Confed Cup 2017

  • Thomas Müller

    Der gehört seit langer Zeit schon nicht mehr in die N11.
    Da er aber in der JVA spielt ist er dabei.


    M. M.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nee... aber bei sowas kommt mein Gerechtigkeitssinn massiv durch.
    Draxler hat den Pokal einfach nicht verdient.
    Ist so als wenn die Haie 4:0 gewinnen, einer drei Tore und ein Assist macht und der Goalie mit Superparaden nen Shootout schafft... und keiner der beiden wird Player of the Match.

    Wenn Draxler der beste Spieler des Turniers ist muss Chile auch den Fairplay-Preis bekommen.

  • Ozil ist in jedem Jahr unter den ersten 5 in England, was die Vorbereitungen angeht.
    Wenn Özil und Khedira wegfallen, muss auch ein Thomas Müller auf die Bank. Den der hat auch seit 2 Jahren so gut wie nichts gerissen.


    Glubschi bringt halt nie Leistung mit dem Adler auf der Brust, das ist schon seit Jahren so.


    Müller war letzte Saison trotz der Torflaute einer der besten Scorer der Liga, auch in der Nationalmannschat lief es was die Scorer angeht ziemlich gut.


    Im Gegensatz zu Glubschi ist der Müller halt immer gut für 1 bis 3 Tore, und wenn er sie reinmüllert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Kritik an den TV Leuten ist berechtigt. Keiner von denen mag
    sich so recht mit den Bayern anlegen. Wobei Spieler wie Neuer,
    Hummels und Boateng selbstverständlich aus jeder Diskussion he-
    raus sind, wenn sie fit sind.


    Khedira`S Position sehe ich dann als schwer angreifbar wenn er
    fit ist. Das er es drauf hat, zeigt sein grosses Jahr bei Juve.


    Müller wird ein Riesenproblem haben, wenn er s e i n e Position
    bei Ancelotti nicht bekommt oder nicht ausfüllen kann. Aber - der
    ist ein Kämpfer und ich traue ihm zu, daß er die "Biege" bekommt.
    Wenn nicht, dann ist er ein klarer Fall für die Bank in der National-
    mannschaft.
    Özil?!...Manchmal kommt er mir zu gut weg, dann wieder zu schlecht. Es liegt viel an seinem Auftreten, auch an seiner Körper-
    sprache. Unumstritten wird er nicht sein, aber er hat natürlich
    diese gewisse Klasse. Die muss er allerdings auch aufrufen, sonst
    sitzt er schneller auf der Bank als er schauen kann - auch bei
    Löw`s anerkannter Loyalität gegenüber langjährigen Stammspie-
    lern.
    Ganz schlechte Karten halten übrigens Vorbereiter und Schütze des entscheidenen Tores von 2014 - Schürrle und Götze. Für die beiden wird es eng. Für einen Reuss - bei aller Klasse - wird es auch eng.
    Erneut schwer verletzt, chronische Verletzungsanfälligkeit - das
    wird registriert. Mit dem selben Thema bist du bei Gündogan, ein
    Spieler, der im Normalfall qua Klasse in die Elf gehört. Aber, aber...


    Wie oben geschrieben, das wird ein richtig knallhartes Ausschei-
    dungsrennen - ich komme auf 40 potentielle Kandidaten.

  • Der Confed Cup :winking_face: .


    Wie er gefeiert wird unfassbar , das Turnier das zum letzten mal ausgetragen wurde , das Turnier ,bei dem vorher von den meisten Fans ,Experten und Co gesagt wurde , is ja nur der Confed Cup .


    Heute lese ich das Deutschland seine Stellung im Weltfußball gefestigt hat , und ich will nicht wieder wissen wie viele fest davon überzeugt sind das Deutschland mal wieder auf Jahre unschlagbar ist .


    Deutschland hat ne tolle Nationalmannschaft ,keine Frage und Potenzial auch was den Nachwuchs angeht . Aber das hatte Deutschland eigentlich schon immer . Und das große Plus was deutsche Nationalmannschaften immer hatten ,selbst wenn es scheiße läuft ,sie rennen eigentlich immer , im Gegensatz zu anderen Nation ,wenn die merken es läuft nicht dann vertraut man auf sein Glück oder man scheidet einfach aus nem Turnier aus . Aber ich bin halt auch der Meinung das so ein Turnier einfach immer weniger an Bedeutung hat , WM und EM wird ausgeschlachtet bis zum abwinken und vor allem dann bei den Erfolgreichen Nationen gerne dann genutzt um zu zeigen wie toll man ist . Wenn man im nächsten Turnier dann im Achtelfinale im Elferschießen den kürzeren zieht ,dann is der Schiri schuld , es ein unwichtiges Turnier oder generell der Trainer und die Spieler scheiße und man schaue ja lieber der Vereinsmannschaft zu :winking_face: , das ist auch immer vom jeweiligen Land abhängig . Und nuja der Confed Cup ,wird vorher immer belächelt vom Sieger hinterher immer gerne genommen . Das traurige der Confed Sieger hat danach nie die WM gewonnen ,also abwarten ob das der Titel ist , um seine Spitzenposition zu festigen :grinning_squinting_face: .



    Im Hinblick auf die WM drücke ich meinen zwei Nationen(Deutschland und Brasilien) die Daumen , aber wenn es halt nix wird bin ich auch nicht riesig endtäuscht ,den wie gesagt es ist ne nette Party ,aber eben auch nur ein KO Turnier . Ohne Vereins oder Nationen Brille ,würde ich mir mal wünschen das ein Land ,gewinnt das sonst nicht viel reist , z.B. Chile wer weiß wann die wieder so ne Truppe zusammen bekommen ,auch wenn der Sr. Vidal nicht gerade der sympathischste Mensch ist :grinning_squinting_face: . Aber dafür kann ja der Rest der Chilenischen Bevölkerung nichts :grinning_squinting_face: . Aber auch mal ein Team aus Afrika wäre toll ,aber die werden wohl wie so oft an ihrer Disziplin scheitern ,wenn se mal ne gute Truppe haben .


    Aber sin wir gespannt wie es 2018 aussieht ,wer flucht und wer am Ende mit einer großen Gosch ,sich als beste Nation der Welt für 4 Jahre bezeichnen darf ,weil er sich durch ein Turnier gehangelt hat :grinning_squinting_face:

  • Sollte es Deutschland es 2018 nicht schaffen, werde ich für Argentinien die Daumen drücken.


    Ein Lionel Messi ist einfach unvollendet ohne diesen Titel und ich hoffe, das er diesen noch erreichen kann.

    EIERKOPP !

  • Der Stindlf*tze und TImo Surenhohn wünsche ich trotzdem alle Verletzungen dieser Welt.

    Stindl war eigentlich im ganzen Turnier Kacke. Aber dann macht dieser Trottel das entscheidende Tor im Endspiel. Erinnert mich irgendwie an Mario Götze anno 2014. Damals habe ich es auch jedem anderen mehr gegönnt.