Kugel, Yann-Benjamin

  • Was macht dich so sicher ? Zu zwischenmenschlichen Problemen gehören immer 2 !

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Er ist nicht für den vermeintlichen Abstieg verantwortlich, wieso auch?
    Ich rede nur vom sportlichen.
    Was intern belabert wurde weiß niemand.

  • Für den sind ALLE Beteiligten verantwortlich. Auch er in einem kleinen Teil wohl.


    Schlimm ist das jeder sich aus der Verantwortung stehlen will.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ohhhhh bitte fangt jetzt nicht an wieder mit der, aber er ist der Fitnesstrainer der N11 Leier an.
    Jeder Fitnesstrainer ausm McFit kann diesen Job machen. In Gegensatz zu denn Trainern im laufenden spielbetrieb, habe die jungs bei denn Turnieren Eier schaukeln.
    Kugel Arbeitet in der N11 mit überwiegend top fitten superstars großer Vereine die die meiste Arbeit schon in der Saison gemacht haben.


    Mein Beitrag darf gern als überspitzte äußerrung gesehen werden.

    Normalerweise gibt die Lehre heutzutage etwas vor, das ham nicht nur wir hier nicht. Nämlich das da absolute Profis in die Trainingsarbeit eingebunden sind. Ich rede von Medizinern, also Ärzten. Die sollten das ganze normalerweise mitsteuern. Gehn wir mal davon aus das dies bei Vereinen wie Real Madrid, PSG, den Bayern oder bei den Topclubs in England der Fall ist. Ein Trainer darf heute nicht mehr einfach das machen was er in Österreich irgendwo gelernt hat...überspitzt gesagt. Ganz wichtig ist die Trainingssteuerung, die Dosierung. Kannst nicht einfach mittendrin mit jedem so trainieren wie Du das gerade für richtig hältst. Jeder Körper funktioniert anders, jeder hat eine andere Muskulatur, einen anderen Stoffwechsel und, und, und...


    Und das haben hier alle versaut. Stöger, Schmid, Bade, Kugel...Ich vermute das unsere ganzen Muskelverletzungen, aber auch die anderen Verletzungen ( bis auf Verletzungen nach Foulspielen), hauptsächlich auf eine völlig amateurhafte Steuerung zurückzuführen sind. Das meiste muss man individuell in der Vorbereitung machen. Und während der Saison, da muss es angepasst werden. Individuell. Das schlimmste was man machen kann, dat is einfach bissel Fussballtennis spielen weil man meint das schont die Jungs. Und eine zu zurückhaltende Vorbereitung, weil man meint das die Spieler eine harte Saison hinter sich haben und bald die EL ansteht, die ist genauso fürn Popo. Da muss man wirklich schauen wie da bei jedem angesetzt werden muss. Ich glaube da haben sie sich hier einfach nicht gut ausgetauscht, und sie haben vor allem eines nicht gemacht. Professionelle Mittel und Lösungen angewendet.


    Bissel lustig rumtrainiert, wie inner D-Jugend..und dann war jut. Überspitzt gesagt. Ich denke hier waren alle zu sehr zufrieden mit dem Erreichten, und hier wurde zu sehr Eierschaukeln betrieben. Überspitzt gesagt.


    Kann ein Grund sein weshalb man nun den Vertrag nicht verlängert. Kann auch sein das es andere Gründe hat. Wahrscheinlich ist es jedenfalls so das alle schlechte Arbeit gemacht haben. Und das muss dann eben auch mal "belohnt" werden.

  • Wieso Maulwurf?


    Na weil diese saison sehr viel an die Medien weitergeleitet wurde?


    zB. Stögers ominöse SMS usw.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "zB. Stögers ominöse SMS usw."


