Kugel, Yann-Benjamin

  • Ich denke nicht, dass er ihn „einfach so vergrault“, immerhin haben beide vier Jahre so schlecht nicht zusammengearbeitet. Und in der Zeit hat man nie was gehört von Störungen zwischen beiden. Insofern muss da aktuell was vorgefallen sein. Und über die Häufigkeit der Muskelverletzungen zurzeit wurde ja auch hier schon häufiger diskutiert.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich denke nicht, dass er ihn „einfach so vergrault“, immerhin haben beide vier Jahre so schlecht nicht zusammengearbeitet. Und in der Zeit hat man nie was gehört von Störungen zwischen beiden. Insofern muss da aktuell was vorgefallen sein. Und über die Häufigkeit der Muskelverletzungen zurzeit wurde ja auch hier schon häufiger diskutiert.

    man hat auch nie etwas davon gehört, das einige Spieler es nicht so ernst halten, was zb das Nachtleben einiger betrifft.
    Stöger holt halt die Keule raus, Lehmann, Kugel usw, er zieht halt die letzte Patrone

  • FAkt ist das hier nich mehr allzu viel zusammenpasst. Und das kann in dieser Situation nicht gerade helfen. Der Rattenschwanz wird immer länger. Es ist beispiellos wie ein recht positiv dastehender Verein sich innerhalb von einem halben Jahr so herabwirtschaften kann. Wem man dafür jetzt die Schuld geben kann, das weiß man eigentlich schon garnicht mehr genau. Das is so ein Chaos, das ist wirklich unglaublich.


    Jeder hat ja so seine Meinung. Aber eines steht für mich fest..Ich höre jetzt seit paar Tagen ganz komische Dinge von unserem Trainer, die hat er nie so gemacht. Ob die nun richtig sind oder nicht..das wird so niemals funktionieren. Weil er sich damit unglaubwürdig macht. Der Kader ist sowieso schon katastrophal zusammengestellt, und das ist eigentlich der Ausgangspunkt. Keine Alternativen, keine Punkte. Dann kommt eben diese Dynamik da rein. Alle sind unzufrieden, plötzlich kommen Dinge ans Tageslicht vor denen man wahrscheinlich länger die Augen verschlossen hat.

  • Kugel ist scheinbar der Meinung, dass die von Stöger vorgegebene Trainingsintensität nicht ausreichend ist.


    Hammerharte Aussage. Verwunderlich ist die jedoch nicht. Im Grunde genommen würde es nur das bestätigen, was viele hier seit Wochen vermuten.

  • Tja ich weiß es nicht, von meinen Trainingseindrücken her kann ich das aber leider bestätigen. Da wurde maximal 60-75 Minuten trainiert wovon dann meistens 10 Minuten einlaufen war und 20 Minuten Fußballtennis. Ich habe meine Eindrücke des öfteren mal geschildert, OK das sind nur die ordentlichen Einheiten aber auch da kann man ja mehr machen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Steht das in dem Bild Plus Artikel? Kann den jemand lesen? Dort steht heute - Kugel hetzte die Spieler gegen den Trainer auf.


    Hm letztes Jahr hieß es noch, das Team ist überdurchschnittlich fit und sind in der Schlussviertelstunde gerne mal körperlich überlegen...


    Kugel ist scheinbar der Meinung, dass die von Stöger vorgegebene Trainingsintensität nicht ausreichend ist.


    Hammerharte Aussage. Verwunderlich ist die jedoch nicht. Im Grunde genommen würde es nur das bestätigen, was viele hier seit Wochen vermuten.

  • Kugel ist scheinbar der Meinung, dass die von Stöger vorgegebene Trainingsintensität nicht ausreichend ist.


    Hammerharte Aussage. Verwunderlich ist die jedoch nicht. Im Grunde genommen würde es nur das bestätigen, was viele hier seit Wochen vermuten.

    wie kommst du denn da drauf?ist nur Spekulatius was Duda von dir gibst, sonst nix. Wer ist denn für den Bereich Fitness verantwortlich? Der Kugel. Und der soll dann Stöger für den Fitnesszustand verantwortlich machen? Lächerliche Argumentation.

  • wie kommst du denn da drauf?ist nur Spekulatius was Duda von dir gibst, sonst nix. Wer ist denn für den Bereich Fitness verantwortlich? Der Kugel. Und der soll dann Stöger für den Fitnesszustand verantwortlich machen? Lächerliche Argumentation.


    Wieso Spekulatius?


    Kugel ist für den Bereich Fitness verantwortlich, richtig, aber vielleicht kommt dieser zu kurz. Möglicherweise wird eben der Schwerpunkt eben mehr auf andere Bereiche gelegt und das moniert Kugel dann.


    Warum moniert er es? Weil ein schlechter Fitneszustand erstmal, wie du ja richtig sagst, auf ihn zurückfällt. Und wenn er intern halt schon öfter geäußert hat, dass es so nicht reicht, er aber auf taube Ohren stößt, dann versucht er es aus Selbstschutz über einen anderen weg...er hat hier einen Ruf zu verlieren!


    Aber wie gesagt, möglicherweise fährt Stöger, in Rücksichtnahme auf viele englische Wochen, einen anderen Schwerpunkt.


    Wieso zweifelst du die Aussage kugels an? Horn hat sich ja in ähnlicher Weise geäußert, oder irre ich mich?

  • Hat mir vorhin jemand zugeschickt, steht scheinbar in der Bild.


    Finanz-Boss Alex Wehrle (42): „Wir haben ihn nicht freigestellt. Peter Stöger und Benjamin Kugel haben die Prozesse intern geklärt.“
    Was steckt hinter dem Köln-Krach?
    Nach BILD-Informationen muss Kugel seit längerer Zeit im FC-Umfeld und bei den Spielern gegen Stöger und sein Training hetzen. Er soll der Meinung sein, dass mehr und intensiver trainiert werden müsse.


    ....

  • Das richtige Fitness-Training ist erstens von Sportart zu Sportart verschiedenen und von Sportler-Typ zu Sportler-Typ.


    Muskeln dienen der Bewegung und der Festigkeit von Gelenken. Seit ich 13/14 Jahre alt war, habe ich Probleme mit den Knien (damals sehr viel Volleyball gespielt und extrem falsch trainiert) und in den 90er Montage gemacht und daher Rückenprobleme. Aus diesen Gründen muss ich in diesen Bereichen trainieren und eine gewisse Muskelmasse aufrechterhalten.


    Viel Muskel muss auch viel aufgewärmt werden. Ein Osako dürfte da schneller fit/warm sein als ein Modeste z.B.


    Beim Muskelaufbau muss natürlich auf die Ausgewogenheit geguckt werden. Ich persönlich finde, dass Horn z.B. als Torhüter schon zu viel Masse aufgebaut hat und dadurch an Wendigkeit und Sprungkraft verliert. Andere wie Osako oder Bittencourt dürften hier und da etwas mehr bekommen.
    Bei Jojic hat sich z.B. die Schnellkraft beim Sprint nur unwesentlich verändert, da hätte ich mir mehr gewünscht mit der Zeit.


    Bei so vielen Leuten im Kader finde ich es als Fitness Trainer enorm schwierig allen "Kunden" das beste Training anzulernen. Wir wissen eh nicht, was da gelaufen ist. Sollte auch intern bleiben. Vielleicht können sich Kugel und Stöger einfach nicht ab.


    Ich merke halt nur manchmal, dass die Spieler in den meisten Spielen einfach 1-2 Schritte langsamer als der Gegner sind (auch vom Kopf her), das durch die Bank und damit enorm viele 2. Bälle abgeben.
    grübel

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Jetzt weiß man Bescheid, was Timo Horn mit mehr Zug gemeint hat. Er meinte mehr Trainingszüge... Klar dass Stöger sich persönlich angegriffen fühlt und dazu noch freche Behauptung er wisse nicht was Timo Horn meinte. Jetzt rasiert er Kugel als wüsste er doch Bescheid was Timo meinte....ganz billige Schmierentheater von Stöger...

  • Jetzt weiß man Bescheid, was Timo Horn mit mehr Zug gemeint hat. Er meinte mehr Trainingszüge... Klar dass Stöger sich persönlich angegriffen fühlt und dazu noch freche Behauptung er wisse nicht was Timo Horn meinte. Jetzt rasiert er Kugel als wüsste er doch Bescheid was Timo meinte....ganz billige Schmierentheater von Stöger...

    Das war mir vom ersten Moment an klar, da die Fitness wie oben beschrieben nicht die beste ist/war. Das war jetzt mein persönlicher Eindruck. Horn hätte mit der Aussage ja auch intern bleiben können oder hat es dort mehrmals versucht und sah dann über die Öffentlichkeit die Möglichkeit, Druck auszuüben.


    Apropos Training: Was macht Magath eigentlich so zur Zeit? gassi

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Das war mir vom ersten Moment an klar, da die Fitness wie oben beschrieben nicht die beste ist/war. Das war jetzt mein persönlicher Eindruck. Horn hätte mit der Aussage ja auch intern bleiben können oder hat es dort mehrmals versucht und sah dann über die Öffentlichkeit die Möglichkeit, Druck auszuüben.
    Apropos Training: Was macht Magath eigentlich so zur Zeit? gassi

    baut gerade eine neue Folterkammer, für unseren :hennes: :effzeh: frecher