Kugel, Yann-Benjamin

  • Athletiktrainer - Yann-Benjamin Kugel
    [Blockierte Grafik: https://www.fc-koeln.de/filead…d/Yann_Benjamin_kugel.png]Im Verein seit: 01.07.2013
    Vertrag bis: 31.01.2018
    Position: Athletiktrainer


    Geburtsdatum: 16.12.1979, Sieglar
    Nationalität: Deutschland


    bisherige Karriere Atheltiktrainer
    07/2008 - 06/2018 DFB
    07/2008 - 06/2012 Werder Bremen
    07/2012 - 06/2013 Red Bull Salzburg
    07/2013 - 01/2018 1. FC Köln (Vertragslaufzeit)


    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hoffe sein Vertrag wird schnell verlängert!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • http://www.express.de/sport/fu…-fit-fuer-europa-27937614


    Artikel ist zwar schon von Sonntag, dennoch lesenswert, auch was er in Bezug auf Joni gesagt hat


    beim Trainingsauftakt am 3.7. hatte ich mich schon gewundert: na nu, der sieht aus wie Benny Kugel, kann doch aber gar nicht sein...im Artikel erklärt er warum er es so eilig hatte direkt nach dem Confed Cup

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Albornoz hat mir letzte Woche auch gesagt, dass der Confed Cup für Benny Kugel nicht so anstrengend war sondern quasi Urlaub!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • na denn :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ganz sympathischer Typ. (Und gut sieht er auch noch aus) :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann sag mir doch bitte was so ein Mann den ganzen Tag treibt, während unsere Jungs nicht den Fittesten Eindruck machen. Ich möchte es ja gerne verstehen wie es dazu kommen kann das SAP 8 KM mehr läuft wie wir.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Er ist beim Training immer mit auf dem Platz. Dazu wird er sicherlich in seinem Büro Trainigspläne erarbeiten für Spieler die nach einer Verletzung wieder einsteigen. Und auch im Kraftraum mit spielern arbeiten. Fitnesstraining findet eben nicht nur auf dem Platz statt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Kugel ist bestimmt kein Blinder, auch er wird hinterfragen was da los ist. Intern hoffe ich doch, wird mehr bekannt sein. Ein Kugel ist doch auch noch an der Sporthochschule tätig, oder? Also Langeweile dürfte er nicht haben!

  • während unsere Jungs nicht den Fittesten Eindruck machen

    Ist das tatsächlich dein Eindruck?
    Mein Eindruck ist eher, fit und konditionell auf der Höhe sind die Jungs. Die Probleme sind in anderen Bereichen zuhause...Dass 18,99€ mehr gelaufen ist bedeutet ja nicht automatisch dass das daran lag, dass die Jungs aus konditionellen Gründen nicht mehr laufen hätten können.


    Kann nicht sagen wie es bei Kugel ist, aber kenne aus meiner aktiven Football-Zeit sowohl die ehemaligen als auch den aktuellen Athletiktrainer der Haie. Die haben beide selbst in Offseason-Zeiten, als der Arbeitsanfall wohl am größten ist(während auch dort in der Saison die Taktik im Fordergrund steht, aber insgesamt die Physis eine viel größere Rolle spielt als beim Fußball), nebenbei noch andere Klienten betreut(wenn man nicht gerade im Trainingslager oder auf Auswärtsreisen war). Das mag bei einem hauptamtlich angestellten Athletiktrainer des Effzeh anders aussehen, einfach weil er es finanziell gesehen nicht nötig hat, aber so total ungewöhnlich ist das nicht. Athletiktrainer, auch bei Profisportlern, haben eben keinen 8-Stunden-Tag auf dem Platz so wie ihn der "normale" Arbeitnehmer vielleicht im Büro hat(schon alleine weil Du auch den fittesten Sportler keine 8 Stunden trainieren kannst).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Dann sag mir doch bitte was so ein Mann den ganzen Tag treibt, während unsere Jungs nicht den Fittesten Eindruck machen. Ich möchte es ja gerne verstehen wie es dazu kommen kann das SAP 8 KM mehr läuft wie wir.

    Die Frage ist ja, möchtest Du es wirklich verstehen, oder nur mal in den Thread motzen?

  • Du meinst also die Spieler könnten mehr laufen aber sollen es nicht? Ich kann mir persönlich auch nicht vorstelllen, dass die Jungs nicht Fit sind bei den Leistungsdiaknostischen Mögichkeiten die es mittlerweile gibt. Aber ich finde 8 KM schon heavy. Selbst wenn das einen taktischen Hintergrund haben sollte, dass man z.B. mehr verschiebt, wenig initiative nach vorne unternmimmt etc..

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: