#23 HORN, J.

  • Er war aber auch kein guter Ersatz, das muss man einfach sagen. Konnte Jonas nie Ansatzweise ersetzen, leider

    Er ist 20 Jahre! Jonas Hector ist der beste deutsche Linksverteidiger. Aber wenn er in zwei, drei Jahren nicht besser ist als Hector (auf der Position, mit seinen Skills) - dann fress ich nen Besen. RB wird den nicht wegen seinem schönen Bärtchen wollen (wenn er den noch hat).

  • Danke Herr Ruthenbeck für das zerstören junger Talente :thumbs_up:

    Ja wo soll denn Horn bitte spielen? Hector und Bittencourt sind nunmal besser und gesetzt

  • außerdem: wer von weiß denn, wie es um die Stimmung bei J.H. bestellt ist.


    Veh hat gesagt: er bleibt - was ist wenn der gute Jannes jetzt unprofessionell reagiert und er sich eben nicht mal anbietet, denn die Fitness von Bittencourt ist ja nun nicht so gut im Moment??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja wo soll denn Horn bitte spielen? Hector und Bittencourt sind nunmal besser und gesetzt

    zum einen kann man in einem Spiel bis zu 14 Spieler einsetzen, zum anderen gab es auch Zeiten in denen gerade Bittencourt fehlte/noch nicht fit für 90 MInuten war und Horn trotzdem nicht spielte und teilweise gar nicht erst im Kader war. Er hat von Ruthenbeck maximal dann die Chance bekommen wenn wegen diverser Ausfälle es keine anderen Alternativen mehr gab. Selbes Spiel also wie bei Chris-den-geb-ich-nicht-mehr-her-Führich oder aktuell bei Milos-er-ist-ein-Führungsspieler-Jojic.


    Und irgendwie ist es ja verwunderlich, dass ein noch amtierender Vizemeister, Europaleague 1/4-Finalist und geldscheißender Club wie Leipzig bei einem Spieler nicht locker lässt der zu schwach sein soll um beim Bundesligaschlusslicht zu spielen. Irgendwer hat hier keine Ahnung und ich glaub nicht, dass das Leipzig ist.

  • Über die gesamte Saison kein einziges gutes Spiel für den FC. Egal ob jung, talentiert oder blind. So einfach ist das. Also Briefmarke auf den Arsch und ab damit.

  • überragend? Arsenal war auch nicht gut muss man dazu sagen


  • Heimspiel gegen Arsenal war er bspw. überragend

    Ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Aber meinetwegen.


    Aber 9 Ligaspiele, Kickerdurchschnitt 3,94, keine einzige Torbeteiligung. In der Rückrunde ein einziges Spiel (Leipzig). Da mit Abstand schlechtester Spieler auf dem Platz. Aus meiner Sicht null Mehrwert.


    Dazu der einzige, der diese Saison mit Wechselgedanken für Aufsehen gesorgt hat, Nachsem er erst ein halbes Jahr hier war.


    Manchmal passt es einfach nicht.

  • Locker bleiben. Der Junge ist 20 und spielt nicht. Das er da unzufrieden ist sollte jedem hier klar sein. Gerade vor dem Hintergrund das Hector wohl doch ehen könnten würde ich Horn definitiv NICHT abgeben. Auch nicht für 7, 8 oder 9 Mio EUR. Der kann Linksverteidiger, aber auch den linken Teil einer Dreierkette. Er kann Flanken, ist schnell und wie gesagt immer noch total jung. Ich bleibe auch dabei das er der deutsche Nachwuchs-Spieler mit dem höchsten Nationalmannschaftspotential als linker AV ist (ich weiß, dass die Konkurrenz nicht groß ist).

    Sehe ich ähnlich. Jannes hat außerdem nicht nur schlechte Spiele gemacht. Wenn ich sehe, dass die Leistungen von Jonas auch nicht gerade berauschend waren. tatsächlich fielen wohl die meisten Gegentore (und das waren ja nicht gerade wenig) über unsere linke Abwehrseite. Um Jannes so beurteilen zu können, müsste er auch mal ne Halbserie spielen, finde ich. Jung und dann noch wenig Praxis. Wenn er sich nicht total sträubt, würde ich ihn ganz klar behalten.

  • ja und sollen die Spieler den Gegner höflich darum bitten besser zu spielen damit sie selbst besser aussehen?Was er da an Einsatz gezeigt hat auch nachdem er körperlich eigentlich nicht mehr konnte war Spitze

    Das er Einsatz zeigt wenn er spielt ist ja wohl selbstverständlich, sonst brauch er nicht bei uns sein Geld verdienen.

  • Wenn ich im Zusammenhang mit diesem Spieler das Wort Nationalmannschaftspotential lese, frage ich mich ernsthaft, ob sich einige aufgrund der miserablen Saison die Erinnerung weggesoffen haben.


    Ich hab ja auch des Öfteren die FC-Brille an, bspw. fällt mir im Zusammenhang mit der Nationalmannschaft Leo ,Timo oder Heintz ein, was glaube ich nur mit FC-Brille möglich ist.


    Aber Horn hat sich jetzt bei zwei Mannschaften aus dem unteren Drittel der Liga nicht durchgesetzt. Wo ist da bitte Potential erkennbar? Spieler auf Nationalmannschaftsniveau spielen in seinem Alter schon Stamm bei Bayern, Leverkusen, Dortmund, Leipzig oder ManCity. Dazu gehören sie schon zu den Leistungsträgern in ihren Vereinen.

  • Aber 9 Ligaspiele, Kickerdurchschnitt 3,94, keine einzige Torbeteiligung.

    Kicker Noten sind natürlich DAS Argument schlechthin. Keine Torbeteiligung und das in satten 9 Spielen als Verteidiger. Wie schlimm!
    Dann kann man ja Klünter, Sörensen, Olkowski, Jojic, Lehmann, Özcan, Risse, Cordoba, Guirassy, Osako und Zoller auch gleich ne Briefmarke auf den Arsch pappen auf Grund ihrer noch schlechteren Durchschnittsnote.

    Dazu der einzige, der diese Saison mit Wechselgedanken für Aufsehen gesorgt hat, Nachsem er erst ein halbes Jahr hier war.

    wohl aber auch der einzige der ein lukratives Angebot bekam und damit seine persönliche Situation nur verbessern konnte weil eben vom Trainer ignoriert.

    Das er Einsatz zeigt wenn er spielt ist ja wohl selbstverständlich, sonst brauch er nicht bei uns sein Geld verdienen.

    sich mit ner Muskelverletzung noch den Hintern aufzureißen ist für dich eine Selbstverständlichkeit? So hat jeder seine Sichtweise

  • Kicker Noten sind natürlich DAS Argument schlechthin. Keine Torbeteiligung und das in satten 9 Spielen als Verteidiger. Wie schlimm!Dann kann man ja Klünter, Sörensen, Olkowski, Jojic, Lehmann, Özcan, Risse, Cordoba, Guirassy, Osako und Zoller auch gleich ne Briefmarke auf den Arsch pappen auf Grund ihrer noch schlechteren Durchschnittsnote.

    Du scheinst ja echt an den Jungen zu glauben. Die Noten im Kicker sind nicht zwingend DAS Argument, aber ein Indiz.


    Bei der Verpflichtung von Horn wurden vor allem seine Schnelligkeit und seine guten Flanken gepriesen. Daher konnte man schon eine gewisse Offensivstärke erwarten. Und wir reden ja hier nicht von ein paar mickrigen Vorlagen, sondern von NULL Torbeteiligungen. Ein halbes grottiges Spiel in der Rückrunde.


    Und wenn man hier im Brett seit Wochen Cordoba durch das Dorf treibt, ihm mangelnde Einstellung vorwirft, so darf man glaube ich schon darauf hinweisen, dass der im Gegensatz zu Horn kein einziges Mal gemuckt hat. Ebenso wie der Rest der Reservespieler. Zoller z.B. hätte dazu auch allen Grund gehabt. Horn macht das nach der Winterpause nun erneut ohne bisher überzeugende Argumente geliefert zu haben, dass er in die erste Elf gehört.


    Wenn er trotzdem meint, er würde hier benachteiligt, soll er halt gehen.