DFB-Pokal 2017/2018

  • Bayern München Spieler werden dabei nicht akzeptiert.

    So viele hat Bayern nun auch nicht von der Kategorie :winking_face:


    Schlimmer finde ich eher das unterklassige Vereine, die eigentlich noch nicht so Taktikzerfressen sind, dennoch keine Chance haben.
    Es gibt immer weniger Überraschungen im Pokal. :slightly_frowning_face:


    ALLEZ FC

  • So viele hat Bayern nun auch nicht von der Kategorie :winking_face:
    Schlimmer finde ich eher das unterklassige Vereine, die eigentlich noch nicht so Taktikzerfressen sind, dennoch keine Chance haben.
    Es gibt immer weniger Überraschungen im Pokal. :slightly_frowning_face:


    ALLEZ FC

    Skymax:


    bei Bayern können dribbeln: Ribery, Robben, James, Alaba, Thiago (kein Anspruch auf Vollständigkeit)
    bei Bayern haben einen Offensivkopfball: Hummels, Wagner, Lewandowski, Süle (kein Anspruch auf Vollständigkeit)
    bei Bayern können 2:1 Situationen gestalten: fast jeder

  • Wer mir zum Thema Offensivkopfball spontan einfällt (ohne Bayern-Spieler):
    Naldo, Gomez, Burgstaller, Selke, Ibisevic, T-Rod, Finnbogason, ?
    Spieler die dribbeln können:
    Reus, Pulisic, Marius Wolf, Bittencourt, Bailey, Brandt, Gnabry, Thommy, ?
    Spieler die 2:1 gestalten können:
    Reus, Pulisic, Bailey, Brandt, Volland, Keita, Sabitzer, Gnabry, M. Wolf, Thommy, Kruse, de Blasis, ?

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • die fallen mir jetzt auf Anhieb noch ein

  • Du schreibst nicht für den Express, oder? :winking_face:


    Link

  • Du schreibst nicht für den Express, oder? :winking_face:
    Link


    Nein, American Kölsch - tue ich nicht. Ich sage/schreibe das mittlerweile auch schon eine ganze Zeit lang. Die Qualität in unserer Liga ist schnöde schlecht....Die Vermarktung ist immer besser geworden, immer gieriger, immer
    effizienter. Die Qualität des Gekickes ist grausam.

  • Zusatz: Insofern hat der Express bei mir abgeschrieben. Und ich ganz sicher nicht beim Express.

  • @'Soll/Ist


    Gebe Dir da vollkommen Recht, die Qualität der Liga lässt immer mehr nach. Seit Jahren schon ist es doch nur Bayern München die international in ihrem Wettbewerb noch weit kommen.


    Die Dosen haben es diese Saison zwar immerhin bis ins Viertelfinale geschafft in der EL, sind dann aber insgesamt verdient gegen Marseille ausgeschieden. Und Marseille ist keine internationale Spitzenmannschaft.


    Wenn man die letzten Jahre in der EL mal Revue passieren lässt hat sich die Bundesliga dort doch meist bis auf die Knochen blamiert. Hertha, Dortmund, Hoffenheim - um mal 3 Beispiele zu nennen innerhalb der letzten beiden Spielzeiten - haben gegen Mannschaften wie Östersund, Salzburg und Ludogoretz verloren. Und das in zwei Vergleichen, also Hin- und Rückspiel. Da packt man sich doch an den Kopf. Und es gibt noch andere Beispiele, diese 3 fielen mir jetzt aber auf Anhieb ein.


    In der CL ist Bayern nach den Vorrunden meist der einzige Verein der noch übrigbleibt, Schalke, Gladbach, Leverkusen - alle haben sie meist die Segel nach der Vorrunde schon streichen müssen. Nur Dortmund 2013 unter Klopp als es das deutsche Finale gab und nochmal ebenfalls Dortmund mit Tuchel kamen in die Zwischenrunde.


    Die Schalker stehen aktuell trotz vieler Spiele bei denen man Augenkrebs bekommen könnte in der Bundesliga auf Platz 2, haben mit dieser Scheiß-Spielweise 6 der 7 letzten Spiele gewonnen und diese 6 Spiele auch noch alle zu Null. Das ist unfassbar.


    Ich würde mir so sehr wünschen die Schalker - also die Nr.2 in Deutschland - aktuell mal zu sehen mit dieser Mauertruppe gegen internationale Spitzenclubs. Da würden sie die Hucke vollkriegen.


    Es ist genau wie Du sagst - nur Bayern München erfüllt den Anspruch eines Spitzenclubs. Alle anderen Bundesliga-Vereine hinken sowohl den Bayern als auch anderen europäischen Topclubs weit hinterher.



    BTW: 20 Spieler in der Bundesliga die Du da forderst bekäme ich nicht zusammen....gute bis sehr gute Dribbler sind für mich


    Reus, Pulisic, Keita, Bailey, Brandt, Gnabry, Harit, Forsberg, Demirbay, Bellarabi.


    Mehr fallen mir nicht ein......gibt sicher noch welche aber das sind jetzt gerade mal 10, also die Hälfte. Wüßte nicht wo ich da noch 10 weitere hernehmen sollte.....

  • Wenn man die letzten Jahre in der EL mal Revue passieren lässt hat sich die Bundesliga dort doch meist bis auf die Knochen blamiert. Hertha, Dortmund, Hoffenheim - um mal 3 Beispiele zu nennen innerhalb der letzten beiden Spielzeiten - haben gegen Mannschaften wie Östersund, Salzburg und Ludogoretz verloren. Und das in zwei Vergleichen, also Hin- und Rückspiel. Da packt man sich doch an den Kopf. Und es gibt noch andere Beispiele, diese 3 fielen mir jetzt aber auf Anhieb ein.

    Dann denk auch nochmal nach wer sich dieses Jahr auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat gegen "Top"teams wie Borisov und Roter Stern :winking_face:

  • @Soll/Ist
    Absolut richtig!! Genau das meinte ich vorgestern auch noch zu meinem Kumpel. Die Bundesliga hat an Qualität massiv eingebüst. An Attraktivität erstrecht. Der Videobeweis hat jetzt nochmal eine Schippe draufgelegt. Und deshalb ist es mir ehrlich gesagt auch so relativ schnuppe ob der FC absteigt oder nicht.

  • Nein, Helene hat super gesungen aber wurde von den Frankfurt-Fans gnadenlos niedergepfiffen. Die ist ja irgendwann mal bei einer Meisterfeier der Dortmunder aufgetreten - und zwar im BVB-Trikot.


    Außerdem war ja da die Diskussion dass das Pokalfinale mit dem Auftritt von Helene zu sehr "eventisiert" wäre. Ein absoluter Schwachsinn, ein Kurzauftritt einer Sängerin ist doch kein Event sondern der Teil eines Rahmenprogramms.


    Will nicht wissen wieviele Frankfurt-Fans am Ballermann schon volltrunken mitgegröhlt haben wenn im Oberbayern oder im Mega-Park Helenes "Atemlos" lief.


    Aber dann beim Pokalfinale zu pfeifen nur um einer tollen Entertainerin ihren Auftritt kaputtzumachen (zu dem sie sich nicht selber eingeladen hat) ist eine ganz armselige Nummer.

  • @ Promillehennes


    Das war auch nicht so gemeint das ich @Cornolinho damit kritisiert habe aber ich habe den Ball einfach mal aufgenommen denn es wissen vielleicht nicht Alle warum das damals so ausgeartet war.


    Und da er es hier nochmal erwähnte kam da in diesem Moment mein Ärger und mein Unverständnis wieder hoch den ich damals schon gegen die Frankfurt-Fans empfand. Das hat mich damals wirklich geärgert, ich hasse so etwas wenn jemand versucht sein Bestes zu geben und dafür noch einen Tritt in den Arsch bekommt. Da könnte ich ausflippen.

  • Vielleicht Sarah Connor mit der Nationalhymne dieses Mal. Die kann sie inzwischen evtl. auch.