Europa League 2017/2018

  • gut für uns :winking_face: Pott 3 ruft sehr laut :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ob Kloschüssel 3 oder Kloschüssel 4, wir müssen eh mindestens 1 aus den ersten beiden Kloschüsseln schlagen

    Ja und nein.


    Es kann durchaus sein, dass 9 Punkte zum weiterkommen reichen: einer gegen Topf 1, zwei gegen Topf 2 und sechs gegen Topf 4. Nämlich dann, wenn der Topf-2-Klub eben nicht die 7 Punkte gegen die anderen holt. Ist Stand heute die Glaskugel in der Glaskugel, aber Topf 3 würde unsere Chancen aufs Weiterkommen schon enorm steigern.



    So, nun zur Auswertung von heute:


    Östersunds FK 2:0 Galatasaray
    >> der nicht ganz überraschende Überraschungssieg. Ein Ausscheiden von Galatasaray wäre natürlich echt gut für uns, da Östersund trotz des niedrigen Koeffizienten in der 3. Runde gesetzt wäre und somit bereits ein Team mit einem schlechteren Koeffizienten als wir sicher in der 4. Runde wäre! Ich kann das Domino noch nicht ganz überblicken, wenn Galatasaray rausfliegt (es hängt auch von den Ergebnissen der CLQ ab), aber wenn mein Gefühl mich nicht betrügt würde uns dies einen sicheren Platz nach oben befördern in Topf 4.


    Maccabi Tel Aviv 3:1 KR Reykjavik
    >> noch alles drin, Reykjavik hatte sogar geführt. Das wird ein heißer (kalter) Tanz in Island!


    Astra Giurgiu 3:1 Zirə FK
    >> auch hier noch alles drin. Fun Fact: Das 1:0 erzielte ein gewisser Alexandru Ionita.


    Ferencvarós Budapest 2:4 FC Midtjylland
    >> ärgerlich. Budapest hatte 2:0 geführt, dann gab es glatt rot und Elfmeter zum 2:1 und dann zerfiel man in Hälfte zwei in die Einzelteile. Der Drops dürfte gelutscht sein.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Wundert keinen. Lachhafte Truppe da. Der einzige neben Sneijder der kicken konnte ist jetzt in Japan.

    Und dieser besagte Sneijder haut jetzt dort auch in den Sack... Vertragsauflösung.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • ob Kloschüssel 3 oder Kloschüssel 4, wir müssen eh mindestens 1 aus den ersten beiden Kloschüsseln schlagen

    Ist aber was anderes ob der dritte Gegner Lok Moskau (Topf 3) oder Lugano oder Zulte-Waregem (Topf 4) heißt. Das sind größtenteils auch reisetechnisch schönere Ziele.

    Ferencvarós Budapest 2:4 FC Midtjylland
    >> ärgerlich. Budapest hatte 2:0 geführt, dann gab es glatt rot und Elfmeter zum 2:1 und dann zerfiel man in Hälfte zwei in die Einzelteile. Der Drops dürfte gelutscht sein.

    Wundert aber nicht, denn bei Ferencvaros ist ja ein gewisser Thomas Doll Trainer.


    Heute Auslosung QR3. 4 Spiele stehen fest, alle anderen entscheiden sich noch endgültig durch den Ausgang der QR2.


    Dinamo Bukarest-Bilbao
    Olimpia Donezk-PAOK
    CSU Craiova-AC Mailand
    Marseille-Ostende


    Sieht nach Pflichtaufgaben für die Favoriten aus, aber PAOK dürfte es gegen O. Donezk schwer haben.


    Freiburg trifft unterdessen entweder auf Domzale oder Rejkjavik. Nun bin ich ja eigentlich immer für die deutschen Teams, außer wenn es um zwei bestimmte geht (bei RB weiß ich es noch nicht genau), aber würde Freiburg scheitern in der QR3 oder in den Playoffs würde dies etwas mehr Kohle für den FC bedeuten.

    Einmal editiert, zuletzt von Mardoro ()

  • Das ist natürlich ein hartes Los für Ostende.
    Die waren eines der Teams auf die ich in der Quali gehofft habe.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • In der Champions-League-Quali hat es von den besser platzierten Temas nur Malmö (16,945) erwischt.
    Da aber mit Astana (16,8000) und Partizan (16,075) zwei Mannschaften mit ebenfalls höherem Quotienten weitergekommen sind und nachrücken, hat das für den FC erst einmal keine Auswirkung.


    Ab der dritten CL-Quali Runde werden dann die Verlierer in die EL-Playoffs rücken. Ab sofort heißt es also den Favoriten die Daumen drücken.


    Heute Abend sind die Rückspiele in der EL-Quali.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Derry City in der ersten Quali Runde der EL raus.


    Cork City und Shamrock Rovers in der zweiten Runde der EL Quali raus.


    Dundalk in der zweiten Quali Runde der CL raus.


    #gutted

  • Die Erdoganschleimer sind raus. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Freiburg spielt am Donnerstag zu Hause gegen NK Domzale aus Slowenien.
    Eine Woche später das Rückspiel.

  • Wird die Runde danach nochmal ausgelost oder steht der nächste Gegener von Freiburg schon fest?

  • Wird die Runde danach nochmal ausgelost oder steht der nächste Gegener von Freiburg schon fest?

    Die vierte und letzte Qualifikationsrunde wird zwecks besserer Vermarktungschancen „Play-offs“ genannt. Hier stoßen die unterlegenen Mannschaften der 3. Qualifikationsrunde der UEFA Champions League 2017/18 hinzu.
    Die Auslosung erfolgt am 4. August 2017 in Nyon. Die Hinspiele finden am 17. August 2017, die Rückspiele am 24. August 2017 statt.

    • Teilnehmer: 44 Mannschaften

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • So, langsam wird es interessant. Die dritte Runde kann für uns schon entscheidend sein, denn die Play-Offs werden (wie oben geschrieben) neu ausgelost aus zwei Töpfen. Wenn die dritte Runde so günstig verläuft, dass in den Play-Offs mindestens vier gesetzte Teams (!) einen schlechteren Koeffizienten haben als wir, dann sind wir bereits nach der dritten Runde sicher in Topf 3!

    Im Endeffekt hoffen wir darauf, dass vier der unten schwarz gedruckten Teams die EL-Gruppenphase erreichen.


    Die vierte Runde setzt sich zusammen aus den Gewinnern der dritten Runde ELQ und den Verlierern der dritten Runde CLQ. Allerdings kommen die Gewinner der dritten Runde CLQ ja in die vierte Runde CLQ und würden dort dann bei Niederlage direkt in die EL-Gruppenphase einziehen, also ist unser Wunsch bei den Teams der CLQ mit niedrigerem Koeffizienten, dass sie je eine Runde gewinnen und eine Runde verlieren (also CLQ3 (S) > CLPO (N) oder CLQ3 (N) > ELPO (S)), denn genau dann landen sie in der EL-Gruppenphase.


    Hier die Paarungen der ELQ3, die orangenen Teams (hoffe die Mod findet das ok) haben einen höheren Koeffizienten als wir:



