#23 HORN, J.

  • Gerhardt hatte 2 Jahre Bundesligaerfahrung und dazu noch eins in der zweiten Liga.


    Die Ablöse ärgert mich auch nicht mal wirklich, eher, dass Hector ins Mittelfeld geht. Oder Stöger packt jetzt wieder die Dreierkette aus.

  • eher, dass Hector ins Mittelfeld geht.

    Muss nicht so sein. Horn kann defensiv außer RV alles spielen, dazu noch LM.
    Außerdem wird er eher nicht auf Anhieb Stammspieler sein, sondern durch seine Vielseitigkeit als Springer dort eingesetzt werden, wo er gebraucht wird.


    Aber unabhängig davon werden wir Hector wohl weiterhin häufig im ZM sehen. Finde ich persönlich nicht so schlecht, wenn die Formkurve wieder so ist wie zum Ende der Saison hin.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Bei TM steht dass er heuer im April erst seinen Vertrag bei WOB verlängert hat. Wenn dem so ist dann wäre ein früheres Angebot unsererseits viel gespartes Geld gewesen.

  • WOW


    was ein stiller Transfer.


    Den Preis müssen wir nicht diskutieren, vor einem Jahr ging YG mit einem Jahr BuLi Erfahrung für 13 Mio zu VW.
    Hatte wie fast alle hier, Horn nicht auf dem Zettel, bin aber von der variablen einsetzbarkeit des Spielers überzeugt, dass er im Zusammenspiel mit Schlaubi rochieren kann.


    Hast du jetzt eine Saison verdrängt? :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da dachten viele hier das wir im Sommer ohne Horn dastehen und jetzt haben wir sogar 2. :FC: :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • gibt es noch einen dritten Horn in der BL? :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • gibt es noch einen dritten Horn in der BL? :popcorn:

    Nicht das ich wüsste... aber der FC hat noch Guildo Horn aus Fan in der Hinterhand :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Hast du jetzt eine Saison verdrängt?

    ja, habe ich tatsächlich


    wollte mich jetzt zuerst rausreden und behaupten, ich hätte eine Saison abgezogen, da verletzt, aber ich hatte sie tatsächlich verdrängt :flushed_face:

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Wow, mal wieder ohne Vorabinfos einen Spieler zum FC geholt! Respekt und herzlich willkommen beim geilsten Club im Fussballgeschäft!


    Wenn die 7 Millionen auch nur annähernd stimmen, dann geht Modeste nicht unter 50 Millionen nach Frankreich oder sonst wo hin. Der Markt dreht am Kabel! Horn habe ich zwar schon mal gehört, da du als FC'ler bei dem Namen halt hinhörst. Aber spielerisch habe ich ihn nicht vor Augen.


    Da vertraue ich den Verantwortlichen das er was kann und sich entwickelt!

  • Als jemanden, der den Weg von J. Horn schon einige Jahre verfolgt hat, meine Einschätzung:
    Top-Nachwuchsmann auf der linken Außenverteidigerposition in seinem Jahrgang - spielt auch gelegentlich Innenverteidiger oder defensives Mittelfeld; hat alle Jugendnationalmmanschaften durchlaufen. Dass er Wolfsburg verläßt ist für mich eher überrraschend, weil Rodriguez ja auch den Verein verläßt - vielleicht soll da ja noch ein Knaller kommen und man vertraut dem 18-jährigen Itter, der ebenso wie Horn das TOP-Talent in seinem Jahrgang auf dieser Position ist. Hat eine ansprechende Saison hinter sich - ich würde sagen gehobener Bundesligadurchschnitt bei einem Tabellen-16. Passt aus meiner Sicht taktisch-menschlich- charakterlich gut in das aktuelle Team des FC. Null Integrationsprobleme - wird aber nicht in der Top-Elf gesetzt sein. 7 Mio. € erscheinen mir ziemlich viel als Ablöse und nur unter Berücksichtigung des Entwicklungspotentials und des 5-Jahresvertrags irgendwie vertretbar.

  • Hoch interessant, dass wir ausgerechnet den Konkurrenten von Gerhardt von den Wölfen zu uns lotsen. :face_with_tears_of_joy:
    Was die Ablöse betrifft, kommt mir da so ein Gedanke, die Frage, ob da nicht noch was vom Gerhardt-Deal offen sein könnte, ob da mögliche Nachzahlungen z.b. für Nati-Einsatz o.a. verrechnet worden sein könnten?

  • Interessante Idee. :winking_face_with_tongue:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dürfte auch nach vorne gut mitarbeiten, immerhin 2 Vorlagen in 13 Spielen. (In seinen ersten im Oberhaus wohlgemerkt)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • da wird er sich aber steigern müssen, weil FC

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zeiten ändern sich halt, solche Transfersummen werden normal. Halte den Transfer für super! Jung, talentiert, guter Charakter. Habe schon mal über ihn nachgedacht, weil mich Hector letztendlich doch im Mittelfeld überzeugt hat, aber hätte nicht gedacht dass WOB ihn ziehen lässt. So viele Identifikationsfiguren haben sie ja nicht..

  • er wird nicht lange dort sein! Habe das Gefühl, dass bald jemand kommt, der noch teurer ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein Transfer der absolut Sinn macht. Kann IV und LV spielen, zusätzlich auch im MF. Jung, entwicklungsfähig, genauso einen Spieler haben wir gebraucht.
    Offen ist bei mir allerdings auch die Frage, ob 7 Mio. das wert sind. Er wird seine Einsätze bekommen, gerade auch wegen den mindesten 6 zusätzlichen Spielen. In der Breite sind wir auf jeden Fall besser aufgestellt, aber gebe ich 7 Mio. für back up aus? Nur als back up sieht ihn auch litti, egal was man jetzt davon halten mag.
    Aber der Markt scheint momentan halt so zu sein. Wir dürfen uns nicht über 13 Mio. für Gerhard diebisch freuen und dann ein Jahr später mit noch viel mehr Geld im System über 7 Mio für Horn ärgern. Wir werden uns an solche Ablösesummen gewöhnen müssen, ob wir wollen oder nicht....