Europa League 2017/2018

  • Erwischt ihr euch eigtl auch bei der Arbeit oder beim einkaufen dabei das ihr so leise vor euch hin singt: wir Spielen wieder im Europapokal oder einfach Europapapokal, Europapokal :question_mark:


    Seit dem Mainz Heimspiel erwische ich mich da immer öfters bei. Herrliche neue Welt :grimacing_face:



    Gegen wen müssen eigtl die Ponys in der EL ran grübel :face_with_raised_eyebrow:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig


  • Gegen wen müssen eigtl die Ponys in der EL ran grübel :face_with_raised_eyebrow:

    Die haben doch erst gerade gegen Leeds und Nizza gespielt. Am 29.7. noch gegen Malaga und 4.8. Leicester und bevor wir einsteigen sind die für die Saison weg von der europäischen Bühne :grinning_face_with_big_eyes: :FC: :EL :middle_finger:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Während der Arbeit würde ich mich das nicht trauen

    bin Chef und alleine :winking_face: also geht das :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Laut Wettquoten haben wir übrigens gar nicht so schlechte Chancen, die "knappen" Quoten für wer kommt weiter habe ich mal eingefügt:

    Das sind dann auch gleichzeitig meine Tipps für übermorgen, wo es knapp werden könnte.

    Da fehlt Freiburg - Domzale


    Auf dem Papier eine leichte Aufgabe, aber ich erinnere an Mainz, die vor 3-4 Jahren mal an "Gaz Metan Medias" scheiterten in der 3. QR. Und Domzale hat immerhin schon 6 Pflichtspiele absolviert und davon 5 gewonnen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mardoro ()

  • das heißt, dass wir gute Chancen auf Topf 3 haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • PSV Eindhoven unterliegt zuHause Osijek mit 0:1...PSV eigentlich ein Topf1-Kandidat muss im Rückspiel also das Ding umbiegen.


    Hier Endstände aller Teams mit besserem KK (dickgedruckte) als wir:


    Maccabi - Panionios 1:0
    AIK - SC Braga 1:1
    Krasnodar - Lyngby 2:1
    PSV-Osijek 0:1
    Graz - Fenerbahce 1:2
    Olimpia - PAOK 1:1


    weitere spiele laufen noch.


    Astra - Oleksiandra
    Bnei Jehuda - Zenit
    Din. Bukarest - Bilbao
    Arka - Midtylland
    CSU - AC Mailand
    Bordeaux - Videoton
    Gent - Altach
    Roter Stern - Sparta Prag
    Dinamo Zagreb - Odds BK
    Marseille - Oostende
    Austria - AEL
    Everton - Ruzomberok
    Freiburg - Domzale

    Einmal editiert, zuletzt von Mardoro ()

  • Milan nur 1-0 in Rumänien? und dafür über 200 Millionen ausgegeben? Sind die schlecht :grinning_face_with_big_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hauen wir in der Gruppe locker weg, schade sowas mittlerweile über milan zu sagen aber wir haben andere Konkurrenten... :kissing_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • du musst schon Caprone markieren, sonst macht die Diskussion keinen Spaß :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Astra - Oleksiandra 0:0
    Bnei Jehuda - Zenit 0:2
    Din. Bukarest - Bilbao 1:1
    Arka - Midtylland 3:2
    CSU - AC Mailand 0:1
    Bordeaux - Videoton 2:1
    Gent - Altach 1:1
    Roter Stern - Sparta Prag 2:0
    Dinamo Zagreb - Odds BK 2:1
    Marseille - Oostende 4:2
    Austria - AEL 0:0
    Everton - Ruzomberok 1:0
    Freiburg - Domzale 1:0
    Maccabi - Panionios 1:0
    AIK - SC Braga 1:1
    Krasnodar - Lyngby 2:1
    PSV-Osijek 0:1
    Graz - Fenerbahce 1:2
    Olimpia - PAOK 1:1


    Die schon vorhandende Spielpraxis hat in vielen Fällen den Außenseitern geholfen. Astra, Midtylland, Gent, Austria Wien müssen im Rückspiel einiges tun. Mit Sparta Prag und PSV stehen schon zwei Topf1-Kandidaten mit dem Rücken zur Wand und Teams wie Freiburg oder Zagreb können sich trotz knappem Sieg noch lange nicht sicher sein.


    Für unsere Hoffnungen auf Topf 3 wie ich finde ein unerwartet guter Spieltag.

  • der neue FC-Slogan ist raus: FC.Wirbumsenallesfott :grimacing_face:

    Ich finde den aktuellen Slogan auch nicht schlecht. Können wir uns auf den Kompromiss einigen?
    FC - Wir bumsen alles spürbar fott.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Die wichtigen Elfmeter, wie im Maracana oder gestern verschießt der Petersen immer. Bei "normalen" Ligaspielen ist er meistens eiskalt. Komisch!!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Petersen ist überhaupt komisch. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die schon vorhandende Spielpraxis hat in vielen Fällen den Außenseitern geholfen. Astra, Midtylland, Gent, Austria Wien müssen im Rückspiel einiges tun. Mit Sparta Prag und PSV stehen schon zwei Topf1-Kandidaten mit dem Rücken zur Wand und Teams wie Freiburg oder Zagreb können sich trotz knappem Sieg noch lange nicht sicher sein.


    Für unsere Hoffnungen auf Topf 3 wie ich finde ein unerwartet guter Spieltag.

    Finde diese ganzen Übersichten gut, aber vielleicht hab ich die Antwort auf die Kernfrage die sich mir stellt irgendwo überlesen/nicht gerafft: Kann man nochmal in Kurzfassung sagen, wieviele Teams die einen schlechteren Koeffizienten haben als wir ausscheiden müssen für Topf 3?
    Und, um mal ein bisschen rumzuspinnen, wenn da Topf1-Teams zittern müssen: Wieviele müssen denn noch rausfliegen damit wir unserer Favoritenrolle entsprechend in Topf 2 landen? :prost:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Umgekehrt wird ein Schuh draus.


    Es müssen möglichst viele Teams mit einem schlechteren Koeffizienten als wir in die EL-Gruppenphase einziehen. In jedem Topf sind 12 Teams, 8 Teams mit schlechterem Koeffizienten als wir sind bereits qualifiziert, somit gilt:
    "Wenn sich noch mindestens...
    ... 4 Teams mit schlechterem Koeffizienten qualifizieren, landen wir in Topf 3.
    ... 16 Teams mit schlechterem Koeffizienten qualifizieren, landen wir in Topf 2."
    Rein theoretischer Natur dürfte die Rechnung sein, dass wir bei noch 28 qualifizierten Teams mit schlechterem Koeffizienten noch in Topf 1 landen können, dafür müssten alle Top-Teams gegen Underdogs ausscheiden.


    Für die EL-Gruppenphase qualifizieren heißt hierbei:
    (a) Für Teams, die aktuell ELQ3 spielen, dass sie beide Runden (Q3 und PO) gewinnen.
    (b) Für Teams, die aktuell CLQ3 spielen, das sie entweder CLQ3 gewinnen und CLPO verlieren, oder dass sie CLQ3 verlieren und anschließend ELPO gewinnen.
    Im CLPO und ELPO steigen keine neuen Teams mit schlechterem Koeffizienten als wir ein.


    In diesem Beitrag hatte ich eingangs die Rechnung in Kurzform aufgemacht.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.