    PSV Eindhoven - NK Osijek


    FK Trakai - KF Shkëndija


    FK Krasnodar - Lyngby BK


    SK Sturm Graz - Fenerbahçe Istanbul


    Panathinaikos Athen - FK Qəbələ


    FK Mladá Boleslav - KF Skënderbeu Korça


    FK Austria Wien - AEL Limassol


    Dinamo Zagreb - Odds BK


    Dinamo Bukarest - Athletic Bilbao


    Olimpik Donezk - PAOK Thessaloniki


    Arka Gdynia - FC Midtjylland


    Östersunds FK - CS Fola Esch


    Girondins Bordeaux - Videoton FC


    Maccabi Tel Aviv - Panionios Athen


    FC Utrecht - Lech Posen


    CS Universitatea Craiova - AC Mailand


    Brøndby IF - HNK Hajduk Split


    KAA Gent - SCR Altach


    Astra Giurgiu - PFK Olexandrija


    FC Everton - MFK Ružomberok


    FC Aberdeen - Apollon Limassol


    FK Roter Stern Belgrad - Sparta Prag


    Botew Plowdiw - Marítimo Funchal


    Zenit Sankt Petersburg - Bne Jehuda Tel Aviv


    Olympique Marseille - KV Ostende


    SC Freiburg - NK Domžale


    AEK Larnaka - FK Dinamo Minsk


    AIK Solna - Sporting Braga


    Sūduva Marijampolė - FC Sion


    Aus diesen 29 Paarungen ergeben sich also 29 von 44 Teilnehmern der EL-Playoffs. Weitere 15 kommen aus den Paarungen der CL-Playoffs.



    Champions-Weg


    Slavia Prag - BATE Baryssau


    FK Astana - Legia Warschau


    NK Maribor - FH Hafnarfjörður


    Vardar Skopje - FC Kopenhagen


    Celtic Glasgow - Rosenborg Trondheim


    Hapoel Be’er Scheva - Ludogorez Rasgrad


    FC Viitorul Constanța - APOEL Nikosia


    Bullenpisse 1.0 - HNK Rijeka


    FK Qarabağ Ağdam - Sheriff Tiraspol


    FK Partizan Belgrad - Olympiakos Piräus



    Platzierungsweg


    Steaua Bukarest - Viktoria Pilsen


    OGC Nizza - Ajax Amsterdam


    Dynamo Kiew - BSC Young Boys


    AEK Athen - ZSKA Moskau


    FC Brügge - Istanbul Başakşehir FK


    Unsere Rechnung für eine sichere Teilnahme an Topf 3 (bereits nach der dritten QR) ist, dass mindestens 26 "schwarze" Teams in den EL-Playoffs landen, die einen schlechteren Koeffizienten haben als wir - denn dann sind von diesen genau 4 gesetzt und wir haben die o.g. vier Paarungen, die sicher hinter uns landen:

    • 10 Teams aus den oben komplett schwarzen Paarungen > Ergebnis egal
    • 16 schwarze Teams aus den 29 "gemischten Paarungen", sprich Sieger ELQ3 oder Verlierer CLQ3, zum Beispiel

      • 10 "Favoritensiege" CLQ3 und 6 "Underdog-Siege" ELQ3 (oder eine beliebige Kombi, die Summe muss 16 ergeben)


    Sofern dieses nicht eintritt, müssen wir auf weitere Überraschungen in den ELPO rechnen oder eben auf Favoritensiege im CLPO, da diese uns die "schwarzen" Teams dann wieder in die EL-Gruppenphase spülen.


    Hoffe, es ist einigermaßen verständlich geworden.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Sicher, dass es 4 schwarze Teams sein müssen und nicht 3 ?
    Oder anders gefragt: Hoffenheim und der FC haben den gleichen Koeffizienten. Wer von beiden ist höher gesetzt, wenn Hoffenheim in die EL kommt? Wenn Hoffenheim höher gesetzt ist, dann müssen 4 schwarze Teams weiterkommen (oder anders formuliert 6 rote Teams ausscheiden, wie du ja oben auch geschrieben hast), wenn Köln höher gesetzt ist, dann ist es entsprechend ein Team weniger.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Sicher, dass es 4 schwarze Teams sein müssen und nicht 3 ?
    Oder anders gefragt: Hoffenheim und der FC haben den gleichen Koeffizienten. Wer von beiden ist höher gesetzt, wenn Hoffenheim in die EL kommt? Wenn Hoffenheim höher gesetzt ist, dann müssen 4 schwarze Teams weiterkommen (oder anders formuliert 6 rote Teams ausscheiden, wie du ja oben auch geschrieben hast), wenn Köln höher gesetzt ist, dann ist es entsprechend ein Team weniger.


    Wird gelost