Europa League 2017/2018

  • Danke für die Erklärung! Ich meinte natürlich auch dass Teams mit schlechterem KO als wir weiterkommen müssen bzw. mit besserem ausscheiden müssen :woman_facepalming: War dann durcheinander geraten.
    Also halten wir fest: Noch 16 Teams mit schlechterem KO müssen weiterkommen.
    Machbar :popcorn:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Lieber Topf 3 als Topf 2...ich spiele lieber gegen einen namentlichen TOP-Klub UND einen Verein, den man international zumindest kennt als dass ich zwei Partien gegen Dynamo Kraschnicki und FC Xhanthouse spiele (die Vereine gibt es nicht, wollte damit nur überspitzen).


    Ich denke, wir hätten auch als Team in Topf 3 gute Chancen aufs Weiterkommen. Und selbst wenn es nicht reichen sollte, wäre ein Weiterkommen aus Topf 2 heraus auch kein Automatismus. Jedenfalls bevorzuge ich eine EL-Saison mit attraktiven Gegnern.


    :effzeh: :EL

  • Ich will einfach nur das Ding gewinnen. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich will einfach nur das Ding gewinnen. 8)

    Gerne gegen Real als "Rache für '86"...und zuvor hauen wir in der Gruppenphase Arsenal und Milan weg und besiegen ab dem 1/16-Finale Barca, Liverpool, PSG und Bayern weg (alle durch einen 3. Platz in der CL-Gruppenphase zur EL-KO-Runde dazu gekommen)


    Dann kann der BVB meinetwegen CL-Sieger werden, den attraktiveren Wettbewerb hätten wir dann geholt :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    EUROPAPOKAAAAAAAAAAAAAAAL :EL

  • richtig Oro, weiterkommen sollte das Ziel sein! Daher nehmen wir Milan, weil die immer noch schlecht sind und damit Caprone dann gar nichts mehr über Milan schreiben wird! Wo steckt er denn die ganze Zeit? Topf 3 halte ich für sehr wahrscheinlich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja und nein. Es kommt tatsächlich auf die Auslosung an. Hinter uns im Ranking sind so tolle Adressen wie Rosenborg Trondheim, Hajduk Split, Roter Stern Belgrad, Panathinaikos Athen, Lech Posen, Slavia Prag, AEK Athen, Atalanta Bergamo, FC Lugano oder Vitesse Arnheim. Dafür sind vor uns auch Teams wie Kuban Krasnodar, Astra Giurgiu, FK Astana, Ludogorez Rasgrad oder BATE Borissow. Im Prinzip hast du Recht: Sollten wir als Koeffizienten-Graupe schon in Topf 2 landen, dann besteht der halbe Wettbewerb aus Teams, die in den letzten Jahren nix gerissen haben.


    Denke, es wird Topf 3 werden und das ist dann auch gut so. Trotzdem brauchen wir noch Losglück für eine attraktive und machbare Gruppe.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ich will das es endlich losgeht, ist diese Warterei Ätzend. Koeffizient hier Koeffizient da, wenn der gegen den verliert, aber gegen den nächsten Gewinnt, könnte man übernächste Woche Trainieren. Bin da echt kein Mensch für dieses warten hoffen bangen. Aber dadurch bekommt man natürlich auch Geld. Verscuhe mich weiter in Geduld zu üben. :winking_face: :winking_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ich würde auch liebend gerne schon alles buchen! Aber es wird echt eng mit dem ersten Spiel! Sind nur 3 Wochen dazwischen und man weiss ja auch nicht, ob man Karten bekommt... denke auswärts wird das kein Problem sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja das wird echt eng aber nicht unmöglich


    Wie gesagt möchte Paok, Legia Warschau und dazu noch Lazio Rom haben. Das wäre der Brüller.


    Aber was sind schon ein paar Tage warten gegen 25 Jahr :popcorn:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Mir ist ganz ehrlich total egal, wer die Gegner sind. Von mir aus können wir gegen die letzten Rumpelstruppen spielen und eine ernsthafte Chance haben weiterzukommen. Die sportlich attraktiven Gegner kommen dann früher oder später von ganz alleine!
    Einziger Wunsch wäre, dass es ein Team in der Gruppe gibt, das reisetechnisch attraktiv genug ist, um der Regierung schmackhaft zu machen, am 19.10.(was hoffentlich auswärts ist, weil Urlaub schon durch) dahin zu reisen und dann wahlweise noch ein bisschen dazubleiben. Das klappt natürlich bei Wien, Rom oder irgendwo in Frankreich deutlich besser als wenn man nach Slowenien, Ukrauine oder Weißrussland fährt.
    So oder so... :EL irgendwo simma dabei!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • da habe ich nichts dagegen, weil dann am 02.11. ein Heimspiel die Folge wäre und das mein Wunsch ist!! Bin da eh in NRW und könnte dann einfach 2 Tage dran hängen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dann sind wir uns ja einig :winking_face:
    Wenn ich mir noch was wünschen dürfte: Am 14.09. ein Auswärtsspiel irgendwo am A...llerwertesten der Welt, touristisch uninteressant, mies zu erreichen, schlagbarer Gegner...denn da kann ich arbeitsbedingt auf keinen Fall hin(im schlechtesten Fall nicht mal schauen o.O). Und so ein erstes EL-Heimspiel der Neuzeit, das würd ich shcon ungern verpassen :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Die sportlich attraktiven Gegner kommen dann früher oder später von ganz alleine!

    Eine Garantie darauf gibts aber nicht. Und wenn wir uns - wie die letzten Jahre eigentlich immer - zum Ende des Winters und bis ins Frühjahr hinein unsere sportliche Schwächephase nehmen, möchte ich nicht genau zu jener Zeit auf den einzigen attraktiven Gegner treffen, den wir überhaupt zu sehen bekommen.


    Geil wären zwei schlagbare Teams sowie ein attraktives Los in der Gruppenphase. Dann haben wir Europacup-Feeling vom ersten Tag an, besitzen aber ebenso die Chance aufs Weiterkommen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich werde jedes Spiel zelebrieren, National-und FC-Hymne und ausreichend Suff nerd

    wo mus man hin kommen. :face_with_tears_of_joy: :prost:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • dann bekommt ihr vom Spiel ja gar nichts mit... grübel

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • dann bekommt ihr vom Spiel ja gar nichts mit... grübel

    Du glaubst gar nicht wieviel :prost: :prost: in so einem kleinen Hai passen, der trotzdem dann noch alles mitbekommt.. :grimacing_face: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:
    Ist nur eine Sache des richtigen Trainings :woman_facepalming:

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 15 Kölsch und etwas Eierlikör :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig