DFB-Pokal 2017/2018

  • Wenn 50+1 tatsächlich abgeschafft werden sollte, wird sich nachhaltig bzw. langfristig gar nichts ändern - außer dass wir englische Verhältnisse in den Stadien bekommen könnten.

    glaube schon das sich was ändern würde. Nehmen wir z.B.unseren FC. Stand jetzt werden wir z.B. in den nächsten 10Jahren sicherlich keine Chancen auf die Meisterschaft haben und selbst die CL Teilnahme ist total unrealistisch.
    Kommt aber ein "Gönner" und kauft richtig gut ein, sehe das anders aus.
    Es muss natürlich jemand sein der sich auskennt und auch für viele Jahre verpflichten müsste. An diesen Sachen müsste man dann arbeiten und es besser regeln.
    Man muss die 50:1 Abschaffung nicht gut finden und auch Investoren nicht wollen, aber die Meisterschaft wäre spannender.
    Gerade Traditionsvereine sind für Investoren ja interessant.
    Man sieht es ja in England. Dort können sicherlich 6-7 Mannschaften jedes Jahr Meister werden und auf Dauer sind diese Vereine auch europäisch besser als unsere.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Sponsoren zahlen alle zusammen in einen großen Topf mit Namen Bundesliga, und jeder Verein erhält den gleichen Anteil. Wär mal was. Rest über Fanartikel und Eintrittsgelder. :face_with_tears_of_joy:

  • findest du? Es waren dieses Jahr erstmals seit 2011 im CL Viertelfinale mehr englische als deutsche Teams.

    bisher noch nicht, aber ich glaube das sich das ändern wird. Die englischen Vereine holen mittlerweile alle Top Leute zu sich und die werden immer öfter 22 gute Spieler beisammen haben. Aus Deutschland kann nur Bayern mithalten. Da die auch immer weit kommen wird sich der Abstand zu den anderen BL Teams weiter vergrößern.
    Es haben fast nur noch Teams mit reichlich Geld Chancen die CL zu gewinnen. Ausser den Teams aus England noch Bayern, Paris, Real, Barca und Atletico.
    Deshalb ist Rom dieses Jahr die Sensation überhaupt.
    In der BL ist es ähnlich. Wenn Bayern mal schwächelt werden nur noch Vereine DM werden die in der CL genug Geld bekommen haben oder Investoren haben.
    Schalke, Dortmund, Leipzig etc.
    Glaube kaum das in den nächsten wo Jahren Teams wie wir oder auch die Gülle mal Meister werden können.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Schau in der ARD.
    Nervt dich seine übertriebene Art auch?

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Sowas von, der geht gar nicht. Allein schon „Ich bin total gegen Pyro, aber das sollen ja Grubenlichter sein finde ich in Ordnung“


    So ein Vollhorst :woman_facepalming:

  • Tippe auf ein 3:1 für Schalke.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Macht alles kein Spass mehr. Selbst wenn ich den Pillen nicht den Dreck unter den Fingernägeln wünsche...


    Diese Dominanz des Freistaates ist einfach zum Kotzen. Sich dann noch hinstellen und mit dem Finger zeigen ala ihr seid doch alle selber schuld....


    Gehts raus, macht eure eigene Liga mit Barca, Chelsea usw. Ihr freu euch doch nicht wirklich über nationale Titel?!


    DFB-Pokal habe ich gestern sowie heute (bislang) nur über Ticker vernommen. Anschauen werde ich mir diese Oper sicher nicht mehr.


    Gönne jetzt der Eintracht einen Einzug ins Finale, allerdings rechne ich dort mit einem 0:6



    Schön FC Bayern, Liga und Pokal auf Jahre für euch. Fockt euch ihr JVA

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • KPB raus...schade! Und der Stoß auf seinen Oberschenkel war nicht unglücklich lieber Kommentar sondern pure Absicht...hat selbst auch nie gekickt bestimmt...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ohne das Spiel zu sehen, ist doch ein Endspiel Bayern - Knappen für das normale Fernsehpublikum extremst spannender.


    Welcome in the real football world

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Was war das vom Schiri??? Fährmann läuft grundlos mit Ball in der Hand aus dem 16er und es gibt Schiriball wie damals gegen uns, als der Ball dem Keeper übergeben wird...Mafia...einfach Mafia...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Was will der Fährmann eigentlich der Tuppes? Das war gar nix...und wenn der Schiedsrichter Eier gehabt hätte....dann hätte er Handspiel für Frankfurt gegeben weil der Tuppes mit Ball aus dem 16ner läuft ohne das es einen Pfiff gab.
    Was soll denn da der Schiedsrichterball?
    Gibt's doch gar nicht :winking_face_with_tongue:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Einfach den Fernseher ausschalten und nicht noch die Quten hochtreiben und solchen Kack anschauen.


    Wäre mal ein Zeichen gegen die DFB - Mafia

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!