#23 HORN, J.

  • Horn ist eines unserer größten Talente. Der Schwachpunkt ist für mich aktuell Öczan - natürlich ist die Position eine andere, da muss man evtl. kreativ werden.

  • Sofern RB über 15 Mio bietet ist die Sache bestimmt durch. Ich fand Horn zuletzt super, aber man weiß nie wo der Zug hinfährt mit so einem jungen Spieler. Mal sehen was dran ist. Wird teuer.

  • Rausch ist weg und wir haben nur noch 2 LV, sicherlich wird der NICHT abgegeben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Horn hat ja aufsteigende Leistungen gezeigt und ist noch sehr jung. Wie Mere wird der sich auch durchsetzen und zwar dann wenn es wie im Artikel beschrieben wird Hector uns verlassen sollte. Wenn Hector da bleiben sollte kann man ihn immernoch verkaufen. Aber ich glaub die Bullen sind da nicht umsonst dran. Die wissen auch was der kann.Veh zum Glück auch.

  • J.Horn würde ich auf keinen Fall abgeben - für mich hat der Junge einiges an Potential, gefiel mir zuletzt immer besser, bis er leider verletzt war. Ich könnte ihn mir, aufgrund seiner Technik und Geschwindigkeit, auch gut vor Hector vorstellen. Da er außerdem unser einziger Back-Up zu Hector ist, seitdem Rausch in Russland spielt, wäre es eine unnötige Baustelle mehr (Handwerker ist für mich kein VL und Risa braucht noch ein bisschen Zeit).

    "My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"


    E.Hemingway

  • Würde ihn mir auch mal wieder im Kader wünschen. Anstatt einer Pizza einen Horn vor oder hinter dem langsam platten Hector zu bringen hätte vielleicht mehr gebracht!? Gerade, was seine Schnelligkeit betrifft!

  • „Er zu Jahresbeginn krank. Ich habe ihn hier damals gesehen. Er sah aus wie der Tod. Damit hatte er lange zu kämpfen. Jetzt war hier Leipzig die ganze Zeit Thema. Das war sehr konkret. Und es war mir ein bisschen zu viel Leipzig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein junger Spieler in so einem wichtigen Spiel wie gegen Dortmund den Kopf dann ganz frei hat. Deswegen haben wir ihn geschützt und rausgenommen. Jetzt weiß er, dass er hier bleibt. Ich habe ihn noch immer gerne, finde ihn noch immer einen tollen Spieler. Das weiß er auch, obwohl er etwas sauer war, dass er nicht dabei war.“

    dann war die Sache mit Leipzig wohl sehr konkret- interessant auch die Aussagen, dass er nicht wegen fehlender Fitness draußen war zuletzt. Hoffe, er arrangiert sich jetzt mit der Situation- an sich ein Spieler den wir dringend brauchen können auf außen.

  • Ich kann ehrlich gesagt gut nachvollziehen, dass er dann sauer war.
    "Wir lassen dich nicht gehen, weil wir dich brauchen, aber wir setzen dich auch nicht ein, weil Du bestimmt noch im Kopf hast dass wir dich nicht gehen lassen"...da wäre ich auch angepisst. Als Strafmaßnahmen ziemlich unangemessen wie ich finde.
    Menschenführung scheint nicht so Ruthenbecks Ding zu sein...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ich finde es simpel und richtig erklärt. So lange er in Frankfurt dabei ist, ist alles gut. Im ersten Moment mag Horn sauer gewesen sein, aber mit ein wenig Abstand wird er Ruthe Recht geben müssen.
    Ist eindeutig besser, als PS "Menschenführung" da war man nach einem Spiel wieder draußen, es sei denn man war einer seiner Lieblinge

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Er sitzt beim 18.platzierten auf der Bank oder der Tribüne und könnte bei Leipzig ein halbes Jahr regelmäßig zum Einsatz kommen.....kuriose Situation, die ich als Spieler auch nur schwer verstehen könnte.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Er sitzt beim 18.platzierten auf der Bank oder der Tribüne und könnte bei Leipzig ein halbes Jahr regelmäßig zum Einsatz kommen.....kuriose Situation, die ich als Spieler auch nur schwer verstehen könnte.

    er war auch nicht fit. Er wird bald in die Elf rutschen. Ansonsten könnte ich ihn auch verstehen, aber jetzt ist es noch zu früh um sich ungerecht behandelt zu fühlen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Er sitzt beim 18.platzierten auf der Bank oder der Tribüne und könnte bei Leipzig ein halbes Jahr regelmäßig zum Einsatz kommen.....kuriose Situation, die ich als Spieler auch nur schwer verstehen könnte.

    stimmt schon. Aber gegen Hector hast Du auf der LV Position keine Chance, und offensiv spielt ja eher Jojic momentan.
    Wenn er wirklich ernsthaft weg wollte, fände ich das schon leicht fragwürdig, nach 6 Monaten. Naja, in Liga 2 ist er dann Stammspieler :clown_face:

  • mal ganz ehrlich, solche Spieler brauchen wir nicht! die nach einem halben Jahr meinen, schon wieder zu einem anderen Verein gehen zu müssen! Da ist doch etwas nicht richtig! Er hat vor 6 Monaten einen langen Vertrag unterschrieben, hat einige Spiele gemacht und stand, wenn er fit war, immer im Kader!


    und dann will er weg? aus welchem Grund? Er sollte froh sein, dass er bei so einem tollen Verein spielen darf und sollte sich nicht nach 6 Monaten schon einen neuen Verein aussuchen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Fakt ist: Wenn Ruthenbeck Leute, die uns spielerisch besser machen, als Strafmaßnahme aus dem Kader lässt weil er denkt(!) dass es Horn zu sehr beschäftigt dass der Wechsel zu Leipzig geplatzt ist, ist das bedenklich.
    Hätte Horn tagelang lustlos trainiert und wäre nicht bei der Sache gewesen könnte man es verstehen. Ruthenbecks Zitat lässt aber eher vermuten dass das nicht der Fall war...


    Menschenführung ist nicht nur "Einsatzzeit geben oder nicht geben". Dazu gehört deutlich mehr. Jemanden zu bestrafen, weil man sich nicht vorstellen kann dass er den Kopf frei hat ist ein Beispiel für fürchterlichen Umgang mit Spielern. Hätte er mit ihm gesprochen und dadurch in Kombination mit den Trainingsleistungen der letzten Tage den Eindruck gewonnen dass er den Kopf nicht frei hat. Seine eigene limitierte Vorstellungskraft als Maßstab dafür zu nehmen, was im Kopf anderer vorgehen muss oder auch nicht, finde ich immer bedenklich.


    Und Grischa dass er weg will, weil er bei seinem Wechsel sicher ganz andere Vorzeichen gezeigt bekam als sie nun herrschen kann ich verstehen. Damals war Hector auf DM gesetzt und er wurde als Stamm-LV geholt um bei einem Verein mit Europapokalplatz und großen Ambitionen den nächsten Schritt zu gehen. Nun sitzt er stattdessen hinter Hector, der jetzt plötzlich wieder als LV gesetzt ist, auf der Bank und muss an Spielzeit nehmen, was übrig bleibt und nicht bei einem Club mit Europaambition sondern bei dem Verein der, leider muss man es so deutlich sagen, aktuell noch am nächsten dran ist abzusteigen. Dass das nicht das ist was er sich vorgestellt hat, kann ich sogar verstehen. Klar, hast Du auch Recht wenn Du auf den langen Vertrag zeigst den er unterschrieben hat. Aber um das zu kompensieren gibts halt Ablösesummen :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • @Heimerzheimer:


    Jetzt interpretierst Du ein wenig viel in die Qualitäten der Menschenführung bei Ruthenbeck.
    Niemand von uns war bei den Gesprächen anwesend, vielleicht war Horn wirklich pissig, weil er nicht gehen durfte- so jemanden würde ich auch nicht in den Kader nehmen und riskieren, dass er die Stimmung vergiftet. Da macht es manchmal Sinn, dem Spieler ne Denkpause zu geben. Vielleicht hat er aufgrund dessen auch wirklich schlecht trainiert? Kann ja nur jemand beurteilen, der alle Trainings gesehen hat.


    Und zum Thema "fürcherlicher Umgang" (Dein Zitat):


    Jemandem, den man nicht persönlich kennt (gehe ich mal von aus) "limitierte Vorstellungskraft" (Dein Zitat) zu attestieren, ist irgendwie ziemlich drüber, wenn man die wirklich aussagefähigen Fakten zum Thema gar nicht kennt, sondern nur ein paar Zitate. Chill bro!

  • In Wolfsburg hat er kurz vor seiner Unterschrift bei uns auch einen langjährigen Vertrag unterzeichnet.
    Jetzt wollte er das mit Leipzig und uns so machen.....und das so kurze Zeit nach seinem Wechsel.
    Etwas befremdlich finde ich das schon.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Die "limitierte Vorstellungskraft" bezog sich direkt auf ein Zitat von Ruthenbeck, das da lautetet "Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein junger Spieler in so einem wichtigen Spiel wie gegen Dortmund den Kopf dann ganz frei hat." Tut mir leid, dass ich die Worte von dem Mann noch immer ernst nehme und ihn dann aber auch beim Wort nehme :winking_face:


    Menschenführung hätte aus meiner Sicht bedeutet, dass man einen Spieler der gerade angepisst ist, einfängt und ihm aufzeigt, wieso er bei uns genau am richtigen Platz ist und dass er für uns wirklich wichtig ist, auch wenn er das gerade selbst anders sieht. Jeden der beleidigt ist einfach links liegen zu lassen hat jedenfalls mit Menschenführung nix zu tun.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Die "limitierte Vorstellungskraft" bezog sich direkt auf ein Zitat von Ruthenbeck, das da lautetet "Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein junger Spieler in so einem wichtigen Spiel wie gegen Dortmund den Kopf dann ganz frei hat." Tut mir leid, dass ich die Worte von dem Mann noch immer ernst nehme und ihn dann aber auch beim Wort nehme :winking_face:


    Menschenführung hätte aus meiner Sicht bedeutet, dass man einen Spieler der gerade angepisst ist, einfängt und ihm aufzeigt, wieso er bei uns genau am richtigen Platz ist und dass er für uns wirklich wichtig ist, auch wenn er das gerade selbst anders sieht. Jeden der beleidigt ist einfach links liegen zu lassen hat jedenfalls mit Menschenführung nix zu tun.

    Du weißt doch was ich meine :winking_face:
    Zu Deinem 2. Absatz: Ja, hätte man machen können. Aber wie schon von mir geschrieben, und von Dir gekonnt ignoriert, ohne die genauen Abläufe, Trainingsleistungen, Diskussionen, Absprachen,.... zu kennen, ist es schwer, zu sagen "so hätte man das machen sollen".
    Gerade Dein letzter Satz, der ausdrückt, dass "jeder, der beleidigt ist, links liegen gelassen wird", geht aus meiner Sicht wieder am Thema vorbei. Oder hast Du dafür konkrete Belege, dass das so zum Maßstab geworden ist beim FC? Du orakelst Dir was zusammen, damit es in Deine kritische Ruthenbeck Betrachtung passt, könnte ich auch, z.B. Was ist wenn Horn wirklich uneinsichtig war, und lasch trainiert hat? Dann wie von Dir geschrieben "einfangen, und erzählen, warum er so toll zu uns passt"? Am besten spielen lassen, und jemanden, der Vollgas gegeben hat dafür draußen lassen? Dann ist es ganz schnell vorbei mit dem Teamgedanken. (Das war nur ein Beispiel, das aufzeigen soll, dass es bei der unklaren Faktenlage einfach nicht möglich ist, zu sagen, dass das vom FC nun gut war, oder schlecht, oder dass Horn hier übertrieben hat, oder nicht. Ich denke, auch Ruthenbeck ist daran gelegen, einen Kader mit guter Stimmung zu haben, daher finde ich es ein wenig ungewöhnlich, ihm jetzt aufgrund des Horn-Vorfalls permanent schlechte Menschenführung zu unterstellen)