#23 HORN, J.

  • Unglaublich viele Böcke heute - ganz besonders in HZ1.
    ABER: als ich die Aufstellung gesehen habe und seinen Namen, konnte ich es auch kaum glauben. Da macht Rausch mal wieder ein richtig gutes Spiel in London (die erste Halbzeit richtig stark) und dann schickt man in so einem Spiel den unerfahrenen Jungen stattdessen ins Spiel. Da war die Abwehr nicht nur vom Alter (außer Heintz) sehr grün. Hector das erste mal nicht dabei. BVB ist offensiv saustark und in der momentanen Situation ist der Druck noch größer... Man hat dem Jungen also meiner Meinung nach wirklich keinen Gefallen getan heute mit seiner Nominierung!

  • korrekt und er steckt den Rausch aber tausend Mal in die Tasche! Verstehe nicht, warum Rausch spielt. Jannes ist jetzt schon besser. Nur hat er nicht die Erfahrung, aber deutlich mehr Talent.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mag sein, dass Horn das grössere Potential mitbringt.


    Und als Rausch Kritiker sehe ich es so, dass Horn in seinen Auftritten sehr schlecht war. Hinten vogelwild und sehr grosse Stellungsfehler.


    Rausch hingegen hinten OK, aber nach vorne wie immer grotte.


    Was ist das kleinere Übel?

  • Rausch bedeutet halt wie Lehmann noch mehr Stillstand, daher fände ich Horn besser, der hat wenigstens noch sehr viel Potential.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin definitiv kein Rausch Befürworter kann dir da aber nur Recht geben sowohl gegen den HSV als auch gegen den BVB war Horn defensiv katastrophal und da sehe ich selbst Rausch aktuell besser.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Rausch raus! :face_with_tears_of_joy:


    Wir werden heute hoffentlich gewinnen und können dann ein paar Tage wieder vernünftiger arbeiten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich stelle mich auf das schlimmste mit Rausch und Co ein, dann bin ich später nicht so entäuscht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich fand J. Horn gerade am Anfang hinten ziemlich anfällig.
    Hat sich immer besser ins Spiel gefunden.


    Allerdings würde ich Stand Heute immer noch Rausch hinten links vorziehen.

  • Schwere Entscheidung, Horn den Rücken stärken oder Rausch weiter aufstellen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ganz klar: pro Horn!!


    Er hat sicher Schwächen, aber die hat Rausch ebenfalls.
    Der Unterschied ist aber der, dass der eine (Horn) schnell ist und der andere nicht.


    Fußball ist ein laufspiel und auch ein Grund für unseren Sieg gestern war die Aufstellung unserer schnellen Spieler.

  • Ganz klar: pro Horn!!


    Er hat sicher Schwächen, aber die hat Rausch ebenfalls.
    Der Unterschied ist aber der, dass der eine (Horn) schnell ist und der andere nicht.


    Fußball ist ein laufspiel und auch ein Grund für unseren Sieg gestern war die Aufstellung unserer schnellen Spieler.

    Als nicht Rausch Fan würde ich Dir dort perspektivisch zustimmen.


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass wenn Stöger dauerhaft auf Horn setzt,
    dass er noch 3-5 Spiele braucht, um hinten die Stellungsfehler und Zweikampfsituationen
    besser einschätzen zu können, und aus der Praxis zu lernen.


    Aber gegen Leverkusen und dann gegen Hoffenheim
    treffen wir auf Gegner, die leider offensiv deutlich stärker sein werden.


    Da kann hinten jeder Fehler entscheidend sein.
    In der derzeitigen Verfassung würde jeder Rückstand
    einem Kartenhaus Einsturz bedeuten. Daran ändert sich höchstwahrscheinlich
    auch nichts seit dem gestrigen Spiel.


    Daher bin ich mir nicht sicher, ob für den Augenblick Rausch zumindest
    hinten der stabilere ist.


    Das Gleiche könnte man über Sörensen sagen.
    Im Vergleich zu Klünter nicht der moderne AV,
    aber hinten halt stabiler.

  • Ich fand J. Horn gerade am Anfang hinten ziemlich anfällig.
    Hat sich immer besser ins Spiel gefunden.


    Allerdings würde ich Stand Heute immer noch Rausch hinten links vorziehen.

    mir gehts genauso. Man sollte schon fair sein, bin kein Rausch fan aber Horn hat es bis dato nicht besser gemacht. Rausch wirft man immer schwache Flanken vor aber auch da habe gestern nichts besseres gesehen und defensiv wirkte das teilweise unsicher wie du bereits gesagt hast.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Coby du hast vollkommen recht das stört mich hier auch bei vielen.


    aber hier glaube ich dass wir hier eher auf Jannes setzen sollten. Ist halt auch nur mein Gefühl ich glaube mit ein wenig mehr spielpraxis wird er defensiv sicherer und Offensiv wird er ebenfalls gefährlicher als Kocka. Wobei hier sich die Frage stellt, haben wir diese Zeit?


    Eigentlich eher nein. Also deshalb finde ich es wirklich schwierig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • jap so könnte man es vielleicht machen. WObei nach dem Winter stellt sich die Diskussion hoffentlich nicht mehr denn dann sollte der beste LV aus Deutschland wieder dort spielen :winking_face:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Dann muss immer noch rotiert werden da andernfalls die potentielle Entwicklung eines J. Horns eingeschränkt wird. Daher werden wir Hector noch einige male auf der 6 erleben schätze ich

  • Es gilt hier im Grunde genommen dasselbe wie für Lehmann...


    Persönlich sind mit beide egal, ich habe nichts gegen sie und bewerte rein die Leistung auf dem Feld.


    Wir haben nun zig spiele diese Saison gespielt und zwar mit schwachem Erfolg. Beide standen hierbei überwiegend auf dem Feld, haben als "führungsspieler" somit einen großen Anteil am Misserfolg.


    Nun stand Hannes Horn auch schon das ein oder andere mal auf dem Feld und zwar ebenfalls mit maximal mäßigem Erfolg (bicht besser aber auch nicht schlechter als Rausch).


    Beide haben stärken und beide haben Schwächen.
    Da dies so ist, da beide nach hinten immer wieder Böcke haben (Rausch hat diese auch!!) würde ich mich nun für denjenigen entscheiden, der für den Gegner schwerer zu spielen ist und das ist im Zweifel immer der schnellere/lautstärkere. Denn ihn muss. Der Gegner immer auf dem Schirm haben, da er mit einem Sprint sehr schnell auch mal weg sein kann.


    Gestern haben wir vor allem deshalb gewonnen, weil wir mutig spielten und entsprechend aufgestellt haben.


    Dieselbe frage kann man nun auf Lehmann (Jojic/özcan) projezieren...soll man das jetzt ändern und wenn ja warum? "Weil Lehmann stabiler ist"? Nein, mit ihm haben wir viele Gegentore gefangen und auch mit Rausch, daher sollten wir unser Heil in der Offensive suchen!!!!!!


    Auf Ergebnis (1 zu 0) können wir nicht spielen, daher mutig agieren und stürmen!!!!


    In Leverkusen sind wir krasser Außenseiter und zwar unabhängig davon wer jetzt spielt und daher soll man sie vorne angreifen und nicht erst hinten mit unserem langsamen/bedächtigen Spielern anfangen.