Bade, Alexander (Al-Ahli Saudi FC)

  • Alexander Bade (Torwart-Trainer)
    [Blockierte Grafik: https://www.fc-koeln.de/filead…lexander_bade_467x559.png]Im Verein seit: 01.07.2009
    Vertrag bis: Unbefristet
    Position: Torwart Trainer


    Geburtsdatum: 25.08.1970
    Nationalität: Deutsch
    Größe: 1,90 m


    bisherige Karriere


    als Spieler
    07/1975 - 06/1988 Tennis Borussia Berlin
    07/1988 - 06/1994 1. FC Köln
    07/1994 - 06/1998 KFC Uerdingen 05
    07/1998 - 06/2000 Hamburger SV
    07/2000 - 06/2006 1. FC Köln
    07/2006 - 06/2007 VfL Bochum
    07/2007 - 12/2007 SC Paderborn 07
    01/2008 - 06/2008 Borussia Dortmund
    09/2008 - 06/2009 Arminia Bielefeld


    als Trainer
    Seit 07/2009 1. FC Köln Torwart-Trainer (Vertragslaufzeit)


    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nur wegen ihm ist Horn so unfähig. :face_with_symbols_on_mouth:


    :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • genau! Bade RAUS!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Laut Wikipedia waren seine Stationen als TW Trainer nach Frankfurt der VfB und 1860.

  • Wenn es so wäre, dann schade. Aber der Menger wäre kein schlechter Ersatz.


    Glaube aber nicht, dass auf Wunsch des Ösis in Dortmund Teddy de Beer ersetzt wird...

  • Menschlich fände ich es auch schade, aber dass mal neuer Wind in die Torwartarbeit käme fände ich gut bei den Themen Stellungsspiel und Abschlägen.

  • man immer neue Baustellen! Kann es nicht einfach mal ruhig bleiben im Verein?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nicht nur dir gefällt das nicht! Aber ein sauberer Schnitt ist manchmal besser, als eine Schlammschlacht. Jedoch sind jetzt wohl alle ausgetauscht! Hoffe Wehrle bleibt wenigstens!


    Danke Alex Bade für deine jahrzehntelange Arbeit!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die genauen Gründe werden wir wohl nicht erfahren. Aber nichtsdestotrotz stehe ich diesen Wechsel sehr positiv gegenüber. Ich finde das unter der Ära Bade unsere Torhüter immer für eine relativ schwache Strafraumbeherrschung und Spieleröffnung standen. Hier war auch, trotz teilweise langer Zusammenarbeit, kein Fortschritt zu erkennen.
    Menger hingegen hat z. Bsp. Ulreich beim VfB Stück für Stück soweit verbessert das er schlußendlich bei den Bajuwaren landete und gerade zum besten Tw der Hinrunde gekürt wurde.
    Denke allgemein das das gut passen könnte!

  • Menger ist doch der erste Torwart, mit dem wir abgestiegen sind, oder? Dann passt das ja.

    Ich hatte genau den gleichen Gedanken. Er war für mich mit Kraft der schlechteste Torhüter den ich je beim FC gesehen habe. Hoffen wir das er als Trainer besser ist.

  • Oje jetzt nur ein Hauch von Hintergründe zu wissen, stößt das doch erst mal sehr negativ bei mir auf.

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Weiß gar nicht, warum ihr deswegen so ein Theater macht.


    Ruthenbeck ist jetzt Cheftrainer, kein Interimscoach mehr. Das heißt, er darf jetzt mit seinem Team arbeiten, mit den Leuten, die er sich ausgesucht hat, denen er vertraut und bei denen er glaubt, den maximalen Erfolg zu holen.


    Bade ist ein netter Kerl, aber beileibe, wenn man über Menger lästert, war er auch kein Weltklassetorwart.
    Dazu ein absoluter Stöger-Kumpel.
    Stöger ist sogar der Patenonkel von Bade's Sohn.


    Man will jetzt anscheinend wirklich alle alten Zöpfe abschneiden. Das ist für mich nachvollziehbar, es wunderte mich eh, dass Bade blieb, nachdem Stöger und Schmid gingen.


    Meine Unterstützung hat Menger jedenfalls. Unerfahren ist er jedenfalls nicht.

  • Bade war ja schon deutlich länger beim FC als Stöger.


    Ob Menger jetzt besser ist, kann ich nicht beurteilen, aber was jetzt schon das Hetzen soll, ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich betrachte das einmal nicht emotional, sondern rein fachlich.
    Und da kann man nur ruhig feststellen, das unser Top Torwart in seiner Entwicklung stagniert.
    Seine Mängel, für jeden deutlich erkennbar und auch bekannt, werden und wurden scheints nicht gezielt
    trainiert.
    Also ist der Schnitt durchaus fachlich zu begründen.
    Wobei ich allerdings Menger nicht wirklich einschätzen kann.
    Jedoch ist der Wechsel sinnvoll.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies