Kugel, Yann-Benjamin

  • Das fällt mir auch auf, schon seit Saisonbegin ist das der Fall, vor allem bei Cordoba der kam immer im Strafraum zu spät wen der Ball reingeschlagen wurde. Die Frage ist, ob das an der abwartenden Taktik liegt die so ein Verhalten fördert oder an der schlechten Fitness.


    Zweite Bälle waren noch nie unsere Stärke unter Stöger, könnte also sehr gut mit dem meistens abwartenden Spielstil zu tun haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weil Ruthe sein eigenes Konditionsteam bevorzugt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • schön das ein Fitnesscoach der Nationalmannschaft beim Fc aufs Abstellgleis gestellt wird. :woman_facepalming:

    Derbysieger ihr Spacken

  • Halte ich für einen großen Fehler. Allerdings muss man Ruthe bei dieser "Mission impossible" zugestehen, das er mit den Leuten arbeiten will die er kennt. Ich fände es allerdings schade wenn man ihn jetzt komplett rauskegelt. Mir wäre lieber wenn der Trainer der zur neuen Saison übernimmt, da in die Entscheidung mit einbezogen würde.

  • ich finde das auch schlimm! Man sollte ihn auf jeden Fall weiter einbinden! Meinetwegen auch ins NLZ.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da kann Kugel auch danke Peter sagen.
    Durch Pitters Sturheit und Unwissenheit wurde Kugel doch erst aufs Abstellgleis befördert, unabhängig von Ruth.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein Fitnesstrainer kann die Spieler nur dann trainieren, wenn der Cheftrainer sie ihm "überlässt". Vielleicht war das zu selten der Fall, und Kugel konnte angesichts weniger Trainingseinheiten kaum etwas ausrichten. Denn ehrlich gesagt fällt es auch mir schwer zu glauben, dass ein N11-Fitnesstrainer für den FC nicht gut genug sein soll.


    Andererseits spricht die Nichtverlängerung des Vertrags mit Kugel dafür, dass man beim FC nicht sonderlich glücklich mit ihm war. Der Rest ist die persönliche Schiene, und die hat zwischen Kugel und Stöger wohl nie gestimmt. Solche Eitelkeiten und Animositäten (wie auch die mit Schmadtke) sind für eine Mittelklasse-Mannschaft natürlich tödlich.

  • Andererseits spricht die Nichtverlängerung des Vertrags mit Kugel dafür, dass man beim FC nicht sonderlich glücklich mit ihm war.

    Wird der springende Punkt sein. Kugel hat wohl so einiges an Vertrauen eingebüßt.
    Nach Stöger wäre doch eine "Chance" für Ihnen zu erwachten gewesen.
    Da lag wohl so einiges im Argen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ich verstehe nicht, wieso so viele Leute Kugel nachtrauern, aber gleichzeitig der Meinung sind, dass die Mannschaft in einem körperlich miesen Zustand ist. Letzteres ist eigentlich der Beweis dafür dass Kugel in den letzten Monaten keinen besonders guten Job gemacht hat. Mag natürlich sein, dass Kugel dasselbe gemacht bzw. versucht hat wie bisher aber Stöger nach Jahren der erfolgreichen Zusammenarbeit plötzlich aufgehört hat, auf Kugel zu hören und seine Empfehlungen und Ratschläge zu beachten, aber irgendwie habe ich daran meine Zweifel.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Und ich denke genau das ist passiert, denn anstatt richtig anzupacken und die Mannschaft in den Arsch zu treten hat man wohl still und heimlich im ersten Trainingslager versucht alle auf ein Level zu bekommen, ist gescheitert und ist danach lieber in Freude, Freude, Eierkuchen gestorben anstatt zB. mehr zu trainieren.


    Es ist allein schon ein Hohn ob unserer spielerischen Drittklasigkeit wenn man bedenkt das man das zweite Trainingslager wohl mit ''spielerischem'' verschwendet hat, denn davon gesehen hat man die ganze bisherige Saison NICHTS.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Wurde freigestellt, Vertrag wird nicht verlängert.
    Verstehe immer noch nicht wieso man den Fitnesstrainer der deutschen N11 so vergrault.

  • Wer weiß schon was da intern vorgefallen ist, vielleicht war er ja wirklich der Maulwurf.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ohhhhh bitte fangt jetzt nicht an wieder mit der, aber er ist der Fitnesstrainer der N11 Leier an.
    Jeder Fitnesstrainer ausm McFit kann diesen Job machen. In Gegensatz zu denn Trainern im laufenden spielbetrieb, habe die jungs bei denn Turnieren Eier schaukeln.
    Kugel Arbeitet in der N11 mit überwiegend top fitten superstars großer Vereine die die meiste Arbeit schon in der Saison gemacht haben.


    Mein Beitrag darf gern als überspitzte äußerrung gesehen werden.

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Kugel hat viele Jahre gute Arbeit geleistet und bis auf die letzten 1 1/2 Jahre sind wir von schlimmeren Verletzungen verschont geblieben.
    Wieso sollte man ihn dann gehen lassen wenn es doch gut lief?

  • Das Gleiche gilt für Schmadtke, Stöger, Jacobs..... die Liste ließe sich beliebig weiter führen.... ich sage nur wir sind jetzt letzter :crying_face:
    Es lief gut, ja. Aber das ist jetzt Vergangenheit, weil zuletzt alles schlecht lief.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?