Welcher Verein besitzt welches Potential

  • Aber ist es bei ausbleibendem Erfolg nur eine Frage der Zeit, bis es zu einem Bruch mit der Familientradition kommt?


    Also 16 Jahre mit 5 Abstiegen haben nicht gereicht, darauf darf man schon stolz sein. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich pflanz es mal hier rein....


    Welche deutschen Fußballmannschaften haben eurer Meinung nach die meisten Fans? Und ich meine damit wirklich Fans, ich meine damit nicht welcher Verein die meisten Sympathisanten hat.


    Vor kurzer Zeit habe ich mal wieder so eine Umfrage gelesen. Darin stand dass Werder Bremen auf Rang 4 und der SC Freiburg auf Rang 6 rangiert was die meisten Fans anbelangt.


    Gerade diese Umfragen halte ich für absoluten bullshit. Denn in einer Umfrage wo Bremen an vierter Stelle und Freiburg an sechster Stelle auftaucht kann es nur so sein dass da die Sympathie berücksichtigt ist. Aber genau das zählt eben nicht. Ich finde Dortmund auch sympathisch, bin jedoch deshalb trotzdem kein Fan von denen.


    Wie ist eurer Meinung nach das wirklich echte Ranking? Bleiben wir mal dabei nur bei den Top5-Mannschaften.


    Meiner Meinung nach hat Bayern München die meisten Fans, gefolgt von Borussia Dortmund, dann Klorussia Kackbach, dann unser 1. FC Köln und an fünfter Stelle Schalke 04.

  • definiere erst mal, was du unter Fan verstehst. Wieviele Spiele muss man pro Saison besuchen, wie viele Trikots und anderes Fan-Zeug aus dem Shop kaufen, wie viele km zu Auswärtsspielen fahren?

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Der FCBäh hat keine Fans, nur Sympathisanten…

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Der FCBäh hat keine Fans, nur Sympathisanten…

    Nee, Eventottos! :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • definiere erst mal, was du unter Fan verstehst. Wieviele Spiele muss man pro Saison besuchen, wie viele Trikots und anderes Fan-Zeug aus dem Shop kaufen, wie viele km zu Auswärtsspielen fahren?

    Ich verstehe unter 'Fan' jeden der eine ganz klare Meinung darüber hat zu welchem Verein er hält. Es ist nicht möglich von mehreren Clubs Fan zu sein. Ein Verein ist immer DER Verein, mit dem Rest sympathisiert man lediglich.


    Anzahl besuchter Spiele spielt null Rolle. Ich habe einen Verwandten in Süddeutschland, der war noch nie in Gelsenkirchen, ist jedoch seit über 40 Jahren totaler Schalke-Fan.

  • Kein einziges Spiel in 40 Jahren ist auch rekordverdächtig. Sehr seltsam.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kein einziges Spiel in 40 Jahren ist auch rekordverdächtig. Sehr seltsam.

    Kein Heimspiel!!! Spielen die in Süddeutschland fährt er mitunter hin.


    Er hat seit fast 30 Jahren Bezahlfernsehen, der guckt immer wenn Schalke zockt. Ist ja jedem selber überlassen, Stadionbesuche müssen nicht unbedingt Relevanz besitzen.


    Der kann sogar weit über Fan-Dasein rauskommen, hetzt Du über Schalke dann kannst Du sicher sein dass er sofort höchst aggressiv reagiert.

  • Und zu welchem Verein zählst du dich? Leipzig, Bayern oder Leverkusen.


    Aus deiner Anwesenheit hier und deinen Beiträgen schließe ich, dass du "nur" Sympathie für den FC hast

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Schaut man sich das Bayern Forum an: nur der FCB


    Mit dem was du hier schreibst widersprichst du dir selber.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Das ist kein Quark und das weißt du selber am besten.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Das Zeug das du rauchst um mit PSG, FCB und RB zu "sympathisieren" muß es noch mächtiger in sich haben.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?