    Was war da mit ner SMS, sagt mir jetzt sponatn nix (mehr) ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Na das nach dem Schalke Spiel ne interne SMS rumgegangen sein soll in der was von Stögers Entlassung stand.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ah okay, thx. jetzt dämmerts wieder :thumbs_up:


    Aber vielleicht hats an der Kriegler auch gegoogelt... äh ich meinte gekugelt.
    Das Gerücht mit Schmaddi gabs auch.... kann ich mir zwar beides mal nicht vorstellen,
    aber ein Funken Wahrheit ist manchmal halt auch dabei.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

    Einmal editiert, zuletzt von Goisbock ()

  • Kugel hat viele Jahre gute Arbeit geleistet und bis auf die letzten 1 1/2 Jahre sind wir von schlimmeren Verletzungen verschont geblieben.
    Wieso sollte man ihn dann gehen lassen wenn es doch gut lief?

    Wenn Du in deinem Job 20, ach was sag ich 30 Jahre eine gute Arbeit leistest, und 1,5 Jahre nur noch Mist baust, mag es sein, dass Du Glück hast und man dich nicht kurz vor der Rente nicht mehr rauswirft. Im Normalfall wirst Du dann aber nunmal entlassen.
    Und im schnellebigen Fußballgeschäft noch deutlich mehr. Dazu kommt: Der Vertrag läuft aus. Im Sommer wird entweder Ruthenbeck weitermachen oder ein neuer Trainer mit seinem Team einen neuen Anfang machen dürfen. Ruthenbeck hat schon gesagt, er hat sein Team das er kennt und dem er vertraut, und er will jetzt nicht alles umbauen. Ein neuer Trainer mag sowas auch haben - was also willst Du in der aktuellen Situation machen? Kugel weiterbeschäftigen obwohl Ruthenbeck nicht mit ihm arbeiten will? Ihm womöglich verlängern und ihn einem neuen Trainer vor die Nase setzen?


    Und davon abgesehen: Ja, er ist noch immer Athletiktrainer der N11. Das ist aber noch immer kein Qualitätsmerkmal. Nirgendwo spielt Athletiktraining und Trainingssteuerung über einen langen Zeitraum hinweg eine geringere Rolle als in der Nationalelf, da diese sich einmal alle paar Jahre für maximal 4 Wochen sieht und ansonsten maximal eine Woche zusammen ist(und dann auch noch in ständig wechselnder Zusammensetzung). Selbst bei einem Turnier geht es für nen Athletiktrainer allenfalls drum, die Jungs über den Turnierverlauf frisch zu halten und bei der Regeneration zu helfen, bei normalen Länderspielen wird er vermutlich allenfalls das Aufwärmen leiten oder mal eine Einheit in 3 Tagen haben. Langfristige Trainingssteuerung braucht er aber für die Nationalelf nie zu können, denn die konditionellen Grundlagen bringen die Spieler aus den Vereinen mit. Von daher ziemlich entspannter aber prestigeträchtiger Job, der mit dem eines Athletiktrainers in einem Verein so gut wie gar nichts zu tun hat.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Man hat den Kugel von jetzt auf gleich - noch unter Stöger- vom Training freigestellt, mitten in der Saison. Begründung "nichts fachliches".
    Ruthenbeck wollte auch nicht mit ihm zusammen arbeiten, und Veh schließt eine Zusammenarbeit zukünftig aus.


    Ohne jetzt irgendwelche Verschwörungstheorien anzubringen, da scheint aber irgendwas passiert zu sein im Sommer bzw. Herbst.


    Solange wir jemanden haben, der die Spieler fit bekommt/hält, ist mir der Name ziemlich egal.

  • Man hat den Kugel von jetzt auf gleich - noch unter Stöger- vom Training freigestellt, mitten in der Saison. Begründung "nichts fachliches".
    Ruthenbeck wollte auch nicht mit ihm zusammen arbeiten, und Veh schließt eine Zusammenarbeit zukünftig aus.


    Ohne jetzt irgendwelche Verschwörungstheorien anzubringen, da scheint aber irgendwas passiert zu sein im Sommer bzw. Herbst.


    Solange wir jemanden haben, der die Spieler fit bekommt/hält, ist mir der Name ziemlich egal.

    Stöger hatte wohl kein Vertrauen mehr in die Arbeit or what else
    Ruthe wollte sein eigenes Team beibehalten, da man die Abläufe im Team kennt und so einen reibungslosen Ablauf garantieren wollte. das war der Zeitpunkt wo es hieß bis zur Winterpause
    Das Veh eine weitere Zusammenarbeit ausschließt ist mir neu...wo war das denn zu lesen bzw. zu hören?

    FC was sonst...

  • https://www.rundschau-online.d…euft-im-juni-aus-29704396



    Zitat

    Kurz bevor Trainer Peter Stöger den 1. FC Köln am 3. Dezember verlassen musste, stellte er nach persönlichen Dissonanzen noch Athletiktrainer Yann-Benjamin Kugel frei. Wie FC-Geschäftsführer Armin Veh nun bestätigte wird sich an diesem Status von Kugel, der auch die deutsche Fußball-Nationalmannschaft betreut, bis zum 30. Juni nichts ändern. Dann läuft der Vertrag des 38-Jährigen beim FC aus. – Quelle: https://www.rundschau-online.de/29704396 ©2018

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass übergreifend niemand wirklich mit Kugel zusammenarbeiten will, ihm keine Perspektive geboten wird, ohne dass etwas eklatantes vorgefallen ist. Von Stöger kann man halten was man will, aber der hat sich immer vor sein Team gestellt, wenn der plötzlich sagt "I mog nimmer", gab es sicherlich eine Geschichte dazu.

  • man muss doch nicht alles wissen, gelle Mädels :winking_face_with_tongue:


    Es gab Differenzen,
    Stöger / Kugel
    Ruthenbeck wollte ihn bei all seinem Stress auch nicht, da er auf sein vertrautes Umfeld setzte
    fertig


    Kugel wird schon wieder was Neues bekommen, keine Sorge

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @Heimerzheimer
    War es nicht eigentlich Stöger und sein schlechtes Training weshalb wir so viele Verletzte hatten?
    Wenn Veh das schon sagt, wieso soll es jetzt Kugel schuld sein?


  • Ohne jetzt irgendwelche Verschwörungstheorien anzubringen, da scheint aber irgendwas passiert zu sein im Sommer bzw. Herbst.

    Nicht irgendwas, sondern wohl jede Menge....und wir werden nie erfahren was alles.


    Niemand gibt Kugel die Schuld. Alle Beteiligten sind schuld, der eine mehr der andere weniger. Bei Kugel würde ich auf weniger tippen. Aber wer weiß das schon ?


    Jedenfalls war die ganze Truppe die die Mannschaft betreut ca. ab Sommer total verstritten.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • ich halte es für einen Fehler, ihn ziehen zu lassen! Man sollte im Sommer alles neu bewerten und dann schaun, wie man ihn weiterhin einbinden kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich denke da ist das Tischtuch zerschnitten.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • @Heimerzheimer
    War es nicht eigentlich Stöger und sein schlechtes Training weshalb wir so viele Verletzte hatten?

    Naja, es hat Leute gegeben die hier schon recht weit am Anfang des Threads genau diese These aufgestellt haben, das stimmt. Bloß war ich keiner von denen. Wenn Du dir die Mühe machst mal nachzulesen, hab ich eher so das genaue Gegenteil vertreten

    Mal ganz im Ernst: So langsam muss er[Anmerkung: Kugel, nicht Stöger!] sich kritische Fragen gefallen lassen. Derart viele Verletzungen sind schon bemerkenswert.
    Dass davon so viele auch noch aufgrund muskulärer Probleme auftreten, lassen die starke Vermutung zu, dass da im Athletischen Bereich etwas vorne und hinten nicht stimmt.

    Nur so als ein Beispiel und das was Seite 2. Da haben mir einige Fitnessexperten zwar schon erklären wollen, es sei Stöger schuld gewesen, während Kugel absolut fehlerfrei war, weil er ja nur mache was Stöger ihm sage, das war aber damals schon falsch :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.