Europa League 2017/2018

  • Und hier noch die volle Auswertung (Hinspiele):




    EL-Playoffs


    AC Mailand - KF Shkëndija 6:0
    NK Osijek - FK Austria Wien 1:2
    FK Krasnodar - FK Roter Stern Belgrad 3:2
    FC Brügge
    - AEK Athen 0:0
    Marítimo Funchal - Dynamo Kiew 0:0
    Vardar Skopje - Fenerbahçe Istanbul 2:0
    Ajax Amsterdam - Rosenborg Trondheim 0:1
    SCR Altach - Maccabi Tel Aviv 0:1
    BATE Baryssau
    - PFK Olexandrija 1:1
    Dinamo Zagreb - KF Skënderbeu Korça 1:1
    Ludogorez Rasgrad - Sūduva Marijampolė 2:0
    Panathinaikos Athen - Athletic Bilbao 2:3
    Apollon Limassol - FC Midtjylland 3:2
    FH Hafnarfjörður - Sporting Braga 1:2
    FC Everton
    - HNK Hajduk Split 2:0
    FC Viitorul Constanța - Bullenpisse 1.0 1:3
    NK Domžale - Olympique Marseille 1:1
    FK Partizan Belgrad - Videoton FC 0:0
    FC Utrecht - Zenit Sankt Petersburg 1:0
    Legia Warschau - Sheriff Tiraspol 1:1
    Viktoria Pilsen - AEK Larnaka 3:1
    PAOK Thessaloniki - Östersunds FK 3:1


    Bei den unterstrichenen Paarungen sehe ich einen Vorteil für die ungesetzte Mannschaft (auswärts min. Unentschieden oder Heimsieg mit +2 Toren), 7 Paarungen sind es, davon dürften es ja alleine schon 3 schaffen.


    CL-Playoffs


    FK Qarabağ Ağdam - FC Kopenhagen 1:0
    Celtic Glasgow - FK Astana 5:0
    Olympiakos Piräus - HNK Rijeka 2:1
    Hapoel Be'er Scheva - NK Maribor 2:1
    APOEL Nikosia - Slavia Prag 2:0
    Young Boys Bern - ZSKA Moskau 0:1
    SAP - FC Liverpool 1:2
    Istanbul Başakşehir FK - FC Sevilla 1:2
    SSC Neapel - OGC Nizza 2:0
    Sporting Lissabon - Steaua Bukarest 0:0


    Auch hier: unterstrichen heißt Nachteil für die ungesetzte Mannschaft (Auswärtsniederlage -2 Tore oder Heimniederlage).
    Hier sehe ich nochmal mindestens ein Team in der Gruppenphase.


    Fazit: Wir dürften locker in Topf 3 landen. Hinter uns in Topf 4 würden sich Stand jetzt mit AEK Athen, Slavia Prag, Rosenborg Trondheim oder Istanbul durchaus attraktive Gegner einfädeln.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Da uns Koelschlenny sehr übersichtlich mit Informationen versorgt, ist es ja nicht schlimm wenn ich die ausgelosten Gruppen erst spät am Freitag im Ergebnisthread einstelle.
    Ich muss bis ca. 19.00/19.30 Uhr arbeiten und werde anschließend den FC kostenfrei mit dem Eurosportplayer verfolgen :slightly_smiling_face:


    ALLEZ FC

  • Guten Morgen Zusammen,
    kann mir jemand den genauen Ablauf sagen wie die Auslosung und Ansetzung der Spiele abläuft?
    Dienstag und Mittwoch Abend finden die Rückspiele der CL-Playoffs statt. Mit den Rückspielen der Europa League PlayOffs am Donnerstag schliesst sich das Teilnehmerfeld für die Gruppenphase der EL. Die 4 Töpfe sind dann gesetzt mit den Mannschaften anhand des Klubkoeffizienten.
    Der FC wird aller voraussicht in Topf 3 landen, also einen Gegner aus Topf 1, 2 und 4 erhalten.
    Freitag um 13 Uhr findet die Auslosung statt.
    Ist es Korrekt das wir am ersten Spieltag ein Auswärtsspiel gegen den Gegner aus Lostopf 2 haben? Habe so eine Übersicht, anhand man sehen kann wer am welchen Spieltag gegen wen Heim oder Auswärts spielt, anhand der Setzung der Teams in der Gruppe.


