FC: Ergebnis Thread 17/18

  • 13. Spt: FC - Hertha BSC 0-2 (So 26.11.17/18.00)
    hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 26.11.2017 18:00 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 47800
    Spielnote: 4 - ein nicht besonders intensives, wenig erquickliches Spiel, das nur zwischenzeitlich von der Spannung lebte.
    Chancenverhältnis: 5:4
    Eckenverhältnis: 3:4
    Schiedsrichterin: Bibiana Steinhaus (Langenhagen) Note 2 - eine souveräne Leistung. Rekiks Handspiel als unabsichtlich zu werten, war vertretbar (49.).


    Aufstellung: T. Horn (3) - Bisseck (3,5) , M. Lehmann (4,5) , Jorge Meré (3) - Klünter (5) , Özcan (4,5) , Jojic (5) , Rausch (4) - Osako (5) , Guirassy (4) - Pizarro (4)
    Einwechslungen: 46. Handwerker (3) für Jojic / 72. Ouahim für Osako / 84. Nartey für M. Lehmann
    Reservebank: Kessler (Tor), Olkowski, Bittencourt, Risa
    Trainer: Stöger


    Gelbe Karten: Jorge Meré (1. Gelbe Karte), Guirassy (1.)
    Torschützen: 0:1 Ibisevic (17., Rechtsschuss, Selke), 0:2 Ibisevic (64., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Selke)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 14. Spt: Schalke 04 - FC 2-2 (Sa 02.12.17/18.30)
    hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 02.12.2017 18:30 Uhr
    Stadion: Veltins-Arena, Gelsenkirchen
    Zuschauer: 61761 (ausverkauft)
    Spielnote: 4 - vielversprechende Anfangsphase und spannender Schlussakkord, dazwischen aber sehr viel Leerlauf.
    Chancenverhältnis: 8:3
    Eckenverhältnis:7:4
    Schiedsrichter: Tobias Stieler (Hamburg) Note 5 - auf Handelfmeter zu entscheiden, ist angesichts der Regel strittig, aber eine legitime Interpretation. Falsch war, Goretzka nach dessen Kopfstoß ungeschoren davonkommen zu lassen (82.), zudem kann man Osako keine Schwalbe unterstellen (Gelb-Rot, 90./+3).
    Spieler des Spiels: Sehrou Guirassy - Aus kurzer Distanz erzielte Kölns Sehrou Guirassy das 1:1. Beim abermaligen Ausgleich war sein Elfmeter nicht sehr platziert, aber scharf geschossen.


    Aufstellung: T. Horn (2,5) - Jorge Meré (3,5) , Sörensen (3,5) , J. Horn (3) - Olkowski (4) , M. Lehmann (3) , Özcan (4,5) , Rausch (4,5) - Jojic (4) , Guirassy (2) - Osako (4,5)
    Einwechslungen: 46. Bisseck (4) für Jorge Meré / 72. Clemens für Jojic / 82. Handwerker für Guirassy
    Reservebank: Kessler (Tor), Klünter, Nartey, Pizarro
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 1:0 G. Burgstaller (36., Linksschuss, D. Caligiuri), 1:1 Guirassy (50., Linksschuss, Özcan), 2:1 Harit (72., Rechtsschuss, G. Burgstaller), 2:2 Guirassy (78., Handelfmeter, Rechtsschuss)
    Gelb-Rot: Osako(90. + 3)


    in der kicker.de "Elf des Tages": Guirassy (1. Berufung)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • EL 6. Spt: Roter Stern Belgrad - FC 1-0 (Do 07.12.17/21.05)
    hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 07.12.2017 21:05 Uhr
    Stadion: Rajko Mitic, Belgrad
    Zuschauer: 55000 (ausverkauft)
    Schiedsrichter: Bobby Madden (Schottland)


    Aufstellung: T. Horn - Olkowski , Sörensen , J. Horn , Rausch - M. Lehmann - Jojic , Özcan - Clemens , Osako - Guirassy
    Einwechslungen: 65. Klünter für Olkowski / 71. Ouahim für Clemens
    Reservebank: Kessler (Tor), Jakobs, Risa
    Trainer: Ruthenbeck


    Torschützen: 1:0 Srnic (22., Linksschuss, Rodic)
    Gelbe Karten: Jojic (1. Gelbe Karte), Sörensen (2.), M. Lehmann (1.)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 15. Spt: FC - SC Freiburg 3-4 (So 10.12.17/13.30)
    hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 10.12.2017 14:00 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 45100
    Spielnote: 1 ein dramatischer Spielverlauf und beste Unterhaltung.
    Chancenverhältnis: 5:12
    Eckenverhältnis: 4:9
    Schiedsrichter: Dr. Robert Kampka (Mainz) Note 1 - unter schwierigsten Bedingungen bewertete das Team alle entscheidenden Situationen richtig.


    Aufstellung: T. Horn (2,5) - Sörensen (4) , J. Horn (4) , Heintz (3,5) - Olkowski (4,5) , M. Lehmann (4,5) , S. Özcan (4) - Rausch (4,5) - Jojic (5) - Klünter (3) - Guirassy (5)
    Einwechslungen: 70. Bisseck für Jojic / 72. Risa für Rausch / 79. Clemens für Klünter
    Reservebank: S. Müller (Tor), Handwerker, Ouahim
    Trainer: Ruthenbeck


    Gelbe Karten: Klünter (3. Gelbe Karte), S. Özcan (2.), Guirassy (2.)
    Torschützen: 1:0 Klünter (8., Linksschuss, Jojic), 2:0 Guirassy (16., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Guirassy), 3:0 Stanko (29., Eigentor, Linksschuss, Rausch), 3:1 Petersen (39., Linksschuss, Ravet), 3:2 Haberer (65., Kopfball, Ravet), 3:3 Petersen (90., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Höfler), 3:4 Petersen (90. + 5, Handelfmeter, Rechtsschuss)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 16. Spt: Bayern München - FC 1-0 (Mi 13.12.17/20.30)
    hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 13.12.2017 20:30 Uhr
    Stadion: Allianz-Arena, München
    Zuschauer: 75000 (ausverkauft)
    Spielnote: 4 - ein Spiel ohne Spannung und mit wenig Unterhaltungswert, weil die Bayern blass blieben und die Kölner nicht besser konnten.
    Chancenverhältnis: 9:1
    Eckenverhältnis: 13:1
    Schiedsrichter: Daniel Siebert (Berlin) Note 2,5 - nur kleinere Fehler, ohne Probleme in einem leicht zu leitenden Spiel.
    Spieler des Spiels: Timo Horn parierte die wenigen Bälle, die er zu halten hatte, mit einer Ausnahme souverän. Bewahrte seine Mannschaft so vor einer höheren Niederlage.


    Aufstellung: T. Horn (2,5) - Olkowski (3) , Sörensen (4) , Jorge Meré (3) , Heintz (3,5) , J. Horn (4,5) - Jojic (3,5) , S. Özcan (4) , M. Lehmann (4) , Handwerker (4,5) - Klünter (3)
    Einwechslungen: 66. Führich für Handwerker, 76. Kusic für J. Horn, 84. Clemens für M. Lehmann
    Reservebank: S. Müller (Tor), Bisseck, Ouahim, Risa
    Trainer: Ruthenbeck


    Torschützen: 1:0 Lewandowski (60., Linksschuss, T. Müller)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 17. Spt: FC - VfL Wolfsburg 1-0 (Sa 16.12.17/15.30)
    hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 16.12.2017 15:30 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 41100
    Spielnote: 4 - spielerisch eher biedere Partie, die außer durch einige Torchancen auch durch die spannende Schlussviertelstunde, als Wolfsburg kurzzeitig Akzente setzte, an Unterhaltungswert gewann.
    Chancenverhältnis: 8:4
    Eckenverhältnis: 5:4
    Schiedsrichter: Benjamin Brand (Unterspiesheim) Note 2,5 - hätte William im ersten Durchgang nach taktischem Foul gegen Jojic verwarnen müssen. Sonst souverän.
    Spieler des Spiels: Dominique Heintz - Mit starker Präsenz überzeugte Dominique Heintz nicht nur in der Abwehrarbeit, sondern gefiel auch im Aufbauspiel und strahlte viel Ruhe aus.


    Aufstellung: T. Horn (2,5) - Sörensen (3) , Jorge Meré (3) , Heintz (2) , J. Horn (2,5) - M. Lehmann (3,5) , S. Özcan (3) - Jojic (2,5) , Führich (3) - Klünter (3) , Risa (4)
    Einwechslungen: 58. Höger (3) für M. Lehmann / 63. Clemens für Risa/ 71. Handwerker für Führich
    Reservebank: S. Müller (Tor), Olkowski, Bisseck, Rausch
    Trainer Ruthenbeck


    Gelbe Karten: Sörensen (6. Gelbe Karte), Höger (1.)
    Torschützen: 1:0 Clemens (67., Rechtsschuss, Jojic)


    in der kicker.de "Elf des Tages": Heintz (2. Berufung)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 18. Spt: FC - Gladbach 2-1 (So 14.01.18/15.30)
    hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 14.01.2018 15:30 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 50000 (ausverkauft)
    Spielnote: 3 - einer zögerlichen ersten Halbzeit folgte ein offener Schlagabtausch in einer Partie, die wenig Spielwitz offenbarte, aber bis zum Schluss spannend blieb.
    Chancenverhältnis: 3:8
    Eckenverhältnis: 3:3
    Schiedsrichter: Felix Zwayer (Berlin) Note 3 - verteilte die persönlichen Strafen meist richtig, ließ nie Hektik aufkommen. Hätte beim Foul von Jorge Meré an Hofmann aber auf Strafstoß entscheiden müssen (86.) - egal ob der Torabschluss bereits erfolgt war oder nicht.
    Spieler des Spiels: Simon Terodde - Er sorgte mit einer Aktion ganz spät für den Derby-Wahnsinn. Simon Terodde war zur Stelle, als er gefordert wurde, und entschied eiskalt die Partie.


    Aufstellung: T. Horn (2,5) - Sörensen (2,5), Jorge Meré (2,5), Heintz (3), J. Hector (3) - Höger (3,5) - S. Özcan (4,5) - Klünter (4), Jojic (4) - Zoller (4,5), Terodde (2)
    Einwechslungen: 62. Clemens für Zoller / 72. Rausch für J. Hector / 79. Guirassy für Jojic
    Reservebank: Kessler (Tor), Handwerker, Osako, Pizarro
    Trainer: Ruthenbeck


    Torschützen: 1:0 Sörensen (34., Rechtsschuss, Jojic), 1:1 Raffael (69., Rechtsschuss), 2:1 Terodde (90. + 5, Kopfball, Rausch)
    Gelbe Karten: Klünter (4. Gelbe Karte), Terodde (3.)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 19. Spt: Hamburger SV - FC 0-2 (Sa 20.01.18/18.30)
    hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 20.01.2018 18:30 Uhr
    Stadion: Volksparkstadion, Hamburg
    Zuschauer: 52647
    Spielnote: 3,5 - intensive, bis zum 0:2 auch spannende Partie. Spielerisch aber auf mäßigem Niveau.
    Chancenverhältnis: 3:4
    Eckenverhältnis: 9:3
    Schiedsrichter: Guido Winkmann (Kerken) Note 5 - insgesamt unsouverän, dazu mit teils gravierenden Fehlern: hätte Jung fürs grobe Foul mit offener Sohle gegen Höger Rot zeigen müssen (31.), Papadopoulos' Foul an Terodde war elfmeterreif (52.), Gelb gegen Hector falsch (62.).
    Spieler des Spiels: Simon Terodde - Mit seinen beiden Treffern entschied Simon Terodde in bester Torjägermanier die Partie. Darüberhinaus war er auch kämpferisch ein absoluter Gewinn.


    Aufstellung: T. Horn (1,5) - Sörensen (4), Jorge Meré (2,5), Heintz (3), J. Hector (3) - Höger (3), S. Özcan (3) - Jojic (2,5), Clemens (3,5) - Osako (3) - Terodde (1,5)
    Einwechslungen: 64. M. Lehmann für Osako / 78. Klünter für Clemens / 88. Pizarro für Jojic
    Reservebank: Kessler (Tor), Koziello, Guirassy, Zoller
    Trainer: Ruthenbeck


    Torschützen: 0:1 Terodde (27., Rechtsschuss, Osako), 0:2 Terodde (67., Linksschuss, Jojic)
    Gelbe Karten: Sörensen (7. Gelbe Karte), J. Hector (2.), Jorge Meré (2.)


    in der kicker.de "Elf des Tages": Horn (1. Berufung), Terodde (1. Berufung)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 20. Spt: FC - FC Augsburg 1-1 (Sa 27.01.18/15.30)
    zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 27.01.2018 15:30 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 49900
    Spielnote: 2 - schnelle, intensive und spannende Partie, in der vor allen Dingen nach der Pause von beiden Seiten mit vollem Risiko agiert wurde.
    Chancenverhältnis: 8:5
    Eckenverhältnis: 6:6
    Schiedsrichter: Christian Dingert (Gries) Note 2 - das Team ging Risiko, ließ viel laufen und wurde dafür belohnt. Zwei Fehler in der Schlussphase, als ein Foul an Jojic an der Strafraumgrenze übersehen wurde, zudem war Gelb für Lehmann eine zu harte Entscheidung.


    Aufstellung: T. Horn (3) - Sörensen (4) , Jorge Meré (3) , Heintz (2,5) , J. Hector (3) - Höger , S. Özcan (3,5) - Clemens (3) , Jojic (2) - Osako (5) - Terodde (3,5)
    Einwechslungen: 24. M. Lehmann (3) für Höger / 69. Klünter für Clemens / 71. Guirassy für Osako
    Reservebank: Kessler (Tor), Maroh, Koziello, Zoller
    Trainer: Ruthenbeck


    Torschützen: 1:0 Jojic (40., direkter Freistoß, Rechtsschuss), 1:1 Caiuby (77., Kopfball, Max)
    Gelbe Karten: Klünter (5. Gelbe Karte, gesperrt), S. Özcan (3.), M. Lehmann (3.)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 21. Spt: FC - Borussia Dortmund 2-3 (Fr 02.02.18/20.30)
    zum Kicker.de Artikel


    Anstoß: 02.02.2018 20:30 Uhr
    Stadion:Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 50000 (ausverkauft)
    Spielnote: 1,5 - hohe Intensität prägte dieses Spiel von Beginn an, mit zunehmendem Verlauf wurden sämtliche taktischen Fesseln gesprengt, auch die Fehler häuften sich, was dem Spektakel zugute kam.
    Chancenverhältnis: 6:7
    Eckenverhältnis: 5:2
    Schiedsrichter: Benjamin Brand (Unterspiesheim) Note 1,5
    lediglich kleinere Fehler (hätte Zoller nach Foul an Weigl Gelb zeigen müssen, 48.) trübten einen hervorragenden Gesamteindruck. Souveräne Leistung in einem nicht leicht zu leitenden Spiel.


    Aufstellung: T. Horn (2,5) - Sörensen (4,5) , Jorge Meré (3) , Heintz (4) , J. Hector (3) - Höger (3) , S. Özcan (4) - Clemens (2,5) , Jojic (3,5) - Terodde (3,5) , Guirassy (5)
    Einwechslungen: 46. Zoller (2,5) für Clemens / 63. Cordoba für Guirassy / 87. Pizarro für Höger
    Reservebank: Kessler (Tor),Maroh, Koziello, M. Lehmann
    Trainer: Ruthenbeck


    Torschützen: 0:1 Batshuayi (35., Linksschuss, Toljan), 1:1 Zoller (60., Kopfball, Heintz), 1:2 Batshuayi (62., Rechtsschuss, C. Pulisic), 2:2 Jorge Meré (69., Kopfball, J. Hector), 2:3 Schürrle (84., Rechtsschuss, Batshuayi)
    Gelbe Karten: Jojic (3. Gelbe Karte), J. Hector (3.)


    in der kicker "Elf des Tages": Clemens (1. Berufung)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 22. Spt: Eintracht Frankfurt - FC 4-2 (Sa 10.02.18/15.30)
    zum Kicker.de Artikel


    Anstoß:10.02.2018 15:30 Uhr
    Stadion: Commerzbank-Arena, Frankfurt
    Zuschauer: 47700
    Spielnote: 2,5 eine turbulente und teils spektakuläre zweite Hälfte entschädigte für den über weite Strecken zähen ersten Durchgang.
    Chancenverhältnis: 11:3
    Eckenverhältnis: 4:1
    Schiedsrichter: Daniel Siebert (Berlin) Note 2,5
    korrekter Elfmeterpfiff, gute Vorteilsauslegung vor dem 3:1, insgesamt aber zu kleinlich bei der Zweikampfbeurteilung.


    Aufstellung: T. Horn (2,5) - Sörensen (5,5) , Jorge Meré (4,5) , Heintz (5,5) , J. Hector (4,5) - M. Lehmann (5) , Höger (4) - S. Özcan (5) , Jojic (5) - Terodde (2) , Cordoba (5)
    Einwechslungen: 57. Zoller (4,5) für Jojic / 64. Risse für Cordoba / 71. Koziello für M. Lehmann
    Reservebank: Kessler (Tor), J. Horn, Maroh, Pizarro
    Trainer: Ruthenbeck


    Torschützen: 1:0 Rebic (15., Linksschuss, Jovic), 1:1 Terodde (56., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Terodde). 2:1 Russ (58., Kopfball, M. Wolf), 3:1 Falette (64., Linksschuss), 4:1 M. Wolf (66., Rechtsschuss, da Costa), 4:2 Terodde (73., Kopfball, Risse)
    Gelbe Karte: Jorge Meré (3. Gelbe Karte)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 23. Spt: FC - Hannover 96 1-1 (Sa 17.02.18/15.30)
    hier zum Kicker.de Artikel


    Anstoß: 17.02.2018 15:30 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 48400
    Spielnote: 3 - ein flottes und buchstäblich bis zur letzten Sekunde spannendes Spiel, allerdings agierten zu viele Akteure arg fehlerhaft und im Strafraum zu wenig zielstrebig.
    Chancenverhältnis: 3:6
    Eckenverhältnis: 5:4
    Schiedsrichter: Markus Schmidt (Stuttgart) Note 6 - es waren nicht nur die dicken Fehler, mit denen er ein schlechtes Zeugnis ablegte: Terodde (51.) und Zoller (63.) wurden frei vor dem Tor und nicht im Abseits stehend zurückgepfiffen, Sané hätte nach Foul an Terodde Rot sehen müssen (61.). Katastrophale Körpersprache, fand nie ein einheitliches Strafmaß. Das Übersehen von Risses Abseitsstellung vor dem Pizarro-Tor musste vom Video-Assistenten korrigiert werden (90./+4).


    Aufstellung: T. Horn (2,5) - Sörensen (3,5) , Jorge Meré (3,5) , Heintz (3) - Risse (3) , J. Hector (2,5) - Höger (4) - S. Özcan (5) , Jojic (5,5) - Osako (3,5) , Terodde (3,5)
    Einwechslungen: 61. Zoller für Terodde / 70. Koziello für Jojic / 85. Pizarro für S. Özcan
    Reservebank: Kessler (Tor), J. Horn, Maroh, M. Lehmann
    Trainer: Ruthenbeck


    Torschützen: 1:0 Osako (29., Linksschuss), 1:1 Füllkrug (37., Linksschuss, Fossum)
    Gelbe Karten: Terodde (4. Gelbe Karte), Risse (1.)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 24. Spt: RB Leipzig - FC 1-2 (So 25.02.18/18.00)
    hier zum Kicker. de Artikel


    Anstoß: 25.02.2018 18:00 Uhr
    Stadion: Red Bull Arena, Leipzig
    Zuschauer: 31793
    Spielnote: 2 - packende Partie, ging hin und her, hohes Tempo.
    Chancenverhältnis: 5:5
    Eckenverhältnis: 3:7
    Schiedsrichter: Harm Osmers (Hannover) Note 2 - insgesamt hatte er die Partie im Griff, souveräne Leistung. Korrekt, bei Jorge Merés Treffer (45.) auf Abseits zu entscheiden.
    Spieler des Spiels: Leonardo Bittencourt - Einer der Garanten für den Kölner Umschwung war Leo Bittencourt. Er war ballsicher, gut im Spiel und stellte den Sieg mit seinem Tor sicher.


    Aufstellung: T. Horn (3) - Sörensen (3) , Jorge Meré (3) , Heintz (3) - Risse (2,5) , Koziello (2,5) , Höger (3,5) , J. Horn (4) - Osako (3) , J. Hector (3) - Terodde (3)
    Einwechslungen: 61. Bittencourt (2) für J. Horn / 82. S. Özcan für Osako / 88. M. Lehmann für Koziello
    Reservebank: Kessler (Tor), Maroh, Jojic, Pizarro
    Trainer: Ruthenbeck


    Torschützen: 1:0 Augustin (5., Rechtsschuss, Lookman), 1:1 Koziello (70., Linksschuss), 1:2 Bittencourt (77., Rechtsschuss, Risse)
    Gelbe Karte: Höger (2.)


    in der kicker.de "Elf des Tages": Koziello (1. Berufung), Bittencourt (1.)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 25. Spt: FC - VfB Stuttgart 2-3 (So 04.03.18/15.30)
    zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 04.03.2018 15:30 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 50000 (ausverkauft)
    Spielnote: 3,5 - gut 30 Minuten war noch ein gewisses spielerisches Niveau vorhanden, danach gab es viel Kampf und wenig klare Linie.
    Chancenverhältnis: 5:4
    Eckenverhältnis: 3:3
    Schiedsrichter: Sören Storks (Velen) Note 2 - unauffällig und souverän; korrekt, Osakos Tor zum vermeintlichen 2:0 nach Videobeweis nicht zu geben (37., Zieler hatte die Hand auf dem Ball).


    Aufstellung: T. Horn (5) - Sörensen (4) , Jorge Meré (3,5) , Heintz (3) - Risse (5) , Koziello (2,5) , Höger (5) , J. Hector (3) - Osako (4,5) , Pizarro (2,5) - Terodde (4)
    Einwechslungen: 60. Bittencourt (4) für Pizarro / 69. Cordoba für Sörensen / 83. Jojic für Koziello
    Reservebank: Kessler (Tor), Maroh, M. Lehmann, S. Özcan
    Trainer: Ruthenbeck


    Torschützen: 1:0 Pizarro (7., Linksschuss, Osako), 1:1 Gomez (45., Rechtsschuss, Er. Thommy), 1:2 Gomez (45. + 2, Rechtsschuss, Er. Thommy), 1:3 Beck (57., Linksschuss, Er. Thommy), 2:3 Jojic (86., direkter Freistoß, Rechtsschuss)
    Gelbe Karte: Sörensen (8. Gelbe Karte)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 26. Spt: Werder Bremen - FC 3-1 (Mo 12.03.18/20.30)
    zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 12.03.2018 20:30 Uhr
    Stadion: Weser-Stadion, Bremen
    Zuschauer: 41100 (ausverkauft)
    Spielnote: 3,5 - zerfahren im ersten Durchgang, intensiver und abwechslungsreicher nach dem Seitenwechsel.
    Chancenverhältnis: 7:3
    Eckenverhältnis: 7:3
    Schiedsrichter: Benjamin Brand (Unterspiesheim) Note 2 - sicherer Leiter mit guter Körpersprache und Zweikampfbewertung. Korrekt, bei Sörensens Zweikampf gegen Kruse (9.) und Högers Tackling gegen Rashica (25.) nicht auf Strafstoß zu entscheiden.


    Aufstellung: T. Horn (4) - Sörensen (4,5), Jorge Meré (3,5), Heintz (4,5) - Risse (5), J. Hector (4,5) - Höger (5), Koziello (4,5) - Osako (3), Pizarro (3) - Terodde (5)
    Einwechslungen: 46. S. Özcan (3,5) für Sörensen / 46. Bittencourt (4) für Terodde / 82. Cordoba für Höger
    Reservebank: S. Müller (Tor), Maroh, M. Lehmann, Zoller
    Trainer: Ruthenbeck


    Torschützen: 1:0 Veljkovic (33., Rechtsschuss, Junuzovic), 1:1 Osako (53., Linksschuss, Pizarro), 2:1 Rashica (58., Rechtsschuss, Kainz), 3:1 M. Eggestein (90., Linksschuss, Junuzovic)
    Gelbe Karten: Sörensen (9. Gelbe Karte), Heintz (2.), S. Özcan (4.)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 27. Spt: FC - Bayer Leverkusen 2-0 (So 18.03.18/15.30)
    hier zum Kicker.de Artikel

    Anstoß: 18.03.2018 15:30 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 50000 (ausverkauft)
    Spielnote: 2,5 - schnelle, spannende Partie, in der die Spielanteile verteilt waren, jedoch ohne viele Torraumszenen.
    Chancenverhältnis: 3:4
    Eckenverhältnis: 2:2
    Schiedsrichter: Harm Osmers (Hannover) Note 2,5 - entschied die wichtigen Dinge richtig, Gelb für Bittencourt aber war zu hart (62.), hätte zudem Aranguiz (64.) und Koziello (75.) verwarnen müssen.
    Spieler des Spiels: Jorge Meré - Er hielt Bailey in Schach, bemühte sich stets um ein konstruktives Aufbauspiel. Jorge Meré sorgte für viel Entlastung, war präsent in Zweikampf.


    Aufstellung: T. Horn (3) - Jorge Meré (1,5) , Maroh (2,5) , Heintz (2,5) , J. Hector (3,5) - Koziello (2) , Höger (2) - Risse (4) , Bittencourt (2) -Osako (2,5) , Zoller (3)
    Einwechslungen: 59. S. Özcan (3) für Höger / 71. Clemens für Bittencourt / 80. Pizarro für Zoller
    Reservebank: Kessler (Tor), Klünter, M. Lehmann, Cordoba
    Trainer: Ruthenbeck

    Torschützen: 1:0 Osako (9., Linksschuss, Bittencourt), 2:0 Zoller (69., Rechtsschuss)
    Gelbe Karten: Höger (3. Gelbe Karte), Heintz (3.), Bittencourt (4.)

    in der kicker.de "Elf des Tages": Mere (1. Berufung), Bittencourt (2.)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 28. Spt: TSG Hoffenheim - FC 6-0 (Sa 31.03.18/15.30)
    zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 31.03.2018 15:30 Uhr
    Stadion: Wirsol Rhein-Neckar-Arena, Sinsheim
    Zuschauer: 30150 (ausverkauft)
    Spielnote: 2 - extrem einseitige Partie, dennoch sehenswert, da reich an Toren.
    Chancenverhältnis: 11:4
    Eckenverhältnis: 4:8
    Schiedsrichter: Robert Hartmann (Wangen) Note 2
    keine Probleme, gute Kommunikation; die einzige nennenswerte Fehlentscheidung war der Freistoß für Osako nach Hübners Einsatz (43.).


    Aufstellung: T. Horn (4) - Jorge Meré (6) , Maroh (5,5) , Heintz (5) - Risse (5) , J. Hector (4,5) - Höger (4) , Koziello (6) - Osako (5) , Bittencourt (5) - Zoller (5,5)
    Einwechslungen: 57. Pizarro (4,5) für Bittencourt / 57. Cordoba (4) für Osako / 69. Sörensen für J. Hector
    Reservebank: Kessler (Tor), M. Lehmann, S. Özcan, Terodde
    Trainer: Ruthenbeck


    Torschützen: 1:0 Gnabry (23., Linksschuss), 2:0 Gnabry (47., Rechtsschuss), 3:0 Uth (56., Rechtsschuss, Rupp), 4:0 Rupp (61., Rechtsschuss, Uth), 5:0 Uth (65., Linksschuss, N. Schulz), 6:0 Zuber (72., Linksschuss, Uth)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 29. Spt: FC - Mainz 05 (Sa 07.04.18/15.30)
    hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 07.04.2018 15:30 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 50000 (ausverkauft)
    Spielnote: 4 - spielerisch eine mäßige Partie, deren Unterhaltungswert durch hohe Intensität in den Zweikämpfen sowie Wild-West-Fußball in der Schlussphase angehoben wurde.
    Chancenverhältnis: 4:6
    Eckenverhältnis: 8:3
    Schiedsrichter: Benjamin Cortus (Röthenbach a. d. Pegnitz) Note 2 - unauffällig, mit klarer Linie in einem umkämpften Spiel, hätte allerdings das Foul des unmittelbar danach mit der Ampelkarte bedachten Donati an Bittencourt (90./+2) mit der Roten statt der Gelben Karte ahnden sollen.


    Aufstellung: T. Horn (2) - Klünter (5), Jorge Meré (3), Heintz (3,5), J. Hector (2,5) - Koziello (5), Höger (5) - Clemens (4,5), Bittencourt (3) - Osako (4,5), Terodde (5)
    Einwechslungen: 69. Pizarro für Osako / 74. S. Özcan für Koziello / 78. Cordoba für Klünter
    Reservebank: Kessler (Tor), Sörensen, M. Lehmann, Zoller
    Trainer: Ruthenbeck


    Torschützen: 1:0 J. Hector (7., Kopfball, Bittencourt), 1:1 De Blasis (50., Kopfball, Donati)
    Gelbe Karten: Klünter (6. Gelbe Karte), Koziello (1.), Clemens (1.), S. Özcan (5., gesperrt)


    in der kicker.de "Elf des Tages": Hector (1. Berufung)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 30. Spt: Hertha BSC - FC 2-1 (Sa 14.04.18/15.30)
    zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 14.04.2018 15:30 Uhr
    Stadion: Olympiastadion, Berlin
    Zuschauer: 49253
    Spielnote: 3 - offene Partie mit Torraumszenen auf beiden Seiten, fußballerisch allerdings auf durchschnittlichem Niveau.
    Chancenverhältnis: 8:7
    Eckenverhältnis: 6:8
    Schiedsrichter: Sören Storks (Velen) Note 4 - hatte das Spiel insgesamt im Griff. Entschied allerdings vor dem 2:1 fälschlicherweise auf Einwurf für Hertha (52.), zudem hätte er Pizarro (27.) und Darida (37.) verwarnen müssen.


    Aufstellung: T. Horn (3) - Sörensen (3,5) , Jorge Meré (4) , Heintz (3,5) , J. Hector (5) - Höger (4) - Clemens (5) , Osako (5) , Bittencourt (3,5) , Zoller - Pizarro (5)
    Einwechslungen: 22. Cordoba (4) für Zoller / 66. Risse für Pizarro / 76. Terodde für Clemens
    Reservebank: Kessler (Tor), Jojic, Koziello, M. Lehmann
    Trainer: Ruthenbeck


    Torschützen: 0:1 Bittencourt (29., Rechtsschuss, Cordoba), 1:1 Selke (49., Rechtsschuss), 2:1 Selke (52., Rechtsschuss, Plattenhardt)
    Gelbe Karten: Clemens (2. Gelbe Karte), Jorge Meré (4.), Risse (2.)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke