Bade, Alexander (Al-Ahli Saudi FC)

  • ich will hier wirklich nicht unnötig über Menger lästern - und es stimmt, Horn könnte echt mal nen Elfer halten....
    Aber der eine Spruch, der kam einfach so aus dem Bauch, kann mich halt an 98 erinnern, man hatte recht große Hoffnungen in Menger und Köstner... aber who knows...

  • Mal abgesehen davon, dass keiner von uns weiß, was tatsächlich die Hintergründe für den jetzigen Umgang mit (oder Abgang von) Bade sind, ist das alles doch nur noch zum Kotzen :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:


    Toller Jahresstart: Da hofft man, dass es nach dem letzten halben Jahr endlich wieder ruhig um den Verein wird und man alles dem sportlichen Erfolg unterordnet, um "das Wunder Klassenerhalt" zu realisieren und dann das. So macht das echt keinen Spaß mehr :crying_face: :crying_face: :crying_face: :candle: :candle: :candle: :face_with_raised_eyebrow:

  • ich will hier wirklich nicht unnötig über Menger lästern - und es stimmt, Horn könnte echt mal nen Elfer halten....
    Aber der eine Spruch, der kam einfach so aus dem Bauch, kann mich halt an 98 erinnern, man hatte recht große Hoffnungen in Menger und Köstner... aber who knows...

    Welche Erfolge oder Nichterfolge er als Spieler hatte sind doch vollkommen uninteressant. Wie hätte dann Rolf Herings der herausragendste TW-Trainer werden können? Oder warum hätte dann Bade selbst jemals einen TW trainieren dürfen? Mich interessiert viel mehr was man an Fakten im Netz findet. Sepp Maier z. Bsp. sieht ihn als einen der besten seines Fachs an. Er ist in die Ausarbeitung der DFB-TW-Trainerlehrgänge mit einbezogen worden. Er hat Ulreich soweit geformt das er mittlerweile bei den Bayern gelandet ist. Er ist durch die halbe Weltgeschichte geflogen um bei den größten Vereinen und deren Torhütern (und deren TW-Training) zu hospitieren. All das sind Dinge die ich von einem Bade nie gelesen habe. Bei meinen Trainingsbesuchen ist mir immer wieder aufgefallen das sich die Trainingsinhalte und Übungen Bades über all die Jahre nicht wirklich geändert haben.
    Ganz egal was die Presse da jetzt für ein Schmierentheater draus macht - für mich eine absolute Top-Entscheidung von der unsere Torhüter in Zukunft mit Sicherheit profitieren.

  • Bei meinen Trainingsbesuchen ist mir immer wieder aufgefallen das sich die Trainingsinhalte und Übungen Bades über all die Jahre nicht wirklich geändert haben.

    Was erwartest du vom Torwarttraining denn genau? Ich mein bei sporadischen Trainingsbesuchen ist es nicht verwunderlich dass man viel sieht was ähnlich ist im TW Training. Es geht darum Techniken zu verfeiern und weiter zu verinnerlichen. Die Schnellkraft und generell all die verbundenen Muskelgruppen immer wieder zu trainieren. Dazu wird natürlich am Stellungsspiel weiter gearbeitet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das mit Bade ist nur ein Ablenkungsmanöver, dass keiner nach neuen Spielern fragt.....


    Ein Fuchs der Armin :slightly_smiling_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Was erwartest du vom Torwarttraining denn genau? Ich mein bei sporadischen Trainingsbesuchen ist es nicht verwunderlich dass man viel sieht was ähnlich ist im TW Training. Es geht darum Techniken zu verfeiern und weiter zu verinnerlichen. Die Schnellkraft und generell all die verbundenen Muskelgruppen immer wieder zu trainieren. Dazu wird natürlich am Stellungsspiel weiter gearbeitet.

    Na ja, das sieht beim TW-Trainer unserer 1. und 2. aber ganz anders aus. Der lässt sich immer wieder neue Sachen einfallen, da ist immer Abwechslung angesagt - und das seit Jahren. Und hier reden wir von der Bezirksliga. Ne, ne - da geht wesentlich mehr als das was der Bade da präsentiert.

  • Ich hoffe, dass man das jetzt endlich mal intern geklärt bekommt! Die sollten allen einen Maulkorb verpassen. Das ist schlimm, wie jeder mit der Blöd spricht und sich das kleine Thema immer mehr zu einem großen Problem entwickelt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Na ja, das sieht beim TW-Trainer unserer 1. und 2. aber ganz anders aus. Der lässt sich immer wieder neue Sachen einfallen, da ist immer Abwechslung angesagt - und das seit Jahren. Und hier reden wir von der Bezirksliga. Ne, ne - da geht wesentlich mehr als das was der Bade da präsentiert.

    Aber irgendwie ging Horn unter dem Training von Bade von der zweiten Liga über die Bundesliga zum Olympia Finale. Und was treiben die Torhüter eurer Mannschaften so?

  • Das ist sicherlich nicht der Verdienst von Herrn Bade.
    Horn hat sich , z.B. beim Rauslaufen bei Ecken nicht verbessert

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Na ja, das sieht beim TW-Trainer unserer 1. und 2. aber ganz anders aus. Der lässt sich immer wieder neue Sachen einfallen, da ist immer Abwechslung angesagt - und das seit Jahren. Und hier reden wir von der Bezirksliga. Ne, ne - da geht wesentlich mehr als das was der Bade da präsentiert.

    Euer TW trainer hat eben auch ne andere Aufgabe oder trainiert ihr jeden Tag? Das sich Übungen wiederholen wird auch bei euren Schnappern mal vorkommen. Bei Timo wurde die Grundfertigkeiten bereits in der Jugend gelegt. Bei Torhütern in der Bezirksliga wirst du auch noch selber viel Techniktraining anbieten und die ebenso erklären müssen. Dazu kommt das abwechslung auch Spaß ins Training bringt und da eure Jungs Hobbysportler sind ist das nicht zu unterschätzen denn sonst würden sie nicht ins Training kommen. Bei Timo ist es sein Job. WO der Faktor Spaß nicht unwichtig ist aber dort eben andere Prioritäten gesetzt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das ist sicherlich nicht der Verdienst von Herrn Bade.
    Horn hat sich , z.B. beim Rauslaufen bei Ecken nicht verbessert

    Und das ist auch nicht nur der Faktor Bade der dafür zuständig ist. Du kannst die Situation beim Rauslaufen im TW - Training schwer trainieren, da dort meist 3 Torhüter plus TW Trainer am start sind. Das ist auch eine Sache die du ins Mannschaftstraining miteinbauen kannst bzw wo er selber sich einfach trauen muss. Ich bleibe dabei, die Strafraumbeherrschung ist das schwerste am TW Spiel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Für mich erste Kritik an Veh, das muss einfach anders geregelt werden, obwohl ich nicht weiß was intern abgelaufen ist, schadet die Sache nur dem FC, Bade ist für mich ein richtig guter Typ, ich hatte schon ein paar Mal mit ihm reden können, ich finde es einfach nur schade, das er nicht mehr zum Trainertyp gehört.

  • Menger war der mit Abstand der schlechteste Torwart der EffZeh Geschichte!!! Nicht umsonst stand er im Tor der ersten Abstiegsmannschaft!!


    Es geht, wie bereits von mit vorhergesagt, sowas von den Bach runter.......

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

    Einmal editiert, zuletzt von fcpluemo ()

  • Das ist sicherlich nicht der Verdienst von Herrn Bade.
    Horn hat sich , z.B. beim Rauslaufen bei Ecken nicht verbessert

    LOL weil Horn sich in einer Disziplin nicht verbessert hat, hat Bade überhaupt keinen Anteil an der Entwicklung von Horn?


    So viel Müll liest man auch nur im FC-Brett

  • Jetzt wird's wirklich absurd:


    https://www.ksta.de/sport/1-fc…warttrainer-bade-29422752


    Bade gibt an, es hat nie ein Gespräch gegeben, in dem er um Entbindung von seinen Tätigkeiten gebeten hat.


    Allerdings: In seinem offiziellen Statement erklärte der FC, dass Bade darum gebeten habe, von seinen bisherigen Aufgaben entbunden zu werden. Er übernehme im Verein „auf eigenen Wunsch“ andere Aufgaben. „Fakt ist: Ich habe mit Alexander Bade ein paar Tage vor dem Schalke-Spiel gesprochen und ihm gesagt habe, dass ich gerne mit ihm zusammenarbeiten möchte“, erklärt der neue Cheftrainer Stefan Ruthenbeck. Bade verneint das allerdings: „Dieses Gespräch hat nie stattgefunden“, sagt der 47-Jährige dem „Kölner Stadt-Anzeiger"


    Am besten der Tünn erzählt auch noch mal im Detail, was er gehört hat, was er vermutet, und was das bedeuten könnte.

  • Das ist sicherlich nicht der Verdienst von Herrn Bade.
    Horn hat sich , z.B. beim Rauslaufen bei Ecken nicht verbessert

    muss das zwangsläufig am Trainer liegen? Ich mein wenn Gina Lisa Lohfink zum Physikprofessor geschickt wird um Atomphysik zu studieren und am Ende durchfällt ist dann der Professor schuld?

  • Meine Güte gibt es niemanden im Verein, der die Leute an einen Tisch bringt und ihnen sagt, dass man solche Dinge INTERN bespricht! Es kotzt mich an, dass man via Bild spricht! :pouting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Menger war der mit Abstand der schlechteste Torwart der EffZeh Geschichte!!! Nicht umsonst stand er im Tor der ersten Abstiegsmannschaft!!


    Es geht, wie bereits von mit vorhergesagt, sowas von den Bach runter.......


    Stimmt natürlich. Ein schlechter Torwart kann niemals ein guter Torwarttrainer werden.
    Bei den Bayern ist übrigens der mehrfache Welttorhüter des Jahres Toni Tapalovic der Torwarttrainer.