    Oder werden die Hin und Rückspiele, und Anordnung der Spieltage extra ausgelost oder bestimmt anhand anderer Rahmentermine?

  • Habe so eine Übersicht, anhand man sehen kann wer am welchen Spieltag gegen wen Heim oder Auswärts spielt, anhand der Setzung der Teams in der Gruppe.


    Oder werden die Hin und Rückspiele, und Anordnung der Spieltage extra ausgelost oder bestimmt anhand anderer Rahmentermine?

    nach dem Post unter mir nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Ist es Korrekt das wir am ersten Spieltag ein Auswärtsspiel gegen den Gegner aus Lostopf 2 haben? Habe so eine Übersicht, anhand man sehen kann wer am welchen Spieltag gegen wen Heim oder Auswärts spielt, anhand der Setzung der Teams in der Gruppe.


    Oder werden die Hin und Rückspiele, und Anordnung der Spieltage extra ausgelost oder bestimmt anhand anderer Rahmentermine?

    Kurze Antwort: nein.


    Lange Antwort: Post 71 (Link) in diesem Thread (inklusive Video zur letzjährigen Auslosung).


    Mittellange Antwort: Zunächst werden die Teams aus Topf 1, 2, 3, 4 in ihre jeweiligen Gruppen gelost. Sobald dann die Gruppe feststeht, werden noch die Positionen innerhalb der Gruppe per Zufallsgenerator bestimmt. Für diese Position gilt die Übersicht, die du hast. Somit steht von den Spielterminen her noch nix fest, da wir zwar in Topf 3 landen werden, aber innerhalb der Gruppe zufällig an 1, 2, 3 oder 4 landen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Beer Sheva, Riejeka und I. Basaksehir sind alle in der CL raus und wechseln in unsere EL und damit in Topf 4. Damit sind jetzt 11 Teams mit schlechterem KK als wir, es fehlt also nur noch eines und dieses wird morgen sehr wahrscheinlich folgen.


    Einfache Regel: Wenn Slavia Prag gegen APOEL Nikosia morgen (20:45 Uhr) ausscheiden sollte ist uns Topf 3 nicht mehr zu nehmen. Slavia muss ein 0:2 aufholen. Man müsste dann nicht mehr auf Außsenseiter am EL-Donnerstag hoffen.


    Hier alle Teams die derzeit in Topf 4 sind und mögliche FC-Gegner, vielleicht schafft es davon noch der ein oder andere in Topf 3


    (FC) 15,899
    -----------------
    HNK Riejeka 15,550
    Vitoria Guimares 14,866
    Atalanta Bergamo 14,666
    Zulte-Waregem 14,480
    Sorha Luhansk 13,526
    Beer Sheva 10,875
    Basaksehir 10,340
    Konyaspor 9,840
    Vitesse Arnhem 9,052
    (wahrscheinlich) Slavia Prag 8,135
    Fastav Zlin 6,635
    Lugano6,415


    achja Topf 2 ist theoretisch sogar möglich, dafür müssten sich allerdings am Donnerstag 12 Außenseiter durchsetzen, dass ist utopisch. ich schätze eher, dass so 2 bis 3 es durch das gute Hinspielergebnis schaffen werden.

  • Heute Abend haben sich für die Gruppenphase folgende 4 Teams qualifiziert:
    Hapoel Be'er Scheva
    Istanbul Başakşehir FK
    HNK Rijeka
    FK Astana
    OGC Nizza


    Fehlt morgen und übermorgen nur noch einer für Topf 3 :smiling_face:


    Edit @Mardoro: Na du hast ja Eier dass du bei Sevilla 2:2 Istanbul vor dem Schlusspfiff postest. Oder meine Konferenz hat gelaggt :winking_face:

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Wenn es Wien oder Mailand wird, will ich auf jeden Fall versuchen mindestens ein Auswärtsspiel dabei zu sein.


    Freue mich schon auf die Auslosung - hoffentlich haben wir mehr Losglück als beim DFB-Pokal. :face_with_raised_eyebrow:
    Dabei mag ich Carolin Kebekus eigentlich...

  • Dat kannste schön vergessen. Da werden einige Karten in teuren Paketen vom FC weitergegeben, ich denke übers Fan-Projekt wird dadurch weniger verfügbar sein als möglich wäre :thumbs_down:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Es kommt auf den Gegner an. Für weite Touren in schlecht angebundene Regionen ist das ein Klasse Angebot, zumal man denke ich komplette Flieger chartern wird. Ob das DER-Angebot zu Vitesse Arnhem oder zum FC Kopenhagen so beliebt sein wird, wage ich zu bezweifeln.


    Aber DER ist ja Teil der REWE-Group, somit hat man dem Hauptsponsor einen schönen Umsatz beschert :smiling_face:

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Befürchte es auch...Wobei ich das je nachdem wohin es geht dann gut oder schlecht fände. Wenn es nach Mailand o.ä. geht, wo man problemlos genug Karten zur Verfügung hat (glaube egal wie geil es ist nicht dass 8.000 FC-Fans dahin pendeln), isses ja nicht schlimm wenn ein Teil der Karten eben über den Reiseveranstalter weg geht, denn dann kann jeder mehr oder weniger frei entscheiden, ob er selber anreist oder mit dertour. Wenn der Gegner dagegen ein Stadion mit nur 10-15.000 oder noch weniger Plätzen hat (man mag es nicht glauben, der FC Fastav Zlin, der schon sicher dabei ist, hat nichtmal 6500 Plätze...10% davon sind so um die 630) und davon dann direkt ein Teil fest an den Reiseveranstalter geht und man nachher drauf angewiesen ist, mit diesem anzureisen, wäre es halt blöd, denke aber es wird genau darauf hinauslaufen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • (glaube egal wie geil es ist nicht dass 8.000 FC-Fans dahin pendeln)

    nur dazu. Doch. Wenn Mailand, morgen glaube ich, dabei ist und wir Freitag glück haben würden mindestens 8.000 dahin fahren. Eher 10.000. :winking_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Befürchte es auch...Wobei ich das je nachdem wohin es geht dann gut oder schlecht fände. Wenn es nach Mailand o.ä. geht, wo man problemlos genug Karten zur Verfügung hat (glaube egal wie geil es ist nicht dass 8.000 FC-Fans dahin pendeln), isses ja nicht schlimm wenn ein Teil der Karten eben über den Reiseveranstalter weg geht, denn dann kann jeder mehr oder weniger frei entscheiden, ob er selber anreist oder mit dertour. Wenn der Gegner dagegen ein Stadion mit nur 10-15.000 oder noch weniger Plätzen hat (man mag es nicht glauben, der FC Fastav Zlin, der schon sicher dabei ist, hat nichtmal 6500 Plätze...10% davon sind so um die 630) und davon dann direkt ein Teil fest an den Reiseveranstalter geht und man nachher drauf angewiesen ist, mit diesem anzureisen, wäre es halt blöd, denke aber es wird genau darauf hinauslaufen.


    Zwei Dinge.


    Zlin muss ausweichen, da 8,000 Plätze minimum vorgeschrieben sind.


    Das Auswärtskontingent in der EL liegt bei 5%, nicht wie in der BL bei 10%

  • nur dazu. Doch. Wenn Mailand, morgen glaube ich, dabei ist und wir Freitag glück haben würden mindestens 8.000 dahin fahren. Eher 10.000. :winking_face:

    Wenn wir Mailand zu uns gelost bekommen, dann wird eine Völkerwanderung über den Brenner starten! :EL :thumbs_up:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • ins Mailänder Stadion passen über 80.000!!


    Dahin würden sicherlich 20.000 fahren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Beim CL-Finale 2016 zwischen Real und Atlético waren knappe 72.000 im Giuseppe-Meazza... im Schnitt hatte Milan in der letzten Saison knappe 40.000 Zuschauer bei den Heimspielen.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII