Europa League 2017/2018

  • Genau das war der Grund meiner Freude, lieber @kalkergeissbock. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was ist eigentlich aus der zu erwartenden Bestrafung bezüglich des Arsenal Spieles geworden? Hört man nix mehr von irgendwie grübel

    Gute Frage, da sind die "Inspektoren" vermutlich noch nicht fertig mit ihrer Arbeit. Vielleicht rechnen die aber auch schon die Pyro-Aktionen vom Heimspiel mit ein und müssen daher noch viel herumrechnen um im Endeffekt eine möglichst harte Strafe präsentieren zu können :clown_face: .

  • Mal davon abgesehen, dass das tatsächlich eine Auflage der UEFA ist, ist es doch eigentlich ziemlich egal ob jetzt alle im selben Anzug, selbem Trainingsanzug oder selbem Trikot rum laufen. Sowas nennt man Uniform und ist in vielen Berufen üblich.


    Ist das nicht eine der letzten Mythen, die tatsächlich gar nicht stimmen? Meines Wissens gibt es eine solche Regel mit dem Anzug eigentlich nicht, sondern hat sich in den letzten zehn Jahren einfach nur unter den Trainern etabliert, dass man im feinen Zwirn auftritt.


    Und alle Medien haben dann einfach vor Jahren kritiklos einen Bericht der BILD übernommen, dass es Pflicht sei einen Anzug zu tragen, obwohl diese "Regel" nirgends hinterlegt wurde...das ganze ist mal vor einigen Jahren entmythifiziert wurden als sich Huub Stevens weigerte einen Anzug bei CL-Spielen zu tragen...übrigens gilt dieser Mythos meines Wissens nur für die CL, nicht für die EL


    BTW: Ich finds schick und man kann sich ja zu besonderen Momenten auch besonders kleiden :winking_face: :EL

  • Heute ohne Lehmann....Da bin ich mal gespannt, ob das jetzt soviel besser und schneller wird. Immerhin ist Höger dabei, auch der ist kein Sprinter.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Gegen zwei so welche Puller Mannschaften verloren, wo der 2. Platz eigentlich möglich wäre.

    In der Tat. Aber wenn man selber in etwa so spielt wie das untere Drittel der zweiten deutschen Liga, dann reicht es halt für Teams, die garantiert im Achtelfinale auf den Mond geschossen werden dürften.

  • Da man sich in allen Wettbewerben an jeden Strohhalm klammert: Dadurch das Arsenal hier alles gewinnt ist immer noch alles drin. Ein Sieg zuHause gegen Borisow (wie auch immer das gelingen soll) und Arsenal gewinnt zuHause gegen Belgrad und dann die Tabelle sieht so aus:


    Arsenal 12P.
    Belgrad 4P.
    Borisow 4P.
    FC 3P.


    Und dann kommt Arsenal, was dann bereits durch ist mit einer C-Truppe nach Köln....


    Dann wäre also alles noch drin, aber wiegesagt daran ist derzeit nicht zu glauben.

  • Da man sich in allen Wettbewerben an jeden Strohhalm klammert: Dadurch das Arsenal hier alles gewinnt ist immer noch alles drin.

    Was soll ich sagen? Ich persönlich sehe auch noch alles möglich an...aber ich fühle mich aber gerade so leer, dass ich nicht daran glauben kann...


    Konnte die ganzen Schwarzseher in den letzten Wochen hier nicht verstehen können...wir haben doch meistens ganz gut gespielt, ich persönlich habe gar keine großen Unterschiede zur letzten Saison sehen können außer die fehlenden Tore / Ergebnisse und dachte mir dabei: "Das wird schon"...heute bzw. seit gestern kurz nach Abpfiff weiß ich nicht mehr wie wir in dieser Saison überhaupt mal ein Spiel in der BuLi oder EL haben sollen, in der wir mal zur Abwechslung mehr als null bis ein Tor schießen sollen...jeder Torschuss mittig aufs Tor...einfach jeder...egal, ob Distanzschuss oder im Strafraum...das ist alles sooooo unnötig, aber es wird und wird nicht besser :crying_face: Vielleicht sollte man mal einen Mentaltrainer hinzuziehen. Es kann doch nicht sein, dass kein Torschuss mal platziert abgegeben wird, nach dem Motto: "Immerhin habe ich nicht vorbei oder drüber geschossen".


    Zurück zum Thema: Ich hoffe wirklich, dass die drei restlichen EL-Partien nicht den Status von drei Testspielen erhalten...das hätte keiner verdient...nicht die Spieler, nicht das Trainerteam, nicht der Vorstand, nicht die Geschäftsführung und nicht die Fans...kurzum nicht unser :effzeh: , der viel größer ist als die Summe seiner einzelnen Akteure.


    Und auch wenn wir gerade am Boden sind und es heute schwer ist nach vorne zu schauen: Wir werden gemeinsam wieder aufstehen, nächste Etappe am Sonntagmittag!


    Come on :effzeh:

  • EIn Heimsieg gegen Borisow ist Pflicht (wie auch immer...)
    Wichtiger als unser Spiel gegen Arsenal könnte das Aufeinandertreffen der anderen beiden an dem Spieltag sein. Wenn die sich wieder unentschieden trennen und Arsenal auch am letzten Spieltag ohne Punktverlust bleibt, hätten wir auch mit einer Niederlage gegen Arsenal ein Endspiel in Belgrad.


    Arsenal 15
    FC 6
    Belgrad 5
    Borisow 5


    Aber wie du schon sagtest, daran in der momentanen Verfassung dran zu glauben fällt sehr schwer...

  • Zurück zum Thema: Ich hoffe wirklich, dass die drei restlichen EL-Partien nicht den Status von drei Testspielen erhalten...das hätte keiner verdient...nicht die Spieler, nicht das Trainerteam, nicht der Vorstand, nicht die Geschäftsführung und nicht die Fans...kurzum nicht unser :effzeh: , der viel größer ist als die Summe seiner einzelnen Akteure.


    Genau diese 3 Parteien haben es verdient, die haben doch den Karren in den Sand gesetzt. :slightly_frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • So doof sich das anhört, dies Abschlusstabelle habe ich auch errechnet.
    Aber unter Stöger werde ich sie bald in den Reisswolf schieben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau diese 3 Parteien haben es verdient, die haben doch den Karren in den Sand gesetzt. :slightly_frowning_face:

    Das stimmt ... ist aber nur ein Teil der Wahrheit. Diese 3 Parteien haben uns auch in die Lage gebracht in Europa zu spielen!!!

  • Man ist das ärgerlich. Arsenal spielt nur 0:0 gegen Belgrad, womit die Gunners jedoch sicher weiter sind. Womöglich wird man aber doch mit einigen Stammkräften nach Köln reisen, um Platz 1 zu sichern.




    Theoretisch reichen sogar weiterhin 6 Punkte, wenn Belgrad-Borisov unentschieden endet, der FC gegen Arsenal verliert, dann aber in Belgrad gewinnt (egal wie hoch) und Borisov in Arsenal nicht gewinnt. 8) So einfach wäre das. :grinning_face_with_smiling_eyes: