Aluhüte, Chemtrails und Inside-Jobs: Der Verschwörungsthread

  • Auch der BBC-Mumpitz ist längst als Irrtum im Chaos der Geschehnisse und eventuell noch als dumpfer Versuch, die geilste News als erster im Äther zu präsentieren, entlarvt.


    Aber wie gesagt, selber im Internet recherchieren ist die Sache der Verschwörungsgläubigen nicht. Komischerweise kennen sie aber die "Argumente" ihrer "Vorbeter" sehr genau.


    Gegen so eine ideologische Vorauswahl an Infos unter Ablehnung all dessen, was dagegen spricht, lässt sich nichts machen. Da geht es nicht mehr um Fakten, sondern um Glauben, der angeblich Berge versetzt. Und der offenbar auch Bildung und Fleiß ersetzt.

    nur weil man sachen hinterfragt bzw.sich nicht mit offizellen verlautbarungen zufrieden gibt,is man nicht gleich ein Verschwörer :face_with_raised_eyebrow: grübel
    die letzten Kriege haben gezeigt,das man meist angelogen wurde!und unter Falscher Flagge gab es schon genug in den letzten Jahrzehnten,aber lassen wir das,bevor hier wieder die Keule geschwungen wird :face_with_raised_eyebrow:

  • vom statistischen Bundesamt


    Mal im Ernst:


    Es haben sich sehr sehr viele Leute, ob es Architekten, Techniker, Dr., Professoren und Analysten mit dem Thema beschäftigt und zweifeln den offiziellen Untersuchungsbericht an.


    Alles komplett in die VT Ecke reinzupackeb erscheint mir zu einfach.

  • nur weil man sachen hinterfragt bzw.sich nicht mit offizellen verlautbarungen zufrieden gibt,is man nicht gleich ein Verschwörer

    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Nein, ein Verschwörer sicherlich nicht. Dieser Vorwurf ereilt in aller Regel ja nur diejenigen, die nicht alles für eine Verschwörung halten möchten und mit deren Argumenten sich geistige Aluhüte nicht auseinander setzen können oder wollen.


    Und so wertvoll "Sachen hinterfragen" auch sein mag, aber wer es bei den Fragen belässt, benimmt sich einerseits wie ein kleines Kind, dem es nicht übel nehme, wenn es naive Fragen stellt, denn es kann ja kaum anders. Einem erwachsenen Menschen, dem alle Möglichkeiten der Information zur Verfügung stehen hingegen, nehme ich es je nach Tagesform durchaus krumm oder halte ihn schlichtweg für faul oder gar ungebildet - bis hin zu schlichtweg doof.


    Und um mal die Fragetechnik generell infrage zu stellen, welche von professionellen und geldgeilen Verschwörungstheoretikern gerne benutzt wird, um juristischen Verfahren gegen sie selber zu entkommen (schließlich werfen sie einzelnen Personen nicht mehr und weniger denn einen Massenmord vor): Halten du oder @jan2010 diese verkorkste Technik wirklich für angebracht in eurem Alter?

  • Nach 5 Minuten Recherche habe ich aufgehört.
    Ich nehme stark an, dass all diese Seiten VT Seiten sind?

    Unter anderem haust du hier eine Seite der "Identitären" rein, du lieber Himmel! Weißt du, was die "Identitären" überhaupt sind?

  • Unter anderem haust du hier eine Seite der "Identitären" rein, du lieber Himmel! Weißt du, was die "Identitären" überhaupt sind?

    Nein, was sind die?


    Und was ist mit den anderen Seiten?
    Sorry, in 5 Minuten habe ich nicht die Zeit gehabt jede Seite ins Detail auf Plausibiltität zu prüfen.


    Wenn wir schonmal dabei sind:
    Du sagstest, dass das mit dem BBC auch als Argument hinfällig sei - warum?
    Vielleicht könntest Du mir auch meine Frage beantworten zur Englisch Übersetzung.

  • Nein, was sind die?

    Du lebst in Deutschland, weißt das aber nicht. Das lässt tief blicken, wie sehr du dich für die Geschehnisse in Deutschland interessierst.


    Also erkläre ich's: Unterm Strich sind es Neonazis. Tolle Quelle deinerseits also. :woman_facepalming:



    Sorry, in 5 Minuten habe ich nicht die Zeit gehabt jede Seite ins Detail auf Plausibiltität zu prüfen.

    Die Zeit solltest du dir in Zukunft nehmen, wenn du nicht als Spielbergs ET durchgehen möchtest.



    Vielleicht könntest Du mir auch meine Frage beantworten zur Englisch Übersetzung.

    Bevor ich dir, der du des Englischen nicht mächtig zu sein scheinst, das ganze Video übersetze, nimm damit vorlieb.

  • @jan2010


    Ich wollte ja eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber es juckte mich dann doch in den Fingern... :face_with_rolling_eyes:
    Zu deinem Video. Schau dir nicht nur die Frau vor dem Fenster an, sondern auch mal das genaue Bild dahinter.
    Auf der rechten Seite sieht man die halbrunden Dächer des "WFC 2" an der 'West. Street'. Links, wo der Rauch am höchsten ist,
    ist ein Gebäude was dem 'Empire State Building' ähnlich sieht, das ist es aber nicht. Es ist das 'Woolworth Building'. Um nun beide
    Gebäude aus einem Fenster zu betrachten, muss man schon einige Meter entfernt sein. Ich gehe jetzt mal von ca. 550 - 600
    Meter aus. Da bist du ziemlich genau auf der 'Canal Street' Ecke '6th Street'. Zwischen 'Canal Street' und dem 'World Trade
    Center' gibt es in dieser Blickrichtung (genau zur Freiheitsstatue hin) mindestens 2 - 3 Häuser die es gewesen sein könnten, wo
    im Video immer der Pfeil mit "WTC 7" stand.

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • @Puppekopp


    Sag mal:


    Wie kommst Du eigentlich mit dieser charmanten Art draussen im Leben klar?


    Hast Du Freunde, Familie?
    Wie ist das im Job?


    So eine Art ist doch unerträglich


    Entweder lebst Du irgendwo auf einer einsamen Insel, völlig von der Gesellschaft isoliert,
    oder Deine Mitmenschen machen sobald sie mit Dir in Kontakt treten,
    Augen, und Ohren zu.


    Selten so eine großkotzie Art erlebt.
    Wahrscheinlich nimmst Du das sogar als Kompliment auf?


    Und jetzt ein konstruktiver Vorschlag:


    Wissen ist das eine, das Vermitteln das andere.
    Und Du müsstest lange genug in Deutschland (entschuldigung, im 20. Jahrhundert leben),
    dass man vernünftig, sachlich mit jemand anderes diskutieren kann.


    Durchaus hart in seiner Meinung leben, aber respektvoll umzugehen.
    Aber das Thema hatten wir ja neulichst.


    Warum fällt mir bei Deiner Person der Spruch von Stöger gegenüber Schmidt ein:
    " Respekt kann man sich nicht auf dem Transfermarkt erkaufen" oder so ähnlich.


    Und das gleiche gilt für Dich.
    Du bist so ein emotionaler Krüppel,
    der hier im Internet mit dieser arroganten Art auftritt.


    Und in Wirklichkeit bist Du entweder genauso, was schlimm wäre,
    oder ein armes Würstchen, was in einer Frontaldebatte nicht mal die Zähne auseinander bekommt.



    back to topic:
    Interessanter Ansatz
    Auf meine BBC Frage habe ich immer noch keine Antwort. Einen besch. link kann ich auch reinkopieren.



    Nachtrag:


    Echt lächerlich, kritisierst meine internet links, und postests zu dem thema BBC
    einen Bericht, wonach BBC sagt:


    Wie Nachrichtenchef Porter in seinem Blog schreibt: "Wenn wir berichtet haben, dass das Gebäude eingestürzt ist, als es noch stand, war das ein Fehler - nicht mehr als das."


    Och, war ja nur ein kleiner unbedeutender Fehler :grinning_face_with_big_eyes:

  • @sharky


    Genau das will ich lesen.
    Einfache Frage, plausible Antwort mit einen sachlichen und respektvollen Ton


    Scheint aber nicht jeder zu schaffen, weil die Kinderstube aus welchen Gründen auch immer litt.

  • Und das gleiche gilt für Dich.
    Du bist so ein emotionaler Krüppel,
    der hier im Internet mit dieser arroganten Art auftritt.


    Und in Wirklichkeit bist Du entweder genauso, was schlimm wäre,
    oder ein armes Würstchen, was in einer Frontaldebatte nicht mal die Zähne auseinander bekommt.

    Kannst gerne mal im NFL-Trööt auftauchen, wir haben so in etwa die gleiche Meinung über Patriots Fans. :face_with_tears_of_joy:

  • Der Football-Thread - laut dem großen Verschwörungstheoretiker Caprodamus soll es aber gar nicht viel mit unserem Fußball zu tun haben.

  • Selten so eine großkotzie Art erlebt.
    Wahrscheinlich nimmst Du das sogar als Kompliment auf?

    Zu später Stund', und seltsamerweise nur dann - und nicht tagsüber, neigst du bekanntlich zu miesen persönlichen Unterstellungen und Angriffen, wenn es um dein Weltbild geht. Tags drauf erzählst du was von deinem Ramadan, der angeblich Streit verbietet - und Alkoholkonsum sowieso.


    Solltest du meine These, dass die meisten Anhänger idiotischer Verschwörungstheorien in der Regel ungebildete und faule Deppen sind, die sich gleichwohl für verkappte Genies halten, dummerweise vom brutalen Rest der Welt nicht als solche anerkannt, nicht mögen, dann ist das okay. Für dich war ja schon 9/11 der 9. November, nicht der 11. September, werter "Experte". :thumbs_up:

    Och, war ja nur ein kleiner unbedeutender Fehler

    Tja, sogar in der Bundesliga-Konferenz meldet ein Reporter mitunter ein Tor, das keines war, und muss das anschließend zurücknehmen. Ist dann wohl auch Teil einer Verschwörung, gell? sleep

  • Du verstehst es immer noch nicht oder?


    Man muss nicht meiner Meinung sein.
    Im Übrigen war mein bester Arbeitskollege ein überzeugter Christ mit dem ich mich blendend verstanden habe trotz unterschiedlicher Meinungen.


    Und in einem Punkt gebe ich Dir Recht:


    Das Streiten, dass sollte ich unterlassen, speziell in diesem Monat.


    Aber Du, schaffst es mit Deiner arroganten Art mich auf die Palme zu bringen.


    Und glaub mir, das schaffen wenige.


    Wenn Du mein Dasein in diesem Forum verfolgt hast, dann wirst Du hoffentlich feststellen, dass ich kein streitsüchtiger Mensch bin.


    Zum Abschluss:


    Für mich gehört zum konstruktiven Diskutieren dazu seine Meinung zu vertreten, aber nicht andere von oben herab mit der Art die Du hast zu begegnen.

  • Hennes soll sich ja auch ne Raute auf den Sack tätowiert haben lassen...

    Kann ich nicht bestätigen, auf dem rechten Hoden steht ein grosses F , auf dem linken ein C.
    In Rot und Weiss, gestreift. :grimacing_face: