Aluhüte, Chemtrails und Inside-Jobs: Der Verschwörungsthread

  • Wenn Du mein Dasein in diesem Forum verfolgt hast, dann wirst Du hoffentlich feststellen, dass ich kein streitsüchtiger Mensch bin.

    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Man ist auch schon mal aneinander geraten, aber das lief meiner Meinung nach
    immer in einem gewissen Rahmen ab. :grimacing_face:

  • Für mich gehört zum konstruktiven Diskutieren dazu seine Meinung zu vertreten, aber nicht andere von oben herab mit der Art die Du hast zu begegnen.

    Okay, nachweisbare Fakten und Wissen sind also beleidigend und herabwürdigend; rhetorische und suggestive Fragen, die einzelnen Menschen Massenmord unterstellen, sind es nicht. Das nehme ich zur Kenntnis, mehr aber auch nicht in Sachen "Anstand", der offenbar bei Verschwörungstheoretikern eine andere Definition hat als bei meiner Wenigkeit.


    In diesem Punkt unterscheiden sich vielleicht Akademiker von Nicht-Akademikern, und Unrechtsstaat von Rechtstaat. Ich habe gelernt, dass man Theorien, die man selber erfunden hat oder denen man gläubig anhängt, als ginge es um die Abstammung Jesu von Gott oder den Propheten als Sprachrohr des großen Allmächtigen, auch selber beweisen muss. Und dass man einem Angeklagten seine Schuld nachweisen muss, und nicht umgekehrt.


    In diesem Punkt sind wir offenbar unterschiedlicher Ansicht.

  • Ich gebe Dir mal ein Beispiel:


    Dein Zitat:


    "Die Alahuakbars kriegen uns schon klein".


    Die reine Übersetzung kennste sicherlich.


    Dass Du aber mit solch einem statement 1,5 Milliarden Muslime beabsichtigst oder umbeabsichtigst in die Terror Ecke packst zeugt nicht von einem offenen und toleranten Weltbild.


    Wo wir mal wieder beim Thema Beleidigung wären. Allah hu akbar ist Teil des Gebets sowie eine Lobpreisung.


    Und somit beleidigst Du jeden Muslim und somit auch mich damit.


    PS:


    Ich bin übrigens Akademiker und halte auch Fachvorträge in meinem Gebiet und bin beruflich ua auch analystisch unterwegs.


    Was im Übrigen auch egal ist. Mir ist der Status und der Bildungsgrad egal.


    Wichtig ist der Mensch und Charakter.

  • Allah hu akbar ist Teil des Gebets sowie eine Lobpreisung.

    Das weiß ich, denn ich interessiere mich ja für den Islam in historisch-politischer Sicht. Aber auch wirklich nur in dieser. Denn er ist eine Geisteshaltung, welche ich zutiefst ablehne - als Anhänger der Aufklärung und der Trennung von Kirche und Staat.


    Aber "Allahu akbar" wird auch bei Attentaten von den Tätern geplärrt. Und nun?


    Finde dich einfach damit ab, @jan2010, deine Religion ist derart pervertiert, dass sie zunehmend zu einem Schlachthaus wird. Zu dieser Erkenntnis braucht du nicht den sattsam bekannten Verschwörungsnonsens über Mossad und CIA bei 9/11, Lady Diana, die Mondlandung und ähnlichen Spökes, den du komplett unreflektiert offenbar schluckst wie eine blöde Kröte eine Fliege.


    Der Nahe und Mittlere Osten ist mittlerweile primär ein Schlachthaus zwischen Sunniten und Schiiten, nicht von Russen und dem bösen Westen. Informiere dich einfach mal! Denn im dreckigen ungläubigen Westen stehen dir alle Mittel dazu zur Verfügung. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich meine es ja nur gut mit dir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Und wenn wir schon mal dabei sind:


    Woran glaubst Du? Oder bist Du Heide, Agnostiker, oder einer der anderen Weltreligionen?


    Sorry Du urteilst oder verurteilst den Islam aufgrund politisch und historischer Gegebenheiten.


    Aber mit der Glaubenslehre an sich, was den Islam ausmachst scheinbar nicht und triffst Deine voreiligen Rückschlüsse, dass der Wahre Islam tatsächlich Terror toleriert - meine Interpretation Deiner Aussagen

  • Sorry Du urteilst oder verurteilst den Islam aufgrund politisch und historischer Gegebenheiten.

    Der Islam hegt aktuell eine Feindschaft gegen Bildung und Fortschritt und zerfleddert sich in Streitereien darüber, wer der Nachfolger des Propheten sein möge, mit Abertausenden Opfern weltweit. Das hatten wir in Europa auch mal in etwa zwischen Katholiken und Protestanten, wobei es da eher um die Deutung der Bibel ging - und um Ablasshandel, mit dem, nebenbei, der Kölner Dom größtenteils hochgezogen wurde.


    Aktuell produziert der Islam extrem viel Gewalt weltweit nebst Leugnung derselben. Die 9/11-Theorien, an die viele Muslime glauben möchten, damit es angeblich der ungläubige Westen und die noch ungläubigeren Juden gewesen sein sollen, welche die Türme in den Boden gerammt haben, sprechen Bände über die geistige Verfassung vieler Muslime.


    Selbstkritik ist da nicht angesagt.

  • Der Football-Thread - laut dem großen Verschwörungstheoretiker Caprodamus soll es aber gar nicht viel mit unserem Fußball zu tun haben.

    Ach, das muss der sein, der sich im anderen Forum als EFOdamus bezeichnete. Erklärt dann auch die teils wirren Beiträge hier, jetzt hab ichs :face_with_tears_of_joy:

  • Und wenn wir schon mal dabei sind:


    Woran glaubst Du? Oder bist Du Heide, Agnostiker, oder einer der anderen Weltreligionen?

    Wobei solche Fragen hier eher nichts verloren haben. Das Glauben an oder das Anzweifeln von Verschwörungen sollte erstmal nicht auf meinen religiösen Hintergrund zurückgehen. Denn sowas trübt nur den Blick, weil ich dann meine Religion verteidigen will und nicht mehr neutral an ein Thema herangehen kann.


    Niemand hier wird pauschal dem Islam die Schuld an 9/11 zuschieben. Aber man kann eben auch nicht die Augen davor verschließen, dass mit der Al Kaida eben nach herrschendem Wissensstand eine islamisch-fundamentalistische Splittergruppe dafür verantwortlich war. Und wir dürfen nun einmal nicht die eigene Religion dadurch schützen, dass wir abstruse Theorien aufstellen, die bar jeder Vernunft und Logik sind.


    Wenn bei mir persönlich irgendwann mal ein Umdenken bezüglich der Hintergründe von 9/11 stattfinden soll, dann brauche ich mehr als die Aussagen von Feuerwehrleuten, die irgendwas knallen gehört haben und die glauben, dass das Sprengungen gewesen sind. Will ich die Schuld von einigen religiösen Fanatikern auf einen staatlich geplanten Fake-Anschlag verschieben, will ich vorher Fakten sehen. Da reicht mir das alles nicht, was von den Verschwörungstheoretikern bislang vorgebracht wird.


    Zweifel und Ungereimtheiten gibt es in solch komplexen Sachverhalten immer. Aber das ist mir hier zu wenig, um von kontrollierten Sprengungen auszugehen. Und nochmal: Ich sehe die Schuld ganz bewusst nicht beim Islam - dafür aber eben bei Osama und seinen Anhängern.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und nochmal: Ich sehe die Schuld ganz bewusst nicht beim Islam - dafür aber eben bei Osama und seinen Anhängern.

    Wobei die Frage wäre, wer alles waren seine Anhänger. Das Osama mit seinen 10 Kämpfern den Anschlag nicht aus der Hölle geplant und durchgeführt hat, sollte klar sein.
    Das Thema Osama geht ja viel weiter und wäre auch die ein oder andere Verschwörung wert :winking_face:


    Also so einfach, wie du es gerade geschildert hast, ist es meiner Meinung nach nicht. Es gibt genug Ungereimtheiten, die einer Aufklärung bedürften.

  • Also so einfach, wie du es gerade geschildert hast, ist es meiner Meinung nach nicht. Es gibt genug Ungereimtheiten, die einer Aufklärung bedürften.

    Es gibt in nahezu jedem noch so kleinen Gerichtsverfahren irgendwelche Punkte, wo man von Ungereimtheiten ausgehen kann. Irgendwas, was sich nicht bis ins Letzte erklären oder beweisen lässt. Das ist eben so. Gerade bei solch umfangreichen Taten wie 9/11.


    Dass man - sofern irgend möglich - sowas im Laufe von Jahren oder Jahrzehnten aufklären muss, sehe ich auch so.


    Aber mir ist momentan der Gedankensprung einfach zu groß, dass ich sagen könnte: "Es gibt da Ungereimtheiten, also kann es sich bei 9/11 nicht um den Anschlag der Al Kaida handeln". Wer wirklich die These vertritt, hinter 9/11 steht mehr als das, der muss dann eben auch Fakten liefern. Und zwar nicht die Verschwörungsthesen, die schon mit etwas Logik in sich zusammenbrechen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wobei solche Fragen hier eher nichts verloren haben. Das Glauben an oder das Anzweifeln von Verschwörungen sollte erstmal nicht auf meinen religiösen Hintergrund zurückgehen. Denn sowas trübt nur den Blick, weil ich dann meine Religion verteidigen will und nicht mehr neutral an ein Thema herangehen kann.

    Da gebe ich Dir Recht. Allerdings halte ich es in einer fairen Debatte, wenn wir schon über Meinungen zum Thema Islam / Verbindung zum Terror diskutieren,
    und wenn 2 Personen am Tisch sitzen, bei der einen (im Falle ich) meine Weltanschauung, offen und transparent darlege, dann kann ich doch erwarten, dass mein Gesprächspartner mir auch sein Weltbild (was er ja nicht verstecken braucht) verrät.


    Wenn mein Kontrahent, so nenne ich es mal mir stichaltige Argumente liefert, die meine Meinung überzeugt,
    dann spielt die Weltanschauung keine Rolle dabei.

    Niemand hier wird pauschal dem Islam die Schuld an 9/11 zuschieben. Aber man kann eben auch nicht die Augen davor verschließen, dass mit der Al Kaida eben nach herrschendem Wissensstand eine islamisch-fundamentalistische Splittergruppe dafür verantwortlich war.

    Wenn Du die monatelangen Diskussionen im Politthread verfolgst hast, dann gibt es meiner Meinung nach schon Menschen, die zumindest den Hang einer Pauschal Verurteilung des Islams in Verbindung mit dem Terror sehen

    Aber man kann eben auch nicht die Augen davor verschließen, dass mit der Al Kaida eben nach herrschendem Wissensstand eine islamisch-fundamentalistische Splittergruppe dafür verantwortlich war

    Wer verschliesst sich dem? Ich hoffe ich habe nicht den Eindruck erweckt, dass ich es tue. Nein, Al Kaida, IS, die solche Terrorakte begangen haben, wo Unschuldige auf hinterhältige und brutale Art getötet werden, der Attentäter selbst als Selbstmordattentäter stirbt - das hat 0,0 mit der wahren Ideologie des Islams zu tun.


    Zweifel und Ungereimtheiten gibt es in solch komplexen Sachverhalten immer. Aber das ist mir hier zu wenig, um von kontrollierten Sprengungen auszugehen. Und nochmal: Ich sehe die Schuld ganz bewusst nicht beim Islam - dafür aber eben bei Osama und seinen Anhängern.

    100 % agree

  • Es gibt in nahezu jedem noch so kleinen Gerichtsverfahren irgendwelche Punkte, wo man von Ungereimtheiten ausgehen kann. Irgendwas, was sich nicht bis ins Letzte erklären oder beweisen lässt. Das ist eben so. Gerade bei solch umfangreichen Taten wie 9/11.
    Dass man - sofern irgend möglich - sowas im Laufe von Jahren oder Jahrzehnten aufklären muss, sehe ich auch so.


    Aber mir ist momentan der Gedankensprung einfach zu groß, dass ich sagen könnte: "Es gibt da Ungereimtheiten, also kann es sich bei 9/11 nicht um den Anschlag der Al Kaida handeln". Wer wirklich die These vertritt, hinter 9/11 steht mehr als das, der muss dann eben auch Fakten liefern. Und zwar nicht die Verschwörungsthesen, die schon mit etwas Logik in sich zusammenbrechen.

    Mein Hauptargument war auch, dass Osama mit seinen 10 Kämpfern nicht alleine für die Anschläge verantwortlich sind. Um diese Ungereimtheiten ging es...

  • Mein Hauptargument war auch, dass Osama mit seinen 10 Kämpfern nicht alleine für die Anschläge verantwortlich sind. Um diese Ungereimtheiten ging es...

    Aber warum reduzierst du das auf 10 Kämpfer? Es ist doch bekannt, dass das Netzwerk Osamas hunderte Helfer kannte. Und dabei handelte es sich nur um die Mitarbeiter - Sympathiesanten nicht eingerechnet.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Findest du nicht, dass das ein wenig übertriebende PC ist? Für mich ist das Zitat obwohl ich den Zusammenhang nicht kenne sehr eindeutig auf Terroristen und nicht auf 1,5 Milliarden Muslime bezogen. Ähnlich verhält es sich wenn man negativ über "Glatzen" spricht damit ist genauso eindeutig, dass man sich nicht negativ über sämtliche Glatzenträger der Welt (ich habe leider keine Anzahl zur Hand) äußert sondern Nazis damit gemeint sind.


    Mit solchen Äußerungen unterstützt du leider lediglich die Haltung vieler (mich ab und an eingeschlossen), dass viele Muslime einfach alles als Beleidigung ihres Glaubens auffassen wollen.

    Und Du müsstest lange genug in Deutschland (entschuldigung, im 20. Jahrhundert leben),

    Oder liegt es daran, dass du noch nicht wie wir im 21. Jahrhundert angekommen bist? Ich hoffe doch nicht :winking_face:

  • Der Islam hegt aktuell eine Feindschaft gegen Bildung und Fortschritt

    Bevor ich hierauf antworte, erstmals die Frage woran Du diese Feindschaft festmachst.
    Wo sagt DER Islam (ich spreche vom wahren Islan - also Thema Glaubenslehre), dass Bildung und Fortschritt nicht erwünscht sind?


    Und definiere bitte Bildung und Fortschritt


    Bildung: Wissenschaft, Technologien, etc?
    Fortschritt: Lebensstil?

    Denn er ist eine Geisteshaltung, welche ich zutiefst ablehne - als Anhänger der Aufklärung und der Trennung von Kirche und Staat.

    Das heisst Du hast eine Paschalablehnung dem Islam gegenüber?


    Aber "Allahu akbar" wird auch bei Attentaten von den Tätern geplärrt. Und nun?

    Wenn ein Pfarrer in der Kirche Kinder mißbraucht, und das passiert leider bei uns.
    Betonung: Es ist eine absolute Minderheit


    Ziehe ich diese Tat auf das Christentum zurück? Es geschieht von Oberhäuptern in Kirchen.
    Nein, das tue ich nicht, weil es der Mensch macht und nicht auf die Religion zurück zu führen ist.

    Aktuell produziert der Islam extrem viel Gewalt weltweit nebst Leugnung derselben.

    Dadurch, dass Du pauschal den Islam dafür die Schuldfrage gibtst, wird es hier schwierig auf einen Nenner zu kommen.
    Wenn Du Dich entgegen Deiner Überzeugung nicht nur mit den politischen und historischen Informationen zum Islam befassen würdest,
    aber umso wichtiger mit den Glaubensinhalten, dann würdest Du Deine Sicht hoffe ich revidieren.


    Die 9/11-Theorien, an die viele Muslime glauben möchten, damit es angeblich der ungläubige Westen und die noch ungläubigeren Juden gewesen sein sollen, welche die Türme in den Boden gerammt haben, sprechen Bände über die geistige Verfassung vieler Muslime

    1. Wie man hier in diesem Thread erkennt und auch weltweit sind es nicht nur die Muslime, die den offiziellen Untersuchungsberichten anzweifeln.


    2. Wenn wir schon bei historischen Ereignissen sind:


    Seit 9/11 hat der Westen (sinnbildlich mal die USA) sich ein hervorragendes Feindbild geschaffen und sich eine Legitimation in der Welt geholt in vielen Ländern mit dem Argument der Terrorbekämpfung, wo rein zufällig die größten Erdöl- und Gasreserven liegen.


    Und wenn ein Bush Junior felsenfest behauptet, dass man von vornerein jeglichen VT keinen Glauben schenken darf,
    obwohl es so viele Ungereimtheiten gab und der selbe Bush felsenfest behauptet hat, der Irak nutze Massenvernichtungswaffen,
    und dort hundertausende Menschen abgeschlachtet hat, und im nachhinein keine Massenvernichtungswaffen gefunden worden sind.


    Ja, dann hinterfrage ich die Glaubwürdigkeit eines Bushs, respektive USA

  • Findest du nicht, dass das ein wenig übertriebende PC ist? Für mich ist das Zitat obwohl ich den Zusammenhang nicht kenne sehr eindeutig auf Terroristen und nicht auf 1,5 Milliarden Muslime bezogen.

    Es ist zunächst meine persönliche Wahrnehmung.


    Es geht um Sender und Empfänger. Wie im wirklichen Leben.
    Es streiten sich 2 Mitarbeiter. Der eine sendet eine Botschaft mit gar keiner böswilligen Intention, aber unglücklich formuliert.
    Der andere, der Empfänger empfängt es als Beleidigung.


    Für mich geht es bei solch sensiblen Themen darum vorsichtig mit Begriffen umzugehen,
    die wesentlicher Bestandteil.


    Beispiel:


    Deutsche Urlauber auf Malle benehmen sich teilweise wie Sau...
    Es ist eine Minderheit.


    Dann ist es doch auch nicht richtig, dass man sagt, dass die Deutschen sich im Ausland unter aller Sau verhalten.

  • Spricht bzw. versteht hier jemand ein sehr gutes Englisch?


    Mich würde mal interessieren, ob die Berichtserstattung von BBC (der Reporterin)
    ca. 20 Minuten vor dem eigentlichen Einsturz von WTC7 eher so zu verstehen ist,
    dass es wahrscheinlich passiert oder als quasi schon passiert ist und der Zusammenssturz quasi "vorhergesehen" ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lost in transimission, würde ich sagen. Kann man der BBC Redaktion auch nicht vorwerfen, dass in der Hektik etwas aneinander vorbei geredet wird.


    Er spricht von einem kompletten Einsturz, sie jedoch von einem partiellen.


    Hier die Stelle im Wortlaut.


    "We know that this isn't the first building that has sufferd as a result. We know that part of the Marriott Hotel next to the World Trade Center also collapsed as a result of this huge ammount of falling debris[...]"


    Das Schlüsselwort hier ist das Verb "suffer" (dt. "leiden" [lit.]). In Verbindung mit dem nachgelagerten Hauptsatz, welcher den teilweisen Einsturz des Marriott Hotels mit Hilfe des Adverbs "also" mit dem Schaden am WTC7 in Verbindung setzt.

  • Für mich ist das Zitat obwohl ich den Zusammenhang nicht kenne sehr eindeutig auf Terroristen und nicht auf 1,5 Milliarden Muslime bezogen.

    Der Zusammenhang waren das Attentat in London und die Unterbrechung von "Rock am Ring". Allein schon deswegen sollte jedem, aber wirklich jedem klar gewesen sein, dass der Terminus "die Allahuakbars" auf Terroristen gemünzt ist, nicht generell auf Muslime. Allein ein einziger User hier hat das im Nachhinein anders aufgefasst, weil er einerseits geradezu krankhaft den Beleidigten und Geprügelten spielen möchte, andererseits aber kein Problem damit hat, ohne auch nur den Hauch eines Beweises anderen Menschen übelste Machenschaften nebst Massenmord in die Schuhe zu schieben.

  • Der Zusammenhang waren das Attentat in London und die Unterbrechung von "Rock am Ring". Allein schon deswegen sollte jedem, aber wirklich jedem klar gewesen sein, dass der Terminus "die Allahuakbars" auf Terroristen gemünzt ist, nicht generell auf Muslime. Allein ein einziger User hier hat das im Nachhinein anders aufgefasst, weil er einerseits geradezu krankhaft den Beleidigten und Geprügelten spielen möchte, andererseits aber kein Problem damit hat, ohne auch nur den Hauch eines Beweises anderen Menschen übelste Machenschaften nebst Massenmord in die Schuhe zu schieben.

    Komm, wir lassen es. Es gibt ja wahrscheinlich auch sooooooo viele Muslimische FC Fans im FC Brett.
    Es ist ein freies Land, daher kannst Du Deine Terminologie genauso wählen, wie Du willst. Punkt.