielers darstellte. Letztlich hatten weder der eine noch der andere die Befugnis, Potocnik tatsächlich zu verpflichten. Dafür waren die damals amtierenden Geschäftsführer im Raum: Alexander Wehrle und Philipp Türoff. Nach den Informationsrunden fassten Türoff und Wehrle den Geschäftsführerbeschluss, Potocnik unter Vertrag zu nehmen."


    Jakobs hat also eine (sportliche) Einschätzung des Spielers abgegeben. Mehr nicht. Verpflichten konnte er den Spieler selbstverständlich nicht.


    Genau das habe ich gestern im Potocnik Thread geschrieben.


    Desweiteren heißt es:


    "Sportchef Christian Keller, der den Fall Potocnik bei seinem Amtsantritt im April 2022 erbte und mehrfach die Chance ausließ, die Angelegenheit außergerichtlich zu klären. Selbst zum Unverständnis von Jakobs, wie zu erfahren war. Er soll mehrfach an die Klub-Verantwortlichen appelliert haben, sich mit Ljubljana außergerichtlich zu einigen."


    Auch darauf habe ich gestern hingewiesen. Einigt man sich mit Ljubljana ist der Fall vom Tisch. Jakobs hat demzufolge darauf gedrängt.


    Und jetzt liest man sich bitte mal die Statements eines gewissen Users durch, der hier dem geneigten Leser verzapfen will, dass Jakobs der Hauptschuldige an dem Urteil sei, der sich trottelig verhalten hätte und dem FC sogar die Sperre gedroht hätte, wenn Potocnik bei einem anderen Verein unterschrieben hätte und das ginge ja alles aus dem Urteil hervor.


    Was hier manchmal ein Müll verzapft wird ist mitunter unerträglich. Keine weiteren Fragen.

  • Traurig :effzeh: , mehr muss man nicht sagen. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man hat hier einfach scheiße gebaut und badet diese jetzt aus. Jedenfalls sollte nach den ganzen Veröffentlichungen und dem Statement jetzt jedem klar sein dass wir hier nicht die unschuldigen waren an der die Fifa ein Exempel statuieren wollte..

  • Zitat von DrMabuse

    Selbst zum Unverständnis von Jakobs, wie zu erfahren war. Er soll mehrfach an die Klub-Verantwortlichen appelliert haben, sich mit Ljubljana außergerichtlich zu einigen."

    Zitat

    Dafür waren die damals amtierenden Geschäftsführer im Raum: Alexander Wehrle und Philipp Türoff. Nach den Informationsrunden fassten Türoff und Wehrle den Geschäftsführerbeschluss, Potocnik unter Vertrag zu nehmen."

    Das sind schon schwere Anschuldigungen. Demnach müssten andere Köpfe dann im Sommer rollen. Das dürfte eine Schlammschlacht noch werden

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Jakobs hat also eine (sportliche) Einschätzung des Spielers abgegeben. Mehr nicht. Verpflichten konnte er den Spieler selbstverständlich nicht.

    Sehe ich auch so. Wenn ich jemandem sage, dass es beim Juwelier Müller ne Rolex zum Schnäppchenpreis gibt, die eine tolle Wertsteigerung haben wird, und derjenige raubt dann den Juwelier aus, dann kann ich da nichts für.

    Auch darauf habe ich gestern hingewiesen. Einigt man sich mit Ljubljana ist der Fall vom Tisch. Jakobs hat demzufolge darauf gedrängt.

    Das muss man Keller lassen, das hat er ja versucht. Dafür wurde er hier ja auch kritisiert.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Die ganze Story wird auch nicht besser.

    Jakobs wird auf den Spieler aufmerksam, hat Kontakt mit Sukalo, und rät den FC, sich mit Potocnik zu beschäftigen.

    Wo kommt denn dann die Info über die vermeintliche Vertragsauflösung her, bzw. die Unzufriedenheit wegen gebrochener Versprechen? Das wird dem Wehrle ja nicht beim Morgengebet von höchster Stelle ereilt haben, im Express stand es vermutlich auch nicht. Die Info kann ja dann nur von Jakobs gekommen sein. (Was man am Ende daraus macht, obliegt natürlich denen, die Verträge auch unterschreiben)


    Je mehr man zu den Vorgängen liest, desto weniger glaubhaft sind die Beteuerungen, sich hier korrekt verhalten zu haben. Der Spieler kündigt den Vertrag, und wir haben unsererseits bereits sämtliche Dokumente vorbereitet.

  • Die ganze Story wird auch nicht besser.

    Jakobs wird auf den Spieler aufmerksam, hat Kontakt mit Sukalo, und rät den FC, sich mit Potocnik zu beschäftigen.

    Wo kommt denn dann die Info über die vermeintliche Vertragsauflösung her, bzw. die Unzufriedenheit wegen gebrochener Versprechen? Das wird dem Wehrle ja nicht beim Morgengebet von höchster Stelle ereilt haben, im Express stand es vermutlich auch nicht. Die Info kann ja dann nur von Jakobs gekommen sein. (Was man am Ende daraus macht, obliegt natürlich denen, die Verträge auch unterschreiben)


    Je mehr man zu den Vorgängen liest, desto weniger glaubhaft sind die Beteuerungen, sich hier korrekt verhalten zu haben. Der Spieler kündigt den Vertrag, und wir haben unsererseits bereits sämtliche Dokumente vorbereitet.

    Hör besser auf, sonst wird der ganze Mist am Ende auch noch korrekt aufgeklärt

    Lettore silenzioso

  • wenn sich jetzt alle nicht grün sind, wird alles noch schlimmer.

    Jakobs hat über Jahre immer den Feuerwehrmann gespielt - und wenn er dran war, gab es meist gute Einkäufe

    Zudem war er die einzige Konstante seit 2012. So einen Mann behandelt man nicht so.

  • Kurz zusammengefasst: Man schmeißt einen der wenigen mit Fußballsachverstand raus. Sorry, dem Verein ist nicht mehr zu helfen. Außendarstellung sechs setzen :thumbs_down:

  • Zitat Anfang:

    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

    Zitat Ende.

    Und genau deswegen ist Jakobs jetzt das Bauernopfer einer Vereinsführung(sportliche Führung), die mehrere Chancen ausgelassen hat sich außergerichtlich zu einigen und die ganze Sache schnellstmöglich zu beenden bzw eine Sperre zu verhindern.

    Aber dafür war unser Spodi ja zu knauserig! Und hat gleichzeitg im Sommer den Kaden nicht verstärkt. Unfassbar, diese Amateure!!!Da ist jemand wie Jakobs, der immer bereit war, wenn die Not groß war und jetzt wird er einfach vom Hof gejagt.

    Ist das Spürbar Anders??? Ist das Zusammenhalt, auch wenn mal große Fehler begangen werden???

    Einfach nur noch scheußlich!!!

    Vorstand und Spodi müssen bei Abstieg zum Saisonende zwingend weg.

  • Hmm, wieder einer weniger der etwas Fussballverstand hat.

    Aber sicherlich hatte er eine Schlüsselrolle in dem Potocik Transfer.


    Der FC hat Jakobs vereinunabhängig darstellen sollen, bei der Begründung

  • Für mich kommt Jakobs hier zu glimpflich davon bei den Bewertungen.


    So unschuldig wie getan wird, wird er nicht sein. Für den allein Schuldigen halte ich ihn aber auch nicht.


    Letzten Endes werden wir aber wohl nie 100% Aufklärung bekommen, dafür sind zu viele Personen involviert und es wird von allen Seiten zu viel gelogen, weil natürlich keiner den entscheidenden Fehler gemacht haben will.


    Bin gespannt wer noch alles gehen muss und wer auserkoren wird der Buhmann zu sein. (Außer schonmal Jakobs)


    Hätte dieser Justiziar Oliver Zierold mal in der Runde seine Arbeit richtig gemacht (?) und die Konsequenzen richtig dargestellt wäre es vielleicht auch nicht zu der Entscheidung gekommen Potocnik zu verpflichten.

  • Also JJ sitzt da in der entscheidenden Sitzung, mit jahrelanger Erfahrung zusätzlich zu theoretischem Wissen als Prof. im Mafiahaifischbecken Fussball, in beratender Funktion für die Führungsebene, und alles was er sagt, ist: sportlich passt es :thinking_face: ?

    Er sagt nicht:heiß heiß 🔥?

    Er sagt nicht: sein lassen, schon gar nicht einen Tag später?

    Er sagt nicht: das kann uns um die Ohren fliegen wie sonst was?

    Klar, rechtlich gab es ja wen anderen, Verantwortung abgegeben, toll nicht?

    Als es uns um die Ohren fliegt, sagt er ganz schnell: Jetzt alles zahlen, egal woher, egal ob für den Geschäftsführer rechtlich machbar? Klar, das Geld muss ja wer anders beschaffen, Verantwortung abgegeben, toll nicht?

    Irgendwie verstehe ich das Ende der Zusammenarbeit.

    Der Rechtsanwalt gehört gefeuert,

    Wehrle sollte hinsichtlich Regress geprüft werden.

    Türoff abgemahnt, war zu kurz dabei, um sich gegen JJ und Wehrle zu stellen, deshalb nur das.

    Ich finde JJ für seine Haltung, ich war doch nur sportlich und sonst nichts, bei seinem standing im Verein, einfach nur erbärmlich.