DFB-Pokal 2017/2018

  • Aber da wir uns im Kreis drehen und das selbe Thema in verschiedensten Threads immer und immer wieder durchkauen, werde ich dazu nichts mehr schreiben und lasse euch eure Konmerzeventliebhaberechokammer.

    Wenn du endlich mal bereit wärst, deine "Nur der Weg der Ultras ist der einzig Wahre"-Scheuklappen abzusetzen, dann könntest du sehen, dass die Kommerzliebhaber hier fast schon eine aussterbende Spezies darstellen. Fast jeder hier hat - soweit ich das lesen konnte - das eine oder andere Problem mit einem FC, der sich dem großen Geld öffnet. Nur ganz wenige nehmen das kritiklos hin.


    Aber wir müssen bei alledem eben unseren eigenen Weg finden, damit umzugehen bzw. das zu bekämpfen. In Hannover hat man es jahrelang versäumt, eine Opposition gegen Martin Kind aufzubauen. Dort hat man jetzt den Salat. Auf Schalke denkt man in solchen Dingen - trotz Toennies und Gazprom - viel konservativer und erstickt die Hinwendung zum großen Geld schon ganz früh im Keim. Ob wir daraus lernen können? Lass uns doch konstruktiv schauen, was dem FC und den Fans am meisten bringt. Das, was ihr Ultras macht, ist das stupide und dumpfe Bekriegen von etwas Neuem. Und ich wehre mich dagegen, dass das der Weg des FC sein soll.


    Meiner Meinung nach wird sich der FC in gewissem Maße in den kommenden Jahren dem Geld öffnen müssen, will man konkurrenzfähig bleiben. Die Frage ist aber, wie weit man dafür geht. Und wenn ich sehe, wie einige Fans hier schon auf die Barrikaden gehen, wenn Schmadtke das "50+1" nur erwähnt, dann bin ich hoffnungsfroh, dass der Vereine seine Integrität nicht aufs Spiel setzt. Wenn euch das aber schon zu viel ist, dann müsst ihr halt gehen.


    Vielleicht bin ich es auch, der irgendwann geht, weil der neue FC dann nicht mehr mein FC ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das was gestern in Rostock abgelaufen ist, hat überhaupt nichts mit Fußball zu tun.


    Wenn ich mir Feinde suche, denen was klaue, es vor deren Augen verbrenne und diese dann mit Pyro-Würfen antworten, ist das zum einen Hirnrissig, Kriminell und hat nichts mehr mit Hansa gegen Hertha oder einer Anti-DFB Haltung zu tun.


    Hier wurde die Bühne, die das Fernsehen wieder mal gegeben hat (und hier frage ich mich ernsthaft, wer entschieden hat, dass genau dieses Spiel gezeigt wird.....das war ja schon zu erwarten, dass es eskalieren könnte)


    Hier kann nur großflächig bestraft werden, auch diejenigen die ja nur zufällig im selben Block standen, überhaupt nichts damit zu tun hatten und ja angeblich das nicht gut verheißen.



    Wer den in meinen Augen Tätern auch noch Deckung gibt und die Fahnen hoch hält, wo sie dann drunter verschwinden können, gehört für mich als Mittäter auch bestraft.


    Und wenn die Ultraszene doch dagegen ist, dann müsste sie doch auch aktiv was dagegen tun, dass ihr Ruf durch solche "schwarzen Schafe" verunglimpft wird.


    Ich finde Pyro, Rauch und Feuerwerke etc toll anzusehen, es hat aber nichts im Stadion verloren. Daran sollten sich alle halten, dann gibt's auch überhaupt keine Probleme.


    Ich hab auch kein Problem damit, wenn sich rivalisierende Gruppen die Köpfe einschlagen wollen....können sie gerne machen. Das können sie auch gerne vor oder nach dem Spiel machen. Aber nur da, wo sonst keiner verletzt werden kann, der nichts damit zu tun hat. Und zusätzlich kotzt es mich an, dass meine Steuergelder für so einen Mist ausgegeben werden müssen. Nur weil es ja angeblich ein paar schwarze Schafe in der Szene gibt.


    Als gäbe es nicht schon genug Elend auf der Welt, muss man auch noch Feindschaften mit anderen Vereinen haben und etlichen anderen Zuschauern das Spiel versauen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hier wurde die Bühne, die das Fernsehen wieder mal gegeben hat (und hier frage ich mich ernsthaft, wer entschieden hat, dass genau dieses Spiel gezeigt wird.....das war ja schon zu erwarten, dass es eskalieren könnte)


    Die Herthaner haben wohl zu Anfang der ersten HZ schon ihren Mist in den Hansa Block geschoßen/geworfen, also den Anfang hat das Hauptstadtpack gemacht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hatte ich nicht gesehen, macht aber keinen Unterschied.....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Naja, ich finde schon das Raketen und Böller auf Menschen schießen/werfen schlimmer ist als ne Fahne (im leeren Mittelblock) zu verbrennen die vor 4 Jahren geklaut wurde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das stimmt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • einigen wir uns darauf, dass beide Blöcke aus Vollidioten bestanden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Würd mal gern wissen, was das für Typen im Alltag sind. Die werden sich ja nicht nur die ganze Zeit kloppen. :woman_facepalming: :woman_facepalming:

  • Naja, ich finde schon das Raketen und Böller auf Menschen schießen/werfen schlimmer ist als ne Fahne (im leeren Mittelblock) zu verbrennen die vor 4 Jahren geklaut wurde.

    Gerätselt wir jetzt darüber, wie das Ding ins Stadion gelangen konnte, obwohl die Hansa-Führung davon wusste.

  • Die Vereinsführung ist doch nicht so dämlich und lässt die damit rein, entweder haben diese Ordner es nicht gefunden oder die Ultras haben Unterstützer bei ebendiesen Ordnern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Würd mal gern wissen, was das für Typen im Alltag sind. Die werden sich ja nicht nur die ganze Zeit kloppen. :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Eigentlich wollte ich ja nchts mehr dazu schreieben, weil ich auf der große Bühne der Ultras, Warrior's und Vorwärts-Fans nichts zu
    suchen habe.


    Aber diese Frage würde ich gerne beantworten. Aus der Red-Army-Cologne Zeit weiß ich, das dass das Niveau dieser Personen
    rapide zugenommen hat. Das heißt, das da Anwaltsanwärter, Medizinstudenten und noch andere nicht gerade "dumme" Personen
    mit am Start sind. Man kann es kaum glauben aber es ist so. Da sind Personen dabei die eine super Job haben....
    Bevor jetzt unsere Brett-Krawallmacher mir wieder Ahnungslosigkeit unterstellen, ich kenne einen Vater der so ein "Problemkind" hat!!
    Solange ich den nicht Live dabei erwische, ist es mir egal. Sollte ich aber mal bei einer Aktion dabei sein, haue ich ihm direkt
    eine rein. Das habe ich seinem Vater und ihm auch schon gesagt. Vielleicht haben sich ja deswegen unsere Wege noch nie
    gekreutzt beim FC. 8)

  • Dass die natürlich einen Schuldigen vorschlagen, der nicht sie selbst ist, ist jetzt auch nicht die ganz dicke Überraschung

    Nun, da die Bullerei nur dann etwas im Stadion zu suchen hat, wenn es bereits "gekracht" hat, wird kaum jemand auf die Idee kommen, ihr eine Schuld zu geben. Die Bullerei ist schließlich nicht für die Durchsuchung der anreisenden Fans verantwortlich.

  • Jein. Aufgabe der Polizei ist die Abwehr von Gefahren(in NRW geregelt in §8 PolG NRW, kenne die entsprechende Norm nicht sicher die in Berlin oder Rostock gilt, aber das ist inhaltlich überall gleich). Wenn eine konkrete Gefahr droht, ist die Polizei nicht nur befugt, sondern verpflichtet, Maßnahmen zur Verhütung eines Schadens zu treffen - davor schützt sie auch nicht dass zur Unterstützung Ordner zum Einsatz kommen. Am Ende des Tages, wenn alles drunter und drüber geht, ist die Polizei verantwortlich, für Sicherheit zu sorgen, notfalls indem Sie den gesamten Block leerräumt. Von daher ist die Annahme, die Polizei wäre grundsätzlich erst handlungsfähig wenn bereits etwas passiert ist, so nicht richtig. Laut diesem Bericht des Tagesspiegels hatten übrigend Polizei und Ordner vor dem Spiel gemeinsam gesucht, aber nichts gefunden. Von daher liest sich das wie reines Schuld-von-sich-Weisen. "Die bösen Verantwortlichen von Hansa haben uns informiert dass das Banner im Stadion sein soll, daraufhin haben wir gesucht und nix gefunden, aber die sind schuld, denn immerhin wussten die schon vorher von dem Banner"...passt irgendwie nicht so richtig, das Bild der Polizei, die auf magische Weise eigentlich gar nix dafür konnte dass es so eskaliert ist. (Nachtrag: Was nicht bedeutet, dass nicht mehrere Faktoren zu der Eskalation geführt haben oder irgendwas entschuldigen soll!)

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Von daher liest sich das wie reines Schuld-von-sich-Weisen.

    Kann man so interpretieren, muss man aber nicht, zumal es ja keine Schuldvorwürfe gegen die Bullerei gegeben hat. Insofern machte das keinen großen Sinn.


    Der Darstellung der Bullerei, dass die Vereinsführung vom eingeschmuggelten Hertha-Banner wusste und die Polizei informiert hat, wurde jedenfalls seitens Hansa nicht widersprochen. Andernfalls müsste man erklären, wieso man Ordner und Bullerei auf die Suche geschickt hat nach etwas, von dem man nicht mal geahnt haben soll, dass es überhaupt da ist. :winking_face:


    Ist aber auch nur ein Nebenthema, denn kein Mensch hat das Recht, derart auszuticken, nur weil ein Banner des eigenen Clubs in Flammen aufgeht. Und Pyro-Würfe gab es ohnehin bereits vorher. Von daher machte diese Banner-Aktion den Kohl auch nicht mehr fett.

  • [...]zumal es ja keine Schuldvorwürfe gegen die Bullerei gegeben hat[...]

    Natürlich sind es keine Schuldvorwürfe nach dem Motto "Die Polizei ist alles schuld", insofern hast Du recht. Aber wenn man dann sowas liest, bringt die Art der Fragestellung durchaus einen gewissen anklagenden Charakter mit sich(ja ich weiß es ist die Bild...) :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Auslosung übrigens am Sonntag 18:00 Uhr super Uhrzeit gerade wo wir spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich werde über Ostern 2018 wohl zum ersten mal in meinem Leben Berlin besuchen... einige FC Aufkleber werde ich dort lassen 8)



    Wenn du nach Rudow kommst, findest du schon den ein - oder anderen Aufkleber :slightly_smiling_face: Empfehlenswert ist ein Besuch des Vereinshauses des TSV Rudow am Stubenrauchplatz. Dort sind namentlich in Steinen alle freiwilligen Helfer des Lokals genannt, unter anderem die FC Köln Freunde Rudow.

    Der Reporter hat Recht...kontraproduktive Darstellung im Kampf gegen den Kommerz.
    Das muß endlich mal kapiert werden wenn man wirklich was erreichen will.
    So entkräftet man seine eigentlichen Argumente selbst....scheiße da :winking_face_with_tongue:



    Was das betrifft musste ich schon schmunzeln. War das tatsächlich Kampf gegen den Kommerz oder nicht eher doch das infantile bzw. kriminelle Gebaren von Heranwachsenden?!


    Einigen gebe ich recht, indem sie über die Fanblockzusammenlegung ihre Verständnislosigkeit äußern. Ging mir ebenso.


    Allerdings ist das ja nun auch keine Rechtfertigung für gewaltsame Übergriffe.


    Was die Aussage betrifft "irgendwann seid ihr uns los und zahlt bla bla bla..." Mitte der 80er gab es doch erst die ersten Ultragruppierungen?! Davor gab es Fussball mit Stimmung der Fan-Clubs und wohl auch danach wird es sie geben.
    Und was ich, vermutlich auch die Ultras nicht verstehen, ihr gehört seit dieser Zeit zum Teil genau zu dieser Kommerzialisierung die ihr nun so verteufelt. Ihr seid doch so stolz darauf, dass die Leute wegen euch und eurer Stimmung in die Stadien rennen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!


  • Wenn du nach Rudow kommst, findest du schon den ein - oder anderen Aufkleber :slightly_smiling_face: Empfehlenswert ist ein Besuch des Vereinshauses des TSV Rudow am Stubenrauchplatz. Dort sind namentlich in Steinen alle freiwilligen Helfer des Lokals genannt, unter anderem die FC Köln Freunde Rudow.


    Was das betrifft musste ich schon schmunzeln. War das tatsächlich Kampf gegen den Kommerz oder nicht eher doch das infantile bzw. kriminelle Gebaren von Heranwachsenden?!

    Also dann...Rudow muß ich mir wohl merken :winking_face:
    Zu dem markierten....
    So meinte ich das nicht...hab ich wohl mißverständlich geschrieben.
    Das diese Aktionen gestern nichts mit den Kommerzgeschichten zu tun hatte das denke ich auch mal...das dürfte klar sein.
    Dennoch wird doch seitens der Presse und allen auf “der anderen Seite“ damit Futter geliefert.
    Ein weiterer “Grund“ die Ultras negativ zu sehen.
    So wie es dann heute auch passiert ist...logischerweise.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: