Europa League 2017/2018

  • Ruhig Blut. Es ist doch gerade erst ein Drittel der Teams qualifiziert. Während der große 1. FC Köln bereits seit einem Vierteljahr als Teilnehmer feststeht muss unser Kanonenfutter sich noch qualifizieren.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Man was seit ihr beide nervös.
    Korrekt ist eine Mischung aus beiden Antworten:
    am 25.08. um 13:00 Uhr 8) 

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Ich bin aber auch nervös... muss ich unumwunden zugeben.
    Der Effzeh international... meine Fresse, da war ich noch jung und schön! :face_with_raised_eyebrow:


    Das letzte Live-Spiel, das ich auf internationaler Ebene gesehen habe, war gegen Ipswich Town.
    Boah ist das lange her... da habe ich noch Kutte getragen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Egal ob Nervös oder nicht ich will die gegner wissen die wir aus dem Weg räumen müssen.


    Der LoserCup kann aber auch nur eine zwischen Station für uns sein. Kann ja nicht angehen das es hinter Barca und Real keine Mannschaft anständig diese beiden herauszufordern. wird Zeit das wir die dritte Kraft in Europa werden. :prost: :clown_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ja wie LoserCup?
    Das war einmal.... bevor der glorreiche 1.FC Köln zurück war im europäischen Geschäft! :grimacing_face:

  • Ja wie LoserCup?
    Das war einmal.... bevor der glorreiche 1.FC Köln zurück war im europäischen Geschäft! :grimacing_face:

    Wir gehören in die CL wenn ich da die Hoffis sehen muss wie die über den Platz traben als wäre es ein Freundschaftsspiel mit ihrer lächerlichen "Choreo" hust. Wir hätten Kloppo gezeigt wo der Hammer hängt. Außerdem haben die Tommys immer noch angst vor Hennes dem 8ten.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Naja... ne ernsthafte Choreo habe ich von denen auch nicht erwartet.
    Ist halt das etwas "andere Publikum".... kannst du nicht mit kölschen Maßstäben messen.

  • Der LoserCup kann aber auch nur eine zwischen Station für uns sein. Kann ja nicht angehen das es hinter Barca und Real keine Mannschaft anständig diese beiden herauszufordern. wird Zeit das wir die dritte Kraft in Europa werden. :prost: :clown_face:

    Für mich die völlig falsche Zielsetzung. Genau deshalb wurden wir jahrelang von den Fans anderer Vereine belächelt.


    Wie soll das denn aussehen, dritte Kraft in Europa? Spiel um Platz drei in der CL gegen irgendwelche englischen Scheichvereine??


    Nein, das mittelfristige Ziel sollte bitte bei echten Fans die Nummer 1 in Europa sein. Ist mir egal ob dafür der Schirischubser oder der Qatar-Airways-Jet besiegt werden muss.


    Am 21. September wissen wir endlich wo die Reise hingeht: CL-Finale 2019 in Baku oder Madrid.


    #roadtolyonistheroadtobaku
    #parteisympathisant

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Naja man sollte einfach nicht übertreiben.


    Real und Barca sind noch paar Jahre weg. Aber dahinter kommt lange nichts. Vielleicht mittlerweile der BVB, Arsenal London oder Liverpool. Aber die können wir jetzt überholen mit unserer Finanzkraft und den neuen Stadion :koeln: :FC: :prost:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Bayern kommt aber vor dem BVB, Arsenal und Liverpool. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Naja man sollte einfach nicht übertreiben.
    Real und Barca sind noch paar Jahre weg. Aber dahinter kommt lange nichts. Vielleicht mittlerweile der BVB, Arsenal London oder Liverpool. Aber die können wir jetzt überholen mit unserer Finanzkraft und den neuen Stadion :koeln: :FC: :prost:

    geh mal aus der Sonne :thumbs_up:

  • geh mal aus der Sonne :thumbs_up:

    Nene weiß nicht ob die nochmal wieder kommt

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • @Vorwärts_Fc


    Naja, stellt sich die Frage ob wir überhaupt eine Choreo hin bekommen. :popcorn: :popcorn:

    Ich weiß, du meinst sicher diese Auflagen, dass immer einer für die Choreo verantwortlich sein muss, und die Ultras (Wilde Horde) des FC daher erstmal keine mehr präsentieren wollen. Aber ich denke in Europa wird schon das ein oder andere gezeigt, vllt ja eine Choreo durch unterschiedliche T-Shirts oder eine Blockfahne.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ich bin auch gespannt. Hoffe nur das sich der Verein nicht zu einer 0815 Choreo hinreißen lässt, wenn sich herauskristallisiert das die aktive Szene nichts macht.

  • Beendete Hinspiele, Stand 22:10 Uhr (Update folgt morgen früh)



    EL-Playoffs


    KF Shkëndija - AC Mailand
    NK Osijek - FK Austria Wien
    FK Krasnodar
    - FK Roter Stern Belgrad 3:2
    FC Brügge
    - AEK Athen
    Marítimo Funchal - Dynamo Kiew
    Vardar Skopje - Fenerbahçe Istanbul 2:0
    Ajax Amsterdam - Rosenborg Trondheim
    SCR Altach - Maccabi Tel Aviv
    BATE Baryssau
    - PFK Olexandrija 1:1
    Dinamo Zagreb - KF Skënderbeu Korça 1:1
    Ludogorez Rasgrad - Sūduva Marijampolė
    Panathinaikos Athen - Athletic Bilbao
    Apollon Limassol - FC Midtjylland 3:2
    FH Hafnarfjörður - Sporting Braga 1:2
    HNK Hajduk Split - FC Everton
    FC Viitorul Constanța - Bullenpisse 1.0
    NK Domžale - Olympique Marseille
    FK Partizan Belgrad
    - Videoton FC
    FC Utrecht - Zenit Sankt Petersburg 1:0
    Legia Warschau - Sheriff Tiraspol
    Viktoria Pilsen - AEK Larnaka
    PAOK Thessaloniki - Östersunds FK 3:1


    CL-Playoffs


    FK Qarabağ Ağdam - FC Kopenhagen 1:0
    Celtic Glasgow - FK Astana 5:0
    Olympiakos Piräus - HNK Rijeka 2:1
    Hapoel Be'er Scheva - NK Maribor 2:1
    APOEL Nikosia - Slavia Prag 2:0
    Young Boys Bern - ZSKA Moskau 0:1
    SAP - FC Liverpool 1:2
    Istanbul Başakşehir FK - FC Sevilla 1:2
    SSC Neapel - OGC Nizza 2:0
    Sporting Lissabon - Steaua Bukarest 0:0


    Zwischenfazit: Skopje, Slavia, Başakşehir sehe ich (fast) sicher in der EL-Gruppenphase. Dazu noch Korça oder Olexandrija und Topf 3 ist geritzt :EL

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Freue mich sehr, dass die Austria ihr Hinspiel in Osijek mit 1:2 gewinnen konnte. Hoffe sie qualifizieren sich für die Gruppenphase